NDS New Super Mario Bros

nasagoal schrieb:
hmmm... es gibt sicherlich noch Extralevels und zwei Zusatzwelten, aber...

ich zocke das Game jetzt bestimmt 1 bis 2 Stunden netto und bin problemlos in der letzten Welt... irgendwie werden die Mario-Jump'n'Runs immer einfacher :shakehead:

Oder du wirst immer besser. :)

Tha-Rik schrieb:
nasagoal schrieb:
hmmm... es gibt sicherlich noch Extralevels und zwei Zusatzwelten, aber...

ich zocke das Game jetzt bestimmt 1 bis 2 Stunden netto und bin problemlos in der letzten Welt... irgendwie werden die Mario-Jump'n'Runs immer einfacher :shakehead:

Oder du wirst immer besser. :)
naja... ich habe vorher Super Mario Land 1 auf dem Gameboy durchgezockt und sonst in letzter Zeit viel Mario Allstars gespielt... früher waren die Games einfach härter, das zeigt mir NSMB allzu deutlich

naja, die letzte Welt hebe ich mir für morgen auf... kann ja nicht sein, dass ich ein 42 Euro-Game an einem Tag durchspiele :(

Sasuke schrieb:
Siskarad schrieb:
Meien Vermutung ist eh das Nintendo es bis heute nicht verstanden hat Mario in 3d zu portieren!

Jep, sieht man am genialen Mario 64 welches in allen Belangen Maßstäbe gesetzt hat sei Grafik,Gameplay oder Steuerung.... :rolleyes:

nasagoal schrieb:
Siskarad schrieb:
Meien Vermutung ist eh das Nintendo es bis heute nicht verstanden hat Mario in 3d zu portieren!
das sehe ich nicht nur bei Mario, sondern auch bei anderen Nintendo-Serien so... aber das gehört hier nicht rein

Stimmt wenn ich mir Zelda:Oot anschaue.... :hmpf:

Sry, bei allem Respekt(Ja,bin fast immer deiner Meinung bzw. halte viel von dir) - aber das ist echt lächerlich,Sry....
Ja und hast Recht gehört hier nicht rein.

Möchte auch nochmal schnell darauf eingehen, auch wenn es arg Ot ist :) ( und das als Mod :D)

Mir ist aufgefallen dass sie die Serien bei Nintendo in 3d nicht weiterentwickeln! Sicher hat sowohl Mario und auch Zelda das optimum dargestellt, was bei einem Sprung in 3d möglich ist, dennoch haben die Spiele für mich in keinster Weise das flüssige Gameplay was die 2d teile hatten.
Im Fall von Mario wurde das ganze Konzept mehr oder weniger aus den Angeln gehoben! Keien Item indem Sinn mehr, der J&R Anspekt ging mir irgendwie unter.
Zelda enteuscht mich eigentlich erst seit den Teilen nach OoT, da die Serie eigentlich keinen nenenswerten Sprung mehr macht. Es soll realistischer werden, aber dazu fehlen mir viele andere Elemente wie Sprachausgabe und eine etwas tiefere Story.

Aber bitte es ist alles Geschmackssache. Ich bin nur einfach der Meinung dass Nintendo es einfach viel besser versteht 2d Spiele zu machen :)

@nasa:

Was heißt jetzt Netto bei dir? Das ist doch alles relativ! Mario JnRs waren "netto" immer recht kurz, genauso wie viele andere 2D-JnRs! Dem einen geht es schneller von der Hand dem anderen weniger schnell-ist auch Übungssache!
Es ist leichter als SMB3 und LostLevels(obwohl ich die sogar leichter fand als SMB3 damals) aber reiht sich auf einer Ebene mit SMW ( neben YI das beste SNES-JnR-fand SMB3 irgendwie nie so motivierend wie diese Games) ein!

Also beruhige dich mal!
Das Leveldesign und das Gameplay sind über jeden Zweifel erhaben. Man wird hervorragend unterhalten. Zu entdecken gibt es auch genug-und da wirst auch du noch so einige Zeit brauchen bis du alles hast ;)

PS: Die Grafik finde ich einfach grandios-ich mag diesen "2,5D-Stil" sehr! Wär schön wenn Nintendo ein Metroid in diesem Stil produzieren würde-da könnte man ne Menge rausholen. MPH ist im SP nämlich eher enttäuschend und ein MP interessiert mich bei Metroid einfach nicht-weil er nicht passt!

nur als beispiel, super mario bros 1 hat man in 10 minuten durch wenn man sich ein wenig auskennt. ich schaffe es sogar in knapp 8 :D

auf alle fälle soll das bloss zeigen, dass es nicht ein muss ist einen plattformer ewig lang zu gestalten. denn schliesslich orientiert es sich ja am ersten teil, wieso sollten sie jetzt überflüssig viele welten machen? :)

aber natürlich ist es ärgerlich, schliesslich wäre es auch schön gewesen hätte man 20 oder 30 stunden gebraucht..naja..seis drum

Setzer schrieb:
@nasa:

Was heißt jetzt Netto bei dir?
habe "netto" geschrieben, weil ich nicht den ganzen Nachmittag durchgezockt habe, sondern nur zwischendurch mal, während ich bei CW gesurft habe

Setzer schrieb:
Mario JnRs waren "netto" immer recht kurz, genauso wie viele andere 2D-JnRs! Dem einen geht es schneller von der Hand dem anderen weniger schnell-ist auch Übungssache!
das stimmt... habe selber mal Super Mario World (SNES) in 29 Minuten durchgespielt... und fürs erste SMB3-Durchzocken haben mein Kumpel und ich auch nicht sonderlich lange gebraucht

die Mario-Games (naja, eigentlich sind die meisten Nintendo-eigenen Games IMO eher was für Anfänger) waren ja schon immer recht einfach, aber mir kommt es halt vor, als ob NSMB nochmal ein gutes Stück einfacher ist, und das finde ich als absoluter Hardcore-Fan der 2d-Marios etwas schade

Setzer schrieb:
Also beruhige dich mal!
Das Leveldesign und das Gameplay sind über jeden Zweifel erhaben. Man wird hervorragend unterhalten. Zu entdecken gibt es auch genug-und da wirst auch du noch so einige Zeit brauchen bis du alles hast ;)
Gameplay und Leveldesign sind absolut genial, gar keine Frage. Und dass es noch mehr zu entdecken gibt, stimmt auch. Es gibt ja noch zwei Welten, die man beim ersten Durchspielen gar nicht "mitnimmt", weil sich der Weg auf der Weltenkarte zweimal "gabelt". Wie kommt man nachher denn an die anderen (unteren) beiden Welten ran :-?

Setzer schrieb:
PS: Die Grafik finde ich einfach grandios-ich mag diesen "2,5D-Stil" sehr!
dito
grafisch einfach klasse, viel schöner kann ein 2d-Jump'n'Run kaum sein (außer beim Grafikstil, siehe Yoshi's Island IMO :) )

Ja, YI ist vom Stil einfach ungeschlagen :love3:

Du musst aber auch mal bedenken, dass du und vielleicht noch einige andere ziemliche Maniacs sind bezüglich Mario JnRs- nicht jedem geht das so locker von der Hand!

Ich suche wirklich alles ab und versuche schon beim ersten Durchspielen alles zu finden-von daher bin ich auch noch nicht durch aber hier mal ein Tipp zu Welt 4:

Spoiler:

Schau dir mal den Ausgang nach dem Endgegner im Schloß von Welt 2 (dieser Erdwurm) ganz genau an-dann weißt du was du machen musst ;)

Setzer schrieb:
Du musst aber auch mal bedenken, dass du und vielleicht noch einige andere ziemliche Maniacs sind bezüglich Mario JnRs- nicht jedem geht das so locker von der Hand!
Jo stimmt, Nintendo achtet meistens bei allen eigenen Games darauf, dass sie extrem einsteigerfreundlich und auch etwas für blutige Anfänger sind. Für Gelegenheitsgamer sicher eine gute Sache...

habe trotzdem nochmal eine Frage zu NSMB:
wie bekommt man genau diesen Doppelt/Dreifach-Sprung hin, der in der Anleitung steht :-?

EDIT:
@Setzer:
deine Signatur ist wirklich süss :)

Naja, für den Sprung brauchst du auch ordentlich Platz! Ist wie bei Mario 64- in vollem Lauf springen, beim Landen wieder springen und das dann nochmal-so macht er dann seinen Salto(glaub ich zumindest)! Habe aber bisher keine Stelle gesehen wo man den jetzt unbedingt bräuchte-bin aber wie gesagt auch noch nicht durch!

Spoiler:

Nochmal zu Welt 4:

Der Weg gabelt sich nach dem Endgegner in groß und klein ;)

Setzer schrieb:
Naja, für den Sprung brauchst du auch ordentlich Platz! Ist wie bei Mario 64- in vollem Lauf springen, beim Landen wieder springen und das dann nochmal-so macht er dann seinen Salto(glaub ich zumindest)! Habe aber bisher keine Stelle gesehen wo man den jetzt unbedingt bräuchte-bin aber wie gesagt auch noch nicht durch!

Spoiler:

Nochmal zu Welt 4:

Der Weg gabelt sich nach dem Endgegner in groß und klein ;)
Spoiler ----->
Das selbe gilt auch bei Welt 5, so kommt man in Welt 7, da muss man nur bei dieser Itembox den kleinen blauen Pilz treffen (im Schloss der fünften Welt)

Also ich habe jetzt alle Welten (1-8) freigespielt, hab gehört das es noch eine versteckte welt gibt, stimmt das?

Ich find die Länmge von NSMB ok. So sollte ein Mario halt einfach sein. Und es gibt ja immernoch massig zu entdecken.

ich habe jetzt erst gemerkt, dass man die Pilzhäuser auf der Karte auch betreten kann und dann tolle Extras bekommt :blushed:

habe das Münzen bezahlen nur immer zum Speichern benutzt...

aber jetzt bin ich in der 8. Welt bei der "Verlängerung"... werde also vorher nochmal alle Pilzhäuser abklappern, ordentlich Leben einsammeln und mich dann ans Finale machen :)

achja... den Doppelsprung habe ich auch geschafft, aber eher durch Zufall :D

Mandrion schrieb:
Ich find die Länmge von NSMB ok. So sollte ein Mario halt einfach sein. Und es gibt ja immernoch massig zu entdecken.

Jap.
Es hat einfach kurz zu sein, solche Spiele sind einfach dafür da das man sie zwischendurch immer wieder mal durchzockt.
Und natürlich auch erforscht ;)

Ich persönlich bin zumindest froh über die Aussage das es kurz ist. :)

Ich hab das Spiel jetzt komplett durch, alle Levels, alle Star Coins. 8-)

Für mich ganz klar GOTY.

Bin schon lange nicht mehr von einem Spiel so begeistert gewesen. Hoffentlich kommt ein 2ter Teil und ein dritter, und ein 4ter...

Kenneth schrieb:
Ich hab das Spiel jetzt komplett durch, alle Levels, alle Star Coins. 8-)

Für mich ganz klar GOTY.

Bin schon lange nicht mehr von einem Spiel so begeistert gewesen. Hoffentlich kommt ein 2ter Teil und ein dritter, und ein 4ter...
Ich will ein längeres :P
War ein super Game, keine Frage, doch trotzdem wäre es mir lieber gewesen, dass es länger gewesen wäre, denn es hat nicht kurz zu sein,
entweder man kann es immer wieder durchspielen mit den alten Levels (zwischendurch mal so), oder man spielt es immer wieder weiter, so
lange es halt geht (kann man ja auch zwischendurch machen), wobei ich letzteres gerne sehen würde, im Endeffekt ist es ja egal, aber mit
mehr Levels, machts auch imo mehr Spaß.

ich hatte das Game innerhalb von 24 Stunden, nachdem ich es ausgepackt hatte, durch... Spielzeit ich würde sagen ca. 2 Stunden :neutral:

insgesamt ein saugeiles Game und für mich das mit Abstand beste DS-Game überhaupt... tolle Grafik, guter Sound, perfektes Gameplay, gigantisch gutes Leveldesign... aber viiiiiiiiiiiiiel zu einfach für einen erfahrenen Mario-2d-Jump'n'Run-Maniac :neutral:

das Game war IMO noch einfacher als Spiele wie Super Mario World oder Super Mario Bros. 3 :shakehead:

bis auf diesen einen Kritikpunkt aber ein Weltklassegame :goodwork:

Zurück
Top Bottom