Wii New Super Mario Bros. Wii

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In der Zeitung war heute diese Beilage

http://img.saturn.de/D/SA/LN/1211WAZ1/D_SA_LN_1211WAZ1_11.pdf

NWSMB Wii für 10€

jetzt bin ich der Meinung, dass man 10€ Anzahlung leistet und dann 30 bei release bezahlen muss. Mein Mutter sagt aber das es nur die 10€ sind, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, allerdings steht ja auch wirklich nichts dabei !

Wenn es echt 10€ kostet gibt das doch ne Massenschlägerei da :D

Bei Saturn gehe ich eher davon aus, dass es 10 Euro Anzahlung sind. Allerdings wäre das arge Verbrauchertäuschung.
 
Dann ist das aber nicht sehr deutlich find ich, aber hatte mir sowas ja schon gedacht ... 10€ war einfach niciht möglich
 
Dann ist das aber nicht sehr deutlich find ich, aber hatte mir sowas ja schon gedacht ... 10€ war einfach niciht möglich

Das mit den 10€ stimmt ja im Grunde, du bekommst für diese 10€ halt nur nicht das Spiel sondern eine leere Hülle des Spiels, die der des entgültigen Spiels gleicht, bis auf den Vorbestell-Version-Banner.;-)

Du gehst dann einfach am Erscheinungstag mit der Vorverkaufshülle + Kassenbon zum Saturn und hast die Gewissheit, dass du ein Exemplar bekommst und dir 10€ vom Verkaufspreis abgezogen werden.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Prospekt schon vor dem Erscheinungstermin von NSMBWii(wobei mich hier die Angabe eines Releases am 19.11. etwas irritiert, da das Spiel offiziell erst am 20. erscheint) gültig ist und es somit unlogisch wäre, da man das Spiel dort dann ja schon ca. eine Woche vor Release kaufen könnte.
 
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Ja das man das Spiel nur vorbestellt ist ja klar, aber dann hätten sie halt dran schreiben können das, es 40€ kostet und man beim release 10€ abgezogen bekommt !

Aber dann kann ich es mir auch irgendwo bestellen, dann muss ich nicht 2 mal zum Saturn deswegen ;)
 
1UP Review: A+ http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3176906

What makes the game great is the way it recaptures the sense of effortless creativity that the best Mario games have always possessed -- something sorely lacking in the first NSMB -- and the way in which that breezy spirit of invention is presented so accessibly. Here's the final proof that cutting-edge technology isn't necessary to create a fresh and interesting game. Here you see greatness is really all about the ideas, the personality, the playability... and NSMB Wii is an exceptional game that anyone can play. In fact, that's the whole point.

The real strength of NSMB Wii isn't that it incorporates every great idea from 20 years of Mario games into a satisfying whole; it's that it does so in a way that's designed to entice gamers of every skill level.
Here is a game that offers something for every kind of gamer, without compromise.
The way in which the game smoothly scales to accommodate any number of players without actually changing the content of a given level is especially impressive, making NSMB Wii a flexible cooperative experience on par with Gears of War 2 or Halo 3: ODST -- but one suitable for all ages.

Ultimately, though, the greatest compliment you can pay NSMB Wii is that it feels like the perfect expression of the classic Mario style: It's the true sequel to Super Mario World we've been clamoring for all these years.
For every developer or publisher who's ever dreamed of pushing beyond the demographic limitations of "hardcore" or "casual" gamers, here is how you do it. And were that universal appeal NSMB Wii's sole achievement, it would be one of the most important games in recent memory. But, no: It's also ridiculously fun.

IGN UK Review 8.9:

I really, really like New Super Mario Bros. Wii. I have no qualms with saying this is a far better game than the Nintendo DS version, and it could easily be the finest Super Mario Bros. 2D platformer Nintendo's ever created. You should absolutely get a copy, no question.

Der Kritikpunkt hier ist, dass es kein Online-Multiplayer gibt, was IMO aber ein sehr schwaches Argument ist, da der Multiplayer davon lebt dass die Spieler sich im selben Raum befinden. Bei so einer Aussage "As a gamer I love New Super Mario Bros. Wii, but as a critic I just couldn't let the issues slide." sollte man vielleicht drüber nachdenken, ob man nicht den Beruf verfehlt hat. Wofür werden reviews denn geschrieben?

IGN Australia Review 9.2:

Is there a formula for fun? It certainly appears so; Nintendo has done it again. It's also a blast to play. If you have four Wii remotes, prepare for the best, most entertaining multiplayer experience since Super Smash Bros. Brawl; that's no exaggeration. In all honesty, we were expecting a ho-hum multiplayer experience, given that co-operative platformers like LittleBigPlanet are decent but rarely incredible when played through in that mode. Expectations can be humbling when turned on its head.

The course design in NSMB Wii abounds with creativity—punishing, hateful creativity. The kind of creativity that will, in later stages, have even the most tempered and calm individuals going red in the face. Some of the best stages in the game play with verticality beautifully; two spiked pillars that slam into each other at the centre of a vertical stage creates an interesting force to be dealt with. The sound of the two columns rushing into place gives you just enough time to find a safe platform to land on – but it's always a close shave.

That's the beauty of Super Mario Bros. as a series; the very best levels are the ones that have you studying the environment, calculating distance in a split-second and taking risks for that huge coin payoff – or simply for the thrill of exploration. NSMB Wii really rewards risk-taking – as did its Nintendo DS heritage.
Mario has rarely had a better soundtrack, too. Often overlooked by all but the most ardent fans, the themes in New Super Mario Bros. Wii will have you whistling along.

The red game case – a bold and loud statement of fun – is the first indicator that there's something special under the hood in this one. Still sorting the men from the boys after 20 years, Mario and Luigi's new adventure is not important because it's the continuation of a franchise we know and love – rather, it's because New Super Mario Bros. Wii demonstrates one more time why Nintendo are masters of the all-ages gaming market; relevant and refreshing but at all times reverent and above all, incredible fun.

Gamespot Review (8.5): (Spoilergefahr im kompletten Artikel)

You better bring your butt-stomping A-game to New Super Mario Bros. Wii. Like the best Mario 2D games of decades past, this game is unashamedly and deliciously challenging. It will even test the most seasoned platforming veterans. And it's not just the difficulty that evokes comparisons with such classics as Super Mario Bros. 3. While New Super Mario Bros. Wii feels and plays like its esteemed side-scrolling forebears, there are enough additions here--such as the ability to have four players take on Bowser's minions at the same time--to make it a completely engaging game in its own right.
It starts off innocuously enough, but by the start of the second world, things get noticeably more difficult.It's a welcome challenge because despite the fact that you'll no doubt lose plenty of lives and at times be tempted to throw the Wii Remote in frustration, the game never feels cheap, thanks to its consistently outstanding level design.

The game's high difficulty may initially scare off new players, but it wouldn't be the Nintendo of today if the game didn't try to make concessions for casual gamers. The Super Guide is the game's way of helping you past sections you may find tough and is activated as an option once you lose eight lives in any particular level. If you choose to use the guide, a computer-controlled Luigi will sub in for Mario and essentially run through the entire level for you (including any boss fights that may be part of the level).

Once complete, you're given the option to either try the level again yourself or just skip it completely. It's an interesting addition, and while it initially seems to make the game too easy, the high lives count needed before it activates means that, for the most part, you'll probably be able to figure out the best way through a level on your own even before the Super Guide kicks in for you. And while it does show you the optimum path through levels, the AI Luigi doesn't uncover all the secret areas or star coins, which means Mario completionists will still have to figure out how to grab these bonuses on their own.




Giant Bomb Quick Look-Video mit Jeff Gerstmann, ca 38 Min:

http://www.giantbomb.com/quick-look-new-super-mario-bros/17-1633/

Scheinen ja ordentlich Spaß zu haben, gerade die Coin-Battle am Ende des Videos sieht wie eine der besten Multiplayer-Erfahrungen überhaupt aus... Wie irgendwie in allen Preview-Videos, man hört die Spieler im Multiplayer immer nur lachen. Das kann kein schlechtes Spiel sein.
 
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Gibt es denn schon Reviews zum Spiel? :happy2:

Btw... Wenn ich die Weltenkarten sehe muss ich immer an Mario Party denken. :ugly:
 
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Sowohl IGN als auch 1 Up behaupten, dass es der beste 2D Mario Plattformer aller Zeiten ist. :D

Naja, mit solchen Aussagen werden wir in den letzten Jahren ja geradezu bombardiert (egal, welche Plattform oder Genre):
"Der beste/schwierigste/größte/brutalste/"epischte"/lustigste/genialste XYZ seit/ever" - ich halte von solchen Sachen ja bekanntlich nichts ;).

Ich bin froh, dass NSMB Wii wohl auch für Singleplayer mehr als genug Spiel bietet - und ein stationäres 2D-Mario wird eh gekauft; egal, wie hoch/niedrig die Wertungen sind 8)!
 
But, and it's a big "but," Nintendo did not use this opportunity wisely. For as big a project as this could have been, this game's impact is weakened by many factors. It plays it safe with established gameplay with very little in the way of new innovation. It also lacks online multiplayer in a generation where such a feature is expected.
I had a great time plowing through all eight worlds (and then some), but the nagging feeling of it seeming like a step backwards kept creeping in. As a gamer I love New Super Mario Bros. Wii, but as a critic I just couldn't let the issues slide.

Also ich lese da nur zwei Faktoren und nicht "many".
 
Naja, mit solchen Aussagen werden wir in den letzten Jahren ja geradezu bombardiert (egal, welche Plattform oder Genre):
"Der beste/schwierigste/größte/brutalste/"epischte"/lustigste/genialste XYZ seit/ever" - ich halte von solchen Sachen ja bekanntlich nichts ;)

Bei NSMB DS wurde es zumindest nicht behauptet.

Ich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es besser als SMB 3 oder SMW sein soll, aber mal abwarten.

Edit:

Die Reviews wurden ja schon gepostet. Glaub, brauch wirklich so langsam ne Brille. :v:
 
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Also ich lese da nur zwei Faktoren und nicht "many".

Für mich gibt es sogar nur einen Kritikpunkt: der fehlende Online-Modus.

Den Kritikpunkt
"It plays it safe with established gameplay with very little in the way of new innovation."
kann ich nicht nachvollziehen - es ist ein traditionelles 2D-Mario mit einem 4-Spieler-Modus.
Das Wort "Innovation" ist sehr relativ - da fehlen mir die Beispiele, was man denn bitte noch wollte ;).

Bei NSMB DS wurde e zumindest nicht gesagt.
Ich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es besser als SMB 3 oder SMW sein soll, aber mal abwarten.

Du weißt ja, wie ich es meinte:

Generell kommen die Tester mit ihren Superlativen, um schöne Überschriften und somit das Interesse der (Internet-)Spielergemeinde zu bekommen.

Hey, aber vllt. ist ja NSMB Wii das beste aller Zeiten ;) - aber solche Sachen sind für mich nicht wichtig für den Kauf eines Spiels.
 
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Zumal es IMO ein wirkliches schwaches Argument ist. Das Spiel lebt im Multiplayer doch absolut davon, dass die Spieler sich im selben Raum befinden und sich bestenfalls auch noch gut kennen und damit die Handlungen dem Charakter zuordnen und einordnen können. Online würde es nichtmal halb so viel Spaß machen, gerade falls man dann irgendwelche überehrgeizigen Typen dabei hat die einen dauernd killen wollen o.ä..
Läuft irgendein Unbekannter Online dauernd vorneweg aus dem Screen ist man angepisst, machen es Freunde bzw irgendwleche Leute mit denen man gerade im selben Raum zusammen ist lacht man sich einen Ast ab. Es lebt absolut von der unmittelbaren und direkten Interaktion der Spieler.

Und nebenbei, so abends am Wochenende, jeder ein Korn exen pro verlorenes Leben und dann im Multiplayer versuchen durchzuspielen hat doch auch seinen Reiz;).

Miyamoto denkt da anscheinend ähnlich: "We could have made an online Mario game, but the effort and resources you devote to putting it online will result in sacrificing something else. This type of experience is better suited for the face to face, in the same room experience."
 
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Hey, aber vllt. ist ja NSMB Wii das beste aller Zeiten ;) - aber solche Sachen sind für mich nicht wichtig für den Kauf eines Spiels.

Für mich auch nicht, aber trotzdem lese ich sowas gerne und lass mich hypen. :awesome:

Aber du musst es verstehen, ich warte seit 15 Jahren verzweifelt auf einen würdigen SMW Nachfolger. :v:
 
Dank Virtual Console kann man auf jeden Fall schön den Vergleich zwischen den einzelnen Mario Spielen ziehen. Obwohl ich sagen muss, dass die Wahrnehmung bei den älteren Spielen verzerrt ist, da man ja kindliche Erinnerungen damit verbindet. Ich war 7 oder 8 als ich SMB3 gespielt habe, damals war es das absolute größte.

Ich glaube Nintendo präsentiert eine zeitgemäße und würdige Fortsetzung eines 2D Marios, welche den Vergleich zu den älteren Teilen nicht scheuen muss. Alles andere ist dann sowieso subjektiv. 8)
 
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