Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zumal es IMO ein wirkliches schwaches Argument ist. Das Spiel lebt im Multiplayer doch absolut davon, dass die Spieler sich im selben Raum befinden und sich bestenfalls auch noch gut kennen. Online würde es nichtmal halb so viel Spaß machen.

Also der fehlende Online-Modus ist auf jeden Fall ein Kritikpunkt - nicht nur mein persönlicher, sondern auch generell im Jahre 2009 ;).

Ob man mehr Spaß hat, wenn man off- oder online mit Kumpels spielt, ist relativ - ich hätte sicherlich online viel Spaß mit den Kumpels (kenne auch einige, die sich wegen dem fehlenden Online-Modus das Spiel auch nicht holen - zumindest nicht zum Launch).

Eh alles egal: NSMB Wii ist wohl der erwartete Knaller geworden - für mich das Wichtigste 8)!

Aber du musst es verstehen, ich warte seit 15 Jahren verzweifelt auf einen würdigen SMW Nachfolger. :v:

Psssst ... du bist nicht der einzige ... :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
In der Zeitung war heute diese Beilage

http://img.saturn.de/D/SA/LN/1211WAZ1/D_SA_LN_1211WAZ1_11.pdf

NWSMB Wii für 10€

jetzt bin ich der Meinung, dass man 10€ Anzahlung leistet und dann 30 bei release bezahlen muss. Mein Mutter sagt aber das es nur die 10€ sind, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, allerdings steht ja auch wirklich nichts dabei !

Wenn es echt 10€ kostet gibt das doch ne Massenschlägerei da :D

Ich war mal in Saturn heute und ich musste keine Anzahlung leisten, aber das Game wird ganz normal kosten, sprich keine 10 Euro. Und zusätzlich gibt es noch ein Schlüsselanhänger in NSMB Design!:sorry:

Dank Virtual Console kann man auf jeden Fall schön den Vergleich zwischen den einzelnen Mario Spielen ziehen. Obwohl ich sagen muss, dass die Wahrnehmung bei den älteren Spielen verzerrt ist, da man ja kindliche Erinnerungen damit verbindet. Ich war 7 oder 8 als ich SMB3 gespielt habe, damals war es das absolute größte.

Ich glaube Nintendo präsentiert eine zeitgemäße und würdige Fortsetzung eines 2D Marios, welche den Vergleich zu den älteren Teilen nicht scheuen muss. Alles andere ist dann sowieso subjektiv. 8)

Ich glaub in Sachen Videospielen gab es kein größeres Erlebnis für mich, als ich mir eines Tages SMB3 kaufte und somit diese Packung:
super-mario-bros-3-box.jpg

in den Händen gehalten habe!
Dagegen stinkt NSMBWii-Verpackung sowas von ab!
Aber vielleicht wirkt ja die Verpackung auf die heutige Generation anderst ...

Jedenfalls geht mir persönlich bei Sprite-Mario mehr einer ab!
Aber das hängt halt mit den guten alten Erinnerungen zusammen :( ...

Naja, die japanische SMB3 Verpackung ist an sich auch net der Renner.
Die US/EU-Fassung war deshalb so begehrt, weil's farblich wirklich hinausstach (wie jeder sehen kann). Dieses Gelb auf Rot/Blau ist einfach nur ein Instant Win :goodwork: das Spiel hat damals 999 Schilling sogar noch gekostet bei uns.

Also ich lese da nur zwei Faktoren und nicht "many".

Witzige Sache. Der erste ernstzunehmende 2D-Plattformer auf ner stationären Konsole seit ca. 15 Jahre und es wird bemängelt, dass das sehr gut funktionierende Gameplay nicht zu sehr aufgebohrt wurde.

Bei den im Wochenrythmus erscheinenden Shootern (und anderen Genres, die nicht als ausgestorben gelten) ist das nie ein Problem oO

Dagegen stinkt NSMBWii-Verpackung sowas von ab!
Aber vielleicht wirkt ja die Verpackung auf die heutige Generation anderst ...

Jedenfalls geht mir persönlich bei Sprite-Mario mehr einer ab!
Aber das hängt halt mit den guten alten Erinnerungen zusammen :( ...

und genau deswegen können wir noch so oft "objektiv" schreiben, im endeffekt sind wir es nicht.

aber egal, freuen wir uns auf ein weiteres meisterwerk von nintendo. :)

Wobei diese Verpackung nicht wirklich geeignet wäre für NSMB Wii. Sowas kann man machen, wenn in der gleichen Generation vorher schon zwei Marios rausgekommen sind, man Abwechslung zeigen will und die Leute die Vorgänger kennen.
Beim ersten 2D Mario seit 16 Jahren muss man den klasisschen Mario abbilden und zumindest in Ansätzen zeigen, wa sman im Spiel macht. Nur so eine Zeichnung (ohne zu zeigen, dass es 2D Levels gibt und man z.B. auf Yoshi reiten kann) wäre zu wenig aussagekräftig.

Glaube nicht, dass es bei vielen SMB3 und/oder SMW toppen kann. Liegt unter anderem an der Nostalgie und dass man heute Mario durch die ganze Ausschlachtung (;)) anders sieht sieht.

Mir aber auch Schnitte ob es besser ist als die Klassiker. Erstes 2D-Mario für Heimkonsole seit 15 Jahren, so oft hat man sowas ja nicht :aargh:

Zurück
Top Bottom