Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NSMBWii ist nicht auf Reviews angewiesen ;)

Das Spiel wird auch kaum explodieren (und deswegen von vielen neben MW2 als "Flop" bezeichnet werden, aber langfristig wirds sichs durch Mundpropaganda durchsetzen (MKWii war ja auch ein Flop neben GTAIV (dem angeblichen Überseller der Gen) und nun schaut euch mal an, welches Programm sich noch verkauft, und welches nicht ;) )

NSMBWii ist nicht auf Reviews angewiesen ;)

Das Spiel wird auch kaum explodieren (und deswegen von vielen neben MW2 als "Flop" bezeichnet werden, aber langfristig wirds sichs durch Mundpropaganda durchsetzen (MKWii war ja auch ein Flop neben GTAIV (dem angeblichen Überseller der Gen) und nun schaut euch mal an, welches Programm sich noch verkauft, und welches nicht ;) )

Weder Mario Kart noch GTA4 waren je Flops.

Schon irgendwie "kurios". Die Seiten, die 8.9 vergeben sagen, es sei das beste 2D-Mario aller Zeiten und geben allein dieses Jahr über 30 Spielen einen besseren Score.

P.s.:

G4TV Review: 4/5

Gaminformer Review: 9.25

Destructoid Review: 9.0 (Achtung! Video angeblich mit dickem Spoiler)

Gamespy Review: 4.5/5

It's a phenomenal experience; yet another entry in Nintendo's most storied franchise; an instant classic; game-of-the-year material; one of the best games in its generation.

Zuletzt bearbeitet:
Wer geht die Wette ein, dass GameSpot 8.0-8.5 geben wird? :P Ich rieche schon den Braten...

Okay nachdem Video ist es für mich klar, das NSMB Wii mein persönliches GotY ist/wird. Ich freu mich, danke Shiggy und Co. und sry das ich je an dem Titel gezweifelt habe. Gameplay in Perfektion Incoming :-D

Miyamoto selbst hat an dem Spiel aber "nur" die Aufsicht gehabt, oder?

Wie heißt denn die Hauptverantwortliche Person von NSMB Wii? Langsam müssen auch die anderen Leute bei Nintendo Beachtung finden ;).

Wer geht die Wette ein, dass GameSpot 8.0-8.5 geben wird? :P Ich rieche schon den Braten...

Gamespot hat das Spiel doch schon bewertet xD

@Krateroz

Das mag sein, aber denke man sollte Shiggy Input nicht ignorieren besonders bei Mario Titeln sprich seinem "Baby" wird er nochmal doppelt so kritisch wie bei anderen Titeln in der Beobachterrolle sein. Natürlich verdient das komplette Team und andere Personen auch mehr Beachtung, aber wenn man Shiggy dankt ( ohne ihn hätten wir ja netmal Mario ) macht man denke ich kein Fehler.

@Krateroz
Das mag sein, aber denke man sollte Shiggy Input nicht ignorieren besonders bei Mario Titeln sprich seinem "Baby" wird er nochmal doppelt so kritisch wie bei anderen Titeln in der Beobachterrolle sein. Natürlich verdient das komplette Team und andere Personen auch mehr Beachtung, aber wenn man Shiggy dankt ( ohne ihn hätten wir ja netmal Mario ) macht man denke ich kein Fehler.

Nein, natürlich nicht (deshalb schrieb ich ja das nur in "") ;).

Aber generell sollten wir auch die anderen namentlich nennen - neben Miyamoto, Aonuma, Kondo etc. - wäre doch schade, wenn die (hauptverantworlichen) Leute für Nintendo-Spiel XYZ nicht auch ihren verdienten Ruhm bekommen, oder?

Nein, natürlich nicht (deshalb schrieb ich ja das nur in "") ;).

Aber generell sollten wir auch die anderen namentlich nennen - neben Miyamoto, Aonuma, Kondo etc. - wäre doch schade, wenn die (hauptverantworlichen) Leute für Nintendo-Spiel XYZ nicht auch ihren verdienten Ruhm bekommen, oder?

Sicher, soweit ich andere Personen die an den Titeln arbeite kenne mache ich es auch, bei NSMB Wii hab ich halt wirklich nur Shiggy im Kopf. Aber ich sehe das nicht so eng, bei N ging es ja schon immer so ab und jeder richtige Fan weis das alle in den EAD Teams die besondere Qualität der Spiele verantwortlich sind, eigentlich ist es auch falsch oder unfair nur eine Person in nem+50 Mann starken Team hervorzuheben. Aber so läuft das halt, zumindest für mich ist Mario Main Jump n Run = Shiggy - einzige Ausnahme is da vll. Galaxy wegen Koizumi ( :aargh: )

Sicher, soweit ich andere Personen die an den Titeln arbeite kenne mache ich es auch, bei NSMB Wii hab ich halt wirklich nur Shiggy im Kopf.

Bei mir auch - deshalb fragte ich ja auch, ob er denn wirklich der Hauptveranwortliche war oder vllt. doch jemand anders (ohne Shiggys Aufsicht über die Qualität etc. geringer darzustellen) ;).

Aber ich sehe das nicht so eng, bei N ging es ja schon immer so ab und jeder richtige Fan weis das alle in den EAD Teams die besondere Qualität der Spiele verantwortlich sind, eigentlich ist es auch falsch oder unfair nur eine Person in nem+50 Mann starken Team hervorzuheben. Aber so läuft das halt, zumindest für mich ist Mario Main Jump n Run = Shiggy - einzige Ausnahme is da vll. Galaxy wegen Koizumi ( :aargh: )

Siehst du, das meine ich: ein Name mehr :D!

... Es ist halt nur traurig, dass Shiggy eben auch irgendwann in den Ruhestand gehen wird ... die ersten Nin-Spiele, die komplett ohne ihn released werden (allen voran Marion oder gar Zelda), werden es seeeehr schwer haben.

Deshalb ist es wichtig, dass man langsam auch anfängt, die anderen Hauptverantwortlichen auch zu nennen bzw. zu kennen ;).

Wie ein Mario JNR ohne Miyamoto aussehen kann, habt ihr an SMS gesehen.

Worst Main Mario ever. :awesome:

btw. Alter, ich hab mir mal kurz das GT Review angesehen und die Spoilern ja schon am Anfang fast das komplette Game, habs gleich wieder weggeklickt. :oops:

Die paar Tage halt ich hoffentlich noch aus. :D

Wie ein Mario JNR ohne Miyamoto aussehen kann, habt ihr an SMS gesehen.
Worst Main Mario ever. :awesome:

Da war doch Miyamoto auch beteiligt - oder war das jetzt Ironie? ;)

Ach ja: für mich persönlich auch das bislang schwächste Mario-Jump'n'Run ... einzig die Special Stages von SMS blieben mir positiv in Erinnerung.

So schwach war Sunshine nicht, wie ihr alle sprecht. Es war verdammt schwer... bedingt durch das Gameplay und den harten Hardcore-Levels in den Bonus Stages. Und vor allem, es war teilweise riesig in den Levels. Ich versteh den ganzen Hate zu dem Game nicht.

So schwach war Sunshine nicht, wie ihr alle sprecht. Es war verdammt schwer... bedingt durch das Gameplay und den harten Hardcore-Levels in den Bonus Stages. Und vor allem, es war teilweise riesig in den Levels. Ich versteh den ganzen Hate zu dem Game nicht.

Geschmackssache - wie gesagt: mir blieben nur die Special Stages in guter Erinnerung.

Die ganze Urlaubs-Thematik war mir viel zu abwechslungsarm - war ich froh, dass man wenigstens am Ende was anderes sah (Feuer-/Bowserlevel) ;).

Bekommt das Spiel wirklich nur 8'ter Wertungen? Also ich hätte echt mit 9'ner gerechnet :(

Geschmackssache - wie gesagt: mir blieben nur die Special Stages in guter Erinnerung.

Die ganze Urlaubs-Thematik war mir viel zu abwechslungsarm - war ich froh, dass man wenigstens am Ende was anderes sah (Feuer-/Bowserlevel) ;).

Also damit musst du eben rechnen, wenn die Location ein Urlaubsort ist :P ist kein Argument, imo. Und abwechslungsreich waren die Stages durch und durch. Was eher nervig war, sind der Schwierigskeitgrad, die teilweise ungenaue Steuerung bedingt durch Kamera und Fludd und das verwirrende Suchen nach der neuen Stage, wenn man länger nicht gespielt hat.

Aber an sich war das Game top, thematisch eine echte Abwechslung zum normalen Mario-Alltag. Fand zB den Sonnenuntergang und die ganze Bar-Gegend beim Geisterhaus ziemlich edel.

Im Prinzip ist Sunshine eigentlich ein verdammt geniales Spiel!
Was mich daran nur genervt hat, waren die nicht zum Super Mario-Universum passenden Palmenviecher und die schreckliche Musik! Okay, die Palmenviecher waren zumindest in Paper Mario 2 cool ....

Zurück
Top Bottom