Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Auch wenn das Gameplay wichtiger ist, wäre ein Onlinemodus eine Sache, die dieses Spiel einfach irgendwie bräuchte. Onlinemodi sind mittlerweile Standart und ich bin mir sicher, dass es diesem Spiel nicht schaden würde. Nicht jeder kennt drei oder mehr Leute in der Nähe, die noch Mariospiele zocken...

Nur schade, dass Nintendo... das Onlinegaming wohl für eher unwichtig zu halten scheint.

ich persönlich brauch bei NSMB kein online, würde es nur selten nutzen. aber Nintendo hätte diese option auf jeden fall einbauen müssen. imo sollte man beim bewerten da nen punkt abziehen.

aber was solls. solange das spiel selbst gut ist (und das ist es) werd ichs natürlich begeistert kaufen. :-)

Auch wenn ich mich schrecklich über das Gamesradar-Review aufrege, weil die sich doch tatsächlich darüber beschweren, dass es in New SMB Wii zu viele Anspielungen auf die anderen 2D-Marios gibt. Wie deutlich kann man seine Ignoranz eigentlich noch unter Beweis stellen
lol, is nicht wahr oder?! :lol2:

ich reg mich gerade über ign auf, sagt der echt gerade 2d marios sind 3d mario games allein vom prinzip her unterlegen? ähh what?

ich persönlich brauch bei NSMB kein online, würde es nur selten nutzen. aber Nintendo hätte diese option auf jeden fall einbauen müssen. imo sollte man beim bewerten da nen punkt abziehen.

aber was solls. solange das spiel selbst gut ist (und das ist es) werd ichs natürlich begeistert kaufen. :-)

Ich zieh NSMB WII alleine wegen dem fehlen des Online Modus 10% ab, weil es einfach eine Sauerei ist, ein so geniales 4er Player CooP Spiel ohne Online Modus zu bringen! Und das sollte imo auch jedes Magazin machen, weil wenn man zu blöd ist, in eines der besten COOP Games nen online Modus einzubauen, soll man gefälligst bei der Wertung bluten :)

Ich bekomme nämlich nie 3 Leute zusammen, um so in den vollen Multiplayer Genuss zu kommen. Mit einem online Modus wäre das kein Problem und so könnte auch ich das Spiel vollkommen auskosten. :(

Na also wenn ich an SSBB oder LBP denke, dort lief es selten mal komplett reibungslos. Bei Shootern o.ä. mögen Lags oder dergleichen ja verzeihlich sein (kommt natürlich drauf an, wie die Daten abgeglichen werden), aber bei 2D-JnR wohl eher fatal. Sicher, haben ist immer gut, aber auch nicht toll, wenn sich dann der Großteil damit nur rumärgert. Würde ja höchstens eh nur über P2P laufen und da mal zu 4t super klar kommen wird schon ziemlich selten sein.

Onelinemode hin oder her, dann sollen sie doch bitte 10% abziehen. Sinds halt nur 100% anstelle von 110% - auch okay.
Aber ganz ehrlich, ich hab weder Interesse das Spiel online noch offline im Multi zu spielen. Sowas spiel ich ganz und gar allein nur wegen der Singleplayererfahrung. I want my classic Mario - and that's all I want.

Das reibungslose Online-Modi heute noch nicht die Regel ist, sieht man jüngst bei Tekken6!
Bei einem Spiel wie NSMBWii muss man wirklich Millimeter genau abstylen, was bei Lags nicht mehr gegeben wäre ...

Das reibungslose Online-Modi heute noch nicht die Regel ist, sieht man jüngst bei Tekken6!
Bei einem Spiel wie NSMBWii muss man wirklich Millimeter genau abstylen, was bei Lags nicht mehr gegeben wäre ...

Nichts für ungut ... aber ich habe lieber ab und zu Sitzungen, die nicht immer zu 100% flüssig laufen, als überhaupt keinen Online-Modus ;) - und Nintendo selbst hat mit Mario Kart Wii gezeigt, dass sie es eigentlich können.

Aber Mailenstein und ich haben dieselbe Meinung: solange der Singleplayer vollwertig ist, bin ich glücklich :) - aber der fehlende Online-Modus ist im Jahre 2009 einfach schlecht.

Also es gibt ja wohl mehr als genug Games, die perfekt funktionieren und anständig laufen. Das wäre die billigste Ausrede...

ähh nein, mario galaxy ist vllt das beste 3d jnr aber an die besten 2d jnrs mario world/YI/dkc kommt es lange nicht ran

3d mario verzichtet zum großen teilen auf den "jump" aspekt, wie oft ist man bei smg über löcher im boden oder auf goombas gesprungen? pures jnr gibts leider immer noch nur in 2d

Also es gibt ja wohl mehr als genug Games, die perfekt funktionieren und anständig laufen. Das wäre die billigste Ausrede...

Hängt vom Genre ab und wie es für Online Play programmiert wurde. Bei einem Racing-Game wird dir Lag nicht so sehr auffallen, wie in einem Fighting/Melee-Game, wo jeder Input zählt.

Nichts für ungut ... aber ich habe lieber ab und zu Sitzungen, die nicht immer zu 100% flüssig laufen, als überhaupt keinen Online-Modus ;) - und Nintendo selbst hat mit Mario Kart Wii gezeigt, dass sie es eigentlich können.

Bei Mario Kart Wii merkst du von den ständigen Lags auch nix, weils Online anders abläuft als z.B. ein J&R (oder Brawl z.B.) Solche Lags wären bei NSMBWii noch fataler als bei Brawl imo.
Und dann würde auch jeder wieder rumheulen, wie beschissen doch der Online-Mode wäre xD

Bei Mario Kart Wii merkst du von den ständigen Lags auch nix, weils Online anders abläuft als z.B. ein J&R (oder Brawl z.B.) Solche Lags wären bei NSMBWii noch fataler als bei Brawl imo.
Und dann würde auch jeder wieder rumheulen, wie beschissen doch der Online-Mode wäre xD

Naja, aber ganz ehrlich:

Das ist einfach nur eine schlechte Ausrede ... wir sind im Jahre 2009 und ein Online-Modus ist da einfach Pflicht (eigentlich).

Und ein NSMB Wii wird auch zu 100% lagfrei im Online-Modus laufen - Nintendo hat mehr als nur fähige Leute, die so etwas bewerkstelligen könnten ;).

Aber wir wissen ja: The Nintendo Difference (im Guten wie im Schlechten).

Edit:
ExiciteBots hatte ja einen Online-Modus (dachte, auch da hätte man keinen eingebaut - na, wenigstens etwas).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so das es sich bei NSMB Wii wirklich um einen sehr wichtigen BigN Titel handelt und man evtl. auch nen Onlinemode getestet hat sich aber dann dagegen entschieden hat weil es einfach nicht richtig funktioniert hat bzw. es den Testern keinen Spass gemacht hat und es eher zu Frustrationen gekommen ist. Klingt vielleicht etwas naiv, aber bei den Leuten um Shiggy kann ich mir gut vorstellen da sman so gedacht hat, außerdem wird man so als Core Gamer auch dazu gebracht den MP mit Leuten auszuprobieren welche keine wirklichen Gamer sind um den MP einfach auszuprobieren, bei nem Onlinemode würd es wohl darauf hinauslaufen das man mit den altbekannten Corefriends spielt.

Hätte zwar auch gerne nen Onlinemode, aber denke es hat schon seinen Grund wieso man es nicht einbauen konnte oder wollte.

Zurück
Top Bottom