Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weder Mario Kart noch GTA4 waren je Flops.

Hab ich gesagt, dass eines der Spiele ein Flopp gewesen wäre?? Es geht darum, dass einige MK als Flopp bezeichnet haben, weil es sich nicht so toll wie GTAIV verkauft hat, und fest davon ausgegangen sind, dass GTAIV das bestverkaufte Spiel der Gen wird. Was natürlich langfristig gesehen kompletter Blödsinn war.

NSMB wirds ähnlich gehen, neben MW2, und langfristig wirds ähnlich aussehen...

Also damit musst du eben rechnen, wenn die Location ein Urlaubsort ist :P ist kein Argument, imo. Und abwechslungsreich waren die Stages durch und durch. Was eher nervig war, sind der Schwierigskeitgrad, die teilweise ungenaue Steuerung bedingt durch Kamera und Fludd und das verwirrende Suchen nach der neuen Stage, wenn man länger nicht gespielt hat.

Natürlich ist das ein Argument/Kritikpunkt, wenn alle Marios vorher und nachher mit ihren abwechslungsreichen Szenarien glänzen (Eis-/Feuer-/Wasser-Welt etc.) und SMS nur im Urlaubssetting dahindümpelt ;).

Den Schwierigkeitsgrad von SMS fand ich persönlich okay - fordernd fand ich einzig die Special Stages.

Aber an sich war das Game top, thematisch eine echte Abwechslung zum normalen Mario-Alltag. Fand zB den Sonnenuntergang und die ganze Bar-Gegend beim Geisterhaus ziemlich edel.

Deine Pluspunkte sind meine Minuspunkte ;) - von daher wie zuvor von mir gesagt: es ist wie immer einfach Geschmackssache.

Für mich ist SMS das schwächste Mario-Jump'n'Run ... eben "nur" gut und für ein Mario-Jump'n'Run ist das für mich zu wenig, da ich immer hohe Erwartungen an diesen Spielen habe (SMG z.B. hat diese z.B. weit, weit übertroffen :)).

Aber hier ist ja der NSMB Wii-Thread und daher:

2D und NSMB Wii rockt! :D

Im Prinzip ist Sunshine eigentlich ein verdammt geniales Spiel!
Was mich daran nur genervt hat, waren die nicht zum Super Mario-Universum passenden Palmenviecher und die schreckliche Musik! Okay, die Palmenviecher waren zumindest in Paper Mario 2 cool ....
Hmm fand das Spiel auch nicht soooo schlecht! Aber es wäre wirlich genial gewesen die Mafia in Sunshine zu integrieren.

Da war doch Miyamoto auch beteiligt - oder war das jetzt Ironie? ;)

Ach ja: für mich persönlich auch das bislang schwächste Mario-Jump'n'Run ... einzig die Special Stages von SMS blieben mir positiv in Erinnerung.

Dachte er soll nicht so stark involviert gewesen sein, wie es bei den ganzen Main Marios zuvor der Fall gewesen ist. Kein Plan wo ich das herhab. :v:

Anyway, das Spiel ist für mich der grösste Schandfleck in Marios JNR Karriere.

Für mich war das fast schon kein Mario mehr. Dieses ''OMG ich zock grad ein neues Mario JNR'' Gefühl hat irgendwie komplett gefehlt. Die Bonus Stages stellen ne Ausnahme dar, so hätte IMO das ganze Spiel aussehen müssen.

Die Levels in Sunshine waren eigentlich richtig genial und Gross! Es war trotz, oder gerade wegen dem Wasser-Ding auch sehr anspruchsvoll!
Kann mich noch gut an einige Passagen erinnern! Das Level mit der riesigen Palme und den Wolken z.B. ...
Demnächst zock ich SMS mal wieder durch (nach laanger Zeit) ....

Natürlich ist das ein Argument/Kritikpunkt, wenn alle Marios vorher und nachher mit ihren abwechslungsreichen Szenarien glänzen (Eis-/Feuer-/Wasser-Welt etc.) und SMS nur im Urlaubssetting dahindümpelt ;).

Davon hatte ich ehrlich gesagt genug, Mario fand ich schon so ausgelutscht.. wieso muss jedes Mario Game ein unterschiedliches Setting haben? X_x Einmal ein steifes (xD) Design hat Mario auch gut getan.

Den Schwierigkeitsgrad von SMS fand ich persönlich okay - fordernd fand ich einzig die Special Stages.

Jo, da stimm ich dir zu. Für meinen Teil war's bissel die Steuerung an sich und die Möglichkeiten mit der Fludd, aber sie war wie gewohnt gut.

Für mich ist SMS das schwächste Mario-Jump'n'Run ... eben "nur" gut und für ein Mario-Jump'n'Run ist das für mich zu wenig, da ich immer hohe Erwartungen an diesen Spielen habe (SMG z.B. hat diese z.B. weit, weit übertroffen :)).

Schwächste war für mich Mario 64, liegt aber auch daran, dass ich in der Reihenfolge Sunshine > 64 > Galaxy gespielt habe, fand die Stages nicht wirklich so gut in 64, wie alle gepriesen haben, es gab zwar vieles zum entdecken, aber ich wurde niemals glücklich mit dem Spiel. Dachte mir dann, dass ich bei 64DS mehr Spaß habe, aber das Game habe ich auch nie durchgespielt. Galaxy und Sunshine fand ich irgendwie besser, kann mir net helfen wieso. Galaxy hab ich echt verschlungen, das war für mich ein weit aus besseres 64-Mario.

Davon hatte ich ehrlich gesagt genug, Mario fand ich schon so ausgelutscht.. wieso muss jedes Mario Game ein unterschiedliches Setting haben? X_x Einmal ein steifes (xD) Design hat Mario auch gut getan.

Bin halt anderer Meinung ;).

Schwächste war für mich Mario 64, liegt aber auch daran, dass ich in der Reihenfolge Sunshine > 64 > Galaxy gespielt habe, fand die Stages nicht wirklich so gut in 64, wie alle gepriesen haben, es gab zwar vieles zum entdecken, aber ich wurde niemals glücklich mit dem Spiel. Dachte mir dann, dass ich bei 64DS mehr Spaß habe, aber das Game habe ich auch nie durchgespielt. Galaxy und Sunshine fand ich irgendwie besser, kann mir net helfen wieso. Galaxy hab ich echt verschlungen, das war für mich ein weit aus besseres 64-Mario.

Ist ja auch gut so - wenn absolut jeder derselben Meinung wäre ... wäre es doch ziemlich langweilig, oder? ;).

Ich bin z.B. von SMG begeistert - für mich DAS Über-Jump'n'Run.

Wertungen Schmertungen.
Mag man Mario -> Spiel wird gekauft
Hasst man Mario -> hat man auf einer Spielewebsite nichts verloren
Obs jetzt am Ende mit 97% oder "nur" mit 82% dasteht ist mir vollkommen egal.
Wieso zitierst du da jetzt mich und nicht dejenigen, der darüber gejammert hat, dass es ja nur 8'er-Wertungen gibt? ;)

Mir sind die Wertungen egal (Auch wenn ich mich schrecklich über das Gamesradar-Review aufrege, weil die sich doch tatsächlich darüber beschweren, dass es in New SMB Wii zu viele Anspielungen auf die anderen 2D-Marios gibt. Wie deutlich kann man seine Ignoranz eigentlich noch unter Beweis stellen?). Das, was ich in den Videos der letzten Tage zu Gesicht bekommen habe, sieht einfach spaßig aus. Selbst grafisch gefällt mir das Spiel jetzt extrem gut. Ich freu mich sehr auf nächste Woche!

Machst du den Spaß, den du persönlich mit dem Spiel haben wirst, etwa an Wertungen fest? :-?

ach Quark :D

Aber als verwöhnter Nintendo-Fan ( ;) ) erwartet man doch für solch ein Spiel min. 90% ^^

Und ich hab bei GameRankings http://www.gamerankings.com/browse.html noch nie verstanden warum GTA für PS3 und 360 verschiedene Wertungen erhält... das Game ist doch 1:1 gleich, oder etwa nicht???

Zuletzt bearbeitet:
ach Quark :D

Aber als verwöhnter Nintendo-Fan ( ;) ) erwartet man doch für solch ein Spiel min. 90% ^^
Leider sind die ganzen Reviewer bei 2D-Spielen immer äußerst streng. Insofern war es zu erwarten, dass es ein hoher 80er wird. Das macht das Spiel ja nicht schlechter. Im Gegenteil sind die meisten Reviews sehr überschwänglich und vergeben dann dennoch keine 90-Prozent. Muss man natürlich nicht verstehen, ist dann aber auch nicht so wichtig.

Das Spiel erfüllt zwei für heutige Reviewer extrem wichtige Kriterien nicht:

- HD-Grafik
- Online-Mode

Dafür gibt es halt die 10%-Abzug.
Gameplay steht heute ja erst an dritter oder vierter Stelle. :uglygw:

wenn das alte mario world feeling während dem spielen wieder kommt dann ist das spiel 100% und wenn nichts dann ist es nichts wert, so einfach

Zurück
Top Bottom