Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sehe das so das es sich bei NSMB Wii wirklich um einen sehr wichtigen BigN Titel handelt und man evtl. auch nen Onlinemode getestet hat sich aber dann dagegen entschieden hat weil es einfach nicht richtig funktioniert hat bzw. es den Testern keinen Spass gemacht hat und es eher zu Frustrationen gekommen ist. Klingt vielleicht etwas naiv, aber bei den Leuten um Shiggy kann ich mir gut vorstellen da sman so gedacht hat, außerdem wird man so als Core Gamer auch dazu gebracht den MP mit Leuten auszuprobieren welche keine wirklichen Gamer sind um den MP einfach auszuprobieren, bei nem Onlinemode würd es wohl darauf hinauslaufen das man mit den altbekannten Corefriends spielt.
Hätte zwar auch gerne nen Onlinemode, aber denke es hat schon seinen Grund wieso man es nicht einbauen konnte oder wollte.

Jupp, die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen ;).

Aber trotz allem ist ein fehlender Online-Modus ein mehr als berechtigter Kritikpunkt - und das sollte man nicht einfach so abtun (wie ich es hier von zu vielen Leuten lese).

Für mich persönlich ist das Wichtigste, dass NSMB Wii einen vollwertigen Singleplayer-Modus hat - ich freu mich schon drauf 8)!

online find ich bei dem spiel nicht wichtig. kann mir nicht vorstellen, dass sowas spaß macht. mit vier leuten vorm tv gehts ab. :goodwork:

Das meine ich eben! Wenn es so einfach wäre...
MKWii kann man Weltweit ohne Lags spielen... zu 12t sogar! Da stellt sich die frage, wieso NSMBWii nicht zu 4t!
Die Antwort ist ja eigentlich klar... Prügler und solche JnRs sind wirklich etwas mehr vom Timing abhängig und Lags werden deutlicher! Bei SFIV sieht man Lags, Tekken 6 ist regelrecht verseucht davon, SSBB zeigt Lags auf... Kommt ja nicht von ungefähr!

Und Nintendo will Qualität liefern! Solch ein Lag-Online-Modus würde heftigst niedergemacht werden, von der Fachpresse usw.! Also hat man den halt gestrichen...
Mir wäre es mit Online auch lieber, aber es ist in Zeiten der Kupferdraht-Verbindungen leider noch sehr lahm :hmm: ....

Es gibt auf der X360 und PS3 eine halbe Millionen Spiele mit überflüssigen Online Multiplayer, der nach einem halben Jahr mangels Mitspieler eh überflüssig wird und einen großteil der neuen Spiele hat keinen Splitscreen oder andere lokalen Multiplayer mehr?
Wie könnt ihr euch sowas von Nintendo nur wünschen?
Vor allem bei NSMB wärs doch imo quatsch? Da kommts doch auf das miteinander lachen, in die Seite Boxen etc. an und die Freude, wie sich andere mit der WII Mote verdrehen, um Jumps zu schaffen.
Das wäre Online sooooooooo fad. :-P

Naja, aber ganz ehrlich:

Das ist einfach nur eine schlechte Ausrede ... wir sind im Jahre 2009 und ein Online-Modus ist da einfach Pflicht (eigentlich).

Und ein NSMB Wii wird auch zu 100% lagfrei im Online-Modus laufen - Nintendo hat mehr als nur fähige Leute, die so etwas bewerkstelligen könnten ;).

Aber wir wissen ja: The Nintendo Difference (im Guten wie im Schlechten).

Ausrede? Nicht wirklich. Brawl ist auch von Nintendo und läuft nicht lagfrei. Genauso Mario Kart. Aber da merkt mans ja kaum (Da muss man schon genau drauf achten). Bei NSMBWii wärs wohl nicht anders.
Aber egal, geheult hätte man sowieso :v: Gäbe es einen Onine-Mode, würde er laggen und alle würden rumheulen. Jetzt gibt es keinen und es wird rumgeheult. Du hast Recht, sie hätten mal lieber nen Online-Modus reingemacht, geheult hätte man ja eh :kruemel: ;)

Bei Mario Kart läuft's auch vollkommen anders. Bei jedem Spieler sieht's anders aus, da das ganze nicht synchron läuft wie bei SSBB. Du kannst dort die Wolke von jemand abgegeben bekommen, ohne dass dich jemand auf DEINEM Bildschirm berührt hat.

Jo an den Items merkt man's bei Mario Kart. Oder wenn regelmäßig andere Fahrer in die Schlucht fahren und plötzlich wieder vor einem auftauchen xD
Alerdings gibts dabei dann keine Slowdowns wie bei Brawl, deswegen nervt es auch kaum einen ;)

Nur noch ein paar Tage und dann kann ich endlich das Game spielen. Absolut yeah!! Ich freue mich riesig darauf und ist für mich ein Pflichtkauf ohne wenn und aber.

Gibt es eigentlich noch diese "Zwangspausen", so dass das Spiel einfriert sobald jemand nen Pilz einsammelt und groß wird?

soweit ich weiß nur wenn jemand stört. bisher hat aber (ausnahmslos) jeder, der das spiel schon hat gesagt, dass es garnicht stört bzw. das man das wärend dem spielen garnicht wirklich wahrnimmt wenn man nicht grad direkt darauf achtet. :-)

@thread: wtf, hier wird so viel gepostet, da kommt man mit dem lesen kaum mit. :sorry:

EDIT: ich glaube auch, dass ein Onlinemode nicht gut laufen würde. wie hier einige schon geschrieben haben: das hier ist ein 2D-JnR. hier kommts beim springen um milimeter an (perfektion halt). das ist ein genre wo wirklich garkeine Lags entstehen sollten. imo geht das diese Gen noch nicht. bedenkt bitte, dass die wii über WLan läuft (ist also noch schlechter^^).

versteht mich nicht falsch, nen Onlinemode hätte man trotzdem einbauen sollen (der option halber) aber als reviewer finde ich, dass man da maximal 2-5% abziehen sollte und nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
edenkt bitte, dass die wii über WLan läuft (ist also noch schlechter^^).
Ist es nicht.^^
Vom Ping her macht das keinen Unterschied, es kann nur vorkommen, dass mal die Verbindung zum WLAN Router nicht da ist, aber selbst das ist ausgeschlossen wenn man ne gute Verbindung hat.

Keine Angst ab nächster Woche ist hier Ruhe im Karton, weil alle NSMB Wii am zocken sind. Werd versuchen das Spiel am WE im SP Mode auseinander zunehmen :-)

so siehts aus 8)

@Aganim: mein Wlan Router ist nicht in meinem zimmer. außerdem bin ich bei T-Offline :-P

Ne 10% Abzug ist schon gerechtfertigt. Es gibt soviele Spiele in der Gen, die auch total flüssig laufen, da sollte das bei NSMB Wii ja kein Problem sein. MAG kommt mit 256 Spielern auf Konsole daher, also werden wohl 4 Spieler online bei einem 2D Spiel wohl auch möglich sein.

Die meisten gehen hier wohl noch zur Schule und haben vllt noch die Zeit sich täglich mit Freunden zu treffen, andere widerum, die arbeiten müssen, können das nicht und solche Leuten bleibt der Multi Spaß dann komplett verwehrt.

Online mit Headset macht imo dann deutlich mehr Spaß, als sich imaginäre Freunde auszudenken und sich alles schön zureden.

Die Leute, die engstirnig behaupten, online zocken mit Freunden macht keinen Spaß, haben wohl auch nur eine Wii und da ist es kein Wunder, dass kein Spaß aufkommt, da man in keinem Spiel gescheid kommunizieren kann und auch nie sieht, welcher der Freunde grad online ist, diese Probleme hat man auf einer PS3 und 360 nicht.
Auf den anderen Konsolen hatte ich online schon ne Menge Spaß und den hab ich mir bestimmt, wie alle anderen die das erleben können, nicht ausgedacht :D

so siehts aus 8)

@Aganim: mein Wlan Router ist nicht in meinem zimmer. außerdem bin ich bei T-Offline :-P

Mein WLAN Router ist nicht in meinem Zimmer, außerdem bin ich auch bei T-Offline und mein Ping ist weniger als 1ms vonner Wii zum WLAN Router. Ports sind auch schön hübsch offen... :D

10% Abzug finde ich unnötig - da man den Titel auch im SP perfekt spielen kann wie jeden anderen Mario Plattformer, warum dann soviel abwerten ? Find einige übertreiben hier, wenn selbst die Mario Party Games keinen Onlinemode bieten und deshalb noch nicht abgewertet wurden. Es gibt nicht umsonst in manchen Mags MP und SP Wertungen, mit NSMB Wii bekommt man einen der besten 2D Mario Plattformern überhaupt welcher von den Testern im selben Satz wie SMB3 oder SMW genannt wird und dann 10% wegen des fehlenden Onlinemodes der nie angekündigt wurde ? Find diese ganze Review Geschichte eh nur noch lächerlich, statt einfach den SPielspass zu bewerten den man während des Zockens hatte muss man kleinig irgendwelche negativ Punkte finden um ein Spiel abzuwerten, damit man achso professionell wirkt. Hätte NSMB nen Onlinemode hätte man es sich abgewertet weil es kein Wii Speak Support gibt, weil es lagt, weil es keine Level als DLC gibt und und und.

Ich vermisse die Zeiten in denen man ein Spiel nach dem Spielspass bewertet hat, heute sind Sachen wie Auflösung oder ein imaginärer Onlinemode wichtiger. Gibt noch einige Ausnahmen wie Jeremy Parish von 1Up die noch so halbwegs wissen worauf es bei nem Game ankommt, aber man muss sich nur das IGN Review durchlesen - das Spiel wird in den allerhöchsten Tönen gelobt, der Tester meint es wäre NSMB DS in allen Belangen überlegen und gibt dem Spiel 8.9. Während er dem DS Spiel damals ne deutlich höhere Wertung gegeben hat und es als sein Lieblingsmario Ever tituliert hat/hatte. Da stimmt doch was nicht.

Naja who cares, nächste Woche geht es los :-D
Die meisten gehen hier wohl noch zur Schule und haben vllt noch die Zeit sich täglich mit Freunden zu treffen, andere widerum, die arbeiten müssen, können das nicht und solche Leuten bleibt der Multi Spaß dann komplett verwehrt.

Das ist schon schade wenn man niemanden hat mit dem man es offline spielen kann, auch als eine Person die arbeitet kann man doch seine Freunde/Bekannte/Familie bei sich zuhause zum zocken haben. Verstehe das jetzt nicht wirklich.

Ich hab gestern einen N64-Abend mit Freunden verbracht und wir haben Mario Kart 64, Perfect Dark, Golden Eye und Diddy Kong Racing gezockt.
Die Grafik war so krümelig, dass man kaum etwas erkannt hat, es hat mega-gelaggt - aber mein Gott, hat das einen Spaß gemacht! xD
Genau das "In-die-Seite-Boxen", miteinander lachen und der direkte Konkurrenzkampf katapultiert den Spielspaß in ungeahnte Höhen. Das wird auch der Fall bei NSMB Wii sein, vielleicht sogar noch besser. :)

Dennoch kann ich die Verärgerung auch verstehen. Einen Online-Mode für 4 Spieler auf die Beine zu stellen, wäre sicher nicht zu viel verlangt gewesen.

@Qooby: niemand hat je behauptet, dass man mit freunden online kein spaß haben kann. aber leute die behaupten, dass man online mehr spaß hat also nebeneinander der hat wohl wirklich noch nie freuden zu sich eingeladen um ne nachtlang zu zocken.

zwischen persönlichem spaß und spaß online liegen immernoch welten. versteh auch das problem nicht ein paar spieler aufzutreiben. man kann doch mal ein bierabend zuhause machen und einfach mal ne runde zocken. außerdem wird man nicht gezwungen zu viert zu spielen. es gibt nicht bloß schwarz und weiß sondern viele farbtöne. was hindert dich daran nur zu zweit under zu dritt zu spielen??

@Sasu: vollste zustimmung in allem punkten. früher hat man einfach nur das spiel bewertet. jetzt muss man mit der lupe nach fehlern suchen um nen grund zu haben irgendwas bei nem spiel bemängeln zu können.

Zurück
Top Bottom