Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist schon schade wenn man niemanden hat mit dem man es offline spielen kann, auch als eine Person die arbeitet kann man doch seine Freunde/Bekannte/Familie bei sich zuhause zum zocken haben. Verstehe das jetzt nicht wirklich.

Dann geh mal erst arbeiten und warte bis deine eigenen Freunde aus dem Kindergarten Alter rauskommen und auch täglich arbeiten müssen, mal schaun ob es dann immer noch nicht verstehen wirst. :lol:

Und wenn du gerne stundenlang mit Mami und Papi zockst, freut mich das für dich, aber bei vielen anderen funktioniert das so nicht und da ist ein fehlen des Onlinemodus ein echter Schlag ins Gesicht.

Und wie oben schon erwähnt, die meisten Wii Onlys, kennen es halt nicht besser, aber grad auf den anderen Plattformen hat man onlinegaming und das häufige regelmässige zocken mit Freunden lieben gelernt! Auf der Wii kann ich das verstehen, da kann man nichtmiteinder reden und lachn, da Wii Speak ja kaum benutzt wird.

Da denk ich mir auch bei Mario Kart Wii, ob ich jetzt online zocke oder nicht, macht keinen Unterschied, da Nintendo ja so nett war mich vor euch allen gefährlichen Kindervergewaltigern zu schützen. :)

Nur hab ich damals schon mit anderen Leuten auch bei Mario Kart Wii sprechen können, indem wir die PS3/360 im Hintergrund mitlaufen lassen haben um online dann trotzdem zu quatschen und dann macht auch Mario Kart Wii online unheimlich viel Spaß!

Ausrede? Nicht wirklich. Brawl ist auch von Nintendo und läuft nicht lagfrei. Genauso Mario Kart. Aber da merkt mans ja kaum (Da muss man schon genau drauf achten). Bei NSMBWii wärs wohl nicht anders.
Aber egal, geheult hätte man sowieso :v: Gäbe es einen Onine-Mode, würde er laggen und alle würden rumheulen. Jetzt gibt es keinen und es wird rumgeheult. Du hast Recht, sie hätten mal lieber nen Online-Modus reingemacht, geheult hätte man ja eh :kruemel: ;)

Berechtigte Kritik zu äußern, hat nichts mit rumheulen zu tun (weiß aber, wie du es meinst) ;).

Man sollte nur nicht so tun, dass etwas einfach nicht gegangen wäre - denke mal, Nintendo hat genug fähige Leute, um ein lagfreies Spielen bei NSMB Wii zu ermöglichen.

Aber wie gesagt: für mich persönlich ist es am Wichtigsten, dass ich mit NSMB Wii einen richtigen 2D-Mario-Teil für eine stationäre Konsole bekomme :).

versteht mich nicht falsch, nen Onlinemode hätte man trotzdem einbauen sollen (der option halber) aber als reviewer finde ich, dass man da maximal 2-5% abziehen sollte und nicht mehr.

Du sagst es :).

Wertungen sind mir ja eh egal - aber ein Abzug ist auf jeden Fall gerechtfertigt ... wieviel, liegt dann beim Tester selbst.

Ne 10% Abzug ist schon gerechtfertigt. Es gibt soviele Spiele in der Gen, die auch total flüssig laufen, da sollte das bei NSMB Wii ja kein Problem sein. MAG kommt mit 256 Spielern auf Konsole daher, also werden wohl 4 Spieler online bei einem 2D Spiel wohl auch möglich sein.

Die meisten gehen hier wohl noch zur Schule und haben vllt noch die Zeit sich täglich mit Freunden zu treffen, andere widerum, die arbeiten müssen, können das nicht und solche Leuten bleibt der Multi Spaß dann komplett verwehrt.

Online mit Headset macht imo dann deutlich mehr Spaß, als sich imaginäre Freunde auszudenken und sich alles schön zureden.

Die Leute, die engstirnig behaupten, online zocken mit Freunden macht keinen Spaß, haben wohl auch nur eine Wii und da ist es kein Wunder, dass kein Spaß aufkommt, da man in keinem Spiel gescheid kommunizieren kann und auch nie sieht, welcher der Freunde grad online ist, diese Probleme hat man auf einer PS3 und 360 nicht.
Auf den anderen Konsolen hatte ich online schon ne Menge Spaß und den hab ich mir bestimmt, wie alle anderen die das erleben können, nicht ausgedacht :D

Du unteschätzt 2D! Bei NSMBWii würde man jeden kleinsten Lag bemerken! Bei einem Egoshooter oder Rennspiel sind Lags nicht soooooo dramatisch und fallen kaum auf!

MKWii kommt auch Lagfrei rüber, ist es aber nicht! Könnte man sicher auch mit NSMBWii machen, aber dann würde Kollisionsabfragen und Timing nicht mehr stimmen...

Das Spiel erfüllt zwei für heutige Reviewer extrem wichtige Kriterien nicht:

- HD-Grafik
- Online-Mode

Dafür gibt es halt die 10%-Abzug.
Gameplay steht heute ja erst an dritter oder vierter Stelle. :uglygw:
NSMB legt einfach zu viel Wert auf Gameplay...

ich wette das erste Game das besser bewertet wird als Zelda OoT wird eines wo man das ganze Game über brachial inszenierte Cutscenes schaut und die einzige Eingreifmöglichkeit seitens des Spielers darin besteht, dass er auf Pause drücken kann um mal auf Klo zu gehen... ist traurig, aber wenn ich mir Hype, Wertungen usw. so anschauen wird es wohl in die Richtung laufen :neutral:

naja egal, noch 5 Tage bis zu meinem GOTY :)

ich wette das erste Game das besser bewertet wird als Zelda OoT wird eines wo man das ganze Game über brachial inszenierte Cutscenes schaut und die einzige Eingreifmöglichkeit seitens des Spielers darin besteht, dass er auf Pause drücken kann um mal auf Klo zu gehen... ist traurig, aber wenn ich mir Hype, Wertungen usw. so anschauen wird es wohl in die Richtung laufen :neutral:

naja egal, noch 5 Tage bis zu meinem GOTY :)

ich würde aber sagen dass es noch ewig dauert bis ein spiel besser bewertet wird als oot
wenn es nicht sogar niemals passieren wird

ich würde aber sagen dass es noch ewig dauert bis ein spiel besser bewertet wird als oot
wenn es nicht sogar niemals passieren wird
wenn ich mir ansehe, dass heutzutage spielerisch belanglose Mainstream-Ballereien vom Fließband locker im 90er-Bereich liegen, würde ich niemals nie sagen... ^^

aber egal, auf Wertungen kann man imo heutzutage ohnehin nicht mehr bauen, genauowenig wie nach Verkaufszahlen

Gibts doch schon auf der Wii 428: Fuusa Sareta Shibuya de heißt der brachiale interaktive Film auf der Wii. Hat auch 40/40 Punkten in der Famitsu bekommen. :lol:

achja, Famitsu... haben Nintendogs und Metal Gear Solid 4 nicht auch 40/40 bekommen? :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Wobei beide in ihrem Genre ungeschlagen sind. Genau wie der interaktive Film in dem Fall ;)

Oder nenn mir doch mal eine bessere Hudesimulation als Nintendogs oder auch einen besseren interaktiven Film als 428? MGS ist auch das beste Stealh Action game! :)

Muss alles, was in dem Genre Referenz ist, volle Punktzahl kriegen? Ich denke nicht, da ist immer genug Luft nach oben.

Volle Punktzahl heisst für mich, dass das Spiel perfekt ist und es gibt keine perfekten Spiele.

Wobei beide in ihrem Genre ungeschlagen sind. Genau wie der interaktive Film in dem Fall ;)

Oder nenn mir doch mal eine bessere Hudesimulation als Nintendogs oder auch einen besseren interaktiven Film als 428? MGS ist auch das beste Stealh Action game! :)
hmmm ok, hast auch wieder Recht... wobei ich die 40/40 aber eher dem ersten MGS gegeben hätte und dieses 40er-Wii-Spiel gar nicht kenne und auch nicht beurteilen kann ^^

Nintendogs hab ich natürlich auch nur mal bei meiner Cousine gespielt :sorry: ;)

aber wie ich sagte, mir sind Wertungen relativ, wutrscht, wurdre schon zu häufig von gutbewerteten Games enttäusvcht und von vergleichsweise schwach bewerteten positiv überrascht... ob NSMB jetzt von der Famitsu 10/40 oder 40/40 bekommt, egal, ich denke ich werde das Game lieben als alter 2d-Verteran 8)

Zuletzt bearbeitet:

Teil 1 hatte aber die feinste Storyline, danach ging's mit der Qualität der Handlung schon merklich bergab, Kojima wollte immer erregender und interessanter sein mit allem drum und dran.

Wenn schon Punkte für "kein Online-Modus" abgezogen werden weil heutzutage selbstverständlich, dann müssten sie auch rein theoretisch gleich auch noch Punkte abziehen wegen "nur 2D und kein 3D-Spiel". Im Jahre 2009 und besonders auf einer großen TV-Konsole ist 3D doch auch selbstverständlich (und das auch schon seit vielen Jahren und einige Generationen lang). xD

Mann, da wird es das nächste Zelda aber auch ganz schön schwer haben über neunzig Prozent-Wertungs-Punkte zu kommen, da das sicher auch keinen online-mode haben wird und somit selbstverständlich Punkte abzuziehen sind. :lol2:

Ich finde dieses online-Gelabere zum kotzen. Für mich ist die Einspieler Erfahrung wichtiger als irgendein Multiplayer-Zusatz. Aber scheinbar haben die meisten Leute heutzutage weniger Interesse an einem genialen Singleplayer-Abenteuer als eher mehr nur an Multiplayer.
Bei Spielen wie Mario Kart und so ist es natürlich klar, da diese ja besonders für Multi-ausgelegt sind. Aber bei z.B. Mario Jump'n Runs...? :oops:

Ich bin froh wenn ich überhaupt mal noch Spiele spielen darf wo es eine vernünftige (und lange) Singleplayer-Kampagne gibt. Denn es ist ja inzwischen leider fast normal geworden das Hauptaugenmerk nur auf den Multi-part zu legen als auch auf einen guten Singleplayer, wie man es z.B. an den meisten Egoshootern heute sieht. Dort ist das Singleplayer Abenteuer doch praktisch nur noch eine (von der Spielzeit her kurze) Dreingabe... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Muss alles, was in dem Genre Referenz ist, volle Punktzahl kriegen? Ich denke nicht, da ist immer genug Luft nach oben.

Volle Punktzahl heisst für mich, dass das Spiel perfekt ist und es gibt keine perfekten Spiele.

Ok, perfekte Spiele gibts wirklich nicht, aber ich seh die Wertungen anhand der technischen Möglichkeiten und in der Zeit in der solche Spiele erscheinen. Zelda OoT war damals zu der Zeit als es erschienen ist in allen Bereichen sogut wie perfekt und hat die Hardware des N64 gut ausgenutzt.
Nintendogs genau das selbe, es reizt den NDS gut aus und ist auch Plattformübergreifend beim Erscheinen besser als alle bisherigen Tamagotchis und Tiersimulationen gewesen. Das selbe Spiel aber auf der Wii in der selben Techink, müsste abgewertet werden, da die Hardware überhaupt nicht ausgelastet wäre.

Mario Galaxy hat in allen Bereichen das Beste auf der Wii geboten und deshalb auch überall die nahezu perfekten Wertungen verdient.

NSMB Wii sehe ich dagegen nur im gameplay Bereich als perfekt, die anderen Bereiche wurden zwar auch sehr gut gemacht, aber die reizen die Wi Hardware bei weitem nicht so perfekt aus, wie Mario Galaxy es in allen Bereichen getan hat. :-)

Hallo,

weiß man schon wie viele Welten und Level es geben wird? Vor allem solche Spiele kann man ja wirklich schnell durchspielen. New Super Mario Bros. DS hatte ich an einem Tag durch, und war dementsprechend ziemlich enttäuscht.

mfg

Ich freue mich auf das Spiel.
Aber sein wir mal ehrlich,dass Spiel ist nix weiter als reine Geldmacherei von Nintendo.
Niemand kann mir hier erzählen, dass Nintendo sich bei diesem Spiel extra viel Mühe gemacht haben.
Das Spiel wurde vor fünf Monaten angekündigt,es hat kein Online Modus und die Grafik.....naja,ihr sieht es ja selbst.
Also sonderlich angestrengt, haben sie sich bei dem Spiel auf jeden Fall nicht.
Und das zeigen auch die Wertungen.
Faulheit wird hier eben direkt bestraft.
Das Nintendo es aber immer noch drauf,zeigt Mario Galaxy,bestes Spiel in dieser Gen.

Naja,es ist ein 2D Mario, und sowas muss man als Mario Fan einfach kaufen.
Aber so welche Spiele, zeigen mir das Erfolg nicht immer gleich gut ist,zumindest für uns Fans nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so das es sich bei NSMB Wii wirklich um einen sehr wichtigen BigN Titel handelt und man evtl. auch nen Onlinemode getestet hat sich aber dann dagegen entschieden hat weil es einfach nicht richtig funktioniert hat bzw. es den Testern keinen Spass gemacht hat und es eher zu Frustrationen gekommen ist. Klingt vielleicht etwas naiv, aber bei den Leuten um Shiggy kann ich mir gut vorstellen da sman so gedacht hat, außerdem wird man so als Core Gamer auch dazu gebracht den MP mit Leuten auszuprobieren welche keine wirklichen Gamer sind um den MP einfach auszuprobieren, bei nem Onlinemode würd es wohl darauf hinauslaufen das man mit den altbekannten Corefriends spielt.

Hätte zwar auch gerne nen Onlinemode, aber denke es hat schon seinen Grund wieso man es nicht einbauen konnte oder wollte.
Klar hat es einen Grund. Es hätte noch ein paar Monate Entwicklungszeit beansprucht und man hätte das Weihnachtsgeschäft mit dem Titel verpasst und wieder nichts am Start dafür gehabt, ähnlich wie letztes Jahr.

So sieht die Realität aus. Dass es nicht gescheit machbar gewesen wäre ist doch Unsinn. Wir leben schließlich nicht mehr im 20. Jahrhundert.

Miyamoto on lack of online support in New Super Mario Bros. Wii

At E3 this year, Shigeru Miyamoto told reporters at a roundtable event that there would be no online support for New Super Mario Bros. Wii because the game uses all of the console’s processing power. But apparently there’s more to it. On the Nintendo Channel, there is an interview with Miyamoto and he once again talked about the lack of online play. Apparently Nintendo concentrated on local multiplayer only because “it’s more fun if you can see the face of the other people you are playing with.”

“Naturally, Nintendo uses the Internet now and with Super Smash Bros. Brawl we had a game you can play with other people, wherever they are. There will probably be people asking why we didn’t do that with this game as well. Well I think it’s more fun if you can see the face of the other people you are playing with, which is why we concentrated on this design this time.”

http://www.nintendoeverything.com/?p=27783

fuck, wegen so nem Mist gibts nun kein Online Modus, also macnhmal nervt Shigeru Miyamoto mit seinen zusammen zocken auf der Couch Geschwafel.

Sollen doch die, die zusammen zocken wollen das auch tun und alle anderen wenigstens die Möglichkeit bekommen es online genießen zu können. :x

Zuletzt bearbeitet:
fuck, wegen so nem Mist gibts nun kein Online Modus, also macnhmal nervt Shigeru Miyamoto mit seinen zusammen zocken auf der Couch Geschwafel.

Sollen doch die, die zusammen zocken wollen das auch tun und alle anderen wenigstens die Möglichkeit bekommen es online genießen zu können. :x

Es ist schon was andere in einem Raum so ein spiel zu spielen. Das selbe gilt ja auch bei PES o. FIFA. Ich spiele sie auch viel lieber in Umgebung von Leuten.

Aber, das wird mit Sicherheit nicht der einzige Grund gewesen sein. Vielleicht konnte Es Nintendo einfach nicht umsetzten.

Zurück
Top Bottom