Ne 10% Abzug ist schon gerechtfertigt. Es gibt soviele Spiele in der Gen, die auch total flüssig laufen, da sollte das bei NSMB Wii ja kein Problem sein. MAG kommt mit 256 Spielern auf Konsole daher, also werden wohl 4 Spieler online bei einem 2D Spiel wohl auch möglich sein.
Die meisten gehen hier wohl noch zur Schule und haben vllt noch die Zeit sich täglich mit Freunden zu treffen, andere widerum, die arbeiten müssen, können das nicht und solche Leuten bleibt der Multi Spaß dann komplett verwehrt.
Online mit Headset macht imo dann deutlich mehr Spaß, als sich imaginäre Freunde auszudenken und sich alles schön zureden.
Die Leute, die engstirnig behaupten, online zocken mit Freunden macht keinen Spaß, haben wohl auch nur eine Wii und da ist es kein Wunder, dass kein Spaß aufkommt, da man in keinem Spiel gescheid kommunizieren kann und auch nie sieht, welcher der Freunde grad online ist, diese Probleme hat man auf einer PS3 und 360 nicht.
Auf den anderen Konsolen hatte ich online schon ne Menge Spaß und den hab ich mir bestimmt, wie alle anderen die das erleben können, nicht ausgedacht