Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso sollte man farbige Rechtecke nehmen können?? Die Funktion und die Fähigkeiten eines Charakters definieren seine Form. Die wenigsten Figuren aus dem Mario-Universum würden Formmäßig auf Marios Fähigkeiten passen...

Das mag ja stimmen, aber zwei völlig gleiche Charaktere zu nehmen ist dennoch ein bischen "faul" von Nintendo. Mir ist klar, worauf du hinaus willst. Die Figuren sollen sich absolut gleich steuern lassen, aber sollen auch die optischen Kriterien dafür erfüllen (dem dicken Wario würde man die Leichtigkeit sicher nicht abnehmen ;) ).
Trotzdem wären wenigstens zwei unterschiedliche Charaktere besser gewesen - aus der reichhaltigen Figurenbibliothek hätte man garantiert noch einen anderen kleinen Charakter nehmen können, der auf Marios Seite gepasst hätte.

Ich will mich ja hier auch nicht so sehr über die Charaktere beschweren. Für mich hat das nur einen sehr geringen Einfluss auf meine Wertschätzung gegenüber dem Spiel. Ich kauf mir das Spiel weil Mario drauf steht und mit dem kann ich im Einzelspieler auf jeden Fall zocken.

Mein lieber Miles ich hab kein Problem damit als Fanboy bezeichnet zu werden, schließlich bin ich einer. Wäre auch komisch wenn nicht, immerhin bin ich mit Nintendo Systemen aufgewachsen.
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja hier auch nicht so sehr über die Charaktere beschweren. Für mich hat das nur einen sehr geringen Einfluss auf meine Wertschätzung gegenüber dem Spiel. Ich kauf mir das Spiel weil Mario drauf steht und mit dem kann ich im Einzelspieler auf jeden Fall zocken.

Also ich beschwere mich schon. Wie schon gesagt wurde, es gibt so viele mögliche Charaktere... und dann spielt man nur Toads - und der Originaltoad aus SMUSA ist nicht dabei? Das ergibt keinen Sinn irgendwie, auch wenn's aus farblichen Gründen geändert werden musste, dass der Originaltoad nicht dabei ist - das ändert aber nichts daran, dass man ihn schon allein anhand seines Aussehen unterscheiden kann.

Von den spielbaren Charakteren wären Wario/Waluigi/Daisy/Yoshi/Toadsworth zumindest drin gewesen. Yoshi ist nur ein Beiwerk, leider.

Anstelle vom gelben Toad hätte man wunderbar Daisy nehmen können. Von mir aus auch im Sports-Outfit :sorry:

Form Daisy/Peach ist im Prinzip die gleiche. Die Eigenschaften/Fähigkeiten von Peach unterscheiden sich massiv von denen von Mario.

Für die restlichen genannten Charaktere gilt das gleiche (Die Charaktere aus dem Mario-Universum sind nunmal größtenteils komplett verschieden, im Prinzip ist schon der Griff zu Toad sehr gewagt)

Form Daisy/Peach ist im Prinzip die gleiche. Die Eigenschaften/Fähigkeiten von Peach unterscheiden sich massiv von denen von Mario.

Für die restlichen genannten Charaktere gilt das gleiche (Die Charaktere aus dem Mario-Universum sind nunmal größtenteils komplett verschieden, im Prinzip ist schon der Griff zu Toad sehr gewagt)

Mal das Kleid (Schwebezeug) ausgenommen ist Daisy/Peach nur leichter. Sowas tut allerdings garnichts zur Sache. Luigi springt eigentlich auch höher und wiegt weniger als sein dicker Bruder ;)

Und da eh alle angegleicht sind hätte man auch andere Charaktere nehmen können. Dem Spieler ist dann egal, was sie eigentlich können.

Mal das Kleid (Schwebezeug) ausgenommen ist Daisy/Peach nur leichter. Sowas tut allerdings garnichts zur Sache. Luigi springt eigentlich auch höher und wiegt weniger als sein dicker Bruder ;)

Und da eh alle angegleicht sind hätte man auch andere Charaktere nehmen können. Dem Spieler ist dann egal, was sie eigentlich können.

Ich sagte doch, dass man Kompromisse eingehen muss, und auch Toad schon relativ gewagt ist. Aber Peach ist nochmal ne Ecke verschiedener zu Mario.

Miyamoto kommt aus einem Zweig in dem "Form folgt Funktion" Gesetz ist, und diese Linie zieht sich durch alle seine Spiele. Unwahrscheinlich, dass er bei seinem größten Werk (Mario-Spiele an sich) plötzlich von dieser Linie abweichen würde...

Ich kanns kaum erwarten :aargh:
Ist total schwer sich nicht spoilern zu lassen :ill:
Überall Videos über alle möglichen Spielabschnitte. Da hat mich selbst schon das Vorschaubild gespoilert :aargh2:
Nur noch ein paar Tage :dbz2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir auch keine Videos mehr an, auch wenns sehr in den Fingern juckt. Ich weiß nur, dass der Endkampf episch sein soll, und das heißt schon was für nen Mario Spiel :o

In der Zeitung war heute diese Beilage

http://img.saturn.de/D/SA/LN/1211WAZ1/D_SA_LN_1211WAZ1_11.pdf

NWSMB Wii für 10€

jetzt bin ich der Meinung, dass man 10€ Anzahlung leistet und dann 30 bei release bezahlen muss. Mein Mutter sagt aber das es nur die 10€ sind, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, allerdings steht ja auch wirklich nichts dabei !

Wenn es echt 10€ kostet gibt das doch ne Massenschlägerei da :D

Zurück
Top Bottom