Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Genau, das Potenzial entfaltet sich nur im gleichen Raum, auch wenn es die Möglichkeit von WiiSpeak gäbe.Naja, online wäre auch nicht so das wahre.
Bestimmt oft total laggy und außerdem kann man sich garnicht mit den Leuten unterhalten.
Aber wenn man zu viert an einer Konsole rockt, wird das sicherlich spaßig. :-D
Wie viele Levels hatte SMW eigentlich ungefähr?
Dann freu dich auf die Special World falls du da noch nicht warst. Schaltest du im untersten Level in auf der Star Road frei.Die Wolkenlevels waren natürlich auch ein (sehr schweres) Highlight.
Was sagt ihr zu der Demo Play-Geschichte?
Hat ein Noob keinen Plan mehr, wie er weiterkommt, oder ist das Game ihm zu schwierig, wird einfach ein Knopf gedrückt und die CPU übernimmt die Steuerung...
Das will Nintendo zum. bei NSMB Wii aufführen^^
Doch bevor es das große Gekreische gibt ( ): Das ist optional und kann auch nicht benutzt werden.
Ich muss sagen, ich finds sogar echt klasse. Aber hoffe, es wird nur so ne Art Vorschauvideo gezeigt, danach aber genau zu dem Punkt zurück, wo man nicht weiterkam und nun versucht das selbe nachzumachen, damit könnte ich gut leben. Hartnäckige Zocker probieren weiterhin alles selber aus, und welche die kein Bock haben mehrmals den Löffel abzugeben, schauen sich das Hilfsvideo an und versuchen dann das selbe nachzumachen, wäre echt klasse, wenn das so funktionieren würde.
Ich muss sagen, ich finds sogar echt klasse. Aber hoffe, es wird nur so ne Art Vorschauvideo gezeigt, danach aber genau zu dem Punkt zurück, wo man nicht weiterkam und nun versucht das selbe nachzumachen, damit könnte ich gut leben. Hartnäckige Zocker probieren weiterhin alles selber aus, und welche die kein Bock haben mehrmals den Löffel abzugeben, schauen sich das Hilfsvideo an und versuchen dann das selbe nachzumachen, wäre echt klasse, wenn das so funktionieren würde.
Das wäre egtl. ein guter Kompromiss
Solche Videos zu erstellen, ist ja seit SMB für das NES kein Problem... in der Vorschau wird von der Konsole auch nur eine bestimmte Tastenkombination "nachgespielt" - etwas anderes müsste man in NSMB Wii nicht machen.
Das verbraucht sogar sehr wenig Speicherplatz, wenn das von der Konsole direkt berechnet wird.
Ich denke auch dass es so funktionieren wird. Das ist auch das was das Patent wiedergibt. Es soll ja eine Hilfestellung sein wenn man nicht weiterkommt, und den Lösungsweg des Problems aufzeigen. Nicht aber dem Spieler die 'Arbeit' abnehmen. Sonst könnte man ja das ganze Game mit der Hilfetaste durchzocken.
1. Dieses System könnte dafür sorgen, dass der Schwierigkeitsgrad von Spielen eben nicht mehr all zu sehr "vercasualisiert" wird und eben doch noch eine gewisse Schwierigkeit bietet.
2. Wir alle kennen wohl ein ähnliches Szenario von Freundinnen, welche wir an Hardcore Gamer Spiele heranführen. Die spielen oftmals einige Zeit ohne Probleme und dann gibt es "urplötzlich" einen Part wo sie einfach nicht weiter kommen und das kann Wochen dauern (wenn überhaupt) bis sie diesen Part schaffen. Was ist dann oft genug passiert? Wir haben schnell den Controller in die Hand genommen, den Part erledigt und sie dann weiter spielen lassen. Nicht wirklich anders funktioniert das System von Nintendo, nur dass jetzt die Spielkonsole bzw. das Spiel selbst den ungeübteren Spieler hilft.
3. Um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich erschreckend, dass sich so ein System bis dato noch nicht durchgesetzt hat. Für uns ist selbstverständlich, dass man ein Buch zu Ende lesen, einen Film zu Ende schauen und Musik zu Ende hören kann. Aber der "Massenmarkt" bzw. Casual Gamer kann sehr viele Spiele fast nicht oder sogar gar nicht zu Ende spielen (betrifft wohl sogar die Mehrheit der erhältlichen Videospiele). An sich finde ich das wirklich eine Frechheit, erst recht bei den Preisen die man oftmals für Spiele zahlt (für andere Medien zahlt man deutlich weniger und kann grundsätzlich das komplette Produkt genießen).
4. Natürlich kann man als Entwickler so ein System verpfuschen und mies integrieren. Aber das gilt doch für jeden Bestandteil eines Spiels. Aber dem Hardcore Gamer wird doch rein gar nichts genommen. Er kann weiterhin komplett auf all das verzichten (man muss sich wohl vor Spielbeginn für einen bestimmten Modus entscheiden und von daher kann man auch schlecht mitten im Spiel in Versuchung kommen). Dagegen können in Zukunft evtl. ungeübtere Gamer ohne großen Frust gegenüber einem Spiel oder evtl. sogar allgemein Videospielen auch Hardcore Gamer Spiele durchspielen.
Ich hoffe Nintendo setzt das System richtig um und es setzt sich dann langsam im kompletten Videospielmarkt durch (zumindest ein relativ ähnliches System).
Für mich wäre das (wenn sich ein ordentliches System dieser Art im Markt durchsetzen würde) dann wohl eine der größten Revolutionen im Videospielmarkt - und das meine ich vollkommen ernst.
Endlich hätte jeder Spieler (geübt oder ungeübt) die Garantie ein Videospiel von Anfang bis Ende durchspielen und es auch wirklich genießen zu können. Man bedenke dabei bitte auch immer: Videospiele sind immer noch ein Hobby, welches nebenbei nur ein paar Minuten / Stunden abbekommt. Die meisten Hardcore Gamer sind Freaks und opfern einfach viel mehr Zeit für dieses Unterhaltungsmedium und bringen auch mehr Nerven mit (inkl. mehr Skills). Man kann nicht verlangen, dass der Massenmarkt auch zum Freak mutiert. Von Büchern, Musik und Filmen verlangt man dies schließlich auch nicht.
jetzt mal im Ernst, so schlimm fände ich das jetzt auch nicht. Wenn jemand Spaß dran hat sich n Spiel vom Computer vorspielen zu lassen soll er das meinetwegen gerne tun
So lange ich noch die Möglichkeit habe das ganze selbst durchzuspielen wäre mir das ziemlich egal