Wii New Super Mario Bros. Wii

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Naja, online wäre auch nicht so das wahre.
Bestimmt oft total laggy und außerdem kann man sich garnicht mit den Leuten unterhalten.
Aber wenn man zu viert an einer Konsole rockt, wird das sicherlich spaßig. :-D
 
Wird gekauft.
Den Teil für DS hab ich bestimmt 2~3 Mal durchgezockt und es war immer wieder geil.

|hellboy
 
Stimmt Wiispeak hatte ich vergessen.
Trotzdem ist es nicht ansatzweise so witzig wie im gleichen raum mit seinen Friends. ;)
 
Endlich gibt es mal wieder ein Mario J'n'R in 2D auf einer Konsole. Naja, was heißt endlich? Super Mario World ist bisher mein einziges Mario J'n'R in 2D auf einer Konsole gewesen. xD

Mehr konnte ich leider bisher nicht spielen, aber dafür habe ich es viele Male durchgespielt und immer wieder ein paar neue Orte, Abkürzungen oder Levels entdeckt. Die Wolkenlevels waren natürlich auch ein (sehr schweres) Highlight.

Ich hoffe NSMB Wii wird mindestens genauso gut wie damals SMW ohne dabei wie eine Kopie zu wirken. Die ersten Videos sahen schon mal nett aus, aber von der Grafik habe ich mir etwas mehr erhofft, sodass es beeindruckender und farbenfroher aussieht.

Wie viele Levels hatte SMW eigentlich ungefähr? NSMB Wii soll ja ca. 80 Levels beinhalten, was eine Menge ist, wenn die Levels einigermaßen lang sind. Der Multiplayer-Modus ist eine feine Sache und ein cleverer Schachzug von Nintendo. Das es keinen Online-Modus gibt, finde ich nicht so schlimm, weil man diese Zeit eher gemeinsam vor dem Fernseher genießen sollte.

Ansonsten freue ich schon riesig auf den Titel und hoffe das er mindestens genauso schwer wird wie SMW. Mal schauen, wie hoch der Preis sein wird. Ich hoffe auf 40€, wie es schon bei Wario Land Shake der Fall war, aber das bezweifel ich irgendwie beim Namen Mario. ;)
 
Oh man, Nintendo kann einen schon recht sauer machen, warum gibts hier wieder keinen 4 Mann/Frau Online CO-Op Modus mit Wii Speak Unterstützung -.-

Das wäre so klasse gewesen, wenn man sich mit 3 anderen cw'lern zusammen schließen könnte um dann gemeinsam die Levels zu zocken, aber nööö, Nintendo gönnt es den zockern nicht. :(
 
Bin auch schon derbe gespannt! Hoffentlich wirds auch so geil wie ich es mir vorstelle.

Wie viele Levels hatte SMW eigentlich ungefähr?

96(97*). Werden allerdings die benutzten Ausgänge gezählt. Wenn es in einer Welt einen Schlüssel gibt wird die zweimal gezählt wenn man den Schlüssel geholt hat und durch Ziel gegangen ist (oder durchs alternative Ziel gegangen ist).

* bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube im Start Bildschirm steht die 96 in Blau wenn man alle 97 Ausgänge hat.
Die Wolkenlevels waren natürlich auch ein (sehr schweres) Highlight.
Dann freu dich auf die Special World falls du da noch nicht warst. Schaltest du im untersten Level in auf der Star Road frei.


PS: Es ist Pflicht alle 96 (97) Level frei zu spielen!
 
Was sagt ihr zu der Demo Play-Geschichte?

Hat ein Noob keinen Plan mehr, wie er weiterkommt, oder ist das Game ihm zu schwierig, wird einfach ein Knopf gedrückt und die CPU übernimmt die Steuerung...

Das will Nintendo zum. bei NSMB Wii aufführen^^

Doch bevor es das große Gekreische gibt ( xD ): Das ist optional und kann auch nicht benutzt werden.
 
Was sagt ihr zu der Demo Play-Geschichte?

Hat ein Noob keinen Plan mehr, wie er weiterkommt, oder ist das Game ihm zu schwierig, wird einfach ein Knopf gedrückt und die CPU übernimmt die Steuerung...

Das will Nintendo zum. bei NSMB Wii aufführen^^

Doch bevor es das große Gekreische gibt ( xD ): Das ist optional und kann auch nicht benutzt werden.

Ich muss sagen, ich finds sogar echt klasse. Aber hoffe, es wird nur so ne Art Vorschauvideo gezeigt, danach aber genau zu dem Punkt zurück, wo man nicht weiterkam und nun versucht das selbe nachzumachen, damit könnte ich gut leben. Hartnäckige Zocker probieren weiterhin alles selber aus, und welche die kein Bock haben mehrmals den Löffel abzugeben, schauen sich das Hilfsvideo an und versuchen dann das selbe nachzumachen, wäre echt klasse, wenn das so funktionieren würde. :)
 
Ich muss sagen, ich finds sogar echt klasse. Aber hoffe, es wird nur so ne Art Vorschauvideo gezeigt, danach aber genau zu dem Punkt zurück, wo man nicht weiterkam und nun versucht das selbe nachzumachen, damit könnte ich gut leben. Hartnäckige Zocker probieren weiterhin alles selber aus, und welche die kein Bock haben mehrmals den Löffel abzugeben, schauen sich das Hilfsvideo an und versuchen dann das selbe nachzumachen, wäre echt klasse, wenn das so funktionieren würde. :)

Deine Idee gefällt mir richtig gut :goodwork: , dafür kriegst du ein Leckerli, äh ne positive Bewertung.:blushed:;-)
 
Ich muss sagen, ich finds sogar echt klasse. Aber hoffe, es wird nur so ne Art Vorschauvideo gezeigt, danach aber genau zu dem Punkt zurück, wo man nicht weiterkam und nun versucht das selbe nachzumachen, damit könnte ich gut leben. Hartnäckige Zocker probieren weiterhin alles selber aus, und welche die kein Bock haben mehrmals den Löffel abzugeben, schauen sich das Hilfsvideo an und versuchen dann das selbe nachzumachen, wäre echt klasse, wenn das so funktionieren würde. :)

Das wäre egtl. ein guter Kompromiss :)

Solche Videos zu erstellen, ist ja seit SMB für das NES kein Problem... in der Vorschau wird von der Konsole auch nur eine bestimmte Tastenkombination "nachgespielt" - etwas anderes müsste man in NSMB Wii nicht machen.

Das verbraucht sogar sehr wenig Speicherplatz, wenn das von der Konsole direkt berechnet wird.
 
Hoffentlich lässt sich auch ein sehr schnell scrollendes Bild erzwingen, wenn zwei Spieler nur am rennen sind und die anderen beiden ebenfalls zum Rennen gedrängt werden. Bisher scrollte das Bild ja nur sehr langsam.

Außerdem will ich einen Rennen-Modus, bei dem 2 Spieler im Splittscreen um die Wette rennen. Da jetzt anscheinend sowohl Mario als auch Luigi die gleichen Attribute haben, wäre daran auch nichts unfair (und falls sie doch anders hoch springen etc, könnte man einfach 2 Toads gegeneinander antreten lassen).
 
Das wäre egtl. ein guter Kompromiss :)

Solche Videos zu erstellen, ist ja seit SMB für das NES kein Problem... in der Vorschau wird von der Konsole auch nur eine bestimmte Tastenkombination "nachgespielt" - etwas anderes müsste man in NSMB Wii nicht machen.

Das verbraucht sogar sehr wenig Speicherplatz, wenn das von der Konsole direkt berechnet wird.

ich denke mal, dass sie das auch so machen werden. Einfach die Knopfkombinationen für jeden Level speichern und dann genau an der Stelle einsetzen an der der Spieler das Hilfssystem gestartet hat (je nachdem vllt die CPU noch grade Mario an eine geeignete Stelle laufen lassen). Wäre grade bei einem relativ unkomplexen Spiel wie nem 2D Jump n Run die schnellste und einfachste Lösung. Bei nem Zelda wird sowas schon schwerer :ugly:
 
Ich denke auch dass es so funktionieren wird. Das ist auch das was das Patent wiedergibt. Es soll ja eine Hilfestellung sein wenn man nicht weiterkommt, und den Lösungsweg des Problems aufzeigen. Nicht aber dem Spieler die 'Arbeit' abnehmen. Sonst könnte man ja das ganze Game mit der Hilfetaste durchzocken. xD
 
Ich denke auch dass es so funktionieren wird. Das ist auch das was das Patent wiedergibt. Es soll ja eine Hilfestellung sein wenn man nicht weiterkommt, und den Lösungsweg des Problems aufzeigen. Nicht aber dem Spieler die 'Arbeit' abnehmen. Sonst könnte man ja das ganze Game mit der Hilfetaste durchzocken. xD

jetzt mal im Ernst, so schlimm fände ich das jetzt auch nicht. Wenn jemand Spaß dran hat sich n Spiel vom Computer vorspielen zu lassen soll er das meinetwegen gerne tun :ugly:
So lange ich noch die Möglichkeit habe das ganze selbst durchzuspielen wäre mir das ziemlich egal xD
 
Zu Demo-Play:

1. Dieses System könnte dafür sorgen, dass der Schwierigkeitsgrad von Spielen eben nicht mehr all zu sehr "vercasualisiert" wird und eben doch noch eine gewisse Schwierigkeit bietet.

2. Wir alle kennen wohl ein ähnliches Szenario von Freundinnen, welche wir an Hardcore Gamer Spiele heranführen. Die spielen oftmals einige Zeit ohne Probleme und dann gibt es "urplötzlich" einen Part wo sie einfach nicht weiter kommen und das kann Wochen dauern (wenn überhaupt) bis sie diesen Part schaffen. Was ist dann oft genug passiert? Wir haben schnell den Controller in die Hand genommen, den Part erledigt und sie dann weiter spielen lassen. Nicht wirklich anders funktioniert das System von Nintendo, nur dass jetzt die Spielkonsole bzw. das Spiel selbst den ungeübteren Spieler hilft.

3. Um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich erschreckend, dass sich so ein System bis dato noch nicht durchgesetzt hat. Für uns ist selbstverständlich, dass man ein Buch zu Ende lesen, einen Film zu Ende schauen und Musik zu Ende hören kann. Aber der "Massenmarkt" bzw. Casual Gamer kann sehr viele Spiele fast nicht oder sogar gar nicht zu Ende spielen (betrifft wohl sogar die Mehrheit der erhältlichen Videospiele). An sich finde ich das wirklich eine Frechheit, erst recht bei den Preisen die man oftmals für Spiele zahlt (für andere Medien zahlt man deutlich weniger und kann grundsätzlich das komplette Produkt genießen).

4. Natürlich kann man als Entwickler so ein System verpfuschen und mies integrieren. Aber das gilt doch für jeden Bestandteil eines Spiels. Aber dem Hardcore Gamer wird doch rein gar nichts genommen. Er kann weiterhin komplett auf all das verzichten (man muss sich wohl vor Spielbeginn für einen bestimmten Modus entscheiden und von daher kann man auch schlecht mitten im Spiel in Versuchung kommen). Dagegen können in Zukunft evtl. ungeübtere Gamer ohne großen Frust gegenüber einem Spiel oder evtl. sogar allgemein Videospielen auch Hardcore Gamer Spiele durchspielen.



Ich hoffe Nintendo setzt das System richtig um und es setzt sich dann langsam im kompletten Videospielmarkt durch (zumindest ein relativ ähnliches System).

Für mich wäre das (wenn sich ein ordentliches System dieser Art im Markt durchsetzen würde) dann wohl eine der größten Revolutionen im Videospielmarkt - und das meine ich vollkommen ernst.

Endlich hätte jeder Spieler (geübt oder ungeübt) die Garantie ein Videospiel von Anfang bis Ende durchspielen und es auch wirklich genießen zu können. Man bedenke dabei bitte auch immer: Videospiele sind immer noch ein Hobby, welches nebenbei nur ein paar Minuten / Stunden abbekommt. Die meisten Hardcore Gamer sind Freaks und opfern einfach viel mehr Zeit für dieses Unterhaltungsmedium und bringen auch mehr Nerven mit (inkl. mehr Skills). Man kann nicht verlangen, dass der Massenmarkt auch zum Freak mutiert. Von Büchern, Musik und Filmen verlangt man dies schließlich auch nicht.

Ich freue mich jetzt schon darauf. Ich bin total begeistert und hoffe auf einen ordentlichen Einsatz.
 
jetzt mal im Ernst, so schlimm fände ich das jetzt auch nicht. Wenn jemand Spaß dran hat sich n Spiel vom Computer vorspielen zu lassen soll er das meinetwegen gerne tun :ugly:
So lange ich noch die Möglichkeit habe das ganze selbst durchzuspielen wäre mir das ziemlich egal xD

Ich schau mir auch gerne Speedruns an um mir manche tolle Stellen im Spiel noch mal vor Augen zu führen. Man hat ja schliesslich nich immer Bock das halbe Game nochmal durchzuzocken um ne bestimmte Stelle zu sehen. Von daher fänd ich das wirklich ne gute Idee ;)
 
seh ich auch so. mit dieser funktion könnte man das "normale" spiel wieder etwas schwieriger und fordernder machen. so haben die "guten" spieler was davon und auch die, die nicht so gut sind.
 
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