Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Außerdem geht es hier eh nicht um SMG, sondern um NSMBW...

Eben. Und jetzt sollten hier einige mal wieder runterkommen und nicht gleich jeden niedermachen, der nicht die gleiche Meinung hat, wie man selbst.
Ich find die Steuerung von SMG auch super, aber man kann doch Verständnis dafür aufbringen, dass andere sie nicht so gut finden. ;)

Und jetzt zurück zum Thema:

NSMB Wii wird klasse! :goodwork:

klar kann man dafür verständnis aufbringen. aber das ist nunmal wirklich nur seine sichtweise der dinge. ein spiel welches 97% bei metacritic inne hält und von einem großteil der belegschaft für großartig gehalten wird, ist jedoch nicht vorzuwerfen dass die steuerung unausgereift ist. wer bei mario galaxy in nen abgrund springt, hat das ganz alleine sich selber vorzuwerfen und nicht dem spiel!

ich kanns zwar auch nicht ganz nachvollziehen aber akzeptiert doch einfach seine meinung und redet wieder über das GotY 2009 :sorry:

also bitte, lasst Ratchet & Crap hier raus :sorry:

das Game mag für PS3-Verhältnisse ja ganz gut sein (wie auch LBP -> für PS3-Verhältnisse ganz gut), aber was soll man damit wenn man die Referenz Mario haben kann? :D

habe es jetzt nochmal gezockt und die steuerung ist wirklich nicht mein ding. wer es nix aktzeptieren kann, der kann sich an die nächste wand lehnen und sich ausheulen.
ich mag einfach kein 3D JnR. Außerdem geht es hier eh nicht um SMG, sondern um NSMBW...

Akzeptieren kann ich's, verstehen aber bei bestem willen nicht. Und ich heule deswegen auch nicht rum, wollte halt nur meinen Standpunkt darstellen und fragen wie du dir die Steuerung denn sonst gerne hättest.

Aber du hast recht, wir sind hier im NSMBWii-Thread und ich hab jetzt auch mein Ava angepasst. Mit der Mütze auf meinem SNES-Soundchip hat nich geklappt. Man hätte sonst nichts mehr erkannt.

Hoffentlich wird in den Reviews dieser Super Guide Müll negativ berücksichtigt. Zelda wurde von N schon so fett casualisiert und jetzt auch noch Mario :( (Na gut SMG Mario war ja schon kinderleicht)

Geht nicht nur um Mario sondern um Spiele auf N Plattformen generell. Auf NES/SNES waren die Spiele noch richtig fordernd und nicht so weichgespült wie heute. Bestes Beispiel ist da Zelda und mit dem Super Guide wirds wohl bald überall so kommen :( Aber das ist der Preis den die Kunden für Nintendos Rentner/Hausfrauen Fokussierung zahlen muss.

Finde bei FM3 dieses Rückspulfeature ohne Begrenzung genauso kacke. Aber auf der Box gibts noch genügend sehr harte Games (NG, Ikaruga etc) auf der Wii dagegen? :nix:

Ob ihr es mögt oder nicht, es ist zumindest wahrscheinlich, dass der Super Guide, wenn auch in abgeänderter Form, bald elementarer Bestandteil von solchen Spielen werden könnte ... So kann halt wirklich jeder zocken. Kann man von halten, was man will, aber Sony und Microsoft werden die Resonanz der Kunden auf dieses Feature sicherlich auch genau im Auge behalten ...

Hoffentlich wird in den Reviews dieser Super Guide Müll negativ berücksichtigt. Zelda wurde von N schon so fett casualisiert und jetzt auch noch Mario :( (Na gut SMG Mario war ja schon kinderleicht)
Sowas Optionales muss natürlich hart bestraft werden. Kann ja nicht angehen, dass Nintendo versucht Spiele für jeden zu machen. Eine Frechheit! :P

Warum sollte etwas negativ beurteilt werden, was einen hohen Schwierigkeitsgrad möglich macht ohne dabei andere Spieler außen vorzulassen. Außerdem ists noch optional! So ein Schwachfug, wenn man deswegen ein Spiel abwertet. Es ist die beste Idee seit langen, wir müssen es schließlich nicht nutzen!

Finde bei FM3 dieses Rückspulfeature ohne Begrenzung genauso kacke. Aber auf der Box gibts noch genügend sehr harte Games (NG, Ikaruga etc) auf der Wii dagegen? :nix:

Also ich fand Punch Out!! schon ziemlich fordernd. Ich kenn sogar Leute, die es verkauft haben, weil sie es nicht durchspielen konnten. ;)
Und nein, das waren keine sogenannten "Casuals". ;)

Ich find den Super Guide persönlich auch gut, denn so kann meine Freundin wenigstens mit mir zocken, ohne wieder gleich die Motivation zu verlieren.

Geht nicht nur um Mario sondern um Spiele auf N Plattformen generell. Auf NES/SNES waren die Spiele noch richtig fordernd und nicht so weichgespült wie heute.
ich gebe dir ja recht, dass Sachen wie Zelda TP oder New Super Mario Bros. DS nicht mehr so hardcore sind wie früher, aber du sagst N-Konsolen und das ist imo völlig falsch. ein Little Big Planet ist ebenfalls kinderleicht oder Games wie Killzone 2 oder Uncharted 2 sind ebenfalls ziemlich simpel und vercasualisiert wenn man das mal mit Games vor 10 bis 15 Jahren vergleicht, ist also ein generelles Phänomenen bzw. Entwicklung

PS:
und fordernde Ausnahmen gibts auch auf der Wii, zum Beispiel die Bit Trip-Serie oder Punchout, und wenn endlich F-Zero kommt werden die Leute die bislang nur das simple casualige Wipeout kennen auch wieder über den hohen Schwierigkeitsgrad heulen :lol:

Zurück
Top Bottom