Wii New Super Mario Bros. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
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Also ich fand Punch Out!! schon ziemlich fordernd. Ich kenn sogar Leute, die es verkauft haben, weil sie es nicht durchspielen konnten. ;)
Und nein, das waren keine sogenannten "Casuals". ;)

Ich find den Super Guide persönlich auch gut, denn so kann meine Freundin wenigstens mit mir zocken, ohne wieder gleich die Motivation zu verlieren.

Das ist ja wohl glatt gelogen! Mir hat einfach der Ansporn gefehlt es weiter zu zocken. Mich da hundertmal in einem Trainingskampf auf den Gegner vorzubereiten hat mir halt nicht so zugesagt. Dennoch fand ich das Spiel gut von der Aufmachung und Präsentation her.

Die Sache mit dem Super Guide find ich eigentlich auch ganz gut. Außerdem muss man diese Funktion ja nicht verwenden. Bei Uncharted 2 beschwert sich ja auch keiner, dass es ein Hinweissystem gibt.

EDIT: So hab mir das Video angeschaut und was soll ich sagen musste mir den Saber wegwischen.
 
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Geht nicht nur um Mario sondern um Spiele auf N Plattformen generell. Auf NES/SNES waren die Spiele noch richtig fordernd und nicht so weichgespült wie heute. Bestes Beispiel ist da Zelda und mit dem Super Guide wirds wohl bald überall so kommen :( Aber das ist der Preis den die Kunden für Nintendos Rentner/Hausfrauen Fokussierung zahlen muss.

Finde bei FM3 dieses Rückspulfeature ohne Begrenzung genauso kacke. Aber auf der Box gibts noch genügend sehr harte Games (NG, Ikaruga etc) auf der Wii dagegen? :nix:

auf der Wii gibt's neben den bereits erwähnten Spielen auch noch die beiden Trauma Centers, die sind ebenfalls verdamt schwer.

Außerdem deutet im Moment vieles darauf hin, dass grade durch den Super Guide NSMB Wii wieder schwerer wird und den alten Teilen in nichts nachsteht. Die schlechteren Spieler können sich bei den Leveln, die sich nicht schaffen im Notfall ja helfen lassen, das schafft die Möglichkeit, das Spiel an sich auch wieder schwerer zu machen.
 
Ich war ja lange sehr skeptisch, was den Singleplayer betraf - nun sind alle Bedenken hinweggeweht und ich freue mich endlich wieder einen neuen 2D-Teil von Mario auf einer stationären Konsole zu erleben :D.
 
Außerdem deutet im Moment vieles darauf hin, dass grade durch den Super Guide NSMB Wii wieder schwerer wird und den alten Teilen in nichts nachsteht. Die schlechteren Spieler können sich bei den Leveln, die sich nicht schaffen im Notfall ja helfen lassen, das schafft die Möglichkeit, das Spiel an sich auch wieder schwerer zu machen.

So ist es. Und laut einiger Tester soll es auch wesendlich schwerer sein, als angenommen. Und das liegt sicherlich am Guide. Kann das zwar selber noch nicht ganz glauben, aber wir werden es ja bald selber sehen :D Sollte es dann stimmen, dann will ich den Guide in jedem N-Game haben :goodwork:
 
@countw
nerviger und inkompetenter comment!

grade WEGEN dem super guide ist das spiel relativ schwer. wie der blinde von der farbe...

was solls? nsmbwii wird ein fest! videos gucke ich mir aber nicht mehr an :goodwork:
 
Finde bei FM3 dieses Rückspulfeature ohne Begrenzung genauso kacke. Aber auf der Box gibts noch genügend sehr harte Games (NG, Ikaruga etc) auf der Wii dagegen? :nix:

ikaruga ist ein dremcast spiel, das zuerst auf dem cube und zum guten schluß auf die xbox360 geportet wurde.
hmm... für sony's wohl zu hardcore ;)

EDIT: gerade das video angeschaut. sieht richtig nach spaß aus.
 
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Dieser Guide ist in einem 2D-Spiel bestimmt viel einfacher umzusetzen. Bin gespannt wie das evtl bei Zelda aussehen könnte. Ob dann die Rätsel per Video oder Text gezeigt oder automatisch gelöst werden und ob die Kämpfe schwerer werden (das wäre mir sehr wichtig, die Rätsel passen so wie sie sind ;-))
 
Der Pinguin Anzug ist schon ein ziemlich heißer Anwärter auf den Platz meines "Anzugsfavoriten" wo er dann den Waschbäranzug verdrängen würde, aber muss sich noch erst beweisen :)
 
Geht nicht nur um Mario sondern um Spiele auf N Plattformen generell. Auf NES/SNES waren die Spiele noch richtig fordernd und nicht so weichgespült wie heute. Bestes Beispiel ist da Zelda und mit dem Super Guide wirds wohl bald überall so kommen :( Aber das ist der Preis den die Kunden für Nintendos Rentner/Hausfrauen Fokussierung zahlen muss.

Finde bei FM3 dieses Rückspulfeature ohne Begrenzung genauso kacke. Aber auf der Box gibts noch genügend sehr harte Games (NG, Ikaruga etc) auf der Wii dagegen? :nix:

Man, benutze es doch einfach nicht, dann ist das Problem doch für dich eigentlich schon gelöst! Was stört dich denn an diesen optionalen Features? :-?

Egal ob bei diesem "Super Guide" oder der Rückspul-Modus bei Forza...
Wenn dich diese features stören/ nicht gefallen musst du sie doch nicht verwenden! xD
Ich verstehe nicht was du daran k***e findest.
Sollte man es wirklich mal brauchen an Stellen wo man wirklich nicht weiterkommt, benutzt man es halt, und gut.
Ansonsten versucht man es halt selber weiter und schafft es, ohne die Hilfe zu benutzen. Auch gut!

Wo ist das Problem?! Du musst ja das ganze Inet hassen, weil dort auch überall Lösungen für Spiele zu finden sind... :lol:
 
Geht nicht nur um Mario sondern um Spiele auf N Plattformen generell. Auf NES/SNES waren die Spiele noch richtig fordernd und nicht so weichgespült wie heute. Bestes Beispiel ist da Zelda und mit dem Super Guide wirds wohl bald überall so kommen :( Aber das ist der Preis den die Kunden für Nintendos Rentner/Hausfrauen Fokussierung zahlen muss.

Finde bei FM3 dieses Rückspulfeature ohne Begrenzung genauso kacke. Aber auf der Box gibts noch genügend sehr harte Games (NG, Ikaruga etc) auf der Wii dagegen? :nix:


Superguide ermöglicht es Spielern, Level zu schaffen, ohne den nötigen Skill zu haben --> Levels sind per se nicht mehr fordernd??

Logik nicht mehr wichtig.


Mit anderen Worten: Würde man in Super Mario Bros. jetzt den Superguide einbauen, wäre das Spiel nicht mehr herausfordernd (weil man den Superguide ja benutzen muss)


Und von wegen auf N-Plattformen generell: Du meinst wohl, bei Spielen generell. So weichgespülte massenkompatible Noobware wie diese Generation hats ja wohl noch nie gegeben (Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel)
 
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