Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oh mein Gott... was bist du denn für einer :lol:

omg was bist du den für einer? nur weil ich die steuerung zum kotzen finde. imo lächerlich was du so sagst. kannst wohl jedens game super spiele. Soweit ich mich erinner kann hat mario auch eine kamera abhänige steuerung und die kotz mich einfach an und dann ne kamer die halt nicht immer in der third person ist. Zudem wäre es wünschen werts wenn man einige sachen einfach einstellen könnte, aber soweit ist nintendo ja scheinbar noch nicht.
Selbst solche einstellung wie du sie vertrist ist echt lächerlich. Kannst keine fremde meinung respektieren oder?

Ich hatte keine Steuerungsprobleme bei SMG, war alles perfekt. :nix:
Achja Mario 3D >>> R&C, und ich hab beides gezockt. ;)

Also ich hatte noch bei keinem 3D Mario Probleme mit der Kamera oder der Steuerung. Man muss sich nur wie bei allen Spielen erst mal daran gewöhnen. Aber nur weil Mario noch nie eine billige 0815 Steuerung hatte wie sie bei etwa 90% der Spiele zum einsatz kommt ist diese nicht schlecht, im Gegenteil hat man sich daran gewöhnt geht vieles einfacher und besser als bei all den anderen Spielen.

Aber warum immer alle so auf R&C stehen verstehe ich auch nicht, wenn du wenigsten J&D gesagt hättest dann könnte ich es noch verstehen des ist IMO das bessere Spiel von den beiden.

bei (allen) 3D mario teilen ist die kamera meisten so schlecht und die Steurung ist auch nicht besser, so das man öfters mal ins leere springt.
Das passiert bei R&C einfach nicht. Es ist witzig und zudem ja eh kein waschechtes JnR durch baller feature, wo man dank auto anvisieren auch nicht ständig selber zielen muss.
Mario 3D steuerung ist im gegensatz zur einer Shooter pad steuerung einfach schlecht und die Wii mote nütz aúch nix. Es bleibt imo fummelig...
Da nehm ich doch lieber nen 2D Mario mit eingängiger Steuerung. Btw. habe ich noch nie ein 3D Mario durchgezogt.

Interessante Ansicht.
Die meisten Leute und Tester halten viel von Marios Steuerung und Kamera, aber gut jedem seines. Ich bekomm auch das Kotzen wenn ich was von Shooter Pad Steuerung lese.

smg hatte die göttliche überragende einwandfreie und bezaubernde freihandsteuerung...nie zuvor hab ich mich in einem jnr freier gefühlt und "unbeschwerter".

der hauptgrund warum ich mich auf smg2 freue, zusmamen mit einem hoffentlich höheren schwierigkeitsgrad. falls ja muss es nichtmal länger sein, ich mags nur nicht das die meisten echten herausforderungen nur nervige kometenaufgaben waren.

und 3D jnr kings sind immer noch sm64 und banjo :)

In diversen Tests gab es den Kritikpunkt dass die Kamera nicht IMMER richtig ausgerichtet wird und man nachhelfen muss. Das kann ich auch bestätigen aber es kommt eben so selten auf die Spielzeit gerechnet vor dass es vernachlässigbar ist im Vergleich zu anderen Spielen.
Hier gehts außerdem um New Super Mario Bros. ;-)

Mario steuert sich auch in 3D perfekt. Kein Vergleich zu Sonic, zB.

Mit Super Mario 64 wurde die Steuerung per Analogstick auf Konsolen eingeführt. Vorher konnte man entweder nur in 8 Richtungen laufen, oder man musste sich im Stehen ausrichten um sich danach in diese Richtung zu bewegen. Und der einzige 3D Mario Teil bei dem ich die Kamera schlecht fand war bei SMSunshine, aber auch nur im Vergleich zu anderen Marios.

Seid wann sind die R&C Games JNRs?

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit! Habe Tools of Destruction gezockt und hab da eher rumgeballert. Dann auch immer der stümperhafte Versuch ein Spiel wie geniales Spiel wie Super Mario Galaxy mit Ratchet und Clank zu vergleichen.

Juchu nicht mal mehr einen Monat und dann können wir alle wieder schön rumhüpfen. 8)

[...]Soweit ich mich erinner kann hat mario auch eine kamera abhänige steuerung und die kotz mich einfach an und dann ne kamer die halt nicht immer in der third person ist.

OMG

Gerade weil die Steuerung kameraabhängig ist kann man sich doch so frei bewegen. Willst Mario etwa wie Resi steuern? :dizzy:

Für das einstellen der Kamera gab es bei SM64 die C-Knöpfe und beim SMG das Steuerkreuz. Oder meintes du dass man nicht einstellen kann, dass die Kamera immer hinter Mario ist?

Übrigens, die Kamra ist bei Mario immer third person, nur halt nicht hinter ihm fixiert.

Für das einstellen der Kamera gab es bei SM64 die C-Knöpfe und beim SMG das Steuerkreuz. Oder meintes du dass man nicht einstellen kann, dass die Kamera immer hinter Mario ist?

habe es jetzt nochmal gezockt und die steuerung ist wirklich nicht mein ding. wer es nix aktzeptieren kann, der kann sich an die nächste wand lehnen und sich ausheulen.
ich mag einfach kein 3D JnR. Außerdem geht es hier eh nicht um SMG, sondern um NSMBW...

Mal im Ernst, wer mit der perfekten SMG Steuerung nicht klarkommt, muss schon irgendeine körperliche Behinderung oder Einschränkung haben. Anders geht das gar nicht. :v:

Mal im Ernst, wer mit der perfekten SMG Steuerung nicht klarkommt, muss schon irgendeine körperliche Behinderung oder Einschränkung haben. Anders geht das gar nicht. :v:

soll ich das als Beleidigung auffassen..? Ich komm ja auch mit Pad shooter klar und da könnte ich doch das gleich zu euch sagen die nicht damit klar kommen. Also was soll sowas?
btw. bin ich kern gesund.

ich komm mit allem klar, sogar mit der alten Resident Evil Steuerung, mir kannst du also nichts vorwerfen. :v:

Alles Gewöhnungssache. :happy2:

Zurück
Top Bottom