Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einzelheiten zur Edge Mario Wertung;

+Level design is great. Stands shoulder-to-shoulder with SMW, SMB, and SMB 3.
+Multiplayer makes it even better. It's a classic experience that won't grow old soon.
+Koopa Kids
-Music kinda sucks.
-Graphics and art style could have been a lot better.
-No online.
-No Mii support.
-Not a lot of voice acting.
-No Motion plus support.
-Characters aren't unique from each other, other than how they appear.
-Story is really basic and not very good.
Ziemlich seltsame Negativpunkte

Zum Thema Spielzeit;
Ich werde auch möglichst schnell durchrennen
sobald ich es ein paar mal normal durch habe. Wer spielt ein Mario Spiel denn bitte nur einmal durch?

Super Mario Land 1 ca. 50mal bis jetzt
Super Mario Land 2 ca. 10mal
Super Mario World ca. 10mal
New Super Mario Bros. ca. 5mal
Mario Bros. ca. 20mal (ohne die abkürzungen)
usw.

+Multiplayer makes it even better. It's a classic experience that won't grow old soon.
+Koopa Kids
-Music kinda sucks.
-No online.
-No Mii support.
-No Motion plus support.
Leveldesign ist sehr wichtig, von daher großartig :goodwork:

aber das ist eh einer der Punkto wo Nintendo allen anderen Entwicklern um Lichtjahre voraus ist :D

die Negativpunkte hören sich teils so an als habe man krampfhaft versucht irgendwas zu finden :oops:

@Spielzeit:
hab damals mal Super Mario World mit'nem Kumpel in unter 30 Minuten durxchgezockt (war aber natürlich nicht das erste Durchzocken ^^), von daher wären 6 Stunden schon sehr viel, und 6 Stunden wären deutlich mehr als so gut wie alle Shooter dieser Konsolengen xD

Zuletzt bearbeitet:
Bitte?
Wofür braucht ein Mario Mii Support?
Mario hatte doch noch nie viel Sprachausgabe! Wieso sollte gerade ein 2D MArio wo eh weniger Text als in seinen 2D Abenteuer gibts aufeinmal viel Sprachausgabe bieten?
Und Wozu brauch es Wii Motion Plus? würde doch eh nicht sinnvoll in diesem Spiel integriert werden.
Die Kritikpunkte sind ja lachhaft und nicht ernst zunehmen.

was sind denn das für negativpunkte? das ist ja wirklich lachhaft!

@musik zur musik kann ich noch nichts sagen, da man im trailer ja nicht die richtigen saundtracks hörte

@grafik das nsmbwii keine hd auflösung hat müsste wohl sogar denen von der EDGE klar gewesen sein und zum style kann ich nur sagen, dass das bisher gesehene sehr gut aussah

@online das kann ich jetzt als einziges verstehen, das man das als negativpunkt wertet(auch wenn ich es nicht gebraucht hätte)

@mii wtf??? mii support in nem 2d mario?? zu was soll das gut sein? hat sich jemals jemand von euch mii support gewünscht?

@nicht viel sprachausgabe würd ich eher als positiv punkt werten, da mario kaum sprachausgabe benötigt, imo

@wm+ für was denn wm+? für die paar fuchteleinlagen reicht die remote! außerdem würde motion+ plus nür stören wenn man die wiimote querhält(hat mich schon bei wsr wasserski gestört)

@charakter unterscheiden sich nicht was anderes hab ich nicht erwartet! sonst würde das nur die balance stören imo! sonst hätten sie ja wario oder daisy auch als spielbare charaktere einbinden können! es soll ja ein mario bros und kein smash bros sein!!

@story ich meine wer hat denn was anderes erwartet? es ist ein mario j´n´r!vdas braucht kaum story! außerdem will ich nicht dauernd von zwischensequenzen unterbrochen werden!

das is meine meinung zu den EDGE negativpunkten!!

-No Mii support.
-No Motion plus support.

Also sorry, aber ich muss mal kurz...

:rofl4: :rofl3: :nyah:

Was sind denn das bitteschön für Negativpunkte??? :rofl3:
Mii-Support in 'nem Mario-2D-J'n'R? Wer braucht sowas?
Wii Motion Plus Support? Für was denn bitteschön?

und jetzt das Beste:

Kein Voice-Acting.... also sorry, aber da fehlen mir die Wort. :uglyclap:

Wenn wir gerade dabei sind, hier noch ein paar weitere wahrscheinliche Kritik-Punkte.

- Marios Mütze zu groß
- Verpackung etwas unhandlich
- Keine Sprachsteuerung
- Guitar Hero-Schlagzeug wird nicht unterstützt
- Sessel war beim Spielen etwas unbequem
etc..

Lachhaft, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hat man noch extra nach Negativpunkten gesucht um es nicht so hoch bewerten zu müssen?

Bei den nächsten MS-Spielen bitte auch nicht vorhandenen Avatar- und NATAL-Support mit 10% Abzug belohnen :oops:

Neue Infos

No Classic Controller support.
- No Nunchuck support.
- Still secrets and surprises that are unknown. One is 'fantastic' and will be appreciated by experts.
- No Galaxy/Space levels.
- Every level is new. There are no rehashed DS levels of any kind.
- Cannot play as Luigi in single player. Must play as Mario.
- Ice powerup and Penguin Suit essentially identical, with the Penguin Suit being better. Not sure why the Ice powerup is in.
- In terms of Mario games, considers World 8 of SMB3 and Lost Levels to be harder, otherwise NSMB Wii is harder than the rest.
- Collecting all the Star Coins is "worth it this time".
- Lakitu's cloud again usable and now moves MUCH faster.
- World system nothing like NSMB, in that you don't need to finish a level with mini Mario to unlock a new world. World progression is in sequence like most Mario titles, with warp cannons being an exception.
- Didn't like the "wah wah" of the DS music, but has grown on him through NSMB Wii. Likes a lot of the music, with plenty of new tracks and some older tracks/tunes returning. Only a couple of duds. Says he doesn't like the desert stuff.

+Koopa Kids
-Music kinda sucks.
-No online.
-No Mii support.
-No Motion plus support.

Die dicken minus punkte sind jetzt nicht grade verständlich. Unverständlich ist für mich warum es keine Online gibt. Sowas hätte man gut einbauen können.
Den rest muss man sehen, wenn es drausen ist.

Neue Infos

No Classic Controller support.
- No Nunchuck support.
- Still secrets and surprises that are unknown. One is 'fantastic' and will be appreciated by experts.
- No Galaxy/Space levels.
- Every level is new. There are no rehashed DS levels of any kind.
- Cannot play as Luigi in single player. Must play as Mario.
- Ice powerup and Penguin Suit essentially identical, with the Penguin Suit being better. Not sure why the Ice powerup is in.
- In terms of Mario games, considers World 8 of SMB3 and Lost Levels to be harder, otherwise NSMB Wii is harder than the rest.
- Collecting all the Star Coins is "worth it this time".
- Lakitu's cloud again usable and now moves MUCH faster.
- World system nothing like NSMB, in that you don't need to finish a level with mini Mario to unlock a new world. World progression is in sequence like most Mario titles, with warp cannons being an exception.
- Didn't like the "wah wah" of the DS music, but has grown on him through NSMB Wii. Likes a lot of the music, with plenty of new tracks and some older tracks/tunes returning. Only a couple of duds. Says he doesn't like the desert stuff.

:(

Wie gern hätte ich so Level, wie aus SML2 gehabt oder halt SMG irgendwie.

Bei nem 2D Martio sind diese Pro/Contra Aufzählungen imo unnötig - es ist ein neues 2D Mario schon allein deswegen wird es gekauft - da reichen 10 Sekunden bewegte Bilder um die Entscheidung zu treffen ;-)

Also bis auf kein online(was bei einem Super Mario im Grunde auch nicht nötig ist, aber ok, für manche ist das ja wichtig) sind das doch alles sowas von bescheuerte Negativpunkte, was sind das für Vollidioten bei der Edge? Denen hat doch echt mal jemand ins Gehirn geschissen.
-Music kinda sucks.
Es ist ein Super Mario, dazu gehört Super Mario Musik...
Es ist ein Super Mario, was hätte da denn bitteschön anders aussehen sollen?
Es ist ein Super Mario, da braucht man keine Miis.
Es ist ein Super Mario, das braucht nicht mehr voice acting als "Woohoo" und selbst das ist eigentlich überflüssig. Oder wollt ihr etwa "Oh, da ist ein Koopa, auf das springe ich. Jetzt bin ich darauf gesprungen und den Panzer kicke ich weg. Oh ein Abgrund. Der Panzer ist in den Abgrund gefallen." xD
-No Motion plus support.
Es ist ein Super Mario JnR, da gibt es nichts, wozu Motion Plus gut wäre. Und wenn es angesteckt wäre, könnte man die Wiimote nichtmehr richtig im NES-Style halten.
Das würde nur die Balance im Wettbewerb zerstören.
Es ist ein Super Mario, das braucht keine gute Story, das ist einfach Gameplay pur. Keine nervigen Cutscenes.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, regt euch doch nicht so sehr über eine blöde Wertung auf. Ist doch nur verschwendete Lebenszeit. Jetzt, wo wir die Pro- und Contra-Punkte kennen, kann man das doch ganz leicht einordnen: Es ist ein tolles 2D-JnR!

Ach Leute, regt euch doch nicht so sehr über eine blöde Wertung auf. Ist doch nur verschwendete Lebenszeit. Jetzt, wo wir die Pro- und Contra-Punkte kennen, kann man das doch ganz leicht einordnen: Es ist ein tolles 2D-JnR!
Das war doch klar, als es angekündigt wurde. Ein schlechtes MarioJnR? xDxDxD
Aber sowas kann man nicht akzeptieren! Das ist so als würde ein Restaurantkritiker über eine Pizzeria schreiben, dass sie scheiße ist, weil es dort nur italienisches Essen gibt. :neutral:

er Edge-Bericht ist doch gar nichts. Das hier ist mal ein wahrer Hater-Test. Ui, die Wiimote wird quer gehalten und man muss gelegentlich mal Schütteln. Das ist ja mal wahrlich ein Armutszeugnis für die Steuerung. Am besten ist aber der letzte Satz:
Wirklich schade, denn dieses Spiel zusammen mit Zelda wäre für mich glatt ein Grund gewesen mir eine Wii zu besorgen.
Der arme Mann kan einem herzlich leid tun, dass er immer noch keinen Kaufgrund für die Wii gefunden hat. Aber schn, dass er es nochmal probiert hat. :lol:

Das Schlimme ist, dass das garantiert nur ein kleiner Vorgeschmack darauf ist, was uns an Tests noch erwartet...

Die Kritikpunkte sind mehr als lächerlich.

Aber das kommt nun einmal davon, wenn man versucht, alles an einem maßstab zu messen. Oder wie wäre es gewesen, wenn man in Unchartet das characterdesign kritisiert, weil es zu realistisch ist? Oder dass die Musik keinen Ohrwurm Effekt hat? Oder eine zu große Auswahl an Items, was den Spielfluss unnötig kompliziert? Völlig unsinnig

Zurück
Top Bottom