Wii New Super Mario Bros. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schlechter als Yoshi's Island ist klar (besser gehts auch nicht), aber zocken kann man's trotzdem oder isses wirklich sooooo schlecht? hab's damals nur mal kurz bei'nem Freund angespielt und würde überlegen mir das eventuell mal für die VC zu holen :)
(oder gibts das da überhaupot schon?)

Also ich persönlich kann es nicht empfehlen - spiel es halt bei deinem Freund ein wenig länger (so ca. 1 Stunde) und das Spiel ist durch (wenn du solange aushälst) ;).
(ja, man merkt es schon: ich mag Yoshi's Story einfach nicht).
 
Ja gibt es, aber ob sich das nun lohnt? Hat man in gut 15min durchgespielt :uglylol:

naja pro durchgang gibt es ja nur 4-5 lvl allerdings bis man alle freigespielt hat braucht man deutlich länger. und glaub mir, jedes lvl lohnt sich dort auch freizuspielen. also ich hatte mit dem game ne menge spaß, weiss gar nicht was alle so haten.

die spielmechanik unterscheidet sich halt etwas von anderen jump n runs von nitendo

trotzdem empfand ich es als ein schönes klasse 2 game
 
schlechter als Yoshi's Island ist klar (besser gehts auch nicht), aber zocken kann man's trotzdem oder isses wirklich sooooo schlecht? hab's damals nur mal kurz bei'nem Freund angespielt und würde überlegen mir das eventuell mal für die VC zu holen :)
(oder gibts das da überhaupot schon?)

Das einzig gute am Game ist IMO die Grafik.
 
waaaaaas? 15 Minuten??????????? :oops:

naja, kann man dann ja wenigstens sicher sein, dass man es bis zum GOTY2K9 NSMB durchhat xD


glaub das mit den 15 min nicht.
du kannst es in 15 min durchspielen, siehst dabei dann aber nur 25% der welten[und von diesen welten auch nur einen teil wenn du auf hochdruck alle früchte frisst und nur bis zur hälfte des lvl's rennst]. um einen neuen lvl freizuspielen braucht man dann deutlich mehr zeit.
dazu müsste man jetzt etwas ausholen und dir die spielmechanik erklären. auf jeden fall hatte ich mit dem game ein paar sehr geile stunden bevor ich alles freigespielt habe.

mario bros1 u 3 kann man auch in 15 min durchspielen. allerdings engeht einem dann das meiste genau wie bei yoshis story
943320_20070924_790screen004.jpg

YoshisStory_2.jpg

130.jpg

YoshiStory03.jpg

yoshi1_640w.jpg
 
und was ist the lost levels genau??

Da muss ich ein wenig ausholen:
Nach dem Erfolg von Super Mario Bros auf dem NES machte man sich bei Nintendo an eine Fortsetzung. Das Ergebnis war Super mario Bros. 2, ein Spiel, das exakt so aussah wie der Vorgänger, sich genauso spielte (ähnlich wie das kommende Super Mario Galaxy 2). Die Levels waren komplett neu und schwerer (das schwerste mario übrigens bis heute), man konnte Koopas nun auch unter Wasser und Blooper (Tintenfische) über Wasser antreffen. Außerdem gab es ein neues item, einen Giftpilz. Wenn man den nahm war es so, als wäre man von einem Gegner getroffen.

Das Spiel war sehr schwer und verkaufte sich wohl nicht so toll wie erhofft. Daraufhin kaufte Nintendo die Rechte an einem anderen Spiel namens Doki Doki Panic, tauschte einige Charactere aus und verkaufte es unter dem Namen Super Mario Bros. 2 außerhalb Japans. Das ist der heute bekannte Teil, der aus der Reihe tanzt.

Auf dem SNES kam dann Super Mario Allstars, ein Modul mit allen vier NES Teilen in aufpolierter Grafik. Das ursprüngliche Super Mario Bros. 2 kam damit das erste Mal außerhalb von japan. Dabei gab man dem Spiel dann den Namen "The Lost Levels". Und damit schloss sich dann diese Phase der Verwirrung. Die Lost Levels wurden noch zwei weitere Male veröffentlicht, einmal als freispielbares Extra in Super Mario Bros. Deluxe (Remake vom originalen SMB) auf dem GBC und nun auf der Virtual Console.
 
Häh? Bei mir funzt die VC-Version von SMB3 selbstverständlich auch komplett ohne Verzögerung! Davon hab ich ja noch nie was gehört.
 
Häh? Bei mir funzt die VC-Version von SMB3 selbstverständlich auch komplett ohne Verzögerung! Davon hab ich ja noch nie was gehört.

ich hab ehrlich das gefühl, dass gelegenheitsposters wiimote irgendwie kaputt ist. er hatte auch bei mp3 probleme die mit fuchtelsteuerung zu betätigenden schalter zu aktivieren.

das mein ich wirklich ernst :)
 
da hat ich auch n paar probleme, musste mich immer etwas nach vorne beugen, damit es funktioniert
die schalter bei mp3 funktionieren einwandfrei wenn man mal liest was da eingeblendet wird, nämlich dass man auf den bildschirm zielen soll während man den schalter aktiviert, da die schalter garnicht auf das gefuchtel reagieren sondern auf den pointer.
 
Liegt an der Wiimote. Spiel einmal mit GameCube Controller! Übrigens ist sogar der Wavebird schneller als die Wiimote obwohl er ebenfalls wireless funktioniert...

Ich hab bisher noch keine Verzögerungen bei der Wiimote bemerkt, schon gar nicht bei VC Spielen.

Die wiimote arbeitet über bluetooth (oder wie man das schreibt)

Der Wavebird arbeitet über funk.
 
Ich werd NSMB sicherlich irgendwann kaufen.
Aber zur Zeit hab ich hier noch soo viel zum zocken, das ist fast nicht mehr feierlich. xD
(aber nur fast ;))
 
Scheint genau der selbe wie die US Version zu sein, nur dass hier der Wii Balken auch rot gefärbt ist. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Immerhin hat hier das hässlige USK Symbol mehr platz und verdeckt nicht das Bild.

Mich störts immernoch, dass sie Toads als dritten und vierten Spieler gewählt haben. Echt einfallslos.
 
Also ein Eyecatcher ist das schon. Aber eigentlich wollen meine Augen nicht von soetwas grellem gecatcht werden. Und in meinem Regal tut sich das bestimmt auch nicht gut neben den ganzen weißen Wiispielen. :oops:
 
Zurück
Top Bottom