Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
freu mich schon total auf nsmb wii und wollte euch fragen welche vc spiele ich vorher noch spielen soll (habe zu meiner schande noch nie ein 2d mario gespielt)

oha, und das traust du dich hier offen zuzugeben??

aber um deine frage zu beantworten: an deiner stelle würde ich Mario Bros 3 (NES) zuerst spielen und danach Mario World (SNES). der rest ist aus heutiger sicht nicht mehr sooo gut bzw. ziemlich oldschool (vor allem Mario Bros. 1). gibts denn Mario Allstars auf der VC?? wenn ja, wäre dass natürlich das beste was du holen könntest.

Achja, Yoshis Island (Snes) ist in einigen aspekten sogar um einiges besser als Mario World. würde also nicht unbedingt nen bogen um das spiel machen^^

Ja Yoshis Island ist echt super !

Mein lieblings Snes Spiel, echt super Ding ! Wobei ein Lieblings Snes Spiel zu benennen ist eigentlich unmöglich, zu viele geile Sachen dabei.

Die alten 2d Teile spielen sich aber anders als die New Super Mario Bros, jedenfalls wenn es sich der WII Teil so spielt wie der DS teil wonach es auch aussieht. Die Anlaufzeiten sind viel länger und Mario wirkt anfangs irgendwie schlacksiger, wenn man sich aber dran gewöhnt hat geht richtig die Party ab ;)

Man musste/muss sich imo eh an jedes Mario-2D-Teil gewöhnen. Also heißt das nichts Schlechtes. Jetzt wirds sogar ein bisschen härter = mehr Spaß. :goodwork:

aber um deine frage zu beantworten: an deiner stelle würde ich Mario Bros 3 (NES) zuerst spielen und danach Mario World (SNES). der rest ist aus heutiger sicht nicht mehr sooo gut bzw. ziemlich oldschool (vor allem Mario Bros. 1).

du hast vollkommen recht. :goodwork:

aber um deine frage zu beantworten: an deiner stelle würde ich Mario Bros 3 (NES) zuerst spielen und danach Mario World (SNES). der rest ist aus heutiger sicht nicht mehr sooo gut bzw. ziemlich oldschool (vor allem Mario Bros. 1). gibts denn Mario Allstars auf der VC?? wenn ja, wäre dass natürlich das beste was du holen könntest.

Achja, Yoshis Island (Snes) ist in einigen aspekten sogar um einiges besser als Mario World. würde also nicht unbedingt nen bogen um das spiel machen^^

kann ich net wirklich zustimmen
gerade super mario bros (1) ist auch heute noch absolut spielenswert
und es ist mit abstand das - ich sag mal klarste mario spiel (aber wenn dann eindeutig die original NES version)
was alle welt an mario bros 3 so toll findet konnte ich dagegen nie nachvollziehen

leider gibts mario all stars nicht für die VC
ist ja klar denn so kann nintendo ja vierfach abkassieren
und imo ist die smb version der vc komisch, hat irgendwie ne extreme zeitverzögerung bis die figur reagiert

ok ich lad mir mal alle mario bros teile und mario world runter....dann hab ich ja genug zu tun bis nsmb wii rauskommt

wie ist das bei denen eigentlich mit dem speichern, man kann ja jetzt mit der wii immer und überall speichern, aber muss man, wenn man game over ist ganz von vorne anfangen oder am anfang der welt
gibts in smb 1-3 eigentlich welten wie in nsmb ds

Speichern ist wie bei den Originalen, sprich bei einem Game Over musst du komplett von vorne. ich glaube, bei Bros 3 darf man dann am Anfang der jeweiligen Weltweitermachen, anstatt ganz von vone.
Die Virtual Console hat noch ein nettes Feature: Wenn du das Spiel verlässt, wird es "eigefroren", wenn du es wieder startest machst du dort weiter, wo du aufgehört hast, mit den Leben und Items, die du das letzte Mal hattest. Ist so, als würdest du ein NES die nacht über anlassen.
In den Spielen gibt es noch geheime Wege, mit denen man Levels überspringen kann, damit man nicht alles komplett machen muss

Bei Super Mario World hingegen kann man richtig speichern, nach einer Burg, einem Schalterpalast ode reinem Geisterhaus

ganz von vorne?!? und wie lange braucht um smb 1-2 durchzuspielen wenn man es das erste mal spielt?

und was ist the lost levels genau??

freu mich schon total auf nsmb wii und wollte euch fragen welche vc spiele ich vorher noch spielen soll (habe zu meiner schande noch nie ein 2d mario gespielt)
auf jeden Fall gespielt haben solltest du imo Mario World, Yoshis Island und natürlich Super Mario Bros. 3 :)

Super Mario Bros. 2 imo nicht unbedingt, und der erste Teil ist zwar auch genial, aber lange nicht so gut wie die drei genannten, wäre eher was aus nostalgischen Gründen :)

@Mehringer,
besorg dir auf jeden Fall auch Yoshi´s Island, das Spiel hat so einen einzigartigen Bilderbuch-Grafikstil, ist mit soviel Liebe designed und hat unzählige fantastische Ideen, wenn du 2D-Marios nachholen willst, ist das ein absolutes Must Have.

@2d-Veteranen:
was sagt ihr eigentlich zu dem N64-Yoshi-Teil? komme grad nicht auf den genauen Titel, war ein Quasi-Nachfolger von Yoshis Island :)

)
@2d-Veteranen:
was sagt ihr eigentlich zu dem N64-Yoshi-Teil? komme grad nicht auf den genauen Titel, war ein Quasi-Nachfolger von Yoshis Island :)

Dieses Spiel in einen Satz mit Yoshi's Island zu nennen ist eindeutig Ketzerei! :devil:

Der N64-Teil war zu kurz, zu einfach und im Vergleich mit YI .... neee, kann man nicht vergleichen. YI ist einfach in allen Belangen (weit, weeeeeeeeeeit) besser ;).

)

Dieses Spiel in einen Satz mit Yoshi's Island zu nennen ist eindeutig Ketzerei! :devil:

Der N64-Teil war zu kurz, zu einfach und im Vergleich mit YI .... neee, kann man nicht vergleichen. YI ist einfach in allen Belangen (weit, weeeeeeeeeeit) besser ;).

Stimmt, Yoshis Story war im Gegensatz zum Vorgänger ne echte Enttäuschung. Erst mit Yoshis Island DS kam dann imo ein würdiger Nachfolger.

schlechter als Yoshi's Island ist klar (besser gehts auch nicht), aber zocken kann man's trotzdem oder isses wirklich sooooo schlecht? hab's damals nur mal kurz bei'nem Freund angespielt und würde überlegen mir das eventuell mal für die VC zu holen :)
(oder gibts das da überhaupot schon?)

schlechter als Yoshi's Island ist klar (besser gehts auch nicht), aber zocken kann man's trotzdem oder isses wirklich sooooo schlecht? hab's damals nur mal kurz bei'nem Freund angespielt und würde überlegen mir das eventuell mal für die VC zu holen :)
(oder gibts das da überhaupot schon?)

Ja gibt es, aber ob sich das nun lohnt? Hat man in gut 15min durchgespielt :uglylol:

war nicht schlecht das game. als yoshi fan lohnt es sich defintiv. hatte teils echt schöne lvl's

Zurück
Top Bottom