Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut MTV ist's ja auch richtig schwer geworden... also ein 2D-Konsolen-Mario im SP mit dem Schwierigkeitsgrad der alten Teile, und dazu zusätzlich noch mal ein diesmal voll ausgereifter Multiplayer, der wahrscheinlich ein absoluter 4-Spieler-Hit wird.

Erstaunlich, dass der Hype so niedrig ist, die meisten denken wahrscheinlich wegen der E3-Presentation, dass es nur ein Multiplayer-Spiel ist und der Single-Player vernachlässigt wird.

Nintendo wird schon reichtlich Werbung machen und dann leuchten jede Augen eines Gamers alter Schule :)

rein qualitativ wird das Game ohnehin alles locker zerfetzen was sonst dieses Jahr an Games systemübergreifend kommt :D

Sollte sich das bewahrheiten, dann hoffe ich, dass das Experiment gelingt. Kann ja sein, dass N damit erstmal auf Feedback und VKZ abwartet und wenn es gut läuft erst dann auch in den anderen gewohnten Franchises die Lösung zum Einsatz kommt. Wobei ich nicht weiß, wie das mit dem "Vonselbstspielen" in Zelda funktionieren würde.

so schwer waren die alten teile auch nicht (bis auf the lost levels). hab erst letztens smb3 durchgezockt und ich muss sagen, dass ich wesentlich besser bin als damals noch. :-D

ein schweres nsmbwii kann kommen. :goodwork:

so schwer waren die alten teile auch nicht (bis auf the lost levels). hab erst letztens smb3 durchgezockt und ich muss sagen, dass ich wesentlich besser bin als damals noch. :-D
also wenn ich die alten Teile wie SMB3 heute zocke finde ich die superschwer, während ich die damals gut furchspielen konnte :)

entweder ich bin mittlerweile einfach alt geworden und meine Reflexe lassen nach oder bin durch Spiele wie LBP zu sehr verweichlicht ;)

Super Mario Bros. 3 war wirklich viel schwerer, als ich angenommen hatte!
Ich war regelrecht geschockt, dass man ein Spiel ohne Speicherfunktion so schwer machen kann. Allerdings war Galaxy und SMW auch erheblich einfacher.

Unschaffbar war es ja auch nicht, nur eben anspruchsvoller, als man es heute gewöhnt ist. Ich oller Casual-Gamer ich. xD

Super Mario Bros. 3 war wirklich viel schwerer, als ich angenommen hatte!
Ich war regelrecht geschockt, dass man ein Spiel ohne Speicherfunktion so schwer machen kann. Allerdings war Galaxy und SMW auch erheblich einfacher.

Unschaffbar war es ja auch nicht, nur eben anspruchsvoller, als man es heute gewöhnt ist. Ich oller Casual-Gamer ich. xD

naja, man spielt ja auch eigentlich die Allstars Version ;-)

Also sogar SMW ist wesentlich schwieriger als alle Marios, die danach gekommen sind und auch an sich teilweise schon recht happig. Für mich zumindest, als ich's neulich auf der VC gezockt hab. Ist dann auch viel erfüllender, wenn man ein Level geschafft hat. In NSMB konnte man ja durch alle fast durchrennen.

Also sogar SMW ist wesentlich schwieriger als alle Marios, die danach gekommen sind und auch an sich teilweise schon recht happig.
hmmm, also wenn man 2d bleibt gab es eigentlich gar kein Mario mehr nach Super Mario World, außer New Super Mario Bros. auf dem DS

ok, Yoshi's Island noch, sind quasi halbe 2d-Marios, das SNES-YI fand ich wenn ich mich Recht erinnere nicht schwerer oder leichter als SMW

wobei man natürlich sagen muss, dass man Super Mario World auch mit und ohne Star/Specia-Road/World duechspielen konnte, die Levels waren natürlich schon teils recht knackig, aber eben nur optional :goodwork:

Dann hast du es nicht zu 100% durchgespielt, die Spezial Stages waren zum Teil recht knackig.
welche meinst du jetzt? die von Mario World oder von Yoshi's Island?

bei SMW hab ich definitiv 100% und alle Stages durch, bei YI kann gut sein, dass ich da nicht alle habe

Meinst du jetzt vom Schwierigkeitsgrad her? Kommt wohl drauf an, wenn man alles komplett haben will mit allen Levels und Münzen ist es gar nicht mal soo einfach. Durchgespielt hatte ich es in 2 Tagen, aber hab Wochen gebraucht alles zu finden.
ich hab selbst zum Durchspielen Wochen gebraucht :blushed:

aber eher deswegen, weil ich einfach nicht mehr lange Zeit am Stücken zocken kann. die Zeiten wo ich wie früher bei FFVII die ganze Nacht durchgemacht hab sind bei mir vorbei :alt:

verstehe ich nicht! werdet ihr skillmäßig alle schlechter oder was? früher hab ich mir an welt 8 in smb3 auch die zähne ausgebissen, aber neulich bin ich da ganz einfach durchgejumpt.

ich hab den eindruck, dass sich einige zurückentwickeln, was ihre videospielfähigkeiten angeht. ;)

nur ein spaß...

aber ernsthaft: die sachen von damals finde ich heute einfacher. zb hab ich letztens ganz easy metroid auf nes durchgezockt (kostenlos von nintendo :uglygw: ). früher hatte ich davon fast albträume, weils so hardcore war. ;)

tja Bender, bei mir isses genau umgekehrt, ich hab den Höhepunkt meines Schaffens überschritten und werde zum Videogaming-Rentner ;)

tja Bender, bei mir isses genau umgekehrt, ich hab den Höhepunkt meines Schaffens überschritten und werde zum Videogaming-Rentner ;)

vielleicht kannst du ja mit nsmbwii deine gelenkknochen wieder etwas entkalken deinen schaffenshöhepunkt reanimieren. ;)

das wäre dann übrigens schon das zweite metaspiel in nsmbwii :o :

1. lerne dich selbst zu beherrschen, indem du nicht auf den super guide zurückgreifst
2. werde ein besserer, schnell denkender 2D jnr-spieler um auch die alten mario-teile problemslos zu meistern.

:goodwork:

Zurück
Top Bottom