Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja ob's wirklich so schwer ist, muss jeder für sich rausfinden. Aber klingt irgendwie schon nach alten SMB1/3-Zeiten. Kanns mir aber irgendwie nicht so ganz vorstellen. Obwohl... es gibt ja jetzt den Guide ;)

das spielprinzip kann man garnicht vergleichen. kann natürlich so schwer bzw. schwieriger als Contra werden, keine frage aber natürlich in ganz anderen bereichen da die schwerpunkte bei beiden spielen ganz anders sind. ist ja nicht so, dass man bei Mario jetzt dauernd kugeln ausweichen muss.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Spiel durch den Guide eben ... wieder schön retro-artig schwer wird :smile5:

In Zeiten von Auto-Regeneration sind 2D-Jump and Runs mitunter das schwerste Genre, finde ich.

Und die Beispiele, die der Autor gebracht hat, klingen schon recht hart.

Besonders bei 4 Spielern... :smile5:

Es würde mich sehr sehr freuen, wenn NSMBW richtig hardcore wird.
Wäre ein guter Einstand für den Guide und der Beweis, dass dadurch nun mehr Spannung geboten ist für uns Gamer :-D

Ich würde mich soooo freuen, wenn das wahr sein sollte. Alleine nur um den Hatern fett in gesicht zu :lol2:en

Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Typ einfach nur willkürlichin in ein schwereres Level geschmissen wurde, und ohne Aufwärumphase würde jeder bei so was abstinken

New Super Mario Bros. Wii - impressions

Want more reason to get hyped about New Super Mario Bros. Wii? Just check out what 1up's Jeremy Parish has to say. This guy knows his Mario, and you shouldn't take his impressions lightly!

It's still geared toward a single-player story mode, which could in itself be more challenging than any other Mario game in years; after all, the world is also designed to be a challenge for four people, and it doesn't get any easier when it's just Mario adventuring on his own. ...From the couple of hours I've spent with NSMBWii through various event appearances and closed-door showings this year, it strikes me as the single most effective marriage of old and new Nintendo you could ever hope for.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=99685

Or rather, "cooperative" action. NSMBWii may actually prove to be the most challenging Mario ever.
Something as simple as jumping to another platform can be a perilous, life-or-death situation in NSMBWii, because while you're trying to make a straightforward jump, everyone else is bouncing off your head, getting in your way, maybe even picking you up and tossing you into a pit. Maybe without even meaning to! That's just how it goes in this game, it seems: Everyone knows how to play Mario, but everyone plays a little differently, and when those conflicting styles collide it all turns into a giant mess.
But it's a fun mess. In fact, after several 1UP editors demoed NSMBWii today at Nintendo's offices, we all agreed: Mario games are universally fun, and this Mario game captures that essence in a new and wonderful way. We were constantly stumbling over one another, scrolling the screen so far that other players died, knocking one another into holes and lava, screwing up each other's advanced tactics, and basically making a grade-A wreck of things. And we had a great time doing it.

NSMBWii takes the anarchic fun of a party-style game and funnels it into a classic, retro-tinged Mario game. Yet unlike certain other Nintendo franchises that have taken on a more casual-friendly "anyone can play" feel, NSMBWii doesn't seem to have been compromised in the process.

Mario may not have the most hype of any game this holiday season, but something tells me that when the dust clears, it'll be the one game that everyone owns. And deservedly so; it looks genuinely, sincerely fantastic.

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3176396

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Super Guide könnten sie's tatsächlich durchziehen...

Das hoffe ich doch sehr. Denn ein Spiel leicht zu machen und dann noch einen Super Guide einzubauen, wäre doch ziemlich sinnfrei. So kann man Mario Kart-Typisch, eine Brücke zwischen Casual und Core schlagen.

Die Previews klingen btw fantastisch. Nichtmal mehr zwei Monate :aargh:

Gibts was besseres als das hier? Die Qualität eines 2(,5)D Marios zusammen mit Freunden erleben und dann auch noch ordentlich herausfordernd. Ich seh mich schon in den Feiertagen bei NSMB sitzen wie ich dieses Meisterwerk von A-Z durchspielen werde! :-D

Wird der Guide eigentlich auch im Multiplayer funktionieren?

...ich sehe mich schon als Luigi Killer :hehehe3:

Theoretisch sollte das ja möglich sein, müssen halt alle gemeinsam acht mal ins Gras beißen, oder zumindest einer 4 oder 5 mal, dann der Rest 1 mal gemeinsam und dann der eine noch 3 mal.

2009-10-05-192-BlueShell.jpg

Der blaue Panzer war wirklich spaßig, aber ich glaube nicht, dass es ihn hier geben wird; wäre zu viert reiner Wahnsinn

Gibts was besseres als das hier? Die Qualität eines 2(,5)D Marios zusammen mit Freunden erleben und dann auch noch ordentlich herausfordernd. Ich seh mich schon in den Feiertagen bei NSMB sitzen wie ich dieses Meisterwerk von A-Z durchspielen werde! :-D
dito

für mich dürfte NSMB das klar beste Game des Jahres werden (trotz Halo ODST, Uncharted 2 & Co), in Punkto Gameplay/Design und Detailverliebtheit ist Nintendo eben eine eigene Liga, und dann noch das erste stationäre 2d-Mario seit Super Mario World damals, und dann noch vor einer Konsole zusammen zocken, omg mehr geht nicht, ein Traum für jeden Videospielfan der noch die goldenen Zeiten miterlebt hat :)

Bin mal auf die Overworld gespannt, hoffentlich wird es wieder so eine zusammenhängende Map mit tausend verschiedenen Verzweigungen wie bei SMW. :D

Wird aber bestimmt so wie bei NSMB und SMB3. Jede Welt hat ne eigene Map...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die Overworld gespannt, hoffentlich wird es wieder so eine zusammenhängende Map mit tausend verschiedenen Verzweigungen wie bei SMW. :D

Wird aber bestimmt so wie bei NSMB und SMB3. Jede Welt hat ne eigene Map...

dito, entweder wie bei SMW pder wenigstens wie bei SMB3. dort war die karte zwar auch linear aber hin und wieder gabs abkürzungen und extra stages :-)

@Nasa: jup, auch wenn ich Yoshis Island auch als 2d-mario zählen würde ;-)

Zurück
Top Bottom