Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs durchgespielt :lol2:

MGS4 und hart? :rofl3: ohman, sind die sogenannten Edelgamer von heute verweichlicht :rofl2: aber ok, für Vollnoobs die zum ersten mal ein Pad in der Hand halten isses sicher geeignet da locker durchspielbar :D

btw. hab nicht ein Nintendogame in meiner Sammlung, das gameplaytechnisch dermassen simpel wie MGS4 ist :lol: :goodwork:

Ich merke schon, der Frust darüber, immer die gleichen 3 Nintendogames auf der Wii zocken zu müssen, scheint tief an deiner Seele zu nagen. :lol:

Ansonsten ist alles, was du schreibst, totaler Bullshit. Wo ist bitte schön ein SMG, ein SMK oder ein MP3 denn KOMPLEXER als MGS4? Und es ist auch ein FAKT, dass MGS4 den wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad hat als alle Nintendogames in dieser Gen. Spiel vielleicht halt mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, dann schaffst du wahrscheinlich nicht mal mehr den ersten Abschnitt im Nahen Osten. :alt:

Ich merke schon, der Frust darüber, immer die gleichen 3 Nintendogames auf der Wii zocken zu müssen, scheint tief an deiner Seele zu nagen. :lol:

Ansonsten ist alles, was du schreibst, totaler Bullshit. Wo ist bitte schön ein SMG, ein SMK oder ein MP3 denn KOMPLEXER als MGS4? Und es ist auch ein FAKT, dass MGS4 den wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad hat als alle Nintendogames in dieser Gen. Spiel vielleicht halt mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, dann schaffst du wahrscheinlich nicht mal mehr den ersten Abschnitt im Nahen Osten. :alt:

Mal davon abgesehen, dass du ein MGS4-Fanboy bist ;) Bei Komplexität stimme ich dir zu, aber das liegt am Genre. Schwierigkeitsgrad allerdings nicht wirklich. Hast du MP3 auf Hypermodus durch? Offenbar nicht. MP3 hat, wie auch MGS4, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad paar knifflige Momente, aber insgesamt würde ich keins schwerer als das andere nennen ;) Bei MGS4 hatte ich nur wirkliche Schwierigkeiten bei Wolf eine gute Zeit hinzulegen und bei der Prügelei am Ende.

Ich will ja nichts sagen, aber seit wann war MGS schwierig? Die MSX-Reihe, ja, war teilweise wirklich hart, aber die Gears-Saga ist eher für den Mainstream-Gamer gedacht und entwickelt worden. Ich würde persönlich Phoenix Wright um 1-2 Stufen härter als MGS4 einstufen, überhaupt wenn man es ohne Save-Abuse spielen möchte. Und darüber steht dann Professor Layton.

Als ob du alle kennen würdest. Ich kenne MGS4 nicht und deswegen urteile ich auch nicht darüber. Solltest das auch mal probieren.:uglygw:
Es tut mir leid, aber ich besitze ALLE guten Nintendogames in dieser Gen. Demnach kenne ich auch alle. 8)

@rickee: ich habs noch nicht auf Hypermodus durchgespielt, wusste nicht, dass man dort noch den Schwierigkeitsgrad verändern kann (bzw ist mir das nie aufgefallen). Die Aussage, dass MGS4 schwerer ist als jedes Nintendogame, ließ mich nur gegenüber einem Nintendospiel zweifeln, nämlich MP3. Da aber bei MGS4 noch mehrere Schwierigkeitsgrade einstellbar sind und ich der Annahme war, dass dies bei MP3 nicht möglich sei, war MGS4 bis dato auch schwerer für mich als MP3. Da ich letzteres in Form der Trilogie wohl eh nochmal irgendwann durchspielen werde, werde ich es mal auf dem Hypermodus machen. Dann kann es gut sein, dass MP3 MGS4 in nichts nachsteht oder gar schwieriger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ich besitze ALLE guten Nintendogames in dieser Gen. Demnach kenne ich auch alle. 8)
Achso, auf einmal nur noch alle Guten? Was kommt als nächste Einschränkung? Alle guten, die auch von IGN mit 8.5+ bewertet wurden und du auch magst? Vorhin war noch von "Fakt" die Rede und ALLEN (sogar großgeschrieben) Nintendo-Spielen.

Aber ein paar Ideen für dich:

-Fire Emblem: Radiant Dawn: Ist schon auf normal an manchen Stellen schwer, aber auf schwer, ist es echt gnadenlos. Habe ein bestimmtes Level schon zig mal probiert (jeweils etwa 30-60 Minuten), aber am Ende gehen doch zu viele meiner Einheiten drauf. Trifft man im Verlauf des Spiels schlechte Entscheidungen (zB falsches Leveln), ist das Spiel unmöglich zu lösen.

-Metroid Prime 3: Scheint leichter zu sein als die Vorgänger, aber immerhin hat man noch etwas Angst vor den Bossen und fängt beim Game Over auch bei der letzten Speicherstation an und nicht direkt beim Boss wie´s heutzutage 90% der Spiele machen, ... Hab´s auf schwer noch nicht probiert.

-Trauma Center: Nicht gespielt, aber hab gehört, es sei kein leichtes Spiel.

-Disaster Day of Crisis: Kann man auf schwer spielen.

Außerdem gibt´s noch Spiele, bei denen man nicht wirklich sagen kann, ab wann sie durchgespielt sind. Battalion Wars, zB, hat einen "normalen" Schwierigkeitsgrad, aber die Medaillen zu bekommen ist sehr viel schwieriger.

Und nur so nebenbei: Wir haben gar nicht geklärt, was man unter schwer versteht: Das Story durchzuspielen? Was ist mit Spielen, die keine/kaum eine haben? Alles freizuspielen? Das nötigste freizuspielen? Die Rätsel alleine lösen können ? Nicht den Game-Over-Bildschirm zu sehen? Oder Beides?

Zuletzt bearbeitet:
-Trauma Center: Nicht gespielt, aber hab gehört, es sei kein leichtes Spiel.

Also ich hab zumindest den ersten DS-Teil gespielt, die Nachfolger stehen dem aber ,glaube ich, in nichts nach.
Trauma Center ist eines der schwersten Spiele, die ich je gespielt habe. Allein die Story durchzuspielen ist verdammt schwer, die Bonus-Level habe ich bis heute noch nicht alle geschafft. Dagegen wirkt zum Beispiel der letzte Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bei Elite Beat Agents wie ein Spaziergang.

ohman, halt auf mit F-Zero GX, dem besten Futureracer ever, der hat mich einige Jahre meines Lebens gekostet, dagegen war (für mich) JEDES Game dieser Gen ein Spaziergang xD

Ja, das Spiel ist tatsächlich eines der härtesten überhaupt, hab noch nicht mal den Geheimcup dort freigespielt (man muss ja dafür alle Rennen auf (S)Extrem schaffen:uglyhammer1:).

Aber zur GC-Zeit waren die Spiele schwieriger als jetzt.

Ja, das Spiel ist tatsächlich eines der härtesten überhaupt, hab noch nicht mal den Geheimcup dort freigespielt (man muss ja dafür alle Rennen auf (S)Extrem schaffen:uglyhammer1:).

Aber zur GC-Zeit waren die Spiele schwieriger als jetzt.

Also Mario Sunshine, fand ich damals nicht schwerer als Mario Galaxy ;)
Aber hast schon recht,frühere waren die Spiele insgesamt schwerer.
Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut geworden.... :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also Mario Sunshine, fand ich damals nicht Schwere als Mario Galaxy ;)
Aber hast schon recht,frühere waren die Spiele insgesamt Schwerer.
Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut geworden.... :v:
also diese level wo ein der dreckweg weggenommen wird fand ich teilweise schon ziemlich schwer.

Den Geheimcup freizuspielen ist verglichen mit dem Freispielen aller Charaktere (Story auf "very hard") Kindergarten. ;-)
Musst du übrigens unbedingt nachholen, der letzte Cup ist mMn der beste.

jepp, aber es ist nicht nur auf Nintendo-Konsolen so, dass die Games einfacher werden, ist ein allgemeiner Trend
(mit ein paar Ausnahmen wie Bit.Trip Beat oder Punchout :goodwork:)
Ja, aber ich finds lustig, dass ausgerechnet du den Progamer spielst, obwohl du bei Tischtennis nicht mal über 1500 kommst. :D

Zurück
Top Bottom