Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es ist übrigens richtig, dass ein 2d spiel oft nicht so aufwendig herzustellen ist wie ein 3d spiel, da der workflow ein anderer, und schnellerer ist beim erstellen von 2d grafiken.

Gabs hier eigentlich schon die Infos aus dem ONM Preview?
Das Spiel soll sehr an SMW angelehnt sein (konnte man sich auch schon denken) u.A. sind die Koopa Kiddies wieder am Start (Iggy und Morton Jr. in der ersten Welt)
Den Spin Jump hat man ja schon gesehen in den Videos oder?
Der aus SMW bekannte Doppelsprung, der nur mithilfe von Yoshi ausgeführt werden kann, ist auch in NSMBWii vorhanden.

BTW an alle Kritiker, die besondere Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere vermissen: Das Spiel soll auch problemlos und ohne Nachteil für Einzelspieler spielbar sein, deshalb hat man die Charaktere identisch gestaltet.

Los und jetzt sagt mir, was davon neu und was seit der Ankündigung bekannt ist. Hab mich nämlich rein gar nich informiert über das Spiel bis jetzt, ist eh ein Blindkauf für mich.

Sorry ich habe nur die letzten Seiten gelesen, aber es scheint so, als ob alle hier ein "echtes" 2D Mario erwarten. Für mich sieht das gezeigte aber eher nach Multiplayer Spinoff à la Zelda 4 Swords aus...

Gibt es Hinweise die dagegen sprechen?

Sorry ich habe nur die letzten Seiten gelesen, aber es scheint so, als ob alle hier ein "echtes" 2D Mario erwarten. Für mich sieht das gezeigte aber eher nach Multiplayer Spinoff à la Zelda 4 Swords aus...

Gibt es Hinweise die dagegen sprechen?
Äh ja. Der Post direkt über dir, der von einem vollwertigen Singleplayer berichtet. ;)

Äh ja. Der Post direkt über dir, der von einem vollwertigen Singleplayer berichtet. ;)

Du meinst den Satz hier?

Das Spiel soll auch problemlos und ohne Nachteil für Einzelspieler spielbar sein, deshalb hat man die Charaktere identisch gestaltet.

Na ja...

...nur weil es problemlos spielbar ist, ist es für mich noch kein vollwertiger Mario Titel und die Anlehnung an SMW kann auch nicht viel an meiner Skepsis ändern. Ich bin gespannt.

Hoffentlich gibts nicht so ne gammelhafte Oberwelt wie bei NSMB DS...

Los und jetzt sagt mir, was davon neu und was seit der Ankündigung bekannt ist. Hab mich nämlich rein gar nich informiert über das Spiel bis jetzt, ist eh ein Blindkauf für mich.

War alles schon bekannt.;-)
Lediglich, ob man im SP alleine an alle großen Münzen kommt, war noch nicht ganz klar.^^
Lies dir am besten die Anspielberichte derjenigen durch, die es auf der GamesCom spielen konnten (wie ich auch:-D).
Yggdrasill und ich haben auch Videos gemacht, musst nur mal die letten Seiten etwas durchstöbern.:-)

Lieber so was wie in NSMB als eine Oberwelt, wo ich eine halbe Ewigkeit drüberkrieche, bis ich endlich zu dem Level komme, den ich eigentlich spielen will. SMW hatt eine wirklich schöne oberwelt, aber es war sooo langsam, da von einem Ende zum anderen zu kriechen

Lieber so was wie in NSMB als eine Oberwelt, wo ich eine halbe Ewigkeit drüberkrieche, bis ich endlich zu dem Level komme, den ich eigentlich spielen will. SMW hatt eine wirklich schöne oberwelt, aber es war sooo langsam, da von einem Ende zum anderen zu kriechen

Sternenverbindung! :)

...nur weil es problemlos spielbar ist, ist es für mich noch kein vollwertiger Mario Titel und die Anlehnung an SMW kann auch nicht viel an meiner Skepsis ändern. Ich bin gespannt.
Alles, was man vom Spiel gesehen hat, deutet auf ein vollwertiges 2D-Mario hin. Einzig die Frage, ob man als Einzelspieler das Spiel problemlos spielen kann, war noch offen. Das ist auch der einizge Faktor, der verhindern könnte, dass es ein vollwertiges (im Sinne von im Solo- wie Multiplayer interessantes) Spiel ist. Dem scheint aber zum Glück nicht so zu sein, insofern musst du mir mal erklären, was du unter einem vollwertigen 2D-Mario verstehst.

Ich weiß, aber davon gab es bloß 5 und viel schneller ging es damit auch nicht unbedingt ;) Ist zwar wirklich kein beinbruch bei so einem God-Game, aber schnell mal ein Level , auf das ich spontan Lust gekriegt habe, das war dann doch so ein Dämpfer

Und mal ehrlich, wozu brauchen wir so eine Oberwelt? Ist ja nicht so, dass da was interessantes passiert ;)

Einzig die Frage, ob man als Einzelspieler das Spiel problemlos spielen kann, war noch offen.
ich denke mal es wird so wie bei Little Big Planet, also sowohl allein als auch mit mehreren gut spielbar :)
(ich hoffe aber das wird die einzige Gemeinsamkeit. in Punkto Gameplay, Leveldesign, Steuerung, Liebe zum Detail etc. stelle ich an Nintendo etwas höhere Ansprüche ^^ aber ok, sollte kein Thema sein, schliesslich hat Big N die Konkurrenz bereits mit NSMB DS locker in die Tasche gesteckt)

Alles, was man vom Spiel gesehen hat, deutet auf ein vollwertiges 2D-Mario hin. Einzig die Frage, ob man als Einzelspieler das Spiel problemlos spielen kann, war noch offen. Das ist auch der einizge Faktor, der verhindern könnte, dass es ein vollwertiges (im Sinne von im Solo- wie Multiplayer interessantes) Spiel ist. Dem scheint aber zum Glück nicht so zu sein, insofern musst du mir mal erklären, was du unter einem vollwertigen 2D-Mario verstehst.

Unter einem vollwertigen 2D-Mario verstehe ich ein Referenz-Jump and Run mit vielen neuen Ideen, klug versteckten Items und einem genialen Level Design, dass sowohl Speedrun Fanatiker als auch "Forscher" zufrieden stellt. NSMB auf dem DS war nett hat meiner Meinung nach aber nicht genug neues geboten und die Items haben mehr erzwungen als genial durchdacht gewirkt. Außerdem war es überhaupt nicht fordernd. Wenn ich da zum Vergleich an (mein favourite SMB) Super Mario Bros. 3 denke, war NSMB ein Rückschritt. Das beginnt bei der Item-Auswahl, geht über das Level- und Gegnerdesign und endet mit der langweiligen Oberwelt.

Beim Wii Ableger befürchte ich halt jetzt, dass noch weniger Wert auf "Schatzsuche" gelegt wird und dafür der kurzweilige Multiplayer Aspekt hochgehalten wird. Damit wird aus meiner geliebten Serie ein Zwischendurch-Snack. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt und es kann durchaus sein, dass ich meine Meinung ändere, wenn die Disc endlich in meiner Wii rotiert, aber bisher gesehenes Footage lässt mich da wie gesagt noch zweifeln.

Leider bin ich an Wario Land the Shake Dimension auch mit zu hohen Erwartungen herangetreten und war nach dem Kauf etwas enttäuscht (Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, warum ich so skeptisch bin).

Verglichen mit einem SMW und vorallem SMB3 war NSMB ziemlich schwach!
Aber das soll keine Schande sein...

Diese beiden Vorgänger waren vom Leveldesign und von der Aufmachung her einfach besser! Es gab auch noch die freie Luft, die man durchfliegen und nach Geheimnissen und Extra-Leben absuchen konnte
Bei einem 3D-Polygon-Mario in einem 2D-Mario empfinde ich zudem nicht soviel, wie bei einem Pixel-2D-Mario!

Zu guter letzt hat NSMB noch den "Nachteil", dass man es auf dem Handheld gezockt hat!

Aber wie gesagt, mir hat NSMB denoch hammer Spass gebracht ;-) ...

Zurück
Top Bottom