Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Super Mario Bros. 3 ist wirklich etwas schwammig...
Am präzisesten ist die Steuerung in Super Mario World.^^

In den Bros. Teilen braucht Mario immer so lange um mal Geschwindigkeit zu erreichen und auch wieder enorm viel Zeit um stehen zu bleiben. Ist genau wie mit Super Mario Galaxy und Super Mario Sunshine. In Galaxy steuert Mario sich auch schwammiger...

Super Mario Bros. 3 ist wirklich etwas schwammig...
Am präzisesten ist die Steuerung in Super Mario World.^^

In den Bros. Teilen braucht Mario immer so lange um mal Geschwindigkeit zu erreichen und auch wieder enorm viel Zeit um stehen zu bleiben. Ist genau wie mit Super Mario Galaxy und Super Mario Sunshine. In Galaxy steuert Mario sich auch schwammiger...

ich fand galaxy eigentlich nicht so schwammig

Am direktesten von der Steuerung her habe ich eigentlich SMW in Erinnerung :D

Die Mario Bros.-Teile waren schon immer ein wenig schwammiger als die 2 SMW-Teile... SMB3 war aber eigentlich nicht so schwammig, nur The Lost Levels, SMB und SMB2 sowie NSMB^^

Am direktesten von der Steuerung her habe ich eigentlich SMW in Erinnerung :D

Die Mario Bros.-Teile waren schon immer ein wenig schwammiger als die 2 SMW-Teile... SMB3 war aber eigentlich nicht so schwammig, nur The Lost Levels, SMB und SMB2 sowie NSMB^^
Das du das so genau unterscheiden kannst...
Mir ist es ja eigentlich egal, kann eigentlich mit der Steuerung von jeglichen klassischen Super Mario umgehen, also störts mich nicht weiter. :-P

Das du das so genau unterscheiden kannst...
Mir ist es ja eigentlich egal, kann eigentlich mit der Steuerung von jeglichen klassischen Super Mario umgehen, also störts mich nicht weiter. :-P

Ich ja auch :ugly:

Meinte ja nur, dass die Steuerung von NSMB Wii vergleichsweise schwammig ist, halt ähnlich wie bei NSMB1.

Hatte selber noch nie Probleme mit irgendeiner JNR-Steuerung von NIntendo :scan:

@Gelegenheitsposter: Finde das genau andersherum xD

Hmm von den vorigen Posts zu urteilen, kann man sagen, dass das "Schwammigkeitsgefühl" in klassischen Super Mario Titeln ein persönliche/subjektive Sache ist!
Aber wenns denn Spielspaß eines Einzelnen nicht stört ist es OK! (Obwohl ich nicht glauben kann, das man so pingelig sein kann!) :ugly:

Also ich hatte die SMB-Spiele für das SNES, und da war vor allem bei SMB3 die Steuerun "schwammig". Hat irgendwie ein bissel gedauert bis Mario loslief und er stehen blieb. Auch bei SMB und SMB tll, nur nicht so doll. Mit ausnahme von Luigi bei tll, aber das lag ja am unterschied der Figuren. Am direktesten war aber SMB2: die Figuren liefen sofort und blieben auch sofort stehen.

Aber so das große Problem war das doch gar nicht. Bzw. sah ich es nicht als ein Fehler. :-)

Ich scheine zu verstehen!
Für euch ist eine schwammige Steuerung (bei Mario Titeln) das Abremsen von Mario, Luigi, etc... (also ein Teil der Physik, kalkuliere ich ein -> kein Problem)!

Für mich ist eine schwammige Steuerung eine Verzögerung der Eingabe!

Ehrlich gesagt wusste ich bisher auch nichts mit dem Begriff "schwammig" bei der Steuerung anzufangen.

Ich dachte das könnte man evtl. als schwammig bezeichnen was ich beschrieben habe... xD

War für mich aber überhaupt kein Problem beim zocken. Macht es eigentlich eher "realistischer". ;-)

Ihr tut so, als würde Nintendo das nicht beherrschen. Wie schnell Mario beschleunigt und wie lange er zum Stehen bleiben braucht, ist eine Design-Entscheidung! Oder denkt ihr, bei Luigi hatten sie Schwierigkeiten bei der Entwicklung? XD

Zurück
Top Bottom