Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr tut so, als würde Nintendo das nicht beherrschen. Wie schnell Mario beschleunigt und wie lange er zum Stehen bleiben braucht, ist eine Design-Entscheidung! Oder denkt ihr, bei Luigi hatten sie Schwierigkeiten bei der Entwicklung? XD

das ist schon klar
deshalb kann einem ein verhalten der spielfigur doch trotzdem weniger gefallen und schwammig vorkommen

Hab eine Lösung gefunden:
SMB3 ist schwammig, wenn der entsprechende Skill fehlt :sorry: !

Nein, im Ernst jetzt, vielleicht ist es euch nur so aufgefallen, weil man SMW mit SNES-Pad gezockt hat!
Ich würde sagen, dass SMW aufgrund der "mehr Moves" und der besseren Sprite-Technik eventuell so gewirkt hat!
Aber SMB3 hat ein Traum-Gameplay und da ist definitiv nichts schwammig ;-)

Das Spiel war ja auch auf der Gamescom vertreten. Konnte man das Spiel nur mit der Wiimote spielen?

Also ich hoffe man bekommt noch andere Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Die Wiimote ist mir quer gehalten zu klein, auch mit der Gummihülle. Man sollte noch Varianten mit dem Gamecube-Controller (Stick) und der Wiimote+Nunchuck anbieten. Letzteres hat ja auch ziemlich gut geklappt bei den 2D-Passagen von Super Mario Galaxy, wie ich finde. Deshalb wäre diese Version erstmal mein Favorit für das Spiel.

Und wie ist nun die Grafik auf einen echten Bildschirm? Auf den alten Trailer war sie nicht gerade schön anzuschauen. Sieht es nun deutlich besser aus als die DS-Version oder unterscheiden sich die beiden Titel grafisch kaum?

Meiner Meinung nach hätte man die Grafik deutlich verbessern sollen, da zieht auch nicht das schwache Argument es solle an die alten Spiele der SMB-Reihe erinnern. Das hätte man auch mit viel besserer 2D-Grafik erreichen können.

Zwar ärgert mich das mit der Grafik schon etwas, aber solange das Spiel genauso gut (oder besser) wie SMW wird, ist es halb so schlimm, wenn dafür noch der Schwierigkeitsgrad und der Umfang stimmt. Schließlich will ich mit dem Spiel nicht schon nach 1-2 Tagen durch sein.

Man kann wohl annehmen das das Spiel ca. 40€ kosten wird wie schon Wario Land Wii? Ansonsten würde ich das schon ziemlich dreist finden und würde mein Kauf auch etwas hinauszögern.

Das sollte eigentlich offensichtlich sein, aber ich zähle die Punkte gerne mal auf, wenn du schon fragst.

1.) Das Spiel ist zweidimensional und benötigt in diesem Fall (deutlich?) weniger Aufwand in der Entwicklung.

2.) Die Engine wurde wohl einfach aus der DS-Version übernommen und grafisch etwas gepimt, was wieder weniger Aufwand bedeutet. Wario Land Wii dürfte in Sachen Grafik und Animationen (deutlich?) aufwendiger gewesen sein.

3.) Normale Gamer, die schon einige Mario J'n'R gespielt haben oder nur mt einen 2D-Titel viel Zeit verbracht haben, wie ich z.B. mit SMW, werden wohl nicht länger als 1-3 Tage benötigen, um das Spiel durchzuspielen.

4.) Beim Soundtrack wird auch eingespart, was natürlich nicht schlimm ist. Schließlich machen diese "simplen" Töne die Serie aus, aber dieser Punkt ist nur eine Überleitung zum 4. Punkt.

5.) SSBB und SMG kosteten auch jeweils 50€ und waren in allen Bereichen deutlich(!) aufwendiger.

Ich gehöre nicht zu den Gamern, die sagen 2D-Spiele sind gleich schlechtere Spiele bzw. weniger spaßig als 3D-Spiele, aber das heißt noch lange nicht, das ich 10€ draufzahle nur weil anstatt Wario Mario auf der Packung draufsteht und es noch einen Multiplayer-Modus gibt, obwohl der Aufwand deutlich niedriger ist, wie z.B. im vergleich zu SMG oder von mir auch aus das 2D-Spiel Muramasa, was eine super Grafik hat und einen großen Umfang haben soll mit ca. 30 Stunden. Deshalb würde ich den Preis von 50€ ziemlich dreist finden. Wenn ich mich nicht im Jahr auf einige Spiele beschränken müsste, wäre es mir natürlich wayne. ;)

Meine Fragen wollen immer noch beantwortet werden. :-)

Das Spiel war ja auch auf der Gamescom vertreten. Konnte man das Spiel nur mit der Wiimote spielen?

Also ich hoffe man bekommt noch andere Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Die Wiimote ist mir quer gehalten zu klein, auch mit der Gummihülle. Man sollte noch Varianten mit dem Gamecube-Controller (Stick) und der Wiimote+Nunchuck anbieten. Letzteres hat ja auch ziemlich gut geklappt bei den 2D-Passagen von Super Mario Galaxy, wie ich finde. Deshalb wäre diese Version erstmal mein Favorit für das Spiel.

Und wie ist nun die Grafik auf einen echten Bildschirm? Auf den alten Trailer war sie nicht gerade schön anzuschauen. Sieht es nun deutlich besser aus als die DS-Version oder unterscheiden sich die beiden Titel grafisch kaum?

Meiner Meinung nach hätte man die Grafik deutlich verbessern sollen, da zieht auch nicht das schwache Argument es solle an die alten Spiele der SMB-Reihe erinnern. Das hätte man auch mit viel besserer 2D-Grafik erreichen können.

Zwar ärgert mich das mit der Grafik schon etwas, aber solange das Spiel genauso gut (oder besser) wie SMW wird, ist es halb so schlimm, wenn dafür noch der Schwierigkeitsgrad und der Umfang stimmt. Schließlich will ich mit dem Spiel nicht schon nach 1-2 Tagen durch sein.

Man kann wohl annehmen das das Spiel ca. 40€ kosten wird wie schon Wario Land Wii? Ansonsten würde ich das schon ziemlich dreist finden und würde mein Kauf auch etwas hinauszögern.

auf der Gamescom konnte man das Spiel nur mit der Wiimote spielen. Ob das am Ende so bleiben wird oder ob man verschiedene Controller nutzen kann ist afaik noch nicht bekannt.

Und zur Grafik:
es ist ein 2D Jump n Run, scheiß auf die Grafik. Es gibt wohl kaum ein Genre (neben Puzzlespielen vllt) bei dem die Grafik unwichtiger ist :oops: Mal ganz davon abgesehen fand ich's eigentlich schon recht hübsch auf der Gamescom, allerdings hat mir die Grafik auch schon im Trailer gefallen.

btw ich rechne eher mit 45€ als UVP (dann gibt's aber bestimmt auch Shops bei denen man das ganze mit ein bisschen suchen für 40€ bekommt, und wenn man dafür importieren muss) so wie bei Mario Kart Wii (haben wohl beide eine ähnliche Zielgruppe). Wobei ich mich Frage, warum mehr als 40€ UVP zu viel sein soll o_O

Das sollte eigentlich offensichtlich sein, aber ich zähle die Punkte gerne mal auf, wenn du schon fragst.

1.) Das Spiel ist zweidimensional und benötigt in diesem Fall (deutlich?) weniger Aufwand in der Entwicklung.

2.) Die Engine wurde wohl einfach aus der DS-Version übernommen und grafisch etwas gepimt, was wieder weniger Aufwand bedeutet. Wario Land Wii dürfte in Sachen Grafik und Animationen (deutlich?) aufwendiger gewesen sein.

3.) Normale Gamer, die schon einige Mario J'n'R gespielt haben oder nur mt einen 2D-Titel viel Zeit verbracht haben, wie ich z.B. mit SMW, werden wohl nicht länger als 1-3 Tage benötigen, um das Spiel durchzuspielen.

4.) Beim Soundtrack wird auch eingespart, was natürlich nicht schlimm ist. Schließlich machen diese "simplen" Töne die Serie aus, aber dieser Punkt ist nur eine Überleitung zum 4. Punkt.

5.) SSBB und SMG kosteten auch jeweils 50€ und waren in allen Bereichen deutlich(!) aufwendiger.

Ich gehöre nicht zu den Gamern, die sagen 2D-Spiele sind gleich schlechtere Spiele bzw. weniger spaßig als 3D-Spiele, aber das heißt noch lange nicht, das ich 10€ draufzahle nur weil anstatt Wario Mario auf der Packung draufsteht und es noch einen Multiplayer-Modus gibt, obwohl der Aufwand deutlich niedriger ist, wie z.B. im vergleich zu SMG oder von mir auch aus das 2D-Spiel Muramasa, was eine super Grafik hat und einen großen Umfang haben soll mit ca. 30 Stunden. Deshalb würde ich den Preis von 50€ ziemlich dreist finden. Wenn ich mich nicht im Jahr auf einige Spiele beschränken müsste, wäre es mir natürlich wayne. ;)

Meine Fragen wollen immer noch beantwortet werden. :-)

Sorry, aber das ist echt Blödsinn ;-)

1) Wieviel Aufwand so ein Spiel braucht, das perfekte ausbalancen usw. wissen nur die Programmierer selbst! Aber 3D ist jedenfalls nicht unbedingt wertvoller als 2D ;-)

2) Wenn man eine Ultra-Supra-UnrealEngine20-Grafik erwatet und das ein Kriterium ist, dann warte besser bis das Spiel 10, 20€ kostet! Aber anhand der Engine, Datenblätter ein Spiel auszusuchen und ein UVP daraus berechnen.... ist echt blöd, sorry ...

3) An 200 Millionen $- Produktionen hockt man oft weniger als 3 Tage! Soll man für die jetzt auch weniger ausgeben??? Was ist mit wiederspielwert?? Fragen über Fragen ;-)

4) Keine Ahnung was du damit meinst und wieso es eine Überleitung zu 4) sein soll :-?

5)Die Fans, die NSMBWii herbeisehnen, erwarten ja kein 3D-Mario oder SSBB! Wenn du nach den Maßstäben gehst, solltest du dir dieses Spiel unter keinen Umständen kaufen ;-)

Nintendo will die Marke ja nicht Verramschen! SMB ist ja schon alleine eine Marke! Sie hat Zeuiten definiert, Spielkultur definiert und sie erlebt ein Revival! Man kann es zu 4t zocken und es hat seine Daseinsberechtigung....

Zuletzt bearbeitet:
Weil man dafür "angeblich" 1-3 Tage braucht,ist es überteuert?
Oh man,dann wäre ja jedes Spiel in dieser Gen überteuert xD

Also echt,wie man über 40 Euro meckern kann :rolleyes:
Geh mal zum Saturn,und sieh dir mal die Preise an,dann siehst du mal was überteuert ist....

Zuletzt bearbeitet:

Kennst du den Aufwand zur Entwicklung eines Spiels??
Wenn du ihn kennst: Was hat der Entwicklungsaufwand mit dem Preis zu tun?? Der Preis richtet sich nach der Nachfrage, der Hauptgrund dafür, dass HD-Spiele wahnsinnig schnell im Preis fallen, während Spiele wie MKWii oder WiiFit ihren Preis halten

Woher glaubst du zu wissen, dass die Engine aus der DS-Version übernommen wurde?? Wenn du jetzt antworten willst, dass du das aufgrund des ähnlichen Aussehens vermutest, möchte ich dich bitten, dich ein wenig zu informieren. wsippel hat hier im Forum irgendwo einen Thread zum Thema Engines eröffnet, ist dann doch recht informativ

Hellseher?? Selbst wenn, es gibt Vollpreis-HD-Titel, die deutlich schneller durchgespielt sind

komplett irrelevant

GTAIV kostet auf dem PC auch 50€, und war sicher aufwendiger zu entwickeln als beispielsweise SMG. Wo ist der Punkt?? Ich zahle den Preis nicht für den Aufwand, den der Entwickler gehabt hat, sondern für den Spaß, den ich mit dem Produkt habe.

Wenn du den Preis nicht zahlen willst, ist das deine Sache, aber dreist wäre es von Nintendo nicht, ihn zu verlangen. Oder ist es auch dreist, für die Wii 250€ zu verlangen??

Wie gesagt, der Kunde bestimmt den Preis. Da jedoch nicht davon auszugehen ist, dass NSMBWii für die UVP nicht gekauft wird, würde ich an deiner Stelle auch nicht von einer etwaigen Preissenkung innerhalb der nächsten 2 Jahre ausgehen. Siehe auch diverse DS-Spiele, die bis heute nicht im Preis gesenkt wurden...

vor allem der 3. punkt ist schwachsinn imo
ich denke dass das spiel einen sehr großen umfang hat und man länger als 3 tage daran sitzt
aber klar du kannst auch locker ein zelda tp in 3 tagen durchspielen, du hast aber dann sehr wenig schlaf
habt ihr schon mal star wars the force unleashed gespielt??
das hab ich an einem tag in 7:30 stunden durchgezockt und das hat 60€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:
vor allem der 3. punkt ist schwachsinn imo
ich denke dass das spiel einen sehr großen umfang hat und man länger als 3 tage daran sitzt
aber klar du kannst auch locker ein zelda tp in 3 tagen durchspielen, du hast aber dann sehr wenig schlaf
habt ihr schon mal star wars the force unleashed gespielt??
das hab ich an einem tag in 7:30 stunden durchgezockt und das hat 60€ gekostet

naja, damit hat er schon recht. Zumindest NSMB DS konnte man als geübter Spieler in wenigen Stunden durchspielen (wenn man alle Levels und Münzen haben wollte hat's natürlich länger gedauert). Das war aber auch schon bei vorherigen Marios der Fall.
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Beschwerde grade heute in der Zeit der 5 Stunden Vollpreis Shooter nicht mehr allzu viel zieht.

Allerdings würde ich für NSMB Wii ohne zu zögern auch 50€ und mehr ausgeben. Der Spaß, den ich mit 2D Marios habe ist einfach viel zu groß, als dass ich den Preis für ungerechtfertigt halten würde. Mal ganz davon abgesehen, dass durch den Multiplayer wohl ein neues Spielzeitsteigerndes Element dabei ist :D

Ich sage:

Solange mich ein Spiel jede Sekunde unterhält, ist alles in Butter - aber z.B. 60 Euro für ein 3-Stunden-Spiel sind für mich zu wenig ... dann muss man sich vorher informieren, um es dann billiger zu holen.

NSMB Wii wird wohl so um die 45 Euro kosten - und sollte der Singleplayer vollwertig sein (also nicht nur Fokussierung auf Multiplayer) und wie immer ein exzellent hochwertiges Mario-Jump'n'Run aus dem Hause Nintendo für eine stationäre Konsole sein = sehr gut :).

Alle Mario Spiele sind doch kurz (und einfach), wenn man sie bloß durchspielen will. Erst wenn man alles will, dann entfaltet sich das volle Potential.

NSMB ist ein toles Beispiel. Alle meckern, wie schnell man es durch hat, aber daran, alle großen Münzen zu bekommen beißen sie sich die Zähne aus

Alle Mario Spiele sind doch kurz (und einfach), wenn man sie bloß durchspielen will. Erst wenn man alles will, dann entfaltet sich das volle Potential.

NSMB ist ein toles Beispiel. Alle meckern, wie schnell man es durch hat, aber daran, alle großen Münzen zu bekommen beißen sie sich die Zähne aus

so wie bei smg die ersten 60 sterne bekommt ganz einfach aber die restlichen sind dann schon schwieriger

Ja, Shadow of the Colossus war auch voll das überteuerte Drecksspiel, nur 2 Waffen, keine normalen Gegner, kein Aufleveln, kein Optionsmenü, keine Rendersequenzen und kein Co-Op, und dann 60€ dafür verlangen.:x

:ugly:

Was mir bei NSMB irgendwie gestört hat, war das normale Levels als Extra-Levels verkauft wurden. Sieh dir mal SM World an. Da sind die Extra-Levels ja extra und auch richtig schwer! (PS: Ich habe alle großen Münzen gesammelt)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist echt Blödsinn ;-)

1) Wieviel Aufwand so ein Spiel braucht, das perfekte ausbalancen usw. wissen nur die Programmierer selbst! Aber 3D ist jedenfalls nicht unbedingt wertvoller als 2D ;-)

2) Wenn man eine Ultra-Supra-UnrealEngine20-Grafik erwatet und das ein Kriterium ist, dann warte besser bis das Spiel 10, 20€ kostet! Aber anhand der Engine, Datenblätter ein Spiel auszusuchen und ein UVP daraus berechnen.... ist echt blöd, sorry ...

3) An 200 Millionen $- Produktionen hockt man oft weniger als 3 Tage! Soll man für die jetzt auch weniger ausgeben??? Was ist mit wiederspielwert?? Fragen über Fragen ;-)

4) Keine Ahnung was du damit meinst und wieso es eine Überleitung zu 4) sein soll :-?

5)Die Fans, die NSMBWii herbeisehnen, erwarten ja kein 3D-Mario oder SSBB! Wenn du nach den Maßstäben gehst, solltest du dir dieses Spiel unter keinen Umständen kaufen ;-)

Nintendo will die Marke ja nicht Verramschen! SMB ist ja schon alleine eine Marke! Sie hat Zeuiten definiert, Spielkultur definiert und sie erlebt ein Revival! Man kann es zu 4t zocken und es hat seine Daseinsberechtigung....

1.) Das ist falsch. Wie viel Aufwand genau ein Spiel benötigt, wissen nur die Programmierer. Natürlich ist 3D nicht unbedingt wertvoller, aber in der Regel aufwendiger und somit auch teurer in der Entwicklung.

2.) Natürlich sind Faktoren wie Grafik, Umfang, Spieldesign oder Soundtrack Kriterien für ein Spielkauf. Schließlich will man für sein Geld auch ein gewissen Grad an Qualität bekommen. Das ist nicht nur bei Games so, sondern auch bei allen anderen Dingen, die man kaufen kann. Schließlich bezahlt man für einen VW auch weniger als bei einen Ferrari, auch wenn dieses Beisiel überzogen ist. Jeder entscheidet für sich selbst, ob er bereit ist für eine gewisse Leistung diesen Preis zu zahlen.

3.) Das Beispiel ist auch ziemlich unpassend. Schließlich bieten diese Spiele auf der PS360 hardwaretechnisch deutlich mehr als nun NSMB Wii, auch wenn der Umfang vielleicht in etwas gleich groß ist. Natürlich kosten diese Spiele dann mehr, weil sie mehr bieten. Ob das einem gefällt, ist eine andere Sache. Ich wäre auch bei einen HD-Shooter nicht bereit 60-70€ zu zahlen, auch wenn die Grafik genial ist und der Sound göttlich, wenn der Umfang nur wenige Stunden groß ist. Den Wiederspielwert von NSMB Wii, wie du wohl schon ahnst, kenne ich noch nicht, aber wenn dieser genauso hoch oder höher wäre als bei SMW, dann wäre ein höherer Preis für mich gerechtfertigt.

4-5) Das ist doch klar. Ich erwarte doch auch kein SSBB oder SMG und freue mich auf das Spiel. Ich wollte nur damit sagen, das diese beiden Spiele in der Entwicklung deutlich teurer und aufwendiger gewesen sein dürften und dafür brauche ich nicht bei Nintendo arbeiten oder nachfragen. Das kann sich jeder mit etwas Menschenverstand selbst denken. :-)

Wario Land Wii hat man für 40€ angeboten, was sicherlich auch ein notwendiger Schritt war, weil Nintendo keinen Kassenschlager erwarten konnte, aber selbst mit diesen Preis hat Nintendo einen Gewinn erwartet. Schließlich kannte Nintendo den Aufwand bzw. die Kosten dieser Entwicklung, welcher deutlich niedriger sein durfte wie z.B. im Vergleich zu SMG oder SSBB, auch hier brauch ich nicht im Vorstand von Nintendo zu sitzen, um das erahnen zu können. Man hat es sich sogar geleistet extra ein Animationsstudio zu engagieren. NSMB Wii bekam nicht diesen Aufwand, aber dafür wird es in anderen Bereichen teurer sein. Schließlich ist es ein Mario Spiel, aber man kann davon ausgehen, dass das Spiel von den Kosten ungefähr in der selben oder eine Klasse über Wario Land Wii ist, aber noch deutlich unter SMG und SSBB ohne dabei der Chef von Nintendo sein zu müssen.

Ihr könnt mich nun für verrückt erklären, weil ich es dreist finde, wenn Nintendo (das gilt eigentlich für alle Firmen, Nintendo ist hier nur das Beispiel) den Preis höher aufstellt als nötig, obwohl der Aufwand bzw. die Kosten niedriger sind, was auch nicht von der Hand abzuweisen ist, wenn man etwas Menschenverstand besitzt. Wenn Nintendo für SMG und SSBB nur 50€ verlangt, kann Nintendo NSMB Wii auch für 40€ anbieten und immer noch Millionen verdienen, da es so oder ein Millionenseller wird und mit guter Werbung zu noch mehr in der Lage ist. Auf der anderen Seite verstehe ich es natürlich, wenn Nintendo den Preis höher hält als nötig. Schließlich zählt nur der Gewinn und das würde auch niemand anders machen, wenn er nicht noch mehr Gewinn erwarten würde. ;)

NSMB hat eine altmodische Grafik, was für mich jetzt nun nicht schlimm ist, und wird wohl ungefähr den gleichen Umfang wie SMW bieten, also ca. 80 Levels, die dann sehr hoch gegriffen höchstens 5 Minuten lang sind. Als kleines Kind habe ich SMW ungefähr in einer Woche durchgespielt (keine Ahnung wie viele Stunden am Stück, aber nie mehr als 5 am Tag). Dabei habe ich immer einige Levels wiederholt und einige Levels erst nach mehreren Durchgängen gefunden. Einige Jahre später habe ich nun mehr drauf und besitze etwas mehr Erfahrung mit Mario Spielen und würde nicht mehr solange brauchen wie damals, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht deutlich gestiegen ist.
Dann würde ich das Spiel wahrscheinlich in 2-3 Tagen durchaben und einige Tage verbringen, um andere Levels zu finden oder irgendwelche Erfolge zu erreichen. Der Wiederspielwert war bei mir mit SMW sehr hoch und ich habe damit Wochen verbracht. Es war ja auch mein erstes Videospiel. Ob mich das neue 2D-Spiel nun als 18-Jähriger auch so fesseln kann, kann ich noch nicht sagen. Deshalb wäre ich auch nicht bereit 50€ zu zahlen, weil der Umfang für mich zu niedrig wäre und man sich mit der Grafik nicht soviel Mühe gemacht, obwohl deutlich mehr drin gewesen wäre. Dabei macht die Grafik eigentlich nicht so einen großen Prozentsatz aus sondern eher der Umfang und der Schwierigkeitsgrad, aber dennoch ärgert es mich ein bisschen.

SSBB hätte ich auch für 60€ und SMG auch für 55€ gekauft. Denn diese Spiele haben mir viel Umfang, gute Grafik, einen genialen Sound(track) und somit auch viel Spaß versprochen. Von NSMB Wii könnte ich das bei einen Preis von 50€ (noch) nicht behaupten.

Wie schon gesagt, ich würde es dreist finden, wenn Nintendo das Spiel für 50€ anbieten würde, was ja noch nicht festeht, aber nur weil sich nun einige User angegriffen fühlen, muss man meine begründeten Punkte nicht als Schwachsinn darstellen. Vor allem nicht, wenn man selbst nach diesen Kriterien einkauft. Schließlich entscheidet jeder nach den Punkten Grafik, Spieldesign, Sound(track) oder Umfang (zusammen gezählt gleich Aufwand), ob er ein Spiel kauft. All diese Punkte beeinflussen den Spaß bei jedem anders.

Bei anderen sitzt das Geld lockerer und deshalb ist es wayne, wie viel die Spiele kosten. Andere müssen sich beschränken, weil sie noch andere Hobbys besitzten oder weshalb auch immer, und kaufen erstmal die Spiele, die einem den meisten und längsten Spaß versprechen und kaufen sich die anderen Spiele später, wenn sie billiger geworden sind. :-)

@coke501, ich empfehle dir nochmal meinen alten und diesen Beitrag zu lesen, zu verstehen und nicht persönlich zu nehmen, aber in einem Punkt stimme ich dir zu. Der Kunde beeinflusst den Preis und wenn soviele bereit sind mehr zu bezahlen nur weil der Name (in diesem Fall) Mario auf der Verpackung draufsteht, dann kann sich Nintendo freuen. Ich nicht, aber dennoch bezeichne ich in dieser Hinsicht keinen User oder ihre Einstellung als schwachsinnig, dumm oder behindert (beispielsweise), weil er bereit ist mehr auszugeben oder auch anders ausgedrückt "abziehen zu lassen". ;)

@MagicMaster, danke für die Antwort. 10€ sind auf den ersten Blick vielleicht nicht die Welt, aber wenn du noch andere Hobbys hast außer Videogames schon. Dann könntest du dir z.B. noch 2 Mangas/ Flaschen Vodka kaufen, wenn das Spiel 10€ billiger ist. Außerdem kommen noch SMG 2, das neue Metroid, vielleicht noch Zelda und andere interessante Games raus und da muss man um jeden Euro kämpfen. Vor allem wenn man sich vielleicht noch eine andere Konsole holen und nichts verpassen möchte. ;-)

@coke501, ich empfehle dir nochmal meinen alten und diesen Beitrag zu lesen, zu verstehen und nicht persönlich zu nehmen, aber in einem Punkt stimme ich dir zu. Der Kunde beeinflusst den Preis und wenn soviele bereit sind mehr zu bezahlen nur weil der Name (in diesem Fall) Mario auf der Verpackung draufsteht, dann kann sich Nintendo freuen. Ich nicht, aber dennoch bezeichne ich in dieser Hinsicht keinen User oder ihre Einstellung als schwachsinnig, dumm oder behindert (beispielsweise), weil er bereit ist mehr auszugeben oder auch anders ausgedrückt "abziehen zu lassen". ;)

Die fett markierten Passagen hätte ich gerne erklärt. Bzw. warum du sie gerade im Bezug auf mich verwendest

Ansonsten: 20 Millionen NSMB DS nur wegen des Namens Mario?? Kann ich mir schlecht vorstellen. Zumal bei den 20 Millionen genügend dabei gewesen sein dürften, die davor noch nie ein 2D-JnR gespielt haben...

Nebenbei gesagt, hab ich deine begründeten Punkte nicht als Schwachsinn dargelegt, sondern die Fehler in deiner Argumentation aufgezeigt.

Zurück
Top Bottom