Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dito, zumal ich New Super Mario Bros. DS schon grossartig fand, für mich eines der besten Handheldgames ever :)

das dann auf einer Heimkonsole und zusammen mit Freunden zocken, unvergleichlich :)
Kann ich nur zustimmen. Ich hoffe aber, dass NSMB Wii länger und schwerer wird als der DS-Teil. Hatte den DS-Teil nämlich an einem Tag durch (auch die versteckten Welten)!

Habs gespielt und es ist einfach gewohnt genial :goodwork:
Im MP rockt es total. Hab die ganzen anderen Noobs mit Panzern rausgehauen und vorgeführt xD Mich haben die ganzen kleinen Unterbrechungen bei Items etc. nicht gestört. Ich denke mal, dass stört nur die, die SMB nie so oft gespielt haben. Als Pro fällt das kaum auf.
Game ist ein Fixkauf :goodwork:

oh in dem spiel geht es ja auch primär darum "noobs" rauszuhauen, konkurenzkampf ne?
genau solche leute machen den spielspass kaputt.
und die kurzen pausen haben nix mit skill zu tuen, wenn du mitten in nem verzwickten sprung bist und das spiel 2 mal kurz nacheinander freezt haut einen das einfach aus dem konzept.

fände es persönlich besser wenn se das streichen würden.

Sieht ja echt ganz lustig und gut aus.
Aber zum Vollpreis würde ich es mir nicht holen, is schließlich nur 2D und scheinbar auch nur voll auf Multiplayer ausgelegt. :hmm:

Irgendwie schon interessant, dass - und da ist Superpilz ja wahrlich kein Einzelfall - eine 2D-Grafik fast schon allgemein als negativ angesehen wird.

Aber gerade die Top-Serien von Nintendo funktionieren einwandfrei in 2D: Metroid, Mario und Zelda. Diese Drei haben aber auch den Umzug von 2D zu 3D gemeistert!
Mario bekommt man ja nun beides, 2D und 3D, Metroid hatte man zuletzt 3D, läuft scheinbar nun eher wieder Richtung 2D. Zelda gabs zum N64 dem Umstieg auf 3D, aber zwischendurch auch wieder Four Swords als 2D-Ableger.

Ich will eigentlich weder NUR das eine, noch NUR das andere. Ein neues Zelda auf Basis des SNES-Teils? Bin dabei. Ein neues Super Mario Bros. im Stil vom 3. NES-Teil? Gekauft!

oh in dem spiel geht es ja auch primär darum "noobs" rauszuhauen, konkurenzkampf ne?
genau solche leute machen den spielspass kaputt.
und die kurzen pausen haben nix mit skill zu tuen, wenn du mitten in nem verzwickten sprung bist und das spiel 2 mal kurz nacheinander freezt haut einen das einfach aus dem konzept.

fände es persönlich besser wenn se das streichen würden.

Nee natürlich gehts nicht darum :rolleyes: Ich konnte das Game nur ein paar Minuten spielen und hab mir mal den Spaß erlaubt, wasn daran verkehrt? Mit 2 anderen hab ich dann kooperativ gespielt um Münzen ec. zu bekommen.
Weißte eigentlich wie oft das Bild "freezt" (man kanns auch übertreiben lol) wenn man mit 3 Noobs spielt? Komischerweise hats mich gar net gestört, weil man als Pro sowas einplant. Wenn ich jetzt alleine spiele und gut durchs Level renne, muss ich auch einplanen, dass ich evtl. doch noch von nem Gegner in der Luft getroffen werde und weiterspringen muss.
Man erkennt mal wieder wer hier Casual- und wer Coregamer ist 8) :P ;)

Nee natürlich gehts nicht darum :rolleyes: Ich konnte das Game nur ein paar Minuten spielen und hab mir mal den Spaß erlaubt, wasn daran verkehrt? Mit 2 anderen hab ich dann kooperativ gespielt um Münzen ec. zu bekommen.
Weißte eigentlich wie oft das Bild "freezt" (man kanns auch übertreiben lol) wenn man mit 3 Noobs spielt? Komischerweise hats mich gar net gestört, weil man als Pro sowas einplant. Wenn ich jetzt alleine spiele und gut durchs Level renne, muss ich auch einplanen, dass ich evtl. doch noch von nem Gegner in der Luft getroffen werde und weiterspringen muss.
Man erkennt mal wieder wer hier Casual- und wer Coregamer ist 8) :P ;)

dadurch das du denen nen panzer an den kopf geschmissen hast, haben die den spielspass verloren und kaufen das game nun nicht. weisst du was das fürn mega verlusst für nintendo ist :v:

wow, du bist also so pro das du neben deinem charakter noch die anderen 3 spieler beobachtest und siehst wann es zu einem freez (power up nehmen/power up verlieren/sterben/respawn) kommt, respekt!

fänds aber doch schick wenns nen online modus gäbe.
shiggy sagte in nem interview:
The game won't support online play because the title uses up all of the Wii's processing power,

dann frag ich mich wie se den splittscreen online modus bei mariokart gezaubert haben O_o

dadurch das du denen nen panzer an den kopf geschmissen hast, haben die den spielspass verloren und kaufen das game nun nicht. weisst du was das fürn mega verlusst für nintendo ist :v:

Hoffentlich werd ich nicht von Nintendo verklagt :v:

wow, du bist also so pro das du neben deinem charakter noch die anderen 3 spieler beobachtest und siehst wann es zu einem freez (power up nehmen/power up verlieren/sterben/respawn) kommt, respekt!

Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber das habe ich teilweise wirklich gemacht :lol:

fänds aber doch schick wenns nen online modus gäbe.
shiggy sagte in nem interview:

dann frag ich mich wie se den splittscreen online modus bei mariokart gezaubert haben O_o

Is doch eh nur PR-Geblubber.

Hoffentlich werd ich nicht von Nintendo verklagt :v:

Vielleicht hast du sie aber auch dazu gebracht das Spiel zu kaufen, weil sie unbedingt besser als du werden wollen.

Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber das habe ich teilweise wirklich gemacht :lol:

Stell ich mir jetzt so wie bei Super Smash Bros 4 player match vor. Da hat man die Augen auch auf die 3 anderen und schaut, was die so machen!

Ja zum Onlinemodus: Shiggy halt :rofl2:

Vielleicht hast du sie aber auch dazu gebracht das Spiel zu kaufen, weil sie unbedingt besser als du werden wollen.
Das kann gut sein :lol:

Stell ich mir jetzt so wie bei Super Smash Bros 4 player match vor. Da hat man die Augen auch auf die 3 anderen und schaut, was die so machen!

So in etwa ist es auch :)

Um nochmal zu der Sache mit dem Noobs-mit-Panzern-abballern zurückzukommen: Wenn sich vor Spielbeginn ne Tussi neben dich setzt, welche dann erstmal sagt: "Cool, das Spiel kann ich gut! Ihr habt keine Chance gegen mich!!!", dann ist es sehr schwer sich zurückzuhalten :ugly:

Ja wie ist es denn nun? Ist für mich persönlich auch ein wichtiger Punkt.
Gibt es irgendwo Stellen oder Sternenmünzen, wo man nur zu zweit /viert rankommt, das würd den SP-Spaß echt ausbremsen :hmpf2:

Gabs anscheinend schon, an einige Münzen bin ich aber auch alleine dran gekommen. Vielleicht ist der SP-Modus leicht verändert, damit man da auch alleine klar kommt.

Ja wie ist es denn nun? Ist für mich persönlich auch ein wichtiger Punkt.
Gibt es irgendwo Stellen oder Sternenmünzen, wo man nur zu zweit /viert rankommt, das würd den SP-Spaß echt ausbremsen :hmpf2:

ja es gab n paar stellen wo man an die großen münzen nur durch hilfe anderer rannkam, aber ich denke mal eher das nintendo getrennt voneinander SP und MP maps bauen wird.

@greenflash:
okay du bist entschuldigt, bei so ner tussi würd ich auch nicht anders reagieren :ugly:

So, nach einem Fehler beim Hochladen auf Youtube ist hier endlich das erste von den 3 Gameplay-Videos, die ich Samstag auf der Messe gemacht habe:

New Super Mario Bros. Wii Gameplay

Die beiden anderen Videos kommen später, da habe ich jetzt keinen Bock mehr zu.>.>
wow, sieht einfach unglaublich geil aus :)

zu viert sicherlich auch etwas hektisch und chaotisch, aber das wundert nicht. zu zweit kann mans sicherlich mit dem richtigen Coop-Partner richtig klasse und taktisch spielen :)

und im ersten gezeigten Level, nachdem man durch die Röhre in die Unterwelthöhle geht, die gelbe Sternenmünze dürfte man imo nur im Mehrspieler bekommen, indem man seinen Partner als Sprungbrett nimmt (Yoshi kann man nicht mit runter nehmen, oder? sonst wär's natürlich kein Problem, einfach in der Luft von Yoshi abspringen)

PS:
ist der 27. November als Termin eigentlich fest? hab das Datum bei Amazon.co.uk gesehen und auch schon woanders gelesen...

Die beiden letzten Videos:

New Super Mario Bros. Wii Gameplay 2

New Super Mario Bros. Wii Gameplay 3

@Nasa, also ich hab´s bis jetzt leider noch nicht gesehen, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass man Yoshi mit in die Röhre nehmen kann, das ging doch bei SMW auch schon.:-)

Ob der 27.11. stimmt, weiß ich jetzt nicht, aber das Spiel wird mit Sicherheit vor Weihnachten in Europa erscheinen, Nintendo wäre schön blöd, sich mit einem garantierten 10mio-Seller das eurpäische Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen.^^

wow, danke für deine Videos :)

das Game sieht aus wie ein zu Leben erwachtes Gemälde :o

muramasa sieht so aus, aber nicht NSMB... :P
Wie ein zu Leben erwachtes Super Mario Gemälde. :lol:

Jetzt wo ich die Videos gesehen habe, hoffe ich, dass man diese Pause bei Items irgendwie ausstellen kann. Das sieht schon sehr nervig aus. Da werde ich bestimmt oft wegen sterben.

Was habt ihr euch alle mit dieser Pause bei den Items, das ist mir ehrlich gesagt gar nichtmal aufgefallen xD

Fand das Spiel übrigens wirklich toll, hatte ein paar richtig lustige Runden mit vielen Lachern. Vorallem die vielen Tode fand ich irgendwie ganz spaßig^^

Ich denke Nintendo wird die Kritik an den Pausen beim aufsammeln von Items oder beim schrumpfen nach Treffern schon mitbekommen haben. Es sollte auch keine große Sache sein, sowas mit einem einfachen Menüpunkt auszustellen. Wahrscheinlich war das eh nur die E3 Demo (waren soweit ich das gesehen habe, ja auch die gleichen Level zur Wahl)

Übrigens gefällt mir nicht, dass man zwei Toads als Spieler 3 und 4 eingebaut hat. Da gibts doch genug im Mario Universum, was man hätte einbauen können. Hoffe das war auch nur für die Demo :oops:

Zurück
Top Bottom