Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das spiel macht wirklich sehr viel spaß. in meiner ersten runde habe ich die anderen zum teil mit yoshi gezielt ausgeschaltet (:-P), aber meistens kommt man mit teamplay und wenig sticheleien auch sehr gut voran.

das zwischenzeitliche stocken beim item-sammeln oder verlorenen leben nervt mich persönlich extrem. ich hoffe wirklich sehr, dass das in der finalen version noch optional einstellbar sein wird, denn wenn man z.b. gerade im sprung ist und der bildschirm freezed, gerät man ganz schnell aus dem spielfluss.

grafik top, sound top, steuerung top. mit wiimote-wackeln kann man übrigens mit dem propeller steigen, also wird das wohl die einzige steuerungsvariante sein.

So nachdem ich die meisten Level der GC Demo auch gezockt habe nun mal paar Eindrücke von mir. Erstmal es spielt sich wie Super Mario Bros und es macht auch im Coop unglaublich Spaß, vorallem muss man sich gegeneinader helfen um manche Münzen etc zu bekommen oder man ist ein Arschloch und tötet alle anderen und zieht alleine durch die Levels. ;)

Nervig empfand ich eigentlich nur den Time Stop, wenn jmd ein Item aufgesammelt hat, jmd stirbt oder aus der Seifenblase wieder zurück ins Spiel geholt wird. Mich hat dieser Stop nämlich öfters ein Leben gekostet.
Auch sehr ärgerlich, wenn man von einem Spieler über einer Schlucht wieder zurückgeholt wird, dann fliegt man gleich wieder runter und verliert nochmal ein Leben oder beide springen über eine Schucht, der eine springt aber auf den Kopf des anderen und wird nochmal hochkatapultiert, der andere fällt dann aber wie ein Stein sofort zu Boden.

Ansonsten gewohntes excellentes Mario Gameplay und Endgegner zusammen mit anderen zu besiegen ist auch spaßig^^

Was mich aber jetzt schon sehr stark stört, warum verdammt nochmal ohne Online modus :x

das wird wohl absicht absicht gewesen sein(das über der schlucht), da man dadurch ein noch größeres arschloch sein kann und somit (imo) der spielspaß/frust steigt
also ich finds gut

@Sasuke

Warste auch auffer Gamescom?

Nope - bin morgen da, Bruder von nem Kollegen tritt da auf und hat mir ne Ausstellerkarte klar gemacht, deswegen erst morgen. Wird sicher lustig :-D
Werd aber net viel zocken, wohl NSMB Wii, Scribblenauts, PSP GO antesten und das wars wohl - mal sehen was da für Chicks rumlaufen.

Kann man Nathal anzocken ?

k.A.

Hatte den 360-Stand net gefunden. Wollte mir nen Halo-Getränk abholen, aber k.A. wo der Xbox-Stand ist.

Bin morgen auch wieder da. Vielleicht sieht man sich ja ;)

und warum hat er das gesagt wenns nicht stimmt??
denn das ist ja dann voll die beleidigung für die wii
er hät doch einfach was anderes sagen können

wir wissen halt nicht, was genau er gemeint hat. es ging um ne technische limitierung der wii. das heißt aber nicht, dass er die grafik meinte. ;-)

Ich habs am Mittwoch und am Freitag bei Nintendo ausgiebig spielen können. Gesten sogar mit meinen besten Kumpels. Und es rockt echt derbst!
Wird eigentlich auch der GCN-Controller unterstützt? Weil ein Freund von mir hat schon "gedroht" da sich ma langsam ne 3. Wii-Mote brauche... :lol:

Also das was ich bis jetzt sehen konnte, lockt mir eher einen heißen Gähner aus dem Mund.

Man behindert sich ja anscheinend mehr gegneinander als dass man zusammen spielt und sich hilft. Zumal das bei dem Leveldesign mit 4 Spielern oft mehr als Schwierig ist, auf der Platform zu stehen, wenn jeder sich gegenseitig runterschubst. Bravo.....

das Gleiche mit den Time Stops, da würde ich irgendwann die Wii frustrierend aus machen, weil es einfach keinen schnellen Spielfluss gibt.

naja Kinder werden es mögen ;)

UND ganz wichtig kann man das auch mit Gamecub Controller spielen ? Sonst würd ich nicht in den 4 Spieler genuss kommen, 4 Wiimotes hab ich nicht ;)

Das halte ich für ausgeschlossen, da man sonst mindestens ein wichtiges Feature nicht mehr benutzen könnte (manche Plattformen kann man durch Bewegen der Wiimote drehen).

Hoffentlich liege ich falsch, aber so wie ich Nintendo kenne, werden sie einfach den kompletten Soundtrack vom DS Teil recyclen. ;)

Ich hab´s nicht mehr im Kopf, ob es beim DS-Teil auch so war, aber bei NSMB Wii sind auch Samples von Yoshi´s Island dabei, was ich persönlich sehr geil finde.:-D

Also das was ich bis jetzt sehen konnte, lockt mir eher einen heißen Gähner aus dem Mund.

Man behindert sich ja anscheinend mehr gegneinander als dass man zusammen spielt und sich hilft. Zumal das bei dem Leveldesign mit 4 Spielern oft mehr als Schwierig ist, auf der Platform zu stehen, wenn jeder sich gegenseitig runterschubst. Bravo.....

das Gleiche mit den Time Stops, da würde ich irgendwann die Wii frustrierend aus machen, weil es einfach keinen schnellen Spielfluss gibt.

naja Kinder werden es mögen ;)

Tja, wenn man´s nicht drauf hat.;-)

Habe heute (oder besser gesagt gestern) weitere Videos gemacht gemacht, darunter auch eins, bei dem 4 Leute das Zahnradlevel + Endgegner super zusammen durchgespielt haben.:-)

Und ich hatte weder mit meinen Mitspielern, noch mit den Time Stops Probleme, also geh doch bitte woanders rumtrollen.:happy2:

Die Videos kommen morgen (oder besser gesagt heute nach dem Pennen*g*).:-)

also, wenn da vier pilze aus 'nem block kommen, der erste einen aufsammelt - time stop, der zweite einen aufsammelt - time stop, der dritte und der vierte - time stop, zwischendurch einer verreckt - time stop, hat mich das schon genervt. ist ein unnötiger spielflussbremser, der imo nur zur verbesserten übersicht eingebaut wurde (zwangsaufmerksamkeit für die mitspieler), aber im endeffekt einfach viel zu penetrant geraten ist.

Gab es diese time-stops denn nicht schon bei den anderen SMB Spielen? :)
Ich bin mir sicher wenn man Pilze eingesammelt hat, blieb das Spiel auch beim 1. kurz "hängen". :nerd:

Ja. Schon. Nur wenn man im Koop zockt, gilt der Timestopp für die anderen 3 genauso.

Hattet ihr bislang nicht die Möglichkeit, das Spiel auch mal alleine zu spielen?

Bislang konnte mir noch keiner wirklich zu 100% sagen, wie das Spiel im Singlepayer funktioniert - wäre super, wenn jemand dazu etwas sagen kann :).

Hattet ihr bislang nicht die Möglichkeit, das Spiel auch mal alleine zu spielen?

Bislang konnte mir noch keiner wirklich zu 100% sagen, wie das Spiel im Singlepayer funktioniert - wäre super, wenn jemand dazu etwas sagen kann :).

Ich habs damals alleine spielen können und es spielte sich wie ein ganz normales, sehr gutes Mario Spiel.

Zurück
Top Bottom