Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn ich so drüber nachdenke, hast du mit Metroid wahrscheinlich recht. Ich kenne in meinem Bekannntenkreis in der Tat Leute, die sich den 3D Metroids verweigern, obwohl sie riesen Fans von SuperMetroid sind. :)

aha, gibt es dafür auch einen grund?

oder sind es einfach nur voreingenommene mimosen?

sorry, aber kein spiel wurde so perfekt von 2d auf 3d konvertiert wie metroid...

aha, gibt es dafür auch einen grund?

oder sind es einfach nur voreingenommene mimosen?

sorry, aber kein spiel wurde so perfekt von 2d auf 3d konvertiert wie metroid...

Ja, gibt es, sie mögen grundsätzlich keine First-Person Spiele, weder Shooter noch sonst was.
Aus unterschiedlichen Gründen, eine Bekannte z.B. braucht immer ihre Spielfigur auf dem Bildschirm, da sie etwas zum identifizieren braucht und das hat sie bei 1st Person nicht.
Einem anderem Kumpel wird bei 1st Person schlecht.
Daher ist MP nix für sie. Es ist nicht so, dass sie dem Spiel seine genialtät absprechen, sondern es ist halt einfach nix für sie.
Bei einem 3rd Person bzw. 2D Metroid wäre das was ganz anderes, da würden die Beiden vor dem Laden zelten, um ihr Metroid zu kriegen.

Aber Morph Ball in Prime ist doch 3rd person. Reicht zum identifizieren :-?

:uglylol:

:o :o :o
Ich glaube du hast den Weg gefunden, wie ich sie von Prime überzeugen kann...obwohl, ne, moment, wenn ich jetzt sage, es gibt doch da den Morphball zum identifizieren, könnte sie das in den falschen Hals kriegen und denken ich bezeichne sie als Ball, also als dick und dann hab ich ärger am Hals. :ugly:

Ja, gibt es, sie mögen grundsätzlich keine First-Person Spiele, weder Shooter noch sonst was.
Aus unterschiedlichen Gründen, eine Bekannte z.B. braucht immer ihre Spielfigur auf dem Bildschirm, da sie etwas zum identifizieren braucht und das hat sie bei 1st Person nicht.

hm... aber ich finde gerade in MP (1-3) funktioniert das wunderbar und zwar auf eine ganz subtile art und weise
da der Helm (also das sichtfenster) quasi eingeblendet sind, samus gesicht sich ab und an drinn spiegelt oder der regen darauf tropft oder sich kondenswasser niederschlägt fühle ich mich jedenfalls richtig hineinversetzt

hat sie es denn mal über nen etwas längeren zeitraum gespielt?

hm... aber ich finde gerade in MP (1-3) funktioniert das wunderbar und zwar auf eine ganz subtile art und weise
da der Helm (also das sichtfenster) quasi eingeblendet sind, samus gesicht sich ab und an drinn spiegelt oder der regen darauf tropft oder sich kondenswasser niederschlägt fühle ich mich jedenfalls richtig hineinversetzt

hat sie es denn mal über nen etwas längeren zeitraum gespielt?

:D Das waren genau meine Argumente. Da ich der genau deiner Ansicht bin.
Ich hab die GC-Version ca. 2-3 Stunden mit ihr gespielt und sie weiß auch, dass es ein gutes Spiel ist, aber sie kann dennoch mit 1st Person nix anfangen.
Es ist nicht so, dass sie es nicht versucht hat, aber sie kriegt das irgenwie nicht gebacken.
Ich hab es jetzt bei der Wii-Version wieder versucht, da ich der Ansicht bin, dass die Immersion durch die Steuerung noch größer ist. Hat aber wieder nicht geklappt. Ist nun mal Geschmackssache, sie mag 1st Person nicht und kann sich aus irgendeinem Grund nicht rein versetzten.
Wie gesagt, sie weiß es ist ein gutes Spiel, nur es ist nix für sie. Immerhin hat sie es wenigsten ein paar mal, dank mir :D, versucht es zu spielen und es nicht von vorne herein auf Grund der Perspektive abgelehnt. Das finde ich schon mal sehr positiv.

Dafür hat sie verdammt viel Spaß mit NSMBWii uns rockt auch ziemlich derbe in dem Spiel. Ist halt auch Old-School die gute. :) <--- Ha, On Topic. :v:

:D Das waren genau meine Argumente. Da ich der genau deiner Ansicht bin.
Ich hab die GC-Version ca. 2-3 Stunden mit ihr gespielt und sie weiß auch, dass es ein gutes Spiel ist, aber sie kann dennoch mit 1st Person nix anfangen.
Es ist nicht so, dass sie es nicht versucht hat, aber sie kriegt das irgenwie nicht gebacken.
Ich hab es jetzt bei der Wii-Version wieder versucht, da ich der Ansicht bin, dass die Immersion durch die Steuerung noch größer ist. Hat aber wieder nicht geklappt. Ist nun mal Geschmackssache, sie mag 1st Person nicht und kann sich aus irgendeinem Grund nicht rein versetzten.
Wie gesagt, sie weiß es ist ein gutes Spiel, nur es ist nix für sie. Immerhin hat sie es wenigsten ein paar mal, dank mir :D, versucht es zu spielen und es nicht von vorne herein auf Grund der Perspektive abgelehnt. Das finde ich schon mal sehr positiv.

Dafür hat sie verdammt viel Spaß mit NSMBWii uns rockt auch ziemlich derbe in dem Spiel. Ist halt auch Old-School die gute. :) <--- Ha, On Topic. :v:

Da kommt mir die Idee, dass ein 1st person Mario doch bestimmt auch klasse wäre. Nintendo sollte sich mal was trauen und bisschen Innovation bringen :v:

Viel besser wäre ein ein 2-Spieler-Mario mit Second-Person-Perspektive:

Jeder sieht alles aus der Sicht des jeweils anderen Spielers :o

kann mir grad leider nicht vorstellen wie das funtionieren soll:-?
Hmmm... vielleicht so, dass jeder durch sein eigenes Handeln indirekt die Kamera des anderen mitsteuert? Wenn ich weghüpfe, dann sehe ich den anderen nicht mehr. Ergo hat der ein Problem, weil er nicht mehr auf dem Bildschirm ist. Und umgekehrt natürlich genauso.

Nein, das ist nicht machbar :v:

hmm also ich denke dass ein "New Donkey Kong Country" ein riesen erfolg werden könnte, ähnlich wie bei mario mit einem tollen mehrspielermodus und guter 2d-grafik.

mfg

hmm also ich denke dass ein "New Donkey Kong Country" ein riesen erfolg werden könnte, ähnlich wie bei mario mit einem tollen mehrspielermodus und guter 2d-grafik.

mfg

Die Donkey Kong Franchise wurde in den letzen Jahren sowieso viel zu stark vernachlässigt!
Ich meine, seit Donkey Kong 64 kam kein richtig gutes DK Game mehr raus. Und dabei finde ich's dass es eines der besten N64 Games ist. Aber wieso wieder was mit dieser Franchise anfangen wenn man einfach Mario vor ein Spiel setzten kann und es dann ein Millionenseller wird, sprich Mario & Sonic @ Olympic (Winter) Games...

mfg

Dann sollte es aber ein Remake (vielleicht von allen dreien) mit besserer Grafik (Rendergrafik auf aktuellem Technikstand + 3D-Elemente), 16:9, angepasster
Steuerung (z.B. bei selber drehbaren Fässern mit Pointer zielen) und
Synchron-Multiplayermodus (im Optimalfall mit Online-Modus) werden.

Das wäre dann endlos geil.

Aber ein komplett neues DKC? Von Nintendo? Das würde schiefgehen.

Zurück
Top Bottom