Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Galaxy hab ich auch alle. Aber bei Sunshine müsste man erst mal alle blaue Münzen finden. Sowas hasse ich.
Insekten in TP: gerne, da nicht übertrieben viele + Notizheft über die bereits gefundenen
Geisterseelen in TP: *würg*

Ja, eine Schnitzeljagd zu integrieren ist keine große Leistung. Das Ganze dann auch noch unterhaltsam zu gestalten, das ist die große Kunst.
In Super Mario 64 habe ich alle 150 Sterne (DS Version), ich Galaxy alle 242 Sterne, in News Super Mario Bros. (DS) alle Sterne und alle geheimen Wege, aber in Sunshine hatte ich keine Lust darauf

So ist es :) - diese blauen Münzen in Sunshine fand ich auch fad und langweilig.

a) muss man für Aufgaben richtig belohnt werden
(also nicht ala Zelda nur mit 20 Rubinen)
und
b) muss es auch (wie du auch sagst) unterhalten bzw. fordernd sein
(bei TP waren mir die Geister ziemlich egal, da man sie nur nachts sehen konnte und man selbst keine Kontrolle mehr über den Tag-/Nachtzyklus wie bei OoT hatte).

ST
hat mich leider nicht motivieren können - evtl. werde ich beim 2. Durchgang (wenn überhaupt) dann alles machen.

In Galaxy hab ich auch alle. Aber bei Sunshine müsste man erst mal alle blaue Münzen finden. Sowas hasse ich.
Insekten in TP: gerne, da nicht übertrieben viele + Notizheft über die bereits gefundenen
Geisterseelen in TP: *würg*

Was?! Es gab ein Notizbuch über die gefundenen Seelen?! :eek6:
An das kann ich mit gar nicht erinnern... :eek3:

Was?! Es gab ein Notizbuch über die gefundenen Seelen?! :eek6:
Nö, es gab ein Notizheft für die Insekten. ^^

Bei den Seelen gabs garnichts. :neutral:
Darum hab ich die Seelen auch bis heute nicht alle gesammelt.
Da fehlt mir irgendwie die Motivation planlos jeden Quadranten abzusuchen (und das nur nachts).

Da fehlt mir irgendwie die Motivation planlos jeden Quadranten abzusuchen (und das nur nachts).

Wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus? Seit Generationen werden Spieler mit sowas geplagt.
In OoT waren es die Skulltula (nur nachts)
In TWW die Minitendo-Galerie (nur 3 Bilder gleichzeitig, Wartezeit für jedes einzelne Bild)
In TP die Geisterseelen (nur nachts)

Hab keines dieser "Quests" beendet (außer in OoT, aber auch nur wegen eines Glitches^^). Positive Ausnahme ist auch hier wieder: Majora´s Mask. :uglygw: (Diese Skulltula waren alle schön zusammengepfercht in Skulltula-Häusern)

Im Skulltullahaus am Meer gab es aber auch eine Beschränkung: Wenn man die Riesenbörse wollte, musste man das Haus innerhalb des ersten Tages schaffen. Ansonsten gab es nur Cash.

In OoT fand ich die Skulltullas weniger nervtötend, da haben mir die Nachtschwärmer mehr Kopfzerbrechen bereitet...

Bei OoT bekam man ja auch angezeigt in welchem Gebiet man bereits alle Skulltullas gesammelt hatte. Das hat die Sache erheblich erleichtert.

Bei OoT bekam man ja auch angezeigt in welchem Gebiet man bereits alle Skulltullas gesammelt hatte. Das hat die Sache erheblich erleichtert.

So ist es :) - wenn man solche Sachen einbaut, dann sollte man auch sehen können, wo welche einsammelbare Sachen noch fehlen.

Am besten wäre es immer, wenn man gegen einen Betrag eine Karte mit den Fundorten kaufen könnte - dann mache ich so etwas auch zu 100% (gutes Beispiel ist auch in Metroid Prime 3, wo man sich anzeigen lassen konnte, wo man noch etwas finden konnte) ... aber einfach planlos etwas zu suchen, ist mir persönlich zu langweilig (z.B. in Assassin's Creed alle Federn einzusammeln).

Öhmmm ... @Topic:
NSMB Wii ist geil und wird sich hoffentlich über 20 Mio. Mal weltweit verkaufen ;)!

Am besten wäre es immer, wenn man gegen einen Betrag eine Karte mit den Fundorten kaufen könnte - dann mache ich so etwas auch zu 100% (gutes Beispiel ist auch in Metroid Prime 3, wo man sich anzeigen lassen konnte, wo man noch etwas finden konnte) ... aber einfach planlos etwas zu suchen, ist mir persönlich zu langweilig (z.B. in Assassin's Creed alle Federn einzusammeln).
Also viele schreien ja auch heute noch nach einem Zelda im TLoZ-Stil.

So ist es :) - wenn man solche Sachen einbaut, dann sollte man auch sehen können, wo welche einsammelbare Sachen noch fehlen.

Öhmmm ... @Topic:
NSMB Wii ist geil und wird sich hoffentlich über 20 Mio. Mal weltweit verkaufen ;)!
Hmm um nicht wieder Offtopic zu kommen, sollte man ein Thread eröffnen, über Achievements, wo auch das ganze Sammeln mitinbegriefen ist. (Vielleicht sowas: Achievements: Fluch und Segen zugleich?)

Also viele schreien ja auch heute noch nach einem Zelda im TLoZ-Stil.

Zu denen ich auch gehöre ;) - wobei ich auch gleichzeitig sagen muss, dass man es motivierend einbauen muss ... ich weiß nicht, ob ich heute noch die Geduld bei solchen Sachen hätte.

Man darf nicht vergessen, dass die TLoZ-Welt auch keine große 3D-Welt war und somit solche Sachen (finden von Item/Eingang XYZ) nicht so extrem waren (jedenfalls empfand ich es so) ... aber z.B. bei einer 3D-Großstadt wie in Assassin's Creed (z.B. Damaskus) alle 100 Federn zu finden und einzusammeln = neeee :ugly:.

Hmm um nicht wieder Offtopic zu kommen, sollte man ein Thread eröffnen, über Achievements, wo auch das ganze Sammeln mitinbegriefen ist. (Vielleicht sowas: Achievements: Fluch und Segen zugleich?)

Gibt es irgendwo hier ... aber die Suchfunktion ist ... naja ;):

Man darf nicht vergessen, dass die TLoZ-Welt auch keine große 3D-Welt war und somit solche Sachen (finden von Item/Eingang XYZ) nicht so extrem waren (jedenfalls empfand ich es so) ... aber z.B. bei einer 3D-Großstadt wie in Assassin's Creed (z.B. Damaskus) alle 100 Federn zu finden und einzusammeln = neeee :ugly:.

Wie hat dir das keinen spaß gemacht, als ich fand das Flaggen sammeln super. War nach der Darmspiegelung und der Wurzelbehandlung, meine Liebelingsaktion der letzten Woche. :ugly:

@T,

Hoffe, dass Ninty nach dem großen Erfolg von NSMBWii vielleicht noch eine andere Serie mal wieder in 2D bringt. Wobei natürlich die Frage besteht, welche Franchise von N hat das Potenzial sich so gut zu verkaufen wie ein Mario?

Wie hat dir das keinen spaß gemacht, als ich fand das Flaggen sammeln super. War nach der Darmspiegelung und der Wurzelbehandlung, meine Liebelingsaktion der letzten Woche. :ugly:

Ja, so ungefähr ;) - aber ich habe es gleich gelassen, da ich solche Sachen ziemlich überflüssig finde.

@T,
Hoffe, dass Ninty nach dem großen Erfolg von NSMBWii vielleicht noch eine andere Serie mal wieder in 2D bringt. Wobei natürlich die Frage besteht, welche Franchise von N hat das Potenzial sich so gut zu verkaufen wie ein Mario?

Zelda!
Metroid!
8-)

So sehr ich mich über neue 2D Teil dieser Serien freuen würde, meinst du wirklich sie haben das Verkaufspotenzial eines Marios?

Grade Metroid, ist nun leider nicht der Kassenschlager. :(

Und wenn sie 2D Teile bringen, würde ich ja echtes 2D, dem 2D von Mario vorziehen. Man stelle sich mal vor, nach dem Team Ninja X Nintendo Other M, kommt ein Nintendo X Vanillaware 2D Zelda. :D
Vanilla macht das 2D, N das Gamedesign.

So sehr ich mich über neue 2D Teil dieser Serien freuen würde, meinst du wirklich sie haben das Verkaufspotenzial eines Marios?

Und wenn sie 2D Teile bringen, würde ich ja echtes 2D, dem 2D von Mario vorziehen. Man stelle sich mal vor, nach dem Team Ninja X Nintendo Other M, kommt ein Nintendo X Vanillaware 2D Zelda. :D
Vanilla macht das 2D, N das Gamedesign.

Oh Mann! Wäre wirklich genial! Greatest 2D-Game ever! :aargh:

@T,

1. Ich hab kurz nach einem User namens "T" gesucht. ^^
2. Hat den nur ein 2D-Spiel, das sich über 10mio mal verkauft eine Daseinberechtigung, oder was? Übrigens hatten wir zuvor DK Jungle Beat. Das war auch ein 2D-Spiel. Halt 3D mit 2D-Gameplay (wie auch NSMB). Außerdem noch Wario.

Ich behaupte einfach mal, dass sich ein 2D-Metroid für eine stationäre Konsole besser als ein 3D-Teil verkaufen würde ;).

Klar ist Mario einfach der größere Verkaufsschlager ... aber ich denke, ein 2D-Zelda wird auch von vielen Fans sehnlichst für eine stationäre Konsole erwartet und sich dementsprechend vernünftig verkaufen.

2. Hat den nur ein 2D-Spiel, das sich über 10mio mal verkauft eine Daseinberechtigung, oder was? Übrigens hatten wir zuvor DK Jungle Beat. Das war auch ein 2D-Spiel. Halt 3D mit 2D-Gameplay (wie auch NSMB). Außerdem noch Wario.

Ich glaube, du hast mich da ein wenig falsch verstanden. Ich sage nicht, dass ein 2D Spiel nur eine Daseinsberechtigung hat, wenn es 10mio Einheiten verkauft. Ich habe diese Frage gestellt, weil N ein Firma ist, die Geld verdienen will. Daher meine Frage nach einer verkaufsstarken Franchise.
Und so gut mir DK Jungle Beat und Wario gefallen haben, verkaufsschlager waren sie nicht.

Interessant wäre natürlich die Reaktion der Fans, wenn z.B. ein Kid Icarus, was ja scheinbar sehr populär ist, statt eines 3D Sequels plötzlich in 2D daher kommt.

@KrateroZ,

wenn ich so drüber nachdenke, hast du mit Metroid wahrscheinlich recht. Ich kenne in meinem Bekannntenkreis in der Tat Leute, die sich den 3D Metroids verweigern, obwohl sie riesen Fans von SuperMetroid sind. :)

Ich glaube, du hast mich da ein wenig falsch verstanden. Ich sage nicht, dass ein 2D Spiel nur eine Daseinsberechtigung hat, wenn es 10mio Einheiten verkauft. Ich habe diese Frage gestellt, weil N ein Firma ist, die Geld verdienen will. Daher meine Frage nach einer verkaufsstarken Franchise.
Und so gut mir DK Jungle Beat und Wario gefallen haben, verkaufsschlager waren sie nicht.

Nintendo will mit jmd Spiel Geld verdienen. Verstehe den Zusammenhang immernoch nicht, ist ja nicht so, als würde 2D extra viel kosten in der Herstellung. Aber egal.
"DK Jungle Beat" und "Wario Land: Shake it" waren durchaus erfolgreich. Kann ja nicht jedes Spiel sich 10mio mal verkaufen.

Zurück
Top Bottom