Wii New Super Mario Bros. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
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Daher schrieb ich ja, dass Innovation relativ ist ... das Fundament der Mario-Spiele mag soweit gleich sein (hüpfen, Items einsammeln, Gegner/Objekte ausweichen usw.) ... aber am Ende hat NSMB Wii und Galaxy trotzdem noch ein Füllhorn von neuen Ideen eingebaut :).

Stimmt, da glaubt man zu meinen, insbesondere 2D-JnR's, sind mit ihrem Zenit am Ende und dann haut Nintendo noch einen raus. :goodwork:
 
Stimmt, da glaubt man zu meinen, insbesondere 2D-JnR's, sind mit ihrem Zenit am Ende und dann haut Nintendo noch einen raus. :goodwork:

Ich hoffe nach den Riesenerfolg von NSMB Wii, dass da noch viele, viele 2D-Spiele für stationäre Konsolen erscheinen werden (und das gilt nicht nur für Mario-2D-Jump'n'Runs) :D!
 
Wenn mans genau nimmt, sind 40 der 120 Sterne bei SMG auch nur Achievements, die man zum wirklichen durchspielen gar nicht brauch...

Ich vermute, dass man bei der Wii 2 dann Sterne oder so etwas bekommt - MS hat den Score, Sony die Trophäen und Nintendo hätte dann Sterne als Erkennungsmerkmal für die Erfolge.

Aber um ehrlich zu sein, ist dass nicht so wichtig für mich (ist genauso wie der Synchro-Diskussion bei Zelda: persönlich kann ich auch ohne leben, aber Nintendo wird das schon aus Prestige-Gründen nicht sein lassen können).

Kid Icarus? Yoshis Island? Donkey Kong Country? Was hättens denn gerne? :-D

1. Zelda (ALttP-/MC-Stil)
2. Metroid (Super Metroid-Stil)
3. DKC (Wie die ersten 3 Teile auf dem SNES - aber natürlich mit Donkey Kong wieder in der Hauptrolle)

:D
 
Gelegenheitsposter hat verstanden, was ich geschrieben habe.
Dann erklär´s doch bitte.
Du hast gesagt, dass Nintendos "Sammle alle Münzen, damit der Startbildschirm ein anderer ist" ein Versuch war, Microsofts Konzept zu kopieren, oder hab ich das falsch interpretiert?
 
Ich vermute, dass man bei der Wii 2 dann Sterne oder so etwas bekommt - MS hat den Score, Sony die Trophäen und Nintendo hätte dann Sterne als Erkennungsmerkmal für die Erfolge.

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:lol: Du weißt schon...The Nintendo Difference. :uglylol:
 
Dann erklär´s doch bitte.
Du hast gesagt, dass Nintendos "Sammle alle Münzen, damit der Startbildschirm ein anderer ist" ein Versuch war, Microsofts Konzept zu kopieren, oder hab ich das falsch interpretiert?

Jupp, hast du falsch interpretiert.

Mir ging es darum, dass die Leute, die sich über Achievements usw. lustig machen, dann bei NSMB Wii versuchen, möglichst alle Sterne am Ende zu bekommen (und sie sogar zum Leuchten zu bringen).

Dafür fingen einige an, sogar komplett von neu anzufangen, weil sie einige Voraussetzungen bereits "verletzt"/übertreten hatten ... genau dasselbe machen viele dieser Achievement-Jäger: wollen die 1000 GS oder 1 Platin-Trophäe für Spiel XYZ haben.

Daher: dasselbe in grün ... nur bei MS und Sony bekommt man etwas, dass man allen zeigen kann - und Nintendo wird das wohl auch bei der nächsten stationären (vllt. sogar mobilen) Konsole auch implementieren (aber auch nur eine Vermutung von mir).

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:lol: Du weißt schon...The Nintendo Difference. :uglylol:

Ja, wird wohl irgendwie so sein :ugly:.
 
Noch einmal: Aber erst auf der Xbox 360 wurde es standardisiert und von Microsoft so entwickelt und von Sony (und von Nintendo wohl in Zukunft) auch kopiert/übernommen.

Oder auf PC bezogen: Von Blizzard in WoW oder von Valve in Steam eingeführt ... so etwas machen die Hersteller nicht aus Spaß.

Vor allem lustig, dass ich dieses System "verteidigen" muss ... da ich noch nicht einmal so ein großartiger Fan davon bin ;)

Das weiß ich doch xD Ich behaupte ja nicht das Gegenteil.

Es geht nur um die "ZoMG, NSMBW suckt so sehr, weil es keine Achievements und Twitteranbindung gibt!!!11!!" Hater von IGN.
 
Bin jetzt am Ende der vierten Welt und wenn da nicht noch ganz viel passiert ist das imo der zweitschlechteste Teil der Serie. :neutral:
 
Jupp, hast du falsch interpretiert.

Mir ging es darum, dass die Leute, die sich über Achievements usw. lustig machen, dann bei NSMB Wii versuchen, möglichst alle Sterne am Ende zu bekommen (und sie sogar zum Leuchten zu bringen).

Dafür fingen einige an, sogar komplett von neu anzufangen, weil sie einige Voraussetzungen bereits "verletzt"/übertreten hatten ... genau dasselbe machen viele dieser Achievement-Jäger: wollen die 1000 GS oder 1 Platin-Trophäe für Spiel XYZ haben.

Daher: dasselbe in grün ... nur bei MS und Sony bekommt man etwas, dass man allen zeigen kann - und Nintendo wird das wohl auch bei der nächsten stationären (vllt. sogar mobilen) Konsole auch implementieren (aber auch nur eine Vermutung von mir).

Es macht allerdings schon einen Unterschied, ob ich IM SPIEL etwas davon habe und sei es nur paar Sternchen, die mir einen perfekten Spielstand zeigen, als wie, wenn ich eine nichtsbringende Liste habe, die mir fürs Spiel nichts bringt und wo drin steht, dass 5 Leute mit einer Handgranate gekillt habe (:o), aber sonst keine Belohnung von, wie Gallerien etc.
 
Bin jetzt am Ende der vierten Welt und wenn da nicht noch ganz viel passiert ist das imo der zweitschlechteste Teil der Serie. :neutral:

abgesehen davon das das game erst in der zweiten hälfte richtig aufdreht, bin ich der ansicht die wahre magie entschlüsselt sich nur im multiplayer, auch wenn tharik das etwas anders sieht *g

der "zweitschlechteste teil" wäre in dem fall aber auch keine beleidigung, die 2d konkurrenz besteht ja nur aus klassikern und godgames ersten ranges, die heute noch allt top100s bevölkern.
 
Es macht allerdings schon einen Unterschied, ob ich IM SPIEL etwas davon habe und sei es nur paar Sternchen, die mir einen perfekten Spielstand zeigen, als wie, wenn ich eine nichtsbringende Liste habe, die mir fürs Spiel nichts bringt und wo drin steht, dass 5 Leute mit einer Handgranate gekillt habe (:o), aber sonst keine Belohnung von, wie Gallerien etc.

Wird sich wohl in Zukunft auch ändern ... gibt ja Spiele (wie z.B. Mass Effect 1), bei der du für bestimmte Erfolge auch Sachen beim erneuten Durchspielen freischalten/mitnehmen kannst oder Sachen für den Avatar freischaltest.

Denke mal, dass da in Zukunft noch viel passieren wird - hoffentlich in unserem Sinne :).
 
Bestes Bsp. fuer super Archivements (oder so) ist mMn ToS

wenn man genug gesammelt hat, konnte man Dinge freischalten und aktivieren, um beim 2.Durchgang mit den Extras zu zocken.

Das sind fuer mich sinnvolle Archivements.
 
ja dinge wie das grade-system, die es ja auch in anderen rpgs gibt, sind für mich auch ziemlich motivierend.
bei disgaea behäkt man beim zweiten durchgang gleich ALLES :ugly:
 
Bestes Bsp. fuer super Archivements (oder so) ist mMn ToS
wenn man genug gesammelt hat, konnte man Dinge freischalten und aktivieren, um beim 2.Durchgang mit den Extras zu zocken.
Das sind fuer mich sinnvolle Archivements.

Du sagst es :) .. wollte ich auch zuerst schreiben ... aber dann erinnerte ich mich wieder daran, dass meine GameCube-Memory Card mit dem Spielstand defekt ist :x!
 
Achievements gab es schon immer, außer dass sie jetzt online angesehen werden können (als ob jmd sich die Achievements von jdm anderem anschaut). Da sind selbst hochauflösende Spiele im Konsolensektor eine größere Innovation (bei weitem sogar, und beides ist nicht innovativ).
 
is mir bei SoA passiert......110 spielstunden weg, mit fast allen geheimnissen und entdeckungen :uglylol:

SoA war bei mir auch auf der defekten Memory Card :(!


Achievements gab es schon immer, außer dass sie jetzt online angesehen werden können (als ob jmd sich die Achievements von jdm anderem anschaut). Da sind selbst hochauflösende Spiele im Konsolensektor eine größere Innovation (bei weitem sogar, und beides ist nicht innovativ).

Wie gesagt: Microsoft hat sie so in dieser Form eingeführt und standardisiert - ob man es selbst gut/schlecht/überflüssig findet, ist relativ egal, da die Branche und wohl auch der Großteil der Spieler/Käufer dieses System so angenommen haben.
 
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