Wii New Super Mario Bros. Wii

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Wer sagt denn, dass Nintendo Spiele keine Achievemnts haben? Die Metroid Prime Trilogy hat welche, und man kann sie sogar sinnvoll nutzen.



EDIT:
Und zu den ganzen innvationsforderungen: Es ist ein waschechtes 2D Mario, eine Formel, die seit über 20 Jahren perfekt funktioniert. Warum sollte man da zwanghaft versuchen, irgendetwas innovatives machen zu wollen? Wenn schon dann richtig mit einem eigenen Spiel für sich. Aber wenn Mario auf der packung steht, dann will ich ein waschechtes Super Mario haben.
 
Und die Entwicklung war ja auch im Vergleich zu Spielen wie UC2 und CoD MW 2 so exorbitant teuer (scheiß 2D), dass das Spiel natürlich auch wesentlich weniger eingespielt hat als die beiden Beispiele.

Sarkasmus ist hier Fehl am Platz

Gute 2D-Level Designer dürften heute genauso häufig sein wie Cobol-Programmierer, und die kosten ne Stange Geld :ugly:
 
Wer sagt denn, dass Nintendo Spiele keine Achievemnts haben? Die Metroid Prime Trilogy hat welche, und man kann sie sogar sinnvoll nutzen.
Das ist etwas, was ich mir generell wünschen würde! Einen Nutzen für die ganzen Achievements die ich habe! Ich meine für was kann ich schon groß meine Trophies nutzen außer sie zur Schau stellen? :-?
 
So, nun hab ich's auch durchgespielt. Mit fünf blinkenden Sternen :D
Erstmal kurz zu der Sache mit der Abwechslung. Also daran mangelt es dem Spiel wirklich nicht, jedes Level ist einzigartig. Und einige Elemente tauchen auch nur in einem einzigen Level auf. Es ist zwar kein World of Goo, was die Abwechslung anbelangt, aber das muss es auch nicht sein.

Ansonsten hat sich zu meinem Zwischenfazit jetzt nicht allzu viel geändert. Es ist nun einmal ein 2D-Mario und damit kann ich nicht so viel anfangen. Ab der fünften Welt wurde es aber doch noch mal ein gutes Stück besser und hat mich zum Teil an das geniale, grandiose, göttliche Yoshi's Island erinnert.

Insgesamt ein gutes Spiel, vor allem zu zweit, da macht es wirklich sehr viel Spaß. Aber die Rabbids haben das bessere Jump'n'Run abgeliefert ;)
 
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Sarkasmus ist hier Fehl am Platz

Gute 2D-Level Designer dürften heute genauso häufig sein wie Cobol-Programmierer, und die kosten ne Stange Geld :ugly:

Ich denk jetzt mal, dass das von dir ebenfalls Sarkasmus war...

Oder willst du mir erzählen, dass NSMBW in der Entwicklung unterm Strich so teuer ist wie Spiele wie UC2 & Co.?
 
EDIT:
Und zu den ganzen innvationsforderungen: Es ist ein waschechtes 2D Mario, eine Formel, die seit über 20 Jahren perfekt funktioniert. Warum sollte man da zwanghaft versuchen, irgendetwas innovatives machen zu wollen? Wenn schon dann richtig mit einem eigenen Spiel für sich. Aber wenn Mario auf der packung steht, dann will ich ein waschechtes Super Mario haben.
Wer ein innovatives Mario will, muss halt die 3D-Teile spielen. Das hat Super MArio Galaxy eindrucksvol bewiesen. Deshalb verstehe ich die Kritik überhaupt nicht. Es ist ja nicht so als würde Nintendo nur 2D-Marios ohne Innovation bringen. Das komplette Gegenteil ist der Fall.
 
Ich denk jetzt mal, dass das von dir ebenfalls Sarkasmus war...

Oder willst du mir erzählen, dass NSMBW in der Entwicklung unterm Strich so teuer ist wie Spiele wie UC2 & Co.?

Es war Sarkasmus, dass es teurer war.

Aber dass fähige 2D-Level-Designer heutzutage selten sein dürften, halte ich für nicht übertrieben.
 
Wer ein innovatives Mario will, muss halt die 3D-Teile spielen. Das hat Super MArio Galaxy eindrucksvol bewiesen. Deshalb verstehe ich die Kritik überhaupt nicht. Es ist ja nicht so als würde Nintendo nur 2D-Marios ohne Innovation bringen. Das komplette Gegenteil ist der Fall.

Ich sehe keine große Innovation in Galaxy. Gut, wir haben die Schwerkraftsspielchen, das war's dann auch. Der Rest ist die klassische alte Mario. Schön linear und hüpflastig. Kein 64 oder Sunshine mit den weitläufigen Levels und verschiedenen Moves.
 
Innovation ist wieder mal sehr relativ ...

Wenn es ein Entwickler wie Nintendo schafft, ca. 20 Jahre später ein 2D-Jump'n'Run herauszubringen, in dem in fast jedem Level neue Ideen stecken ... dann ist das schon verdammt viel wert.

Genau wie bei Mario Galaxy, dass auch mit frischen Ideen vollgestopft ist - Man muss als Spieler und Kunde einfach den Hut vor Nintendo ziehen, dass sie es immer noch so dermaßen extrem drauf haben ... ich spiele/kenne seit Anfang an alle Nintendo-Spiele und sie schaffen es selbst heute noch, mich zu überraschen :).

Und dem Schlechtreden von Achievements kann ich auch nicht nachvollziehen ... Microsoft hat nunmal etwas Neues eingeführt (Stichwort: standardisiert), dass Sony mit den Trophys kopiert/übernommen hat und wohl auch Nintendo in Zukunft (wohl beim Wii 2) in irgendeiner Form einbauen wird - 90% der Leute, die sich heute über Achievements lustig machen, werden es dann sicherlich supertoll finden ;).
 
Innovation ist wieder mal sehr relativ ...
Finde ich nicht. Innvation heißt einfach, etwas Neues einzuführen. Innovation heißt aber nicht, dass es besser ist. Hätte Mario im nächsten Spiel Schwerter und Laserkanonen, das wäre sehr innovativ, aber es wäre bestimmt nicht besser. Wahrscheinlich eher schlechter.
Die Innovationen in mario Spielen waren bisher immer sehr klein. Man hat einfach nur so viel neues reingepackt, dass es kein "Mappack" wird. Einzig der Sprung von Bros. 2 (das richtige Bros. 2) zu Bros. 3 World zu 64 stellt eine Ausnahme dar.

Die Grundformel blieb aber immer gleich (von 64 und Shunshine abgesehen). Deshalb gefällt mir Galaxy auch so gut. Es ist ein richtiges Mario.

Und dem Schlechtreden von Achievements kann ich auch nicht nachvollziehen ... Microsoft hat nunmal etwas Neues eingeführt (Stichwort: standardisiert), dass Sony mit den Trophys kopiert/übernommen hat und wohl auch Nintendo in Zukunft (wohl beim Wii 2) in irgendeiner Form einbauen wird - 90% der Leute, die sich heute über Achievements lustig machen, werden es dann sicherlich supertoll finden ;).
Und wie kommt es dann, dass PC Gamer (mich eingeschlossen) sich keinen Dreck um Achievements scheren? ;)
Achievements machen ein gutes Spiel weder schlechter, noch machen sie ein schlechtes Spiel besser.
 
Unglaublich:

Ich hab eine, die noch nie Mario gespielt hat, versucht, NSMBWii spielen zu lassen. Sie ist überhaupt nicht klargekommen damit. Hat in der ersten Welt schon 30 Leben verloren bzw. hat die Welt gar nicht geschafft. Das war echt überraschend für mich, zwei Knöpfe und man kommt nicht klar damit?
 
Unglaublich:

Ich hab eine, die noch nie Mario gespielt hat, versucht, NSMBWii spielen zu lassen. Sie ist überhaupt nicht klargekommen damit. Hat in der ersten Welt schon 30 Leben verloren bzw. hat die Welt gar nicht geschafft. Das war echt überraschend für mich, zwei Knöpfe und man kommt nicht klar damit?

es sollte eben nicht jeder videogames spielen
kenne da auch so kandidaten die sehen nichtmal die gombas aufm screen
das sind nunmal hoffnungslose fälle
 
Finde ich nicht. Innvation heißt einfach, etwas Neues einzuführen. Innovation heißt aber nicht, dass es besser ist. Hätte Mario im nächsten Spiel Schwerter und Laserkanonen, das wäre sehr innovativ, aber es wäre bestimmt nicht besser. Wahrscheinlich eher schlechter.
Die Innovationen in mario Spielen waren bisher immer sehr klein. Man hat einfach nur so viel neues reingepackt, dass es kein "Mappack" wird. Einzig der Sprung von Bros. 2 (das richtige Bros. 2) zu Bros. 3 World zu 64 stellt eine Ausnahme dar.
Die Grundformel blieb aber immer gleich (von 64 und Shunshine abgesehen). Deshalb gefällt mir Galaxy auch so gut. Es ist einrichtiges Mario.

Innovation ist daher relativ, weil jeder was anderes als innovativ empfindet ... für mich bedeutet es z.B. wenn ein Entwickler es schafft, mich heute noch mit einem "alten" 2D-Jump'n'Run zu überraschen (sei es vom Leveldesign oder den verwendeten Ideen her).

Für mich war Mario Galaxy auch ein exzellentes Mario-Spiel - gerade wegen seiner Linearität und dem Hauptaugenmerk, dass man das Level selbst bestehen musste.


Und wie kommt es dann, dass PC Gamer (mich eingeschlossen) sich keinen Dreck um Achievements scheren? ;)
Achievements machen ein gutes Spiel weder schlechter, noch machen sie ein schlechtes Spiel besser.

Ob man es persönlich gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen.

Aber noch einmal: die Achievements generell schlecht zu reden und so zu tun, dass sie nichts Besonderes wären (bzw. es gäbe sie schon in dieser Form seit langer Zeit usw.), ist schon merkwürdig, wenn man sich ansieht, wievielen Leuten dieses System extrem wichtig ist (ich persönlich bin auch kein großer Fan dieser Sache, aber Sony hat es sicher nicht nur aus Spaß übernommen und Nintendo wird es genauso machen).

Und es gab hier auch viele Sony-Fans, die sich über Gamerscores/Achievements usw. lustig gemacht haben und nun plötzlich jede Trophy hinterherrennen ... gibt auch viele Nintendo-Fans, die bei NSMB Wii unbedingt alle Sterne zum Leuchten bringen wollen und so das Spiel bewusst spielen, um diese zu bekommen (ist für mich das Gleiche in grün).
 
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ich sehe das mit den achievments ähnlich wie karteroZ
mich persönlich interessiert nicht wirklich
aber es stört mich auch nicht
und ich denke nicht das das in der entwicklung so aufwendig ist das es irgendwas anderes behindert
von daher ists doch schön das es dabei ist
dann haben manche noch mehr anreiz das zu zocken
ich sehe das eher als ne art weiterführung dieses "ich will das spiel 100% komplett haben"
ist nix anderes als jeden scan bei Metroid Prime zu sammeln
und das finden so viele sooo toll
 
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