Wii New Super Mario Bros. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
abgesehen davon, dass "2d mario wie immer", schon für ausgesprochene qualität und abwechslung steht und es seit smw kein reinrassiges 2d-mario game auf stationären konsolen mehr gab - muss man doch eindeutig zwischen den verschiedenen 2d-mario spielen differenzieren und nsmb wii gehört da sicherlich mit zu den besten und bringt auch gleich nen ganzen haufen neuer gameplayideen und ansätze mit :-)
 
was für ideen und ansätze?

spiel alte mario-games jnr
spiel das neue game

ich werde mich nun nicht dazu versteifen die inhalte jedes einzelnen levels aufzuzählen, was mir 1) zu doof und 2) zu anstrengend wäre, bzw dazu führen würde, dass wir bei jedem einzelnen über seine qualität sprechen müssten.

falls du die alten games gespielt hast und nun auch das neue spielst, wirst du mir, wie wohl die meisten hier, recht geben, dass es eben wieder eine ganze reihe von erfrischenden neuen und auch knackigen ideen und level-themes eingesetzt hat, im gegensatz zur nsmb ds.

ich weiß allerdings nichtmal, ob du überhaupt mariofans bist, ergo ist die debatte hier sowieso sinnlos *g
 
NSMB Wii hat definitiv neue Ideen eingebaut, die besonders im Multiplayer echt herausfordernd sind.
 
NSMB Wii hat definitiv neue Ideen eingebaut, die besonders im Multiplayer echt herausfordernd sind.

also die neuen Ideen nenne ich jedenfalls "coop" :rolleyes:
NSMB ist genial gemacht, aber innovative neues, vorallem im MP bereich konnte ich nicht festellen.
Es ist eh gekommen wie ich es immer gesagt habe ein 2D Teil rullte einfach merh als ein 3D Teil.
 
Das Spiel ist bei Gott kein DS-Port xD
Nur weil es einen ähnlichen Namen trägt :)

Das Spiel hier kann sich durchaus mit SMW und Dergleichen messen.
Vermutlich ist es einfach ein Spiel in der Qualität von SMW in die Moderne übernommen.

Bei NSMBW hat eigentlich alles gestimmt:

Das Pacing, das Level-Design, der Schwierigkeitsgrad (wenn du wirklich stylisch spielen wolltest, ging das... aber dafür musst du richtig gut sein), die Dauer, die Motivation, etc.

Eines hat mich aber so richtig ernsthaft doch gestört.

Es gibt keine Achievements und kein Social Networking.
Und kein HD :v:

Hätte es diese gehabt, hätte sich das Spiel auch gut verkauft (laut IGN).
 
also die neuen Ideen nenne ich jedenfalls "coop" :rolleyes:
NSMB ist genial gemacht, aber innovative neues, vorallem im MP bereich konnte ich nicht festellen.
Es ist eh gekommen wie ich es immer gesagt habe ein 2D Teil rullte einfach merh als ein 3D Teil.

doch doch, es enthält viele neue ansätze ;)
das müssen keine branchenweisenden neuerungen sein, das sagt ja keiner, aber es hat eine ganze reihe neuer und imo erfrischender gameplayideen, die es so eben noch nicht gab und die ich imo, als mindestanforderung, von jedem neuen mario erwarte. im gegensatz zum ds-teil wurde ich hier, samt passenden schwierigkeitsgrad, nicht enttäuscht :-)
 
spiel alte mario-games jnr
spiel das neue game

ich werde mich nun nicht dazu versteifen die inhalte jedes einzelnen levels aufzuzählen, was mir 1) zu doof und 2) zu anstrengend wäre, bzw dazu führen würde, dass wir bei jedem einzelnen über seine qualität sprechen müssten.

falls du die alten games gespielt hast und nun auch das neue spielst, wirst du mir, wie wohl die meisten hier, recht geben, dass es eben wieder eine ganze reihe von erfrischenden neuen und auch knackigen ideen und level-themes eingesetzt hat, im gegensatz zur nsmb ds.

ich weiß allerdings nichtmal, ob du überhaupt mariofans bist, ergo ist die debatte hier sowieso sinnlos *g

oh doch bin großer 2d mario fan.

und war darum von nsmb fürn ds sehr enttäuscht.
empfand es eher als nen rückschritt zu smb3 oder smw, weil halt einiges fehlte. z.b. das man nicht fliegen kann usw.
zum wii teil kann ich nichts sagen und darum frag ich nach.
 
oh doch bin großer 2d mario fan.

und war darum von nsmb fürn ds sehr enttäuscht.
empfand es eher als nen rückschritt zu smb3 oder smw, weil halt einiges fehlte. z.b. das man nicht fliegen kann usw.
zum wii teil kann ich nichts sagen und darum frag ich nach.

ausgezeichnet :-)
naja das mit dem "rückschritt", weil elemente, die meistens nur in einzelnen mario-teilen vorkommen, fehlen, ist geschmackssache, aber ich empfand den ds-teil auch als 1) zu kurz ( den regulären teil....die 2 optionalen welten waren etwas schwerer, aber eben optional :neutral: erst die münzjagd hat etwas gefordert) 2) zu leicht, teilweise konnte man ja echt durchrennen, auch wenn ich die groß/klein-pilze sehr nett fand *g

es war eher ne neueinterpretation von mario bros ( wie der name schon sagt), während sich nsmb, und da muss ich miles recht geben, eher an mario bros. 3 orientiert. es gibt diesmal, unter anderem, auch wieder die möglichkeit zu fliegen, neben vielen anderen verwandlungen, das game an sich ist knackiger und länger, man hat viele freiheiten auf der karte, die imo weniger linear is als bei mario ds, und auch ansonsten sind extra schwere welten, wie bei mario world in der sternen-zone, auch wieder enthalten.

es reiht sich daher imo direkt neben smw und smb3 ein und besonders der mp ist einfach nur ein endloser spaßbringer - aber wenn du unsicher bist, leih es dir dochmal aus ;)
 
Fällt Online unter Social Networking?? Aber IGN hat schon Recht. NSMBWii ist zurecht gefloppt :)

coke, wenn ich nicht direkt nach dem Level automatisch meine Punktezahl twittern, das Replay auf Youtube hochstellen und einen Status auf Facebook erstellen kann, ist das Spiel halt Müll, da stimmst du mir doch zu, oder? :)

(Wie oft habe ich mir beim Spielen gedacht... 'Das Spiel hätte gut sein können, wenn ich das alles würde machen können!!' :sad5: )

Ohne Social Networking kann es keine guten Spiele geben :sorry:

(Überhaupt stelle ich mir gerade die Frage, welche Innovationen die Leute hierbei erwarten... Es ist ein Jump and Run. Imho sind Innovationen dort eigentlich nur im Spieldesign/Leveldesign antreffbar.
Soll Mario nun á la Splosion Man dauernd explodieren, damit es innovativ ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
coke, wenn ich nicht direkt nach dem Level automatisch meine Punktezahl twittern, das Replay auf Youtube hochstellen und einen Status auf Facebook erstellen kann, ist das Spiel halt Müll, da stimmst du mir doch zu, oder? :)

Ohne Social Networking kann es keine guten Spiele geben :sorry:

Ohja... aber wie gesagt, NSMBWii hat eh bekommen, was es verdient hat :-D

[EDIT]

(Überhaupt stelle ich mir gerade die Frage, welche Innovationen die Leute hierbei erwarten... Es ist ein Jump and Run. Imho sind Innovationen dort eigentlich nur im Spieldesign/Leveldesign antreffbar.
Soll Mario nun á Splosion Man dauernd explodieren, damit es innovativ ist?)

Laut IGN schon :ugly:

[/EDIT]
 
Und Achievments. Vergiss nicht die größte Innovation der letzten Jahre!

Mario braucht Achievments.
Wie:
-100 Gumbas besiegt
-1.000 Gumbas besiegt
-10.000 Gumbas besiegt
-Level 1.1 geschafft
-Level 1.2 geschafft
...

Irgendeine Seite hat ja allen ernstes geschrieben, dass Achievements das Spielen revolutioniert haben, wie nie etwas davor :o
 
Irgendeine Seite hat ja allen ernstes geschrieben, dass Achievements das Spielen revolutioniert haben, wie nie etwas davor :o
Das stimmt natürlich nicht. Aber Achievments sind eine tolle und motivierende Sache, wie ich finde. Insofern verstehe ich nicht, warum sich so viele immer lustig darüber machen. Aber irgendwie gehört das hier gar nicht hin. ;)
 
Das stimmt natürlich nicht. Aber Achievments sind eine tolle und motivierende Sache, wie ich finde. Insofern verstehe ich nicht, warum sich so viele immer lustig darüber machen. Aber irgendwie gehört das hier gar nicht hin. ;)

Wir diskutieren nur, was Gaming-Mags so geschrieben haben über NSMBWii, und warums den Erfolg nicht verdient ;)

Und Achievements gabs schon vor 25 Jahren, da wurden sie einem nur nicht so ins Gesicht gedrückt ;)
 
Das stimmt natürlich nicht. Aber Achievments sind eine tolle und motivierende Sache, wie ich finde. Insofern verstehe ich nicht, warum sich so viele immer lustig darüber machen. Aber irgendwie gehört das hier gar nicht hin. ;)

Wir machen uns darüber lustig, dass die Leute sich ernsthaft über die Wii mockieren, eben weil es dort keine Achievements gibt.

Und weil Achievements unter dem Strich auch nichts Großartiges sind.
Ich hatte schon früher Spaß am Spielen, ohne, dass man mich wie den Pavlov'schen Hund hätte konditionieren und belohnen müssen bei manchen Spielleistungen. 8-)

Ich finde gut, dass die Wii sowas nicht hat.
Mich interessiert es nicht, wie viele Punkte ein anderer hat.
Oder wie viele Punkte ich mit dem Durchspielen erreichen kann.

Ich hoffe, Nintendo übernimmt das nicht so ungekonnt später dann :kruemel:

Zu Mario...
Das Spiel erreicht seine Popularität zu großen Teilen dadurch, dass so ziemlich jeder unvoreingenommen spielen kann.
Das ist die Essenz von Mario...

Jeder kann einsteigen.
Und genau sowas braucht die Industrie... Einfach ein gutes Händchen dafür, wie man ein Spiel für alle designen kann.

Und das geht nicht, indem man sofort meint, der Kunde sei ein kompletter Idiot und man kürzt die Komplexität zusammen und 'vercasualt' das Spiel dann.
Dazu gehört viel viel mehr. Und Nintendo ist mitunter eine der sehr wenigen Firmen, die das über die Jahre hinweg immer wieder extrem gut machen konnten.
 
Irgendeine Seite hat ja allen ernstes geschrieben, dass Achievements das Spielen revolutioniert haben, wie nie etwas davor :o
Ich geb dir einen Tipp, das war I*N :ugly:

Aber Achievments sind eine tolle und motivierende Sache, wie ich finde. Insofern verstehe ich nicht, warum sich so viele immer lustig darüber machen
Da hast du Recht, wenn es kreative Achievments sind und nicht nur diese "Besiege Boss XY oder Töte X Anzahl Zs"
Aber als revolutinär würd ich sie trotzdem nicht bezeichnen.
Die Orange Bos hatte ein paar coole, aber das geht dann doch etwas zu sehr ins OT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es diese gehabt, hätte sich das Spiel auch gut verkauft (laut IGN).


Weil sich das Spiel ja auch so ultra beschissen verkauft hat... :-?

Und die Entwicklung war ja auch im Vergleich zu Spielen wie UC2 und CoD MW 2 so exorbitant teuer (scheiß 2D), dass das Spiel natürlich auch wesentlich weniger eingespielt hat als die beiden Beispiele.

Ganz ganz großer Bockmist den Nintendo da fabriziert hat.


:uglylol:
 
Zurück
Top Bottom