Das stimmt natürlich nicht. Aber Achievments sind eine tolle und motivierende Sache, wie ich finde. Insofern verstehe ich nicht, warum sich so viele immer lustig darüber machen. Aber irgendwie gehört das hier gar nicht hin.
Wir machen uns darüber lustig, dass die Leute sich ernsthaft über die Wii mockieren, eben weil es dort keine Achievements gibt.
Und weil Achievements unter dem Strich auch nichts Großartiges sind.
Ich hatte schon früher Spaß am Spielen, ohne, dass man mich wie den Pavlov'schen Hund hätte konditionieren und belohnen müssen bei manchen Spielleistungen.
Ich finde gut, dass die Wii sowas nicht hat.
Mich interessiert es nicht, wie viele Punkte ein anderer hat.
Oder wie viele Punkte ich mit dem Durchspielen erreichen kann.
Ich hoffe, Nintendo übernimmt das nicht so ungekonnt später dann
Zu Mario...
Das Spiel erreicht seine Popularität zu großen Teilen dadurch, dass so ziemlich jeder unvoreingenommen spielen kann.
Das ist die Essenz von Mario...
Jeder kann einsteigen.
Und genau sowas braucht die Industrie... Einfach ein gutes Händchen dafür, wie man ein Spiel für alle designen kann.
Und das geht nicht, indem man sofort meint, der Kunde sei ein kompletter Idiot und man kürzt die Komplexität zusammen und 'vercasualt' das Spiel dann.
Dazu gehört viel viel mehr. Und Nintendo ist mitunter eine der sehr wenigen Firmen, die das über die Jahre hinweg immer wieder extrem gut machen konnten.