Wii New Super Mario Bros. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
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abgesehen davon das das game erst in der zweiten hälfte richtig aufdreht, bin ich der ansicht die wahre magie entschlüsselt sich nur im multiplayer, auch wenn tharik das etwas anders sieht *g

Die ''Broken Gameplay'' Magie oder wat? :uglylol:
Ein JNR, das nur vom MP lebt, kann kein gutes Spiel sein, auch wenn ich es anders sehe.

NSMB Wii ist IMO im Single Player das nahezu perfekte 2D JNR. :)
 
Achievements gab es schon immer, außer dass sie jetzt online angesehen werden können (als ob jmd sich die Achievements von jdm anderem anschaut). Da sind selbst hochauflösende Spiele im Konsolensektor eine größere Innovation (bei weitem sogar, und beides ist nicht innovativ).

Du wirst lachen, aber ist mir schon öfters passiert, dass sich jemand meine Achievments angeschaut und Kommentar dazu abgegeben hat. Ich versteh es nicht, aber genauso wenig versteh ich Leute die Crap zocken, wegen der Trophies bzw. des GS. Für mich diese Gen einfach die Strange-Gen, da nichts mehr ist wie es war, alle Sorten von Spielen plötzlich Non-Games sind, manche für einen Metascore spielen und vieles was eigentlich schon seit Jahren normal ist, plötzlich als das A und O angesehn wird. :ugly:
It's a strange, strange Gen. :v:

Ich glaub ich gehe jetzt Mario zocken, hab aber grade mehr Lust auf SMG als auf NSMBWii...naja fast noch die Kurve gekriegt, um nicht ganz OT zu sein. ;)
 
Wie gesagt: Microsoft hat sie so in dieser Form eingeführt und standardisiert - ob man es selbst gut/schlecht/überflüssig findet, ist relativ egal, da die Branche und wohl auch der Großteil der Spieler/Käufer dieses System so angenommen haben.

Ich kann aber dennoch dieses System blöd finden und trotzdem alle Sterne in Mario wollen (bzw diese blinkenden Sterne im Anfangsbildschirm). Das ist kein Widerspruch.
 
ich finde nintendo beeindruckend. wie sies ganz alleine geschafft haben die ganze branche limbo tanzen zu lassen, nur um ihren erfolg kleinzureden :lol:
 
Ich find's einfach nur grandios, wie Analysten immer wieder versuchen, den Wii-Markt mit immer neuen Neologismen zu erklären. Da merkt man einfach, wie wenig sie diesen Markt verstehen.

Darum sage ich ja immer: einfach Spaß haben und fertig ... ich mein, ich lasse mich auch ab und zu bei Genre-Diskussionen o.ä. unnötig mitreißen, aber im Endeffekt ist das Wichtigste, dass Person XYZ mit Spiel ABC auch Spaß hat (egal, ob es sich dabei um WiiFit, NSMB Wii, Zelda: ST oder Gehirnjogging handelt).
 
kann nicht sein!
nur games können spaß machen und wer mit nichtgames spaß hat ist kein gamer sondern ein spaßhaber....

es ist wirklich zum Heulen wie blind manche sein können. und die pspgo ist das projekt der zukunft...klar :blushed:
 
Ist schon wirklich Irre, was da für Wörter entstehen. NichtSpiele...meine Nagelschere, damit spiele ich nicht, genau wie mit Messer, Gabel und Licht. :ugly:
Gibt es so Non-Dinge auch in anderen Bereichen? Gibt es NonFilme? Foto-Love-Stories, oder was? Oder NonBücher?
Gibt es book-like books und wenn ja, was muss man sich darunter vorstellen.
Das ist schon echte Reallife Satire. :v:
 
Wisst ihr, ich sitze hier gerade vor meinem computer-like Computer und schaue auf meinen monitorigen Bildschirm. Und während ich jetzt mit meiner tastaturigen Tastatur sätzige Sätze schreibe, frage ich mich, ob ich über diesen irrsinnigen Irrsinn lachend lachen oder weinend weinen soll... :confused:
 
Jupp, hast du falsch interpretiert.

Mir ging es darum, dass die Leute, die sich über Achievements usw. lustig machen, dann bei NSMB Wii versuchen, möglichst alle Sterne am Ende zu bekommen (und sie sogar zum Leuchten zu bringen).

Dafür fingen einige an, sogar komplett von neu anzufangen, weil sie einige Voraussetzungen bereits "verletzt"/übertreten hatten ... genau dasselbe machen viele dieser Achievement-Jäger: wollen die 1000 GS oder 1 Platin-Trophäe für Spiel XYZ haben.

Daher: dasselbe in grün ... nur bei MS und Sony bekommt man etwas, dass man allen zeigen kann - und Nintendo wird das wohl auch bei der nächsten stationären (vllt. sogar mobilen) Konsole auch implementieren (aber auch nur eine Vermutung von mir).



Ja, wird wohl irgendwie so sein :ugly:.

Ich sehe es andersherum. Bei Achievements und Trophies wird einem ständig gezeigt, dass einem was fehlt, was einen irgendwie auch so ein Gefühl gibt, als wäre eine Sache nicht erledigt und zum alles holen zwingt.

Bei der Wii haben kaum Spiele was vergleichbares, oft kommt da das befriedigende Gefühl eines vollständigen Sieges schon nach dem Durchspielen. Auch sieht man das,
was einem fehlt, nur wenn man das Spiel spielt.

Außerdem ist das Sammeln aller Münzen in NSMBWii DEUTLICH humaner als das Sammeln aller Trophies/Achievments (wo man oft schon ziemlich kranke Sachen machen muss, um an eine Trophy/ ein Achievment ranzukommen :wut: ).



Ich hab nicht das Verlangen (und sehe darin auch keine Notwendigkeit), mir einen Riesen-E-Penis aufzubauen, um damit überall anzugeben. Was ich aber immer will, ist es das Gefühl zu haben, etwas abgeschlossen zu haben.
 
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Ich sehe es andersherum. Bei Achievements und Trophies wird einem ständig gezeigt, dass einem was fehlt, was einen irgendwie auch so ein Gefühl gibt, als wäre eine Sache nicht erledigt und zum alles holen zwingt.
Bei der Wii haben kaum Spiele was vergleichbares, oft kommt da das befriedigende Gefühl eines vollständigen Sieges schon nach dem Durchspielen. Auch sieht man das,
was einem fehlt, nur wenn man das Spiel spielt.
Außerdem ist das Sammlen aller Münzen in NSMBWii DEUTLICH humaner als das Sammeln aller Trophies/Achievments (wo man oft schon ziemlich kranke Sachen machen muss, um an eine Trophy/ ein Achievment ranzukommen :wut: ).

Wie alles gibt es nunmal Vor- und Nachteile ;).

Persönlich habe ich wohl Glück, dass mir das soweit egal ist, wieviele Achievements ich bei Spiel XYZ gemacht habe - oder anders: bin z.B. extem großer Zelda-Fan und habe bei Spirit Tracks nur das gemacht, was mir Spaß machte ... dann nach dem Abspann aufgehört zu spielen und somit nicht zu 100% durchgespielt (ich zwinge mich nicht, etwas im Spiel zu erreichen - der Spaß ist mir immer das Wichtigste).

Ich muss gerade an Baten Kaitos denken, wo es eine Karte gibt, bei der man etwa zwei Wochen Echtzeit (über 300h) das Spiel am Laufen haben musste, um sie zu bekommen. Man musste sonst nichts machen, außer eine lange Spielzeit haben :fp:

Woot?!

Sowas ist natürlich ein (schlechter) Witz ;).
 
Außerdem ist das Sammlen aller Münzen in NSMBWii DEUTLICH humaner als das Sammeln aller Trophies/Achievments (wo man oft schon ziemlich kranke Sachen machen muss, um an eine Trophy/ ein Achievment ranzukommen :wut: ).

Ich muss gerade an Baten Kaitos denken, wo es eine Karte gibt, bei der man etwa zwei Wochen Echtzeit (über 300h) das Spiel am Laufen haben musste, um sie zu bekommen. Man musste sonst nichts machen, außer eine lange Spielzeit haben :fp:

EDIT:
(ich zwinge mich nicht, etwas im Spiel zu erreichen - der Spaß ist mir immer das Wichtigste).

Ja, eine Schnitzeljagd zu integrieren ist keine große Leistung. Das Ganze dann auch noch unterhaltsam zu gestalten, das ist die große Kunst.

In Super Mario 64 habe ich alle 150 Sterne (DS Version), ich Galaxy alle 242 Sterne, in News Super Mario Bros. (DS) alle Sterne und alle geheimen Wege, aber in Sunshine hatte ich keine Lust darauf
 
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