Diddy Kong Racing war einer der wenigen Rareware-Spiele, die ich weniger mochte, weshalb ich mich damit weniger auskenne!
Naja... es war der Versuch, das Genre der Funracer auch für Einzelspieler attraktiv zu machen. Und das ist ihnen gelungen. Hatte viel Spaß mit dem Titel.
Nur leider war das Spiel für den Multiplayer irgendwie im Gegenzug kaum brauchbar.
Es war echt schwer, aber Nintendo hat es mit MK Wii geschafft!
Auch fand ich MK Double Dash ziemlich grottig, so hab ich garnichtmehr mit so einem Mario Kart gerechnet!
Nintendo überrascht mich da doch immerwieder!
Aber nach CTR kam von Naughty Dog echt nur noch Schrottnachfolger
! Sogar Double Dash wurde dreist kopiert...
Wenn ich mal überlege, mit welchen Spielen im mich am längsten befasst habe:
Auf dem C64 habe ich viel Hanse, Soccer, Football Manager und Elite gespielt.
Auf dem Atari dann mindestens ein Jahr lang Dungeon Master, zudem Nort&South und Pirates!
Auf dem Gameboy Tetris und Super Mario Land
Aber Mario Kart ist nicht mehr zu schlagen... Auf dem Super Nintendo mit nem Kumpel jede Woche das Modul getauscht, um die Rekorde des Anderen zu überbieten. Dann kam der Tiefpunkt: In keinem anderen MK gab es schlechtere Strecken, als in der N64-Version... von den 16 Strecken haben wir nur 10-11 spielen können - der Rest war witzlos. Aber die Mario Kart-Abende zu Viert, seitdem fast jede Woche, waren geboren. Und die Cube-Strecken waren alle gut, die beiden Fahrer brachten neue Taktiken ins Spiel. Auf der Wii dann 32 Strecken, Punktesystem und viele Einstellungsmöglichkeiten - und der geniale Online-Modus.
Im Einzelspielerbereich hatte ich nirgends so viel Spaß wie bei Super Mario Land (GB) oder Super Mario Bros. 3 (NES)... oder Super Mario World, Yoshis Island (beide SNES), genau wie Lost Levels (als Ergänzung zum SMB-Original). Und selbstverständlich Mario 64 bzw. Galaxy... selbst Sunshine - von vielen verteufelt - war ein gutes Spiel.
Meine Frau - bin ja seit August 08 verheiratet - war ebenfalls schon immer ein Fan von Mario... vor allem im Bereich der 2D-Teile.
Und so freue ich mich auf ein neues 2D-Mario, was ich sogar mit anderen Personen zusammen spielen kann... Vater und Mutter meiner Frau - auch beide NES-Fans, seitdem aber keine Konsole mehr gekauft - werden mit uns zocken. Absolut genial!!!