Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
du kannst doch Vrally nicht mit sega rally vergleichen!!! klar V-rally hat die schlechteren kurse, schlechtere steuerung aber....

Vrally hat nen leveleditor und sega rally nicht ... dadurch kannste keine 2 offroad-rennspiele mehr miteinander vergleichen! die gewichtung ist anders... bei sega rally zählt halt das 2d team jump n run! bei V-rally bastelt man nur levels und zeigt sie der gemeinschaft... ?!

... nächster vergleich der nicht geht... pad vs arcade board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das nicht! Hier haben bestimmt einige nen Talent dazu :-) !
Es geht aber aber darum, dass ein richtiges Super Mario von Anfang bis Ende perfekt durchdesigned sein muss!
Als Zugabe nen Leveleditor wäre schon witzig, aber muss IMO in dem Fall auch nur als Zugabe beworben werden...

Leveleditor, naja ich weiss nicht... bei LBP ok, da passts, aber bei einem Nintendo-Jump'n'Run ist das Leveldesign so brilliant und ausgefeilt, da würden Fan-Levels imo einfach nie an die Nintendo-Originale heranreichen

da unterschätzt du imo aber die kreativität einiger fans gewaltig. klar, da würde auch viel mist oder halt normales durch das basteln im editor entstehen...allerdings wären da unter garantie auch einige level bei die richtig genial wären und vor kreativität nur so strotzen. ist ja nicht so, dass da jeder nur 10 minuten an einem level sitzen würde. einige würden da sicherlich sehr viel zeit in den editor investieren. mir würde ein leveleditor wirklich sehr gut gefallen, aber wird wohl nie kommen :neutral:

naja ich freue mich auch so auf diesen kracher :goodwork:

:aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh:

http://www.imagebam.com/image/c429e939789050

wer oder was ist bitteschon LBP :lol2: :lol: :lol: :lol: ;)

Habe LBP jetzt letzte Woche verkauft...

Es war eine tolle Idee von Sony, es gibt online wirklich gigantisch tolle Level. Und was manche User sich für ihre Kreationen ausgedacht haben... da kann so manches 100-Mann-Entwickler-Team sich eine Scheibe abschneiden - aber mit DER Steuerung macht es ganz einfach keinen Spaß. :(

Irgendwie bezeichnend für Sony in den letzten Jahren. Man kümmert sich um Cell, um Blu-Ray, um alles Mögliche. Und scheitert dann an der grundsätzlichen Basis. :neutral:

LBP hat nen Editor, eine bessere Grafik und einen Onlinemodus :P

NSMB wird zwar sicher auch seine Stärken haben, aber um es mit LBP aufzunehmen, braucht es mindestens einen Onlinemodus.

Das schlimme: Allein die Steuerung reicht aus...

Hoffe ja immer noch, dass wir eines Tages für Mario Kart und für Mario Bros. auch solche Editoren und Online-Features bekommen.

Mario Kart nenne ich deshalb, weil ja Sony ähnliches auf der PS3 präsentiert hat. Aber Mario Kart ohne den Mario-Figuren ist einfach kein Mario Kart. :scan:

Hoffnungslos ist die Aussicht ja nicht: Mit Wario Ware hat Nintendo ja schon den ersten Schritt in diese Richtung unternommen.

Für mich war ja Crash Team Racing der Beweis, dass ein Kart-Funracer nicht unbedingt Mario-Figuren haben muss, dass es Spass macht! War einfach die perfekte Mario Kart Kopie und wurde erst diese Gen von Mario Kart Wii getoppt (IMO)!

Ich denke, so könnte es auch bei Jump`n Runs laufen!
Klar, das Mario-Universum bietet echt schon + Punkte durch deren Charme! Aber theoretisch möglich wäre es! CTR bot halt perfektes Leveldesign, wo man durch Skill besonders Skillige aber Risikoreiche Abkürzungen nehmen konnte und ein wirklich gutes Gameplay mit schönen Miniturbo-Steuerung! Überhaupt ist CTR ein Tipp an alle, die eine Kreditkarte und eine PS3 ihr eigen nennen, mal so am Rande!

Aber bei Jump`n Runs muss es erstmal noch ein Entwickler schaffen! LBP hatte echt eine schwammige Steuerung! Und sonst herrscht ja eigentlich echt wenig Konkurrenz im 2D-Sektor...

Junkman schrieb:
War einfach die perfekte Mario Kart Kopie und wurde erst diese Gen von Mario Kart Wii getoppt (IMO)!

Nö, eben nicht.

CTR war die perfekte Diddy-Kong-Racing-Kopie.
Da hat sich nämlcih CTR den Adventure-Mode, die Endgegner, und sogar die CTR-Buchstabensammel-Quest abgeschaut.

Nur so am Rande........

Nö, eben nicht.

CTR war die perfekte Diddy-Kong-Racing-Kopie.
Da hat sich nämlcih CTR den Adventure-Mode, die Endgegner, und sogar die CTR-Buchstabensammel-Quest abgeschaut.

Nur so am Rande........

Diddy Kong Racing war einer der wenigen Rareware-Spiele, die ich weniger mochte, weshalb ich mich damit weniger auskenne! Ich meinte auch vom Grundgerüst her, da gab es Bananenschalen, Panzer usw... halt nur unter anderen Namen und Gegenständen! Und sogar der Battlemodus wurde dreist kopiert!
Sagen wir, es war ein Best of Super Mario Kart und Diddy Kong Racing :-)!
Der Adventure Modus war auch genial, hab den bestimmt 4 Mal auf 100% durchgezockt...
Weiss einer, ob man die PSN-PSX-Version Online zocken kann :-?
Sorry wegen Offtopic:
New Super Mario Bros Wii wird sowas von rulen! Mit jedem Video werde ich schärfer drauf, deshalb musste ich mich gerade ablenken :aargh:
:ugly:

Aber bei Jump`n Runs muss es erstmal noch ein Entwickler schaffen!
jepp... hatte ja erst bei LBP nach all dem Hype und den guten Wertungen gehofft, dass es wenigstens einigermassen in Qualitäts-Sphären eines Nintendo-2d-Jump'n'Runs kommt, war dann (auch wenn es spassig war) aber schlussendlich doch keine Konkurrenz für Nintendo :neutral:

bei CTR gebe ich dir aber Recht, das war wirklich supergut, ich fand's damals sogar genausogut wie Mario Kart 64... aber ok, in dem Genre hat Nintendo ja auch nicht zuletzt durch Mario Kart Wii (imo der beste Funracer seit Super Mario Kart auf SNES) die Referenzansprüche wieder geradegerückt :D

Es war echt schwer, aber Nintendo hat es mit MK Wii geschafft! :-)
Auch fand ich MK Double Dash ziemlich grottig, so hab ich garnichtmehr mit so einem Mario Kart gerechnet!
Nintendo überrascht mich da doch immerwieder!

Aber nach CTR kam von Naughty Dog echt nur noch Schrottnachfolger xD! Sogar Double Dash wurde dreist kopiert...

Diddy Kong Racing war einer der wenigen Rareware-Spiele, die ich weniger mochte, weshalb ich mich damit weniger auskenne!

Naja... es war der Versuch, das Genre der Funracer auch für Einzelspieler attraktiv zu machen. Und das ist ihnen gelungen. Hatte viel Spaß mit dem Titel.

Nur leider war das Spiel für den Multiplayer irgendwie im Gegenzug kaum brauchbar.

Es war echt schwer, aber Nintendo hat es mit MK Wii geschafft! :-)
Auch fand ich MK Double Dash ziemlich grottig, so hab ich garnichtmehr mit so einem Mario Kart gerechnet!
Nintendo überrascht mich da doch immerwieder!

Aber nach CTR kam von Naughty Dog echt nur noch Schrottnachfolger xD! Sogar Double Dash wurde dreist kopiert...

Wenn ich mal überlege, mit welchen Spielen im mich am längsten befasst habe:

Auf dem C64 habe ich viel Hanse, Soccer, Football Manager und Elite gespielt.

Auf dem Atari dann mindestens ein Jahr lang Dungeon Master, zudem Nort&South und Pirates!

Auf dem Gameboy Tetris und Super Mario Land

Aber Mario Kart ist nicht mehr zu schlagen... Auf dem Super Nintendo mit nem Kumpel jede Woche das Modul getauscht, um die Rekorde des Anderen zu überbieten. Dann kam der Tiefpunkt: In keinem anderen MK gab es schlechtere Strecken, als in der N64-Version... von den 16 Strecken haben wir nur 10-11 spielen können - der Rest war witzlos. Aber die Mario Kart-Abende zu Viert, seitdem fast jede Woche, waren geboren. Und die Cube-Strecken waren alle gut, die beiden Fahrer brachten neue Taktiken ins Spiel. Auf der Wii dann 32 Strecken, Punktesystem und viele Einstellungsmöglichkeiten - und der geniale Online-Modus.

Im Einzelspielerbereich hatte ich nirgends so viel Spaß wie bei Super Mario Land (GB) oder Super Mario Bros. 3 (NES)... oder Super Mario World, Yoshis Island (beide SNES), genau wie Lost Levels (als Ergänzung zum SMB-Original). Und selbstverständlich Mario 64 bzw. Galaxy... selbst Sunshine - von vielen verteufelt - war ein gutes Spiel.

Meine Frau - bin ja seit August 08 verheiratet - war ebenfalls schon immer ein Fan von Mario... vor allem im Bereich der 2D-Teile.

Und so freue ich mich auf ein neues 2D-Mario, was ich sogar mit anderen Personen zusammen spielen kann... Vater und Mutter meiner Frau - auch beide NES-Fans, seitdem aber keine Konsole mehr gekauft - werden mit uns zocken. Absolut genial!!! :-)

Für mich war ja Crash Team Racing der Beweis, dass ein Kart-Funracer nicht unbedingt Mario-Figuren haben muss, dass es Spass macht! War einfach die perfekte Mario Kart Kopie und wurde erst diese Gen von Mario Kart Wii getoppt (IMO)!

Ich denke, so könnte es auch bei Jump`n Runs laufen!
Klar, das Mario-Universum bietet echt schon + Punkte durch deren Charme! Aber theoretisch möglich wäre es! CTR bot halt perfektes Leveldesign, wo man durch Skill besonders Skillige aber Risikoreiche Abkürzungen nehmen konnte und ein wirklich gutes Gameplay mit schönen Miniturbo-Steuerung! Überhaupt ist CTR ein Tipp an alle, die eine Kreditkarte und eine PS3 ihr eigen nennen, mal so am Rande!

Aber bei Jump`n Runs muss es erstmal noch ein Entwickler schaffen! LBP hatte echt eine schwammige Steuerung! Und sonst herrscht ja eigentlich echt wenig Konkurrenz im 2D-Sektor...

Mario Kart ist eine crappy Kopie von CTR :-)
Crash>>>>>>>>Mario das weist doch jeder :D

Mario Kart ist eine crappy Kopie von CTR :-)
Crash>>>>>>>>Mario das weist doch jeder :D
dumm nur dass es mario kart schon ein paar jährchen länger gibt als ctr und crash-games sind doch schon seit ewigkeiten nur noch billiger durchschnitt also mario >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> crash

Jungs, kommt doch mal bitte zum Thema zurück :)

wobei, ob wir nun Mario Kart oder Mario Bros. nehmen, ernsthafte Konkurrenz hat Nintendo ja ohnehin nicht :D :goodwork:

Hat wer die Sternen Jagd aufd em DS gespielt?? habs immer mit meiner Freundin gespielt und immer hat sie wutentrbrannt aufgehört und hat mich gehasst danach (was mich net veranlasst hat,danach mit bösen Sprüchen aufzuhören xD)

Ich hoffe auf der Wii ist das wieder dabei :D

Hat wer die Sternen Jagd aufd em DS gespielt?? habs immer mit meiner Freundin gespielt und immer hat sie wutentrbrannt aufgehört und hat mich gehasst danach (was mich net veranlasst hat,danach mit bösen Sprüchen aufzuhören xD)

Ich hoffe auf der Wii ist das wieder dabei :D

Ja hab ich schon ein paar mal xD Immer wieder geil wie die dann alle abgehen, weilse keine Chance gegen mich haben :rofl3:

Zurück
Top Bottom