Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habs zu Weihnachten bekommen. :)

Bin zuerst etwas erschrocken, weil sich Mario träger spielt als in SMW. Aber daran gewöhnt man sich.

Mein Vater, meine Mutter und ich haben es gestern bis zum ersten Gegner gespielt. Meine Mutter hatte irgendwann keine Lust mehr, weshalb ich sie getragen habe.^^ War schon lustig. :)

Genau! Die Oberwelt in SMW war echt um einiges besser! Aber bereits in SMW2 führte man ja eine normale Levelanwahl ein! Bei NSMBWii liegt es genau dazwischen ;) ...

Irgendwie war das damals wohl sone Art "Zeitgeist" mit den Oberwelten.
Super Mario Land 2, Wario Land 1, Super Mario World etc. hatten echt schöne "Inseloberwelten", danach gab es sowas glaube ich nicht mehr.
Aber mit NSMB Wii bin ich eigentlich recht zufrieden.

Ich glaube, das war damals einfach so ein Wow-Effekt. Wow - soooo eine große Welt, das wäre auf dem NES niiiiiemals möglich gewesen, der umstieg auf 16Bit hat sich vollkommen gelohnt!
Nur, wenn man mal verscuht, von einem Ende der oberwelt zum Anderen zu laufen, dann hat das eine helbe Ewigkeit gedauert. Deshalb finde ich die SMB3-artige Oberwelt von NSMBW eigentlich ziemlich gut.

Ich glaube, das war damals einfach so ein Wow-Effekt. Wow - soooo eine große Welt, das wäre auf dem NES niiiiiemals möglich gewesen, der umstieg auf 16Bit hat sich vollkommen gelohnt!
Nur, wenn man mal verscuht, von einem Ende der oberwelt zum Anderen zu laufen, dann hat das eine helbe Ewigkeit gedauert. Deshalb finde ich die SMB3-artige Oberwelt von NSMBW eigentlich ziemlich gut.

Gab doch genug Abkürzungen auf der Map, allein schon die Sternstrasse hat es doch um einiges einfacher gemacht, schneller von Punkt A nach B zu kommen. Natürlich musste man erstmal diese Abkürzungen finden.

Also mir gefällt die SMW Map immer noch am besten.

btw. würd mir auch mal so eine Map bei einem 3D Mario wünschen, ich kann diese 3D Hubs irgendwie nicht ausstehen. Bei M64 wurde es ganz gut gelöst und abseits der normalen Level gab es ja auch einiges zu erkunden und zu entdecken, bei SMS war sie nur noch nervig und bei SMG war sie nur Mittel zum Zweck und eher langweilig.

Ich habe heute ins Spiel reingeschnuppert (gestern als Wichtelgeschenk erhalten), was soll ich sagen ganz große Klasse. Trotz Verpflichtungen ist es mir sehr schwer gefallen mich von dem Spiel zu lösen. Ich habe die erste Karte beendet und bin positiv vom Schwierigkeitsgrad überrascht. Ich hatte zwar keine Probleme aber im Vergleich mit dem NDS Teil habe ich schon jetzt den Eindruck das er etwas angezogen wurde.

Ich habe die erste Karte beendet und bin positiv vom Schwierigkeitsgrad überrascht. Ich hatte zwar keine Probleme aber im Vergleich mit dem NDS Teil habe ich schon jetzt den Eindruck das er etwas angezogen wurde.
die erste Welt ist noch Pillepalle... aber der zweiten zieht's heftig an :goodwork:

die erste Welt ist noch Pillepalle... aber der zweiten zieht's heftig an :goodwork:

genau das ist das problem die 3 welt war die hölle und ohne lugi super assistenz hätte ich meine wii mote zertrümert so schwer ist das spiel.
aber warum ich erst 9 mal sterben muß bevor er kommt,weiß wohl nur nintendo.
zwar nett aber solch schwere 2 d titel sind nicht mehr zeitgemäß,was zu nes zeiten noch lustig war ist heute nicht mehr so toll.
da freue ich mich eher auf galaxy2....
sonst ist das spiel ja toll aber zu schweer...

ach wat vgl mit den alten spielen is das game ziemlich einfach und wenn man wenigstens zu zweit spielt gibts auch keinen grund gefrustet zu sein ^^

SMG 2 soll ja laut Nintendo richtig schwer werden. :v:

Und wieso sollen schwere Games nicht zeitgemäß sein? Die Frust steigert eher meine Lust, habs erst bei Punch Out zuletzt so richtig gemerkt. :lol:

SMG 2 soll ja laut Nintendo richtig schwer werden. :v:

Und wieso sollen schwere Games nicht zeitgemäß sein? Die Frust steigert eher meine Lust, habs erst bei Punch Out zuletzt so richtig gemerkt. :lol:

ich spiele lieber 1 mario passage 4748363 mal als mich ohne rückmeldung bei spirit-tracks-flöten-quälereien durchzuplagen... :ugly: besser als ph is das game aber trotzdem :-)

Naja, das ist was anders. xD

Bei ST hätte ich auch an manchen Flötenabschnitten am liebsten den DS gegen die Wand geschmettert. :ugly:

Gestern etwa 3h NSMBWii zu 4. gespiet und war ganz lustig :ugly:
Vor allem irgendwo in der 3. Welt, 2. letztes Level, wenn mich nicht alles täuscht... Das war zu 4. eine Katastrophe XD
Die ganze Zeit springt einem wieder jemand auf den Kopf, rutscht auf der Plattform rum und stösst damit einen runter etc. :ugly:

Aber hat Spass gemacht, definitiv besser als im SP xD

So, habs grad zum zweiten Mal komplett mit 5 Sternen im Save File durchgespielt. Somit hab ich es insgesamt schon 4 Mal durch, wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. :v:

Sollte aber fürst erste reichen. :lol:

tja 2d mario pwnage, aber bei mir geht erstmal zelda vor, mein nick kommt ja nicht von irgendwoher :ugly:

kenne jetzt aber auch schon die welten 1-6 und die sind pure pwnage und werden konstant knackiger und witziger....soviel ideen einfach nur awesome :blushed:

Naja, ne Durststrecke könnte ich grad echt gut gebrauchen.

Fire Emblem Wii liegt noch ungespielt rum, der Fatal Frame Translation Patch müsste bald kommen und A Boy & His Blob steht auch schon in der Einkaufsliste und die Metroid Prime Trilogy wollte ich auch noch am Stück durchzocken. :nerd:

Diese Spiele sollten mich bis zu den nächsten großen Wii Titeln über Wasser halten.

genau das ist das problem die 3 welt war die hölle und ohne lugi super assistenz hätte ich meine wii mote zertrümert so schwer ist das spiel.
aber warum ich erst 9 mal sterben muß bevor er kommt,weiß wohl nur nintendo.
zwar nett aber solch schwere 2 d titel sind nicht mehr zeitgemäß,was zu nes zeiten noch lustig war ist heute nicht mehr so toll.
da freue ich mich eher auf galaxy2....
sonst ist das spiel ja toll aber zu schweer...

Übertreibst du dann nicht doch schon etwas? xD

Das ist wenigstens mal ein anständiger Schwierigkeitsgrad. Für mich auf jeden Fall besser als so manche andere Nintendo Titel der letzten Zeit wie etwa Zelda... :oops:

Also schwer ist Demon Soul's, aber für Mario isses wirklich recht schwer - für mich wars genau richtig!
naja, sooooo schwer find ich DS jetzt auch wieder nicht (ich hab ohnehin noch kein RPG gezockt wo ich einfach so durchrenn)... hab dieses Jahr schon schwerere aber natürlich auch leichtere Games gezockt

Mario finde ich vom Schwierigkeitsgrad her perfekt, fordernd aber nicht unfair... Punchout war auch nicht unfair, aber noch deutlich fordernder, mit Abstand das Game wo ich dieses Jahr am meisten am ausrasten war, dagegenm sind Demons Souls, Mario & Co natürlich ein Klacks :D

Zurück
Top Bottom