Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar hat es mehr Freiheiten :P

Alleine das Bewegungsrepertoire ist viel höher als bei Super Mario Worlds, z. B.... insbesondere durch den Multiplayer-Aspekt werden die Anzahl der Aktionen, die man ausführen kann, ziemlich steil nac oben geschraubt ^^

Wir haben:

Wandsprung
Dreifachsprung
Drehsprung
Yoshis Flug
usw.

Naja, so meinte ich das Nicht! In SMB3 und SMW konnte man mehr in der Luft entdecken! Eben wegen Blatt und Feder!
3-Fach-Sprung, und Wandsprung gab es natürlich nicht! Aber die bringen einem auch nur etwas, wenn man anlauf und Wände hat ;-)!

Naja, so meinte ich das Nicht! In SMB3 und SMW konnte man mehr in der Luft entdecken! Eben wegen Blatt und Feder!
3-Fach-Sprung, und Wandsprung gab es natürlich nicht! Aber die bringen einem auch nur etwas, wenn man anlauf und Wände hat ;-)!

Ach so...

Klar, in der Hinsicht sind SMB3 und SMW unter den Mario-JNRs, was Bewegungsfreiheit ind er Luft angeht, einsame Spitze^^

Aber leider wurden die Spiele dadurch teils sehr viel einfacher... insbesondere in SMW hat man imo immer zuviele Federn erhalten...

Ich hab damals 200DM für MM bezahlt:

120DM Majoras Mask und 80DM Expansion Pack...
Für 4 MB ganze 40€ bezahlen... :uglylol:

Wie Expansion Pak? Hast du etwa die ganzen Rare Spiele verpasst die nur mit Expansion Pak liefen?!!! (DK64, PD und Banjo Tooie) Du Ketzer :-)

Wie Expansion Pak? Hast du etwa die ganzen Rare Spiele verpasst die nur mit Expansion Pak liefen?!!! (DK64, PD und Banjo Tooie) Du Ketzer :-)

Ich war 10-11, musste Ewigkeiten für ein Game sparen und jedes Mal wenn ich nen Game kaufen wollte, sagten die Eltern: nö!
Meine Überredungskünste haben aber für MM gereicht, da mein Vater selbst gerne ALTTP und OOT zockt... :-D

Ich hab damals 200DM für MM bezahlt:

120DM Majoras Mask und 80DM Expansion Pack...
Für 4 MB ganze 40€ bezahlen... :uglylol:

Expansion Pak... ja, das waren noch Zeiten, als man für bessere Grafik auf einer Konsole Zusatzhardware kaufen musste :uglylol:... hatte was von einem PC^^

Hatte für die Kombination Majora's Mask und Expansion Pak 180 DM bezahlt - mein kompletes Taschengeld mehrerer Monate ging an einem Tag flöten :(

Zum Glück brauchen wir für NSMB Wii keines, um mal zurück zum Thema zu kommen :P

Ich war 10-11, musste Ewigkeiten für ein Game sparen und jedes Mal wenn ich nen Game kaufen wollte, sagten die Eltern: nö!
Meine Überredungskünste haben aber für MM gereicht, da mein Vater selbst gerne ALTTP und OOT zockt... :-D

oh ja das waren noch zeiten. damals noch ewig für ein snes/ps1 game sparen und dann wenn man es sich endlich leisten konnte musste man noch die schwierigste hürde nehmen. die eltern :D das war manchmal schwerer als das taschengeld zu sparen. lang, lang ists her.

morgen gehts endlich wieder weiter bei new super mario bros wii. dann im 2er coop mit meiner freundin. die wii steht bei ihr und wir sind bis morgen noch bei mir...wie ich mich schon aufs zocken wieder freue :D

Stimmt nicht ganz, denn ihr vergesst irgendwie alle immer SMW2: Yoshi's Island, das muss man noch dazu rechnen, so ist NSMBW also eigentlich SMB6.

Aber NSMBW ist imo genauso wie der DS-Teil eines Super Mario unwürdig. Die Abschnitte sind zu kurz und auch allgemein einfach zu wenig Level. Wenn ich mich da an SMB 3 zurückerinner da wurde man ja vor lauter Leveln erschlagen.

Werd's mir mal demnächst als VC runter laden und prüfen, ob mich da meine Erinnerungen täuschen, oder ob SMB3 wirklich sooo viel mehr Level hatte als NSMBW. Wenn ich mich da einfach nur an die Wüstenwelt, oder an die Wolkenwelt zurückerinner, die waren soweit ich das in Erinnerung habe riesig.

falsche erinnerung. sowohl die anzahl als auch länge der level sind bei smb3 kleiner als bei nsmbwii. habs erst letztens auf vc durchgezockt.

im endeffekt steht nsmbwii bei mir (fast) auf gleicher stufe mit smw und vor smb3. :)

Die Level in SMB3 warem mir meist viel zu kurz.
NSMB sind die Levels auf jeden Fall länger.

Spielen hier eigentlich welche noch das Spiel? :lol2:

Die Level in SMB3 warem mir meist viel zu kurz.
NSMB sind die Levels auf jeden Fall länger.

Spielen hier eigentlich welche noch das Spiel? :lol2:

Klar :D

Ich versuche mich gerade daran, die Superspiel- und die unendliche 1UP-Videos nachzuzocken. Bei manchen ist das sehr einfach, bei anderen wiederum meint man, der Spieler im Video cheatet...

Muss mir mal nen Profizocker holen, der mit mir die Superspiele durchzockt, wo man zwei Figuren auf dem Bildschirm hat :ugly:

Ich hab' heute Welt 8 beendet :o Wow, epischster Endgegnerkapf ever! :eek6:

Expansion Pak... ja, das waren noch Zeiten, als man für bessere Grafik auf einer Konsole Zusatzhardware kaufen musste :uglylol:... hatte was von einem PC^^
Ich hatte kein N64, aber was hat das Expansion Pack eigentlich gemacht? Ich weiß nur, dass man damit bessere Grafik hatte, und das einige Spiele ohne das EP gar nicht liefen. Aber war das wirklich nötig? Hätte man die Spiele nicht auch in etwas schlechterer Optik bringen können. Zumal das N64 auch die grafisch beste Konsole der gen war. Das wäre so, als würde Sony noch ein Grafikaddon in dieser Gen für die PS3 bringen

Ich hatte kein N64, aber was hat das Expansion Pack eigentlich gemacht? Ich weiß nur, dass man damit bessere Grafik hatte, und das einige Spiele ohne das EP gar nicht liefen. Aber war das wirklich nötig? Hätte man die Spiele nicht auch in etwas schlechterer Optik bringen können. Zumal das N64 auch die grafisch beste Konsole der gen war. Das wäre so, als würde Sony noch ein Grafikaddon in dieser Gen für die PS3 bringen

Das EP war afaik ne Ram Erweiterung, hat den Ram des N64 von 4MB auf 8 MB erhöht und so je nach Spiel höhere Auflösungen oder bessere Grafik ermöglicht.
Ob's nötig gewesen wäre kA, aber es gab einfach zu viele geile Spiele, die's gebraucht haben, ich hätte nicht drauf verzichten können...

Der Endkampf hatte schon fast Galaxy-Ausmaße :eek: So ne Musik hätte auch bei den Koopalingen sein müssen :v:

Wie bereits gesagt wurde, RAM-Erweiterung :) Es konnte mehr in den Speicher geladen werden, was aufgrund der Flaschenhalstechnologie des N64 (nur wenige Games haben das Ding wirlich ausgereizt) ohne EP nicht möglich ist^^

Habe das EP bei Pokemon Stadium 2 genommen. Das Ergebnis war awesome :eek:

oh ja das waren noch zeiten. damals noch ewig für ein snes/ps1 game sparen und dann wenn man es sich endlich leisten konnte musste man noch die schwierigste hürde nehmen. die eltern :D das war manchmal schwerer als das taschengeld zu sparen. lang, lang ists her.

Hm, ich hatte die Hürde "Eltern" nie wirklich.

"Tantäää, krieg ich ein N64 zu Weihnachten und Geburtstag? (1999)" - "okay"
Ich so: YAY, meine Mutter so: ICH HAB DOCH NEIN GESAGT MIMIMI" :-D

Was soll man sagen, als Mario Kart 64 ins Haus kam hat sie regelmässig mitgezockt. Und bei Bust a Move 3 hatte ich zeitweise Probleme, überhaupt noch an mein N64 zu kommen. Ca. eineinhalb Stunden alleine für den Highscoremodus :lol:
Heute steht es bei meiner Oma, und ratet mal, welche Spiele da regelmässig im Modulschacht landen.

Das einzige Spiel wo ich wirklich finanziell geblutet habe war Pokemon Stadium. 150 Mark, scheisse wars :-D

Der Endkampf war wirklich nett ;-)

Das Expansion Pack wurde genau wie das 64DD afaik ziemlich zu Beginn angekündigt, um noch den ein oder anderen Trumpf gegen die Playstation in der Hand zu haben. Das 64DD kennt heute aber kaum jemand :-D

Ich denke das Expansion Pack war mehr oder weniger nötig, um auch eine damals komplexe und detailreiche Levelarchitektur umzusetzen. Gerade spätere Spiele liefen selbst mit EP auf dem Zahnfleisch, als Beispiel Donkey Kong das eigentlich von vorne bis hinten ein großer Kompromiss für die Hardware war.

das expansion pak hat ja nicht nur eine höhere auflösung ermöglicht
auch größere welten, bessere ki und mehr objekte auf dem screen waren dadurch möglich
meist wurde die mehrleistung aber eben für höhere auflösung genutzt
gerade die verschrieene verschwommene darstellung des N64 wurde dadurch deutlich reduziert (an den kanten, nicht bei texturen)
außerdem war das EP ja ursprünglich mal ein bestandteil des 64DD sets, da dieses niemals die westliche welt erreicht hatte (und das frühzeitig absehbar war) kam das teil hat solo aufn markt
in japan ist das EP z.B. deutlich später erschienen als bei uns

ich denke das N64 hätte damals gleich 8-10mb ram gehabt wenn dieser damals nicht so teuer gewesen wäre...

Zurück
Top Bottom