Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Level bei SMB 3 sind nach heutigen Standards geradezu lächerlich kurz.
Da hat eins gerade angefangen und ist auch schon wieder zuende.
Von der Anzahl her, sollte es sich nicht allzuviel nehmen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass zuviele Leute mit einer Stoppuhr spielen ...

"Level XYZ ist ca. 40 Sekunden kürzer/länger als Level ABC in Spiel 123" ...

Einfach mit einem Spiel auch Spaß zu haben, ist heutzutage wohl zuviel verlangt, was? :ugly:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass zuviele Leute mit einer Stoppuhr spielen ...

"Level XYZ ist ca. 40 Sekunden kürzer/länger als Level ABC in Spiel 123" ...

Einfach mit einem Spiel auch Spaß zu haben, ist heutzutage wohl zuviel verlangt, was? :ugly:

/ironie on

aber aber aber..dann kann man doch gar nicht mehr so richtig meckern :neutral:

/ironie off

;)

ich zocke das spiel mit meiner freundin zusammen, und was soll ich sagen?
wir sind nun am anfang von der vierten welt und ich bin bestimmt bei versuch 14 (meine freundin erst bei 7)
ich verliere meine leben quasi im sekundentakt, dieses zu zweit zocken macht mich einfach total fertig.
nunja macht schon spass, aber irgendwann geht es mir dann nur noch auf den sack und ich muss das teil ausmachen, sonst fliegt die wiimote in die glotze (freundin gleich mit hinterher ;))

nunja macht schon spass, aber irgendwann geht es mir dann nur noch auf den sack und ich muss das teil ausmachen, sonst fliegt die wiimote in die glotze (freundin gleich mit hinterher ;))

Hey, denk doch mal bitte auch daran, wie teuer der Fernseher war :ugly:.

/ironie on
aber aber aber..dann kann man doch gar nicht mehr so richtig meckern :neutral:
/ironie off
;)

Ja, Ironie ist schon was Feines :D!

@KrateroZ:
full ack.. ich versteh auch nicht warum man immer ueber kleinigkeiten hier diskutieren muss (allgemein an alle Leute die das tun) :neutral:

Schaut euch meine Mama an, die zockt das Game durch und durch, die kommt nicht davon los. Das schaffen auch nur wenige Games noch heutzutage. xD
DIe ist jetzt in Welt 5 und macht sich bisher sehr gut. GLaub hat nur einmal den Assistenten gebraucht. :D

Jedenfalls ist das Game erste Sahne und hoffe auf weitere 2D Marios mit am besten mehr knackigen Levels.

SMW2 hat nie zur Main Reihe gehört.

Ja, tu das, ich glaub du wirst ne böse Überraschung erleben. :lol2:

Ne also so wie ich das in Erinnerung habe waren die Welten da teilweise schon gigantisch groß. An die erste kann ich noch recht gut erinnern, die war auch nicht größer als die in NSMBW, aber (ich wiederhole mich) die Wüstenwelt und die Wolkenwelt hab ich persönlich als ganz schon dicke Brocken in Erinnerung.

Schade, dass The Lost Levels 6€ kostet, denn sonst würd ich mir das auch noch holen... das weiß ich noch ganz genau, dass das damals so schwer war, dass ich es nie zu
Ende gespielt hab.

Oder wie wärs hiermit?: http://www.youtube.com/watch?v=3C1BSbq5aB0&feature=related

:D

Skully schrieb:
An die erste kann ich noch recht gut erinnern, die war auch nicht größer als die in NSMBW, aber (ich wiederhole mich) die Wüstenwelt und die Wolkenwelt hab ich persönlich als ganz schon dicke Brocken in Erinnerung.

Jaja, so ist das mit der Erinnerung.

Zum Glück gibts ja heutzutage Youtube, und da kannste dir die Augen reiben, und verwundert dreinschauen, aber selbst die Wüstenlevel waren schon verdammt kurz.

Here you are :

http://www.youtube.com/watch?v=tTUHEQ_h8r8

Hm scheint dann doch länger her zu sein als ich dachte.

Ich meinte zwar eigentlich die Anzahl der Level und nicht die Länge aber die Länge der Level in dem Video ist schon leicht lächerlich.

Unerreicht was das angeht ist eh Super Mario World. Wenn man da alle geheimen Wege freigelegt hat (was ich Nerd damals getan hab) war man ewig beschäftigt.

lol wow..die sind ja echt kurz O_o

aber da sieht man mal wie die Erinnerung einen Streich spielt :P

aber damals hat man es als lang empfunden, es war neu. es war schwer (man hatte 0 Skill) usw. ;)

heute ist das anders und dank der 3 Muenzen kann man die Levels strecken und viele Geheimnisse einbauen. :D

:uglylol:

Wie kurz sind denn die Level? Habs auch länger in Erinnerung.
Da sind die Level in NSMBWii ja sehr lang. :lol:

Ist ja auch genauso bei der Grafik, man hats besser in Erinnerung als es ist.

Eben das war das Super Mario All Stars Cover, das Original sieht nochmal bedeutend schlechter aus.

Aber so ist das eben mit den Erinnerungen. Ich schwärm hier pausenlos von MM, hab's seit knapp acht Jahren nicht mehr gespielt, gestern als VC runter geladen und gerade den Dämmerwaldtempel gemacht... an meiner allgemeinen Meinung zum Spiel wirds nichts ändern, aber der war schon extrem jämmerlich gerade. Zu einfach und viel viel viel zu kurz, den hab ich auch wesentlich länger und fordernder in Erinnerung.

Aber so ist das halt mit dem Erinnerungen. Manche Spiele die man als meisterhaft in Erinnerung hat sollte man vllt. auch lieber in Erinnerung behalten und nicht nochmal spielen, sonst wird man ganz ganz schnell aus seinem siebten Himmel gerissen.

Bitte nicht falsch verstehen. MM wird auf ewig mein persönlicher Höhepunkt der Zelda-Saga sein, aber der Dämmerwaldtempel grade war schon etwas ernüchternd.

@Skully:
das liegt wie gesagt auch am Alter
guck mal..du bist X Jahre alt (ueber 20) und damals warst du 12..14..das waren Zeiten wo sowas in Mode kam. Es war neu... man hatte wirklich kaum Erfahrung mit Videospielen gemacht. Heute ist es ja auch anders, man kommt schon relativ frueh in Beruehrung usw. Dennoch muss man sich Skills trainieren und nicht jeder kann das sofort. :)

Eben das war das Super Mario All Stars Cover, das Original sieht nochmal bedeutend schlechter aus.

Aber so ist das eben mit den Erinnerungen. Ich schwärm hier pausenlos von MM, hab's seit knapp acht Jahren nicht mehr gespielt, gestern als VC runter geladen und gerade den Dämmerwaldtempel gemacht... an meiner allgemeinen Meinung zum Spiel wirds nichts ändern, aber der war schon extrem jämmerlich gerade. Zu einfach und viel viel viel zu kurz, den hab ich auch wesentlich länger und fordernder in Erinnerung.

Aber so ist das halt mit dem Erinnerungen. Manche Spiele die man als meisterhaft in Erinnerung hat sollte man vllt. auch lieber in Erinnerung behalten und nicht nochmal spielen, sonst wird man ganz ganz schnell aus seinem siebten Himmel gerissen.

Bitte nicht falsch verstehen. MM wird auf ewig mein persönlicher Höhepunkt der Zelda-Saga sein, aber der Dämmerwaldtempel grade war schon etwas ernüchternd.

Bei MM habe ich zuerst an Megaman denken müssen... immer diese nicht offiziellen Abkürzungen. :ugly:

Naja, Terranigma, Super Metroid und Super Castlevania IV sind z. B. für mich heute noch Meisterwerke, ich spiels ja jährlich paar mal. ;)

@Skully:
das liegt wie gesagt auch am Alter
guck mal..du bist X Jahre alt (ueber 20) und damals warst du 12..14..das waren Zeiten wo sowas in Mode kam. Es war neu... man hatte wirklich kaum Erfahrung mit Videospielen gemacht. Heute ist es ja auch anders, man kommt schon relativ frueh in Beruehrung usw. Dennoch muss man sich Skills trainieren und nicht jeder kann das sofort. :)

Ich glaub's auch. (Bin übrigens 20 ;))

Als ich Majora's Mask (extra für Kretshar :uglylol:) ;-)) 2000 an Heiligabend bekommen habe war ich elf Jahre alt und damals war das natürlich alles noch um einiges schwerer und man darf halt nicht vergessen, dass solche Spiele eben für so eine Zielgruppe ausgelegt sind.

Ich bin jetzt einfach mal auf die anderen Tempel gespannt, wenn ich schon an die Säule aus dem Eistempel denke vergeht mir allerdings jetzt schon die Lust^^ aber warscheinlich verarschen mich da meine Erinnerungen auch und ich bin in 20 Minuten wieder draußen.

Nach Majora's Mask spiel ich Oot Master Quests durch, da bin ich mir, trotz Erinnerungslücken ziemlich sicher, dass das relativ knackig war.

@Kretshar: Majora's Mask ist auch für mich heute noch ein Meisterwerk, daran kann auch der zu leichte Dämmerwaldtempel nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Skillsache :) ...
Zu SMW-Zeiten war es für mich z.B. verdammt schwer unter die Goal-Stange in Welt 4 durch zu fliegen! Heute schaff ich das auf anhieb! Man lernt halt einfach dazu, wird Geschickter, im Falle von Zelda-Dungeons denkt man halt auch räumlicher...

Sowieso! Aber halt nicht so ein freies, wie SMB3 oder SMW4! Weil einfach Weitflug-Items fehlen (was echt nicht schlimm ist ;-) ) ...

Klar hat es mehr Freiheiten :P

Alleine das Bewegungsrepertoire ist viel höher als bei Super Mario Worlds, z. B.... insbesondere durch den Multiplayer-Aspekt werden die Anzahl der Aktionen, die man ausführen kann, ziemlich steil nac oben geschraubt ^^

Wir haben:

Wandsprung
Dreifachsprung
Drehsprung
Yoshis Flug
usw.

Zurück
Top Bottom