Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mario Bros: Nach links und nach rechts laufen, hüpfen, und gegner entweder durch draufhüpfen oder einen Schlag von unten (durch den Boden) töten

Super Mario Bros: = das obige + Powerups

Okay wenn du es so vereinfachst ist es ähnlich, aber das lässt sich auf jedes Spiel der Welt umwälzen.

Doom: Hin-und herlaufen, Gegner abschießen, neue Waffen sammeln, Health-Pakete einsammeln
Bioshock: = das obige + Plasmide
Metroid: = das obige ;-)

ich glaube das problem ist.. ihr trennt nicht zwischen gameplay und gamedesigne.

das gameplay ist das selbe.. die figur jumpt vielleicht sogar genau gleich, sie bewegt sich genauso.. das spielgefühl ist ansich das selbe vom movement usw usf.

vom gamedesigne.. sind es aber komplett unterschiedliche spiele. (muss ich glaub ich mal nicht erläutern :P)

Zuletzt bearbeitet:
soo ich habe eben die erste welt im singleplayer beendet und ich bin begeistert. macht richtig spaß wieder in der "alten" optik durch die level zu hüpfen, münzen zu sammeln und sprungpassagen zu meistern :goodwork: da kommt definitiv wieder das feeling von damals auf. allerdings muss ich mich nach so langer zeit erstmal wieder an das gameplay gewöhnen. bin doch verdammt arg aus der übung xD jetzt will erstmal meine freundin zocken und ich muss warten :neutral:

Mario Bros: Nach links und nach rechts laufen, hüpfen, und gegner entweder durch draufhüpfen oder einen Schlag von unten (durch den Boden) töten
Super Mario Bros: = das obige + Powerups

Ich lass das mal so stehen - ich sehe das halt ganz anders ... meine Meinung dazu kann man ja nachlesen :).

ist es jetzt wahr oder nicht das man nsmb zu zweit mit einem nunchuck und einer wiimote zocken kann?

habs gestern probiert hat null hingehauen..
Hör ich zum ersten Mal. :eek6:
Von der Theorie her könnte es gehen, man hat ja Bewegungssteuerung, Stick und 2 Knöpfe. Ich glaub aber nicht dass man das wirklich so steuern kann.. :hmm:

Bin immer noch für einen Wii-Nachfolger von Super Mario World 2: Yoshis Island (Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest). Auch wenn ich NSMB Wii noch nicht gezockt habe, werde ich immer einem Yoshi- und DK-2D-Platformer entgegen sehnen. :)

Das wäre geil aber nicht von Artoon und mit nur einem Baby bitte. Aber auf ein anständiges neues Donkey Kong Country werden wir wahrscheinlich leider verzichten müssen

ist es jetzt wahr oder nicht das man nsmb zu zweit mit einem nunchuck und einer wiimote zocken kann?

habs gestern probiert hat null hingehauen..

Nein. Jeder spieler kann entweder mit einer quer gehaltetenen WiiRemote oder Nunchuck+WiiRemote spielen. Also angenommen zu hast zwei WiiRemotes und ein Nunchuck, dann spielt einer mit der Combo, der Andere nur mit der WiiRemote.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich so ein Spiel mit einem Analog Stick so gut steuern lassen soll :hmm:

Das wäre geil aber nicht von Artoon und mit nur einem Baby bitte. Aber auf ein anständiges neues Donkey Kong Country werden wir wahrscheinlich leider verzichten müssen

Wie kommst du jetzt genau auf Artoon? Und was hast du gegen das zweite Baby, hat doch mit dem Spiel rein gar nichts zu tun?!:neutral:
Was DKC4 betrifft, bleibt wohl ein ewiger Traum. :(

Aber was solls, ich freu mich im Moment tierisch auf NSMB Wii, das ich mir nach Weihnachten kaufen werde. :-)

Die Trennung zwischen Gameplay und Design funktioniert bei keinem Spiel, da diese immer untrennbar miteinander verflochten sind - im besten Falle unterstützt das Gameplay das Design und umgekehrt!

Gerade bei NSMB Wii wird dies in höchstem Maße zelebriert - Umgebung und Abwechslung verschmelzen zu einer Konstante^^

oh gott war das egstern ein spaß. irgendwer kam auf die idee einen wii abend zu machen und ein bisschen zu daddeln. naja gesagt getan und meine controller und new super mario bros eingepackt. dann alles angeschlossen und los ging die wilde jagd. am anfang war es mit 4 leuten wirklich nur chaos und ich habe ziemlich schnell daran gefallen gefunden irgendwen zu schnappen und einfach mal mit durchs level zu tragen oder zufällig am abgrund auf die werfen taste zu kommen xD das war einfach nur genial. da wir im freien modus unterwegs waren haben wir uns erstmal durch ein paar level gezockt und waren dann doch überrascht, dass wir einen goldenen rahmen um das level bekommen wenn alle das ziel erreichen. damit hatten wir dann ein neues ziel und wir haben unsere vorgehensweise komplett umgestellt. es herrschte dann doch schon fast ordnung und das war mindestens genauso geil wie pures chaos :D am ende haben wir fast 5 stunden mit 8 leuten (im wechsel) an dem spiel gesessen und es kam nicht einmal langeweile auf. war ein sehr witziger abend :goodwork:

wie komm ich zu 7 6 ? Hab komplett alles, außer halt dieses Level mit den Sternen, sodass ich 9 7 auch nicht machen kann.

// ok rausgefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woah... mir fehlt nur noch eine poplige goldene Münze. Und zwar die dritte in Level 9-7! Kann mir mal jemand sagen, wie man die lebend erreichen soll? Mit dem Wandsprung ist das nahezu unmöglich! Soll man sich mit der Fliegerkappe bis an diese Stelle vorkämpfen und dann einfach nur noch beten?!

nene... SMW war die Fortsetzung von SMB3 und NSMBWii ist die Fortsetzung von SMW

Genaugenommen ist SMW=SMB4 und NSMBWii=SMB5

NSMBDS ist ein Bastardabkömmling :ugly:

Stimmt nicht ganz, denn ihr vergesst irgendwie alle immer SMW2: Yoshi's Island, das muss man noch dazu rechnen, so ist NSMBW also eigentlich SMB6.

Aber NSMBW ist imo genauso wie der DS-Teil eines Super Mario unwürdig. Die Abschnitte sind zu kurz und auch allgemein einfach zu wenig Level. Wenn ich mich da an SMB 3 zurückerinner da wurde man ja vor lauter Leveln erschlagen.

Werd's mir mal demnächst als VC runter laden und prüfen, ob mich da meine Erinnerungen täuschen, oder ob SMB3 wirklich sooo viel mehr Level hatte als NSMBW. Wenn ich mich da einfach nur an die Wüstenwelt, oder an die Wolkenwelt zurückerinner, die waren soweit ich das in Erinnerung habe riesig.

Woah... mir fehlt nur noch eine poplige goldene Münze. Und zwar die dritte in Level 9-7! Kann mir mal jemand sagen, wie man die lebend erreichen soll? Mit dem Wandsprung ist das nahezu unmöglich! Soll man sich mit der Fliegerkappe bis an diese Stelle vorkämpfen und dann einfach nur noch beten?!

nope. wandsprung.
das Eis darueber muss geschmolzen sein, ist ziemlich frei wenn man die beiden feuerspucker nicht super schnell killt. Sodass man mit dem Wandsprung es schafft wieder hochzukommen.
Ist aber bissl Uebung noetig ;)

Stimmt nicht ganz, denn ihr vergesst irgendwie alle immer SMW2: Yoshi's Island, das muss man noch dazu rechnen, so ist NSMBW also eigentlich SMB6.

Aber NSMBW ist imo genauso wie der DS-Teil eines Super Mario unwürdig. Die Abschnitte sind zu kurz und auch allgemein einfach zu wenig Level. Wenn ich mich da an SMB 3 zurückerinner da wurde man ja vor lauter Leveln erschlagen.

Werd's mir mal demnächst als VC runter laden und prüfen, ob mich da meine Erinnerungen täuschen, oder ob SMB3 wirklich sooo viel mehr Level hatte als NSMBW. Wenn ich mich da einfach nur an die Wüstenwelt, oder an die Wolkenwelt zurückerinner, die waren soweit ich das in Erinnerung habe riesig.
smb 3 hatte "nur" um die 80 level und ich meine die waren auch nicht wirklich länger als die von nsmb wii.

SMW2 hat nie zur Main Reihe gehört.

Ja, tu das, ich glaub du wirst ne böse Überraschung erleben. :lol2:

Zurück
Top Bottom