Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmmm... 99% aller Spieler dürften den Schwierigkeitsgrad von NSMBWii als mindestens fordernd bezeichnen. Sollte Nintendo nen Nachfolger machen, der auf das restliche 1e % zugeschnitten ist, sind sie eh selber schuld...

Wenn es dir *mit* Power Ups (und ja, wenn du etwa 30 rote Pilze und weitere Items auf der Weltkarte angehäuft hast, haste es schon einfacher) zu einfach ist, dann kannste dir ja selbst die Herausforderung stellen, oder so :)

Klar, so kann man's machen, bei der DS-Version habe ich das auch einige Male gemacht... ist ganz schöne Arbeit, bis man ein Level in- und auswendig kennt, sodass man es durchrennen kann...

Und wenn es nur diese Supervideos wären: Wenn man einen geheimen Gang gezeigt bekommt, spielt der Spieler das auch verdammt gut... bis man so gut ist, darf man kein Leben haben und muss pro Tag mindestens fünf Stunden zocken :v:

So hab's mir jetzt heute auch geholt und hab mal kurz angefangen mit nem Kameraden zu spielen aber so richtig Spaß gemacht hat es noch nicht. Es war sogar regelrecht langweilig. Die ersen Level waren einfach nur durchlaufen, irgendwann bin ich dann aus versehen durch eine versteckte Röhre geklettert wodurch wir in die 5. Welt gesprengt wurden, da wurde es dann schon fordernder aber so richtig der Funke rübergesprungen ist er nicht gerade, muss ich mal alleine weiter schauen.

Ich wusst was mich erwartet, aber ih hätte halt gerne mal wieder so ein knackig schweres Spiel.

Aber so gehts mir bei vielen Spielen. Bei Mario Kart Wii ist alles andere als ein erster Platz gegen die Computer fast schon ne Blamage, bei Fifa 10 gewinn ich mit ner 3-Sterne Mannschaft 25 Spiele in einer Saison, bin mal gespannt wie sich New Super Mario Bros. entwickelt.

Aber so gehts mir bei vielen Spielen. Bei Mario Kart Wii ist alles andere als ein erster Platz gegen die Computer fast schon ne Blamage, bei Fifa 10 gewinn ich mit ner 3-Sterne Mannschaft 25 Spiele in einer Saison, bin mal gespannt wie sich New Super Mario Bros. entwickelt.

Na komm, in Mario Kart ist ein erster Platz gerade in den höheren Klassen teilweise eine Seltenheit... wenn man nicht gerade sehr gut fahren kann, sind die Computergegner echte Brocken. Zudem spielt der Zufall gegen dich, wenn du Erster bist, da du dann alle Items abbekommst^^

Die Spiele sind nur teilweise einfacher geworden, und wir, die Spieler, besser... beides kombiniert ergibt natürlich, dass man Games wie NSMB Wii ohne ein einzges Game Over durchzockt.

Ein "New Lost Levels" wär viel eher mein Ding.

Ich hatte das als kleiner Junge (12 oder so) in der Allstars-Fassung für das SNES aber the Lost Levels hab ich nie geschafft.

Dafür hab ich Super Mario Kart jede Klasse jeden Cup auf Gold gewonnen,:P hab mich vor ein paar Wochen mal wieder ran gehockt und mich gefragt wie ich das früher nur geschafft hab, bin nichmal 4. gewordne sondern immer 8. oder 7.^^

SMK ist echt hammerhart und gnadenlos
so krass muss es echt net mehr sein
fand MKwii eigentlcih vom schwierigkeitsgrad her eher richtig
der singleplayer ist doch sowieso nur nebensache bei dem spiel

das einzige was ich net mag sind diese doofen ränge... ich hasse sowas

Na komm, in Mario Kart ist ein erster Platz gerade in den höheren Klassen teilweise eine Seltenheit... wenn man nicht gerade sehr gut fahren kann, sind die Computergegner echte Brocken. Zudem spielt der Zufall gegen dich, wenn du Erster bist, da du dann alle Items abbekommst^^

Die Spiele sind nur teilweise einfacher geworden, und wir, die Spieler, besser... beides kombiniert ergibt natürlich, dass man Games wie NSMB Wii ohne ein einzges Game Over durchzockt.

Hm keine Ahnung, dann bin ich warscheinlich einfach nur ein Mario Kart- Nerd. Baby Bowser plus Matchbike und ich geh ab wie Schitz' Katze.

Was mich aber an Mario Kart am meisten stört ist der beschnittene Mehrspielermodus. Warum kann man nicht einfach nur zu dritt fahren, sondenr muss immer noch neun CPU-Gegner mitfahren lassen, warum gibt es im Mehrspielermodus nur 100ccm und warum ist der Ballongmodus so kacke? Nur zwei Teams und dann gehts nur nach Punkten, das macht imo überhaupt keinen Spaß mehr.

Hm keine Ahnung, dann bin ich warscheinlich einfach nur ein Mario Kart- Nerd. Baby Bowser plus Matchbike und ich geh ab wie Schitz' Katze.

Was mich aber an Mario Kart am meisten stört ist der beschnittene Mehrspielermodus. Warum kann man nicht einfach nur zu dritt fahren, sondenr muss immer noch neun CPU-Gegner mitfahren lassen, warum gibt es im Mehrspielermodus nur 100ccm und warum ist der Ballongmodus so kacke? Nur zwei Teams und dann gehts nur nach Punkten, das macht imo überhaupt keinen Spaß mehr.

das stimmt allerdings
bei MKwii fahren wir immer nur VS rennen
der ballonmodus ist echt sowas von zum kotzen
dafür wird ganz klar MK64 gestartet

Ach btw.. über den Schwierigkeitsgrad kann ich mich bei NSMB wirklich beschweren.. bin in Welt 3.. und das Eis macht mir echt zu schaffen.. habe sogar geschafft GameOver zu gehen...

Hab ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile? oO

nur das Problem, dass die Sterne nicht leuchten wenn du's durch hast. Ich spiele es deswegen auch noch mal komplett durch.... irgendwann ;)

Bin auch ab und zu game over gegangen und hatte auch rund ein halbes dutzend mal den Noob-Block im Angebot. Ich fand NSMB Wii fordernd, aber auf der anderen Seite habe ich seit meiner Kindheit kein 2D-Mario mehr gespielt.

wie macht ihr das?

Game Over gehen und dafür die ganzen Toad-Häuser die nach dem Continue da sind abklappern und so Items/Leben sammeln?

oder...

Spielstand laden, bei dem man wieder seine gesammelten Items und Leben hat?

man kann ja theoretisch nach jedem Level speichern, indem man z.B. den Zwischenboss in der ersten Welt einfach nochmal macht, danach kann man ja speichern ^^

PS:
Game of the Year, ganz klar, bläst wie erwartet systemübergreifend alles weg :D
dieses Gamedesign, diese Detailverliebtheit... the Nintendo-Difference, sowas bekomm ich woanders nicht :goodwork:

wie macht ihr das?

Game Over gehen und dafür die ganzen Toad-Häuser die nach dem Continue da sind abklappern und so Items/Leben sammeln?

oder...

Spielstand laden, bei dem man wieder seine gesammelten Items und Leben hat?

man kann ja theoretisch nach jedem Level speichern, indem man z.B. den Zwischenboss in der ersten Welt einfach nochmal macht, danach kann man ja speichern ^^

Ich habs komplett ohne Toad-Häuser gespielt. Wollte die Items "für später" aufheben, aber "später" wurde es dann leider etwas einfach. (Welt 7 und 8)

zum Schluss bestand mein Trick darin, Level 1-2 mit dem "6 1-ups" - Trick wie im Schloss beschrieben spielen wenn die Leben eng wurden. Dauert noch nicht mal ne Minuten und der Lebensvorrat reicht gefühlt ewig, weil man zu den Sternenleben am Ende noch ein rotes-Münzen-Leben und das Leben fürs Springen auf den Fahnenmast bekommt.

Das zwischenspeichern funktioniert aber afaik nicht, wenn du mitten in einer Welt game over gehst. Da musst du dann vom letzten Schloss in der Welt beziehungsweise vom Beginn der Welt wieder anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
zum Schluss bestand mein Trick darin, Level 1-2 mit dem "6 1-ups" - Trick wie im Schloss beschrieben spielen wenn die Leben eng wurden. Dauert noch nicht mal ne Minuten und der Lebensvorrat reicht gefühlt ewig, weil man zu den Sternenleben am Ende noch ein rotes-Münzen-Leben und das Leben fürs Springen auf den Fahnenmast bekommt.
du meinst sicher den Trick mit dem Schildkrötenpanzer auf der Treppe kurz vor der Endfahne...? ahja, das gab's schon beim DS-Teil, hab ich dort aber schon nicht hinbekommen :blushed: und beim Wii-Teil war ich an der Stelle Mini-Mario und der Level war schon hart genug, da wollt ich's nicht riskieren :sorry:

Das zwischenspeichern funktioniert aber afaik nicht, wenn du mitten in einer Welt game over gehst. Da musst du dann vom letzten Schloss in der Welt beziehungsweise vom Beginn der Welt wieder anfangen.
also das Zwischenspeichern funktioniert schon, du kannst ja nach einem "normalen" Level nach dem nicht die Frage zum speichern kam einfach in z.B. Welt 1 zurückgehen und das leichte Zwischenbosslevel nochmal machen... danach kannst du dann speichern und der Fortschritt in der aktuellen Welt wird auch gepsichert... musst halt dann beim Laden nur von Welt 1 in die aktuelle Welt wechseln und dort meistens nochmal dieses Zwischenlevel gegen die Gegner auf der Worldmap bestreiten, aber die sind ja nicht so schwierig und geben zudem immer noch 3 Pilze

du meinst sicher den Trick mit dem Schildkrötenpanzer auf der Treppe kurz vor der Endfahne...? ahja, das gab's schon beim DS-Teil, hab ich dort aber schon nicht hinbekommen :blushed: und beim Wii-Teil war ich an der Stelle Mini-Mario und der Level war schon hart genug, da wollt ich's nicht riskieren :sorry:

Aha, ein DS-Port also.

Habe jetzt bisher vier Sterne, und die glitzern auch schön, da ich die von vielen hier als Noob- oder Failbox betitelte Spielehilfe nie benutzt habe :ugly:

In den regulären Welten habe ich alle Münzen, mir fehlen sie nur noch in Welt 9... bin gerade auf der Suche nach einer in Welt 9-1 (die letzte) - aber bitte nix verraten :v:

Das Zwischenspeichern klappt nicht, wenn man Game Over geht..

Habe jetzt bisher vier Sterne, und die glitzern auch schön, da ich die von vielen hier als Noob- oder Failbox betitelte Spielehilfe nie benutzt habe :ugly:

In den regulären Welten habe ich alle Münzen, mir fehlen sie nur noch in Welt 9... bin gerade auf der Suche nach einer in Welt 9-1 (die letzte) - aber bitte nix verraten :v:

Das Zwischenspeichern klappt nicht, wenn man Game Over geht..

ich sag nur so viel.
Du musst abtauchen :v:

Zurück
Top Bottom