Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so heute wieder 2 welten gezockt....zu weihnachten kann ich endlich selber ran :lol:

geniales game und überaus vielfältig, manche passagen sind richtig knackig, auch wenn sie alleine sicher geschickter zu meistern sind, dafür muss man da halt öfter wieder von ganz vorne beginnen :-)

bin jetzt in welt 5 mitte und wenn der schwierigkeitsgrad weiter so steigt, bin ich völlig zufrieden, die aufwärtskurve ist jetzt schon ziemlich gut sichtbar :scan:

Nun, NSMB Wii ist durchgezockt :)

Mein Eindruck, dass das Spiel leichter als bisherige Mario-Games, hat sich auch durch die etwas schwerere Welt 9 nicht geändert.

Kein einziges Male tauchte die Failbox bei mir im Spiel auf; die von vielen hier für sauschwer befundene Welt 9-7 ist wirklich das hammerhärteste Ding im Game, im direkten Vergleich mit einigen Welten aus SMB3 (z.B. Welt 7 oder 8 ) ist diese dennoch um einiges leichter.

Zwar wird man hier anscheinend gesteinigt, wenn man NSMB Wii als zu leicht empfindet, aber so ist das nun mal... habe seit 18 Jahren Mario-Erfahrung, da sammelt sich so einiges an Skill an. Und wenn man, wie in NSMB Wii, in jeder Welt dutzende Leben ansammeln kann, hat man im Nu 99. Bereits nach Welt 3 hatte ich diese voll...

Für Leute, die seit langem mal wieder das erste 2D-Mario zocken, ist es verständlicherweise schwer, weil die Übung für Mario-JNRs fehlt...

Bleibe aber bei meiner Meinung, dass es gerade für Kenner von Mario/des Genres ein etwas einfacheres Game ist. Ging mir zum. so.

In Sachen Umfang und Gameplay war das wohl allerdings der abwechslunsgreichste aller Mario-Titel... jede Welt, jedes Level ist ein Unikat, man hat sich sofort heimisch gefühlt, Individualität in den Welten wurde groß geschrieben. Hier beweist Nintendo, dass sie mit dem 2D-JNR groß geworden sind. Alles 1A, Leveldesign auf höchstem Niveau!

Nur die Musik... finde, das hätte ruhig etwas differenzierter sein können, das "Bah" oder "Wah" der Backgroundmusic ist zwar lustig, vor allem, wenn die Gegner sich im Takt dessen bewegen, geht einem mit der Zeit allerdings etwas auf die Nerven...

Zuletzt bearbeitet:
@Yggdrasill: Auch wenn ich das Spiel noch nicht gezockt habe, erlaube ich mir mal eine Frage?

Hast du das Spiel im Single- oder Multiplayer gezockt?

Ich kann dieses Gejammere über den Schwierigkeitsgrad nicht mehr hören. Hier scheinen einige einen Schwierigkeitsgrad erst dann als angemessen hoch zu empfinden, wenn sie 20 Mal in einem Level gestorben sind. Bis dahin hab ich den Controller aber schon längst frustriert zur Seite gepfeffert. Im Gegensatz zu NSMB DS ist mir das bei NSMB Wii überigens schon mehrmals passiert. ;)

Ich kann dieses Gejammere über den Schwierigkeitsgrad nicht mehr hören. Hier scheinen einige einen Schwierigkeitsgrad erst dann als angemessen hoch zu empfinden, wenn sie 20 Mal in einem Level gestorben sind. Bis dahin hab ich den Controller aber schon längst frustriert zur Seite gepfeffert. Im Gegensatz zu NSMB DS ist mir das bei NSMB Wii überigens schon mehrmals passiert. ;)

Gejammere? :P

Ich habe einzig und alleine meine Meinung dazu ausgedrückt. Ich empfinde ihn als zu einfach - wenn manche ihn für schwerer halten, ist das doch auch in Ordnung! Es ist doch nicht verboten, dass Spieler X das Game evtl. für schwerer hält als Spieler Y. Wenn ihr "Gejammer" hineininterpretiert, kann ich nix dazu... man muss doch nicht gleich das Spiel bis auf Mark und Bein verteidigen, wenn man einen Kritikpunkt nennt.

Gerade Schwierigkeitsgrade sind doch höchst subjektiv...

Habe doch nicht gesagt, dass das Game nicht fordernd wäre - das ist es allemal. Man bekommt halt nur viel zu viele Leben, finde ich.

Und das ist kein Gejammer, sondern eine Meinung :P

Wirklich? :awesome:

Ich hätt gern noch einmal eins im Schwierigkeitsgrad von Lost Levels! :-)

ich werde mir das spiel zu weihnachten schenken. konnte bisher noch von einem kauf absehen, weil ich noch mit anderen games zu tun hatte. jetzt werde ich noch die letzten knapp zwei wochen mit der god of war collection verbringen und dann heisst es endlich wieder mario auf dem bildschirm. freue mich schon drauf. habe bisher noch nichts außer der ersten präsentation und der tv werbung gesehen. das wird ein spaß. co-op wird dann mit meiner freundin gezockt. die freut sich auch schon auf das game :)

Ja, für mich is das Gejammere. :P

Wobei sich hier in der Tat einige schlimmer darüber beschwert haben als du. ;)

Will den 'leichten' Schwierigkeitsgrad auch keineswegs in den Fokus rücken, denn das täte dem Spiel Unrecht...

Die Superspiel-Videos sind btw. aber echt der Hammer! Das animiert zum Nachmachen... oder die mit den unendlichen Leben :awesome:

zu einfach... :eek6: ich finde nintendo übertreibt es immer,
entweder sind ihre spiele extrem leicht oder dann zu schwer.

Ich hätte mir auch noch ein paar einfacher Levels gewünscht.
Welt 1 macht echt Spass mit der Freundin und den Schwestern aber ab Welt 2 wird es schnell schwerer und sie verlieren zu viele Leben :shakehead:

Ich hätte mir auch noch ein paar einfacher Levels gewünscht.
Welt 1 macht echt Spass mit der Freundin und den Schwestern aber ab Welt 2 wird es schnell schwerer und sie verlieren zu viele Leben :shakehead:

gibt ja dauernd neue und man kann sich auch in blasen retten ;) und bisher hatten alle die ich kenne noch spass daran, solange 1 profi dabei ist, sollte es da keine schwierigkeiten geben. ;-)

Soa, habs jetzt heute bis Welt 4 erstmal gespielt und bisher ists vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung (d.h. dass ich es auch schaffe^^).
Im Multiplayer glänzt es allerdings wirklich!

Ich finde den Schwierigkeitsgrad auch in Ordnung (singleplayer). Allerdings muß ich Yggdrassil recht geben. Man kriegt schon ein wenig zu viele Leben hinterher geschmissen.

Habe jetzt den zweiten Speicherstand angefangen weil ich keine glitzernden Sterne habe. Habe erstmal einfach nur bis Bowser gespielt. Inklusive Vor- und Abspann 71 min. gebraucht. Natürlich alle möglichen Abkürzungen genommen, fast alle Münzen geholt, und ab und zu auch mal drauf gegangen weil unkonzentriert.

Hatte vorher SMB1 gezockt. Ohne abkürzungen pack ich das einfach nicht weil man da wieder viel zu wenige Leben kriegt.

ich find den Schwierigkeitsgrad absolut ok, fällt mir jedenfalls deutlich schwerer als die Sachen die ich davor gezockt hab (FF6, Uc2, Odst), würde sagen inetwa auf dem Niveau von Super Mario World auf dem SNES, also genau richtig :)

wirklich ein Fest für jeden Jump'n'Run-Fan, nach der 3d- nun auch die 2d-Referenz exklusiv auf der Wii, danke Nintendo :)

Zurück
Top Bottom