Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
rickee..
es geht ums FUNKELN :aargh: der Ergeiz muss dich packen :v:

Was ich noch sagen muss... ich finde die Credits genial geloest. das man die kaputt machen kann ;)
Das ist echt mal die geilste Idee ever xD

Logisch. Nachdem du Bowser besiegt hast, erscheint die Box nicht mehr und ohne Bowser zu besiegen kannst du ja schlecht in die 9. Welt.

Das wußte ich nicht. Dachte mich erinnern zu können dass die Box auch irgendwann mal kam als ich auf Münzsuche war nachdem ich Bowser besiegt hatte.

Wofür gibst die Sterne eigentlich jeweils. Hab gar nicht drauf geachtet wann welcher kam.
Ich schätze allerdings:
1. Bowser besiegt
2. Alle Level und abkürzungen gefunden und geschafft
3. Alle Münzen in den Levels gefunden (also Welt 9 komplett frei gespielt)
4. Welt neun geschafft
5. Welt 9 alle Münzen

Kommt das hin?

Iwata fragt schrieb:
Iwata: In diesem neuen Spiel kann man also rennen, indem man den 1-Knopf auf der Wii-Fernbedienung drückt. Wie nennen Sie diese Aktion?

Miyamoto: Den "B-Knopf-Sprint", natürlich! (lacht)

Logisch. Nachdem du Bowser besiegt hast, erscheint die Box nicht mehr und ohne Bowser zu besiegen kannst du ja schlecht in die 9. Welt.

Das stimmt nicht!

Ich habs bisher 3mal durch.

Das 1ste mal mit 2-4 spielern, endlos viele continues verbraucht, einige münzen -> 1 glitzernder Stern

Das 2te mal "auf perfect", keine continues, alle münzen, alle levels mMn alle Abkürzungen, box einmal erschienen und nicht beutzt -> 4 "matte" Sterne

Das 3te mal "auf Speedrun", 47min. , zunächst 1 glitzernder Stern. Dann hab ich mir überlegt diesen Speicherstand zu meinem neuen "auf perfect"-Save zu machen alle mpnzen und level zu holen. Im laufe der Münzjagt erschien dann einmal die Box -> 1 "matter" Stern...
...und das war Lang nach dem besiegten Bowser... :(

Auf 5 Glitzernde werd ich wohl jetzt verzichten, ich bin doch nicht blöd und spiel da wochenlang wiederholungen nur um ein glitzern zu kriegen (oder doch?!) .
Wie ich den 5ten Stern krieg wüsst ich dennoch gern... ist der vielleicht dort.... weiß jemand welches Geisterhaus/Schloss das ist, in dem man ziemlich am anfang per mini-pilz links in so einen "ausgegrabenen Tunnel reinkann" habs nciht gemacht, weiß nimmer wo das war...

Bei mir ist einmal der Assistenblock erschienen, kann ich dennoch alle Secretes erspielen? Das Funkeln am Startbildschirm interessiert mich nicht wirklich.

Wofür gibst die Sterne eigentlich jeweils. Hab gar nicht drauf geachtet wann welcher kam.
Ich schätze allerdings:
1. Bowser besiegt
2. Alle Level und abkürzungen gefunden und geschafft
3. Alle Münzen in den Levels gefunden (also Welt 9 komplett frei gespielt)
4. Welt neun geschafft
5. Welt 9 alle Münzen

Kommt das hin?

Nicht ganz:

1. Stern: Besiege Bowser
2. Stern: Schaffe alle normalen Level im Spiel (ohne Abkürzungen)
3. Stern: Finde alle Abkürzungen und benutze alle Kanonen
4. Stern: Sammle alle 207 Sterne in den ersten 8 Welten
5. Stern: Sammle alle 24 Sterne in Welt 9

Bei mir ist einmal der Assistenblock erschienen, kann ich dennoch alle Secretes erspielen?

Ja

Nicht ganz:

1. Stern: Besiege Bowser
2. Stern: Schaffe alle normalen Level im Spiel (ohne Abkürzungen)
3. Stern: Finde alle Abkürzungen und benutze alle Kanonen
4. Stern: Sammle alle 207 Sterne in den ersten 8 Welten
5. Stern: Sammle alle 24 Sterne in Welt 9

Ja

Danke cool.

also ich will immer alles haben. kA warum.. aber bei Mario Games will ich immer perfekten Stand haben. :D
das macht einfach Laune und die Welten machen ja auch Spass. Von daher

gut das es die BonusVideos gibt :awesome:
ein Versteck/geheimen PFad haette ich ja NIE gefunden so O.o

Genau wie den bei WElt7 mit 7-6.. in der Burg ein Geheimgang..tz :awesome:

aber war schon geil, WElt9 rockt einfach nur vom Schwierigkeitsgrad her. xD
Bei 9-3 oder 9-4.. jedenfalls die Welt mit den verfolgungs Kugelwillis ist genial. Da kann man so geil viel Leben holen.^^
Hatte mich aber echt viele Leben gekostet..die Muenzen da noch zu bekommen. Frustmomente waren da. Aber der Wille war staerker :v:

Aber Level 7-6 war echt geil. Die Viecher mit den Toenen, schoene Lebensammlung^^
Hab dann mal den Trick gemacht in Level 3-2.. war nice =D leider muss ich noch etwas ueben. ich sterb immer ausversehen an einigen Stellen.

Hatte auch schon die Failbox :shakehead: hatte aber vorher zum Glueck gespeichert und somit hab ich dann einfach nochmal beendet und neu geladen. Hoffe das zaehlt :ugly: um den Stern noch zu bekommen.^^

Wie siehts denn in Sachen Umfang und Schwierigkeitsgrad im Detail aus? NSMB DS fand ich in beiden Aspekten echt enttäuschend. Wie sieht das ganze denn im Vergleich zu Mario Bros. 3 (welches gefühlt 10 mal so viele Level hatte) oder Super Mario World?

Schwierigkeitsgrad würd ich mir ja auf einem Level mit The Lost Levles wünschen und vom Umfang her wie Mario Bros. 3:uglylol:

Wenn das nicht viel besser ist als auf dem DS werd ich wohl noch warten.

Aber ne ganz wichtige Frage: Unterstützt das Spiel den Classiccontroller?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Level 9-7 gmeacht. boah.. :nerd: das war ein Level... wahnsinn :o
hat mich echt 20 Leben gekostet.. man muss gutes Timing da machen. Super Level :goodwork:

war fuer mich das schwerste xD

mir fehle nur noch 4 Muenzen. Mal schauen ob ich alles habe dann :awesome:

Wie siehts denn in Sachen Umfang und Schwierigkeitsgrad im Detail aus? NSMB DS fand ich in beiden Aspekten echt enttäuschend. Wie sieht das ganze denn im Vergleich zu Mario Bros. 3 (welches gefühlt 10 mal so viele Level hatte) oder Super Mario World?

Schwierigkeitsgrad würd ich mir ja auf einem Level mit The Lost Levles wünschen und vom Umfang her wie Mario Bros. 3:uglylol:

Wenn das nicht viel besser ist als auf dem DS werd ich wohl noch warten.

Aber ne ganz wichtige Frage: Unterstützt das Spiel den Classiccontroller?

Calssiccontroller wird nicht unterstützt. Man kann nur mit Wiimote oder Wiimote und Nunchuk spielen. In manchen Situationen wäre die CC-Untersützung auch nicht möglich.

Der Schwierigkeitsgrad liegt über dem von Mario World würde ich sagen. Besonders wenn man alles haben will.

Der Umfang geht vollkommen in Ordnung, auch so im Bereich von SMW, SMB3 habe ich schon ewig nicht mehr gezockt.

Bester Level, meiner Meinung nach. Hat einfach Spaß gemacht es ewig zu wiederholen und immer weiter zu perfektionieren ;) Hätte es ruhig mehr von geben können.

stimmt. Das gute an diesem Level war. Man musste relativ schnell und flink sein, geschickt und gutes Timing haben. :)
Davon mehr waere richtig fett gewesen. Zu mal ich diese schwarzen Pflanzen zwar hasse, aber mag, weil sie den Schwierigkeitgrad sehr hoch anheben.

Haette man vllt. in den Welten selber einbauen koennen. dass man noch eine geheime Welt bei jeder welt einbaut, wo sowas vorkommt. xD

Calssiccontroller wird nicht unterstützt. Man kann nur mit Wiimote oder Wiimote und Nunchuk spielen. In manchen Situationen wäre die CC-Untersützung auch nicht möglich.
Warum?

Das mit dem Umfang find ich schonmal gut.

Werd's mir dann wohl am Dienstag holen.

Gibts das zufällig auch in weißer Hülle? Das mit dem rot sieht im Regal sicher scheiße aus.

Edit: Und wie spielt sich die Nunchuckkombo?

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muß man die Plattformen auf denen man steht oder läuft mit den Neigungssensoren steuern. Das könnt man zwar mit dem zweiten Stick machen, dann kann man aber nicht mehr springen. Kommt allerdings nur selten vor.

Die Hülle gibts glaub ich nur in rot.

Habe bisher nur mit Wiimote gespielt. Finde D-Pad bei 2D-JnRs einfach besser.

SOO!! :aargh:

habs nun durch. Alle versteckten Ziele.. alle Muenzen. :)

Alle 5 glitzer Sterne :v: geil! :D

war ein super spiel, werds wohl nochmal zocken von vorne. xD
am meisten macht es echt Laune mit freunden(ab 2Spielern) weil man sich schoen aergern kann :ugly:

Zurück
Top Bottom