Wii New Super Mario Bros. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm smb1 ist doch easy.... ^^
smb 3 und lost levels die sind haaaaardcore *g

SMB 3 mit dem P-Flügel ist leicht...

Aber in Lost Levels ALLE Level ohne irgendeine Hilfe in Form von Items (wie etwa die Feder in SMB3) durchzocken, das ist Hardcore...

Wäre eglt. eine Idee, ein Let's Play von the Lost Levels in den Ferien zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade eben dank dir nochmal eben lost levels 8-1 bis 8-4 durchgekloppt .....madness as usual und sicher 5 continues...ich noob :lol:
 
hab gerade eben dank dir nochmal eben lost levels 8-1 bis 8-4 durchgekloppt .....madness as usual und sicher 5 continues...ich noob :lol:

Welt 8-3 ist der pure Horror o_O

http://www.youtube.com/watch?v=8nZIpLlNEmo

ls meine Mutter und ich (ja, es gibt noch zockende Eltern :v: ) das damals gespielt haben, war das die Welt, welche uns wochenlang beschäftigt hat... was waren wir froh, als wir durch waren xD

Zum Glück gibt es Warp Zones :awesome:
 
welt 8-3 is übel, ich bin gerade aber länger an 8-2 gehangen weil mein mario nie von der elendigen schildkröte abgefedert ist :ugly:
 
kannste am gbc kaufen :-P

in der smb version da ( auch am gba spielbar), ist auch lost levels dabei :)
 
welt 8-3 is übel, ich bin gerade aber länger an 8-2 gehangen weil mein mario nie von der elendigen schildkröte abgefedert ist :ugly:
Ich hab zwar nur die GBC-Version (Super Mario Bros Deluxe) gespielt, aber 8-4 ist in mir irgendwie hängengeblieben! Konnte im Mittelteil nie die richtige Reihenfole herausfinden! :evil:

@Kugelblitz
Frust confirmed! ;-)
 
@Yggi:

du musst Nintendo diesbezueglich verstehen und ich kann es.

Folgende Probleme (siehe Interview mit Miyamoto im Nintendo Kanal)
a) viele LEute ansprechen die nicht gleich gefrustet sind
b) mittelding finden zwischen neue spieler und alte Hasen (schwerste ueberhaupt)
c) nicht jeder mag es super schwer

ich zum bsp. finde LL zwar vom SG her hardcore. Aber es kann schon sehr frusten und genau das darf nicht unbedingt passieren. Gibt wohl auch nur wenige Leute die es wirklich schaffen wollen ohne nachdem 20. sterben aufzugeben^^

Weil ein zuu schwerer Schwierigkeitsgrad wuerde eher frusten und keinen anzuregen weiter zu machen.

Ich vergleiche dabei zum bsp. mich Vs. meine Mutti
Ich bin ein alter Hase, spiele es ja oft und hab keine grossen Probleme mich dareinzufinden.
Wenn ich dann meine Mutti sehe, wie sie an manchen Stellen haengen bleibt wo man selber sich sagt "omg. das ist doch soo einfach", dann will ich nicht wissen, wie sie frusten wuerde, wenn es noch schwerer waere. xD

PS: Sie hat auch SMB3 und Co. gezockt gerne :P
 
naja ich weiss zwar atm net wie das beim original war da ich zu faul bin nes und snes anzuwerfen, aber am gbc gabs ja auch unendlich continues und bei levels die man in unter 1 min schaffen kann geht das schon ;)

bei nsmb hat man eben die levellänge vergrössert und paar dinge vereinfacht :-)
 
Ich hab's heute mit einem Kumpel durchgespielt! (Naja ok... Die Story wurde durchgemacht :aehja: Wir haben ned alle Münzen aufgenommen)

Er: 12 Continues
Ich: 0 Continues :v:

Aber naja, manchmal war ich Schuld an seinem Untergang und umgekehrt :)

Kurzum:
Ein sehr sehr geiles Spiel und für mich mit das beste Mario.
Ich hatte selten so viel Spaß im Multiplayer wie da :)

Den Schwierigkeitsgrad fand' ich immer genau passend, super. Es gab genug Knackpunkte, wo man es noch und nöcher versuchen musste.
Zu leicht ist es definitiv nicht, außer vielleicht für Leute, die täglich die Lost Levels im Speed-Run zocken oder so :)

Ahja:
Wer das Spiel schwer haben will, spielt das Spiel dann halt ohne Checkpoint, ohne Savegame und ohne Upgrades durch (und ohne 'unendlich-Leben'-Marathons) :v:
Und natürlich *mindestens* so gut, wie die Kerle bei den Videos, die man freischalten kann :aehja:
 
@Yggi:

du musst Nintendo diesbezueglich verstehen und ich kann es.

[...]

Diesbezüglich hat das Nintendo auch wohl richtig gemacht :)

Mache der Firma deswegen auch keine Vorwürfe... empfinde es halt für mich als Zocker zu einfach.

Klar, die wirtschaftliche Rentabilität muss gewährleistet werden. Wenn sich das Game wegen eines zu hohen Schwierigkeitsgrades nicht gut verkauft, ist das sowohl schlechte Werbung für Nin als auch nicht gut für die verkauften Stückahlen des Titels.

Und was Zocken mit Verwandten angeht: Da gibt es diese und diese^^ Mein Vater z.B. zockt Tiger Woods verdammt gerne, und obwohl manche Challenges wirklich sehr schwer sind, hat er sich bisher durch alle regulären Turniere und Miniaufgaben gebissen und wischt mit den Profigolfern der PGA-Tour gerade den Boden auf :ugly:

Während meine Schwester, die auch gerne spielt, schon beim kleinsten Problem in einem Game aufgibt... habe ihr fast alle möglichen Endbosse etwa in OoT besiegen und in SM64 schwierige Passagen für sie gemeistert.

Will das dem Game ja nicht vorhalten... das ist, wie gesagt, mein subjektives Empfinden. Mir ist bewusst, dass wir bezüglich des Schwierigkeitsgrades aus einem anderen Holz geschnitzt sind und mehr vertragen, deshalb aber auch eine Randgruppe sind, die eben schwere Games mögen.

Die meisten geben bei einem geringen Schwierigkeitsgrad früher auf, und das ist auch legtitim, denn nicht jeder hat Zeit, ein Game wochenlang nur für ein Level zu zocken... hinsichtlich der Tatsache hat BigN das doch gut hinbekommen, den Kompromiss :)

Einigen wir uns doch alle darauf :v:

@Nerazar: Das klingt wie eine Herausforderung :uglylol:
 
@Nerazar: Das klingt wie eine Herausforderung :uglylol:

Do it :uglylol:

Nein, ernsthaft... NSMBW kann auch schwer sein und echt herausfordernd.
Jedes 'Superspiel'-Video hat mir die Kinnlade runterklappen lassen :)

Die KI (oder der Spieler?!) rennt ohne Pause durch, meidet die Checkpoints und die Power-Ups und kommt rasend schnell zum Ziel.
Und weicht den Gegnern dabei verdammt genial aus, und so weiter.

Wenn es dir *mit* Power Ups (und ja, wenn du etwa 30 rote Pilze und weitere Items auf der Weltkarte angehäuft hast, haste es schon einfacher) zu einfach ist, dann kannste dir ja selbst die Herausforderung stellen, oder so :)

Ich denke, dass das Spiel ohne Checkpoint und ohne Power Ups (und mit einer hohen Laufgeschwindigkeit) schon sehr fordernd sein dürfte :)
Aber das nur als Anreiz :ugly:

Ich kann vermutlich froh sein, wenn ich die Welt 9 irgendwann mal schaffe ;-)
 
Vielleicht bringt N ja noch ein NSMB Wii 2 für die Hartgesotteneren, so wie SMG2 auch schwerer sein soll. Fänd ich dufte :)

Ein "New Lost Levels" wär viel eher mein Ding.

Ich hatte das als kleiner Junge (12 oder so) in der Allstars-Fassung für das SNES aber the Lost Levels hab ich nie geschafft.

Dafür hab ich Super Mario Kart jede Klasse jeden Cup auf Gold gewonnen,:P hab mich vor ein paar Wochen mal wieder ran gehockt und mich gefragt wie ich das früher nur geschafft hab, bin nichmal 4. gewordne sondern immer 8. oder 7.^^
 
hm smb1 ist doch easy.... ^^
smb 3 und lost levels die sind haaaaardcore *g

Naja, für mich reichen die 3 Leben + die paar die man im Laufe des Spiels kriegt einfach nicht. Wenn man wenigstens Continues hätte. Lost Levels hab ich auch nur damals in der All-Star fassung gezockt, aber natürlich nie gepackt.

Die ersten Level mach ich inzwischen blind als Speedrun aber gegen Ende verkack ich dann meistens. In Welt 7-4 finde ich den richtigen weg immer nicht. Wenn ich das Ende sehen will dann halt über die Warpzones.

Dafür hab ich Super Mario Kart jede Klasse jeden Cup auf Gold gewonnen,:P hab mich vor ein paar Wochen mal wieder ran gehockt und mich gefragt wie ich das früher nur geschafft hab, bin nichmal 4. gewordne sondern immer 8. oder 7.^^

Ist bei mir genau das gleiche. Man wird halt nicht jünger. :D
 
Zurück
Top Bottom