Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um was geht es in den letzten Posts hier eigentlich?

Bekommt man etwa noch etwas wenn man das Spiel schafft ohne zu sterben? :nerd:

Ich muss noch die 2. 9er Levels freischalten und halt die 9. Welt durchspielen. :hmpf:

Eine Frage an alle NSMB Besitzer und Homebrewchannel Nutzer:

Verlangt das Spiel die Installation des neuesten Wii Updates?
Funktioniert das Spiel mit dem Homebrewchannel bzw. Gecko OS? Würde mir nämlich die deutsche Version für meine japanische Wii Konsole kaufen wollen.

So, hab das Spiel am Wochenende auch mal angezockt :-D

Ein klasse Spiel, so richtig schön retro. Die Ideen sind der Hammer und es macht einfach Spass. Obwohl ich bestimmt schon 20 mal abgekratzt bin, ich bin ne ziemliche Pfeiffe in solchen Spielen :blushed:

Eine Frage an alle NSMB Besitzer und Homebrewchannel Nutzer:

Verlangt das Spiel die Installation des neuesten Wii Updates?
Funktioniert das Spiel mit dem Homebrewchannel bzw. Gecko OS? Würde mir nämlich die deutsche Version für meine japanische Wii Konsole kaufen wollen.

Ich hatte einkünstliches Update auf 4.2E drauf, deshalb wollte das Spiel nochmal ein Update machen. Dauerte ein paar Sekunden, danach lief alles ohne Probleme. Ich habe nur den HBC drauf. Einfach den HBC auf die akteullste Version bringen, dann sollte es klappen

Um was geht es in den letzten Posts hier eigentlich?

Bekommt man etwa noch etwas wenn man das Spiel schafft ohne zu sterben? :nerd:

Ich muss noch die 2. 9er Levels freischalten und halt die 9. Welt durchspielen. :hmpf:

du darfst schon sterben. nur eben nicht so oft an der selben stelle, das die grüne Demo Play Box erscheint.

du darfst schon sterben. nur eben nicht so oft an der selben stelle, das die grüne Demo Play Box erscheint.

Aber das ist doch echt sinnfrei! Da kann ich die Box ja gleich benutzen, wenn die Sterne dann nicht mehr strahlen. Die Box ist bei mir leider auch schon ein oder zwei Mal aufgetaucht, da ich Probleme hatte einige Münzen zu finden. Das was ich hier diesbezüglich lesen muss, ärgert mich natürlich!

Aber das ist doch echt sinnfrei! Da kann ich die Box ja gleich benutzen, wenn die Sterne dann nicht mehr strahlen. Die Box ist bei mir leider auch schon ein oder zwei Mal aufgetaucht, da ich Probleme hatte einige Münzen zu finden. Das was ich hier diesbezüglich lesen muss, ärgert mich natürlich!

mich hats am anfang auch geärgert. ergibt imo auch keinen großen sinn. leider ist das aber definitiv so. da ist es besser, das spiel erst durchzuspielen und später dann alle münzen sammeln.
ich versteh nicht was für ein hintergedanken Nintendo da hatte aber wie gesagt. soooo schlimm find ich persönlich das jetzt auch nicht.

Ich liebe dieses Spiel einfach :love8:

Gestern ist was Lustiges passiert :D
Als ich damals zum ersten Mal Super Mario Bros 3 in den Händen hielt, hab ich natürlich die Verpackung genau studiert und dabei natürlich (nur auf der PAL-Version) dieses Bild entdeckt:

smb3.png

Nach unzähligen Stunden des Spielens, ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass es dieses Level gar nicht im Spiel gibt. Da war ich echt etwas enttäuscht damals :sad8:

Doch gestern hab ich dann Welt 7-6 freigespielt und ich hatte den krassesten Retro-Flash aller Zeiten xD

http://www.youtube.com/watch?v=0VkOFSvyzjM

Ich liebe dieses Spiel einfach :kneel: Es ist wie Super Mario Bros 1, welches man mit allen Möglichen Ideen aus anderen Mario-Games kombiniert hat (+ neue Ideen) :smile5: Ich hab immer noch nicht alle Münzen gesammelt und werde da wohl auch noch ein paar Tage dran sitzen, weil ich dieses Meisterwerk einfach genießen werde :freude: Ganz klar mein GOTY 2009! Allein dieses Spiel ist es wert eine Wii zu kaufen :goodwork:

GreenFlash

Für mich war der Level auch eines der grössten Überraschungen im Spiel. Einfach genial. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Das Iwata fragt: New Super Mario Bros. Wii ist jetzt auch auf deutsch erscheinen:

http://de.wii.com/wii/de_DE/software/iwata_fragt__new_super_mario_bros_wii_2496.html

Darin wird von Miyamoto persönlich auch bestätigt, das man den grünen Hilfskasten (beim verlust von 8 Leben) abslout vermeiden sollte, wenn man eine besondere Belohnung (er sagt "Medaille" glaube ich) am ende des Spiels bekommen möchte!

Toll und ich hab mich absichtlich 8mal abkrazen lassen um das blöde Teil zu testen...
Alles nochmal neu durchzocken... :uglylol:

Toll und ich hab mich absichtlich 8mal abkrazen lassen um das blöde Teil zu testen...
Alles nochmal neu durchzocken... :uglylol:

Also ob man das eh nicht nochmal durchspielen würde ;)
Die Info ist ja schon etwas älter, aber ich hatte immer gehofft, dass es ein Fehler war, und dass man den Failblock bloß nicht benutzen dürfte

Wenn man 8x hintereinander in dem selben Level abkratzt bzw. 8x in einem Level ohne es zu schaffen erscheint eigentlich die Noobbox. Außer in Welt 9. Zumindest kam sie dort bei mir nicht mehr.

Hast du vielleicht zwischendurch das Spiel beendet ohne zu speichern oder zwischen zu speichern und hast das Level dann nochmal versucht und kamst so auf die 8x gestorben?

Logisch. Nachdem du Bowser besiegt hast, erscheint die Box nicht mehr und ohne Bowser zu besiegen kannst du ja schlecht in die 9. Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, war nur Welt 9, wo es mich so oft hingerafft hat. Gefühlt war es auch in MP-Partien in vorigen Welten öfter, bevor Bowser zum ersten Mal besiegt wurde. Nunja, aber wirklich was besonderes, außer dem Funkeln bringt's ja nicht :/

Zurück
Top Bottom