Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich kann keine Blase machen beim Singleplayer
weils keinen Sinn machen wuerde
denn blase = tot
man verliert zwar keine Leben, aber dennoch.^^

Hab gestern mit zwei Freunden ca vier Stunden gespielt. Es war einfach der hammer, so viel Spaß hatte ich bei nem Multiplayerspiel schon ewig nicht mehr :D Irgendwann haben wir den Blasentrick herausgefunden, das hat den Spaß aber gar nicht gemindert, weil es auch vorkam, dass wir dann alle drei in der Blase steckten xD

Teilweise haben wir uns auch gegenseitig gepackt und in die Lava oder Säure geworfen, haben aber trotzdem bei wichtigen Stellen zusammengearbeitet. Es ist echt krass, wie man mit so einfachen Mitteln so viel Spaß haben kann. Bin begeistert. <3

Also ich habe es jetzt durchgespielt. Die Überraschung zum Schluß ist auch geil. Habe in den letzten Jahren selten ein Spiel in der Hand gehabt, daß derart Spaß macht. Da fühlt man sich wieder richtig in die Zeit des Super Nintendos zurückversetzt. Alles ist so knuddelbunt und charmant. Die Steuerung ist hervorragend, der Mehrspielermodus ist ebenfalls 1a. Der letzte Endgegner ist auch hammergeil inszeniert, leider ist er aber wieder mal viel zu einfach.

Ich bleibe aber dabei. An Super Mario World kommt auch dieser Teil nicht ran.

Also ich habe es jetzt durchgespielt. Die Überraschung zum Schluß ist auch geil. Habe in den letzten Jahren selten ein Spiel in der Hand gehabt, daß derart Spaß macht. Da fühlt man sich wieder richtig in die Zeit des Super Nintendos zurückversetzt. Alles ist so knuddelbunt und charmant. Die Steuerung ist hervorragend, der Mehrspielermodus ist ebenfalls 1a. Der letzte Endgegner ist auch hammergeil inszeniert, leider ist er aber wieder mal viel zu einfach.

Ich bleibe aber dabei. An Super Mario World kommt auch dieser Teil nicht ran.

Hm, ich habe immerhin 14 Leben gebraucht für ihn, so einfach fand ich ihn nicht :-D
(Mehr als für die gesamte achte Welt davor).

Schade, dass das Spiel irgendwann zuende sein musste, ich hätte wirklich gerne nochmal 8 Welten gespielt. Mindestens. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein klassisches 2D-Mario (meiner Meinung nach) alle 3D-Games in dieser Gen in die Tonne kloppt. Selbst Mario Galaxy kann da nicht mithalten.

Jetzt wird erst einmal Super Mario World mit dem dafür überhaupt nicht geeigneten GC-Controller fertig gespielt. Virtual Console sei Dank :-D

Jetzt wird erst einmal Super Mario World mit dem dafür überhaupt nicht geeigneten GC-Controller fertig gespielt. Virtual Console sei Dank :-D

Das ist sogar ein Luxus noch. Spiel mal Mario 3 am GBA im DS drinnen, die Steuerung ist ein Wahnsinn xD macht das Spiel schwerer, als ich es in Erinnerungen habe.

Das ist sogar ein Luxus noch. Spiel mal Mario 3 am GBA im DS drinnen, die Steuerung ist ein Wahnsinn xD macht das Spiel schwerer, als ich es in Erinnerungen habe.

Hmm.... Ich habe hier den DS rumliegen, den meine Schwester zu Weihnachten bekommt. Du stellst mich da auf eine harte Probe, Mr. Wakko... :neutral:

Auf der anderen Seite bin ich mit der Cube-Steuerung eigentlich genug gestraft. Beschissenes D-Pad, rennen+springen (B+Y) gleichzeitgig führt nach ca. 30 Sekunden zu einem Krampf in den Fingern und wenn man minimal verrutscht (A) dreht sich Mario in den Tod. Wer auch immer sich diese Belegung ausgedacht hat gehört ausgepeitscht :x

Hmm.... Ich habe hier den DS rumliegen, den meine Schwester zu Weihnachten bekommt. Du stellst mich da auf eine harte Probe, Mr. Wakko... :neutral:

Auf der anderen Seite bin ich mit der Cube-Steuerung eigentlich genug gestraft. Beschissenes D-Pad, rennen+springen (B+Y) gleichzeitgig führt nach ca. 30 Sekunden zu einem Krampf in den Fingern und wenn man minimal verrutscht (A) dreht sich Mario in den Tod. Wer auch immer sich diese Belegung ausgedacht hat gehört ausgepeitscht :x
kauf dir doch den classic controller das hab ich auch gemacht für donkey kong country ohne den cc war das nämlich fast unspielbar.

Das ist doch mit der Tastenbelegung unspielbar. Wie - bitteschön - drückst du B+Y gleichzeitig? Das ist doch unmöglich.
Außer du hältst das Gamepad falsch rum, wobei somit das Spielen noch schwieriger wird. :lol:

habs jetzt seit ich ToS2 durchgespielt hab mal intensiver spielen können. habs zwar noch nicht durch aber bin jetzt zur 7ten welt gekommen. hab aber bis zur 6ten welt alles. alle großen münzen, alle Kanonen und 99 Leben. ich mach immer gleich alles bevor ich weiter gehe. ich denke, am wochenende werd ich das mit samt welt 9 und allen sachen die man machen kann durchgespielt haben.

auch wenns immernoch etwas einfach ist, sehr geiles spiel. sollte jeder wiibesitzer haben.

Wuhuuu , das Spiel ist einfach ein Geniestreich von N , wobei ich schon ein etwas fieseren Schwirigkeitsgrad erwartet habe und das bei mir bis Welt 8 eine kleine entäuschung hinterlassen hat weil es dort auch noch mehr oder weniger flott durch ging . Wo meine Entäuschung jetzt aber dicke verpufft ist ja die Welt 9 , habe dort auch erst 2 Levels frei gespielt aber die haben es ja mächtig in sich .

Wenn ich dagegen aber meine Freundin betrachte ,die jetzt mittlerweile in Welt 6 angekommen ist, muss man schon N zugestehen das Sie das Spiel perfeckt ausbalanciert haben . Sie musste bis jetzt in 4 levels denn NooBlock :) nutzen , was nach iher aussage auch dazu führte das Sie das Spiel doch nicht frustiert weggelegt hat.

Tja was soll man dazu noch sagen ausser, Saubere arbeit N und ein dickes Danke Schön für viele Stunden Spass die ich bis jetzt schon hatte und noch mit der Münzenjagt haben werde.

Achso ich will so schnell wie möglich ein neuen Teil; bitte mit noch mehr wunderbar spielbaren levels und wenn N die AUCH NUR ALS DOWNLOAD ANBIETE WÜRDE !!!

Das ist doch mit der Tastenbelegung unspielbar. Wie - bitteschön - drückst du B+Y gleichzeitig? Das ist doch unmöglich.
Außer du hältst das Gamepad falsch rum, wobei somit das Spielen noch schwieriger wird. :lol:

Daumen auf B, Zeigefinger auf Y. Es ist machbar ;-)

Wuhuuu , das Spiel ist einfach ein Geniestreich von N , wobei ich schon ein etwas fieseren Schwirigkeitsgrad erwartet habe und das bei mir bis Welt 8 eine kleine entäuschung hinterlassen hat weil es dort auch noch mehr oder weniger flott durch ging . Wo meine Entäuschung jetzt aber dicke verpufft ist ja die Welt 9 , habe dort auch erst 2 Levels frei gespielt aber die haben es ja mächtig in sich .

Tja was soll man dazu noch sagen ausser, Saubere arbeit N und ein dickes Danke Schön für viele Stunden Spass die ich bis jetzt schon hatte und noch mit der Münzenjagt haben werde.

Achso ich will so schnell wie möglich ein neuen Teil; bitte mit noch mehr wunderbar spielbaren levels und wenn N die AUCH NUR ALS DOWNLOAD ANBIETE WÜRDE !!

WORD!

bin jetzt durch und hab auch schon welt 9 angefangen. bisher fand ich das spiel ja recht einfach aber die welt 9 hats echt in sich.hab selten so schwere stages bei nem 2D mario gesehen. echt übel. bezieht sich natürlich imemr darauf, auch alle 3 münzen sofort zu sammeln.

Bin gerade nur noch am Münzen sammeln, Münzen sammeln und Münzen sammeln...
:-D
Macht fun und wird noch nen weilchen dauern. :D

Schon allein das erste level in Welt 9 , man fängt an und da kommen 2 koppas angehüpft , da denke ich mir doch kein problem das alles und springe los ... tja da die koppas sich meiner meinung nach da schneller bewegen als sonst und ich es aus gewohnheit anders erwarte hat N es geschafft mir schon am ersten MOB 1UP zu klauen wenn das mal nicht HARDCORE ist WuHuu!

(sollten die mobs nicht schneller sein , werde ich einfach nur alt;)

wow, das Game wird immer geiler :aargh: :aargh: :aargh:

und ist wie ich finde richtig knackig schwer xD
die letzten Games die ich gezockt hab (Halo ODST und Uncharted 2) waren dagegen echt Kindergarten :D

klar Game of the Year systemübergreifend, aber das hab ich ehrlich gesagt auch erwartet, schliesslich kommt das beste Game des Jahres jedes Jahr von Nintendo :goodwork:

GotY wird das wohl nirgens werden, eher Dragon Age (die richtige version, für den PC), aber wen kümmert das schon? ;)

Heut abend noch bis Welt 6 gespielt. Einfach großartig bis auf ein Sache: Welcher Volltrottel hat den Drehsrpung auf "Fuchteln" gelegt? :x Die WiiRemote hat mehr als genug Tasten, und sie belegen Fuchteln damit :tisch: War in einem Schloss, geduckt, und habe gewartet, bis dieser riesenspeer über meinem Kopf weg war. Da iwll ich mich kurz kratzen und Mario macht einen Drehsprung :bang:

@HiPhish: Dann wasch dich nächstes Mal bevor du NSMB einlegst! :ugly: ;) Aber stimmt schon, wirkt irgendwie aufgesetzt/zwanghaft.

Das Spiel nimmt ab der Hälfte nochmal ordentlich an Fahrt auf. Bin jetzt dabei die
Sternstraße
zu komplettieren!

Wirklich ein erstklassiges JnR, woran sich die gesamte Konkurrenz noch immer die Zähne ausbeißt-auch dieses überall so hochgepriesene Baukastenspiel, dessen Namen ich hier jetzt nicht erwähne! :goodwork:

Wirklich ein erstklassiges JnR, woran sich die gesamte Konkurrenz noch immer die Zähne ausbeißt-auch dieses überall so hochgepriesene Baukastenspiel, dessen Namen ich hier jetzt nicht erwähne! :goodwork:
naja, das Game von dem du redest mag für PS3-Verhältnisse ja ein Topspiel sein, im (Jump'n'Run-)Lineup der Wii wäre es aber gerade mal durchschnitt. da merkt man halt wie unterschiedlich die Qualitäsansprüche doch sind.

edit:
@Master:
ich besitze besagtest PS3-Game, kann auch gerne ein Foto machen wenn du willst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom