Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mittlerweile in Welt 6. Bin bis jetzt total begeistert. Hab auch schon ein paar Abkürzungen gefunden. An manchen Stellen ist das Game schon recht knackig. Hab aktuell ~10 continues.

Hab das Spiel nun zu 100% durch und alle 5 Sterne :D <---Stolz ist xD
War echt ein super Spiel mit viel Retro Charme.Und der Endboss war ja mal super genial gemacht :goodwork:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Sammeln der 3 Münzen in jedem Level keinen Spass macht?
Finde das überflüssig und nur eine künstliche Verlängerung des Spiels...

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Sammeln der 3 Münzen in jedem Level keinen Spass macht?
Finde das überflüssig und nur eine künstliche Verlängerung des Spiels...

Falscher Ansatz: Du sammelst sie, damit du die optionalen Levels spielen darfst. ;) Niemand zwingt dich, die zu sammeln!

wer das Sammeln in einem Mario JnR nicht mag hat den Sinn des Games nicht verstanden und sollte das Game nicht mehr anfassen.

Ist nur meine Meinung! :)

das sammeln von münzen empfand ich auch noch nie als zentrales element eines mario-j&r.

weder bei den land teilen, noch bei den bros teilen.

am ehesten bei yoshis island. weil man da irgendeinen konkreten gegenwert bekam für die mühe.

aber dieses highscoremäßige sammeln war wie gesagt noch nie mein ding.

Bei Yoshis Island hattest du pro Welt auch zwei Level bekommen, wenn du alles hattest... in New Super Mario Bros. Wii ist es nicht anders... was willste also?

wenn ich mich nicht täusche gab es da ein item, damit man die roten münzen markieren konnte und dafür bekam man dann was besonderes. das war schon lustig.

aber zum beispiel die yoshi münzen in super mario world habe ich nie bewusst gesammelt.

und bei gott, ich habe super mario world vergöttert seinerzeit.

liegt also nicht daran, dass mir das spiel nicht gefallen hätte...

wenn ich mich nicht täusche gab es da ein item, damit man die roten münzen markieren konnte und dafür bekam man dann was besonderes. das war schon lustig.
Bei Yoshis Island? Ja da gab's so ne Lupe, mit der wurden alle roten Münzen im Level sichtbar ;) Aber bekommen hat man dafür nix (es war nur leichter die Münzen einzusammeln :v:).

aber zum beispiel die yoshi münzen in super mario world habe ich nie bewusst gesammelt.

Kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber man hat nix bekommen, wenn man alle Münzen gesammelt hat (evtl. ein Symbol beim Speicherstand). Also ist es auch nicht motivierend ;)

kein Wunder, bei SMW hast du auch nur ein Extra Life für das Sammeln der Yoshi-Münzen bekommen. :rolleyes:

ist schon ein Unterschied.

kein Wunder, bei SMW hast du auch nur ein Extra Life für das Sammeln der Yoshi-Münzen bekommen. :rolleyes:

ist schon ein Unterschied.

ich wollte damit nur die unsinnige aussage widerlegen, dass münzensammeln ein zentrales element in super mario darstellt und der spielspaß davon abhängen würde.

ne ne.. ein zentrales Element ist es nicht. So meinte ich das nicht.
Aber ich empfinde das Sammeln als Bestandtteil eines Mario Games
einfach des Ergeiz heraus :)

Dieses Spiel ist einfach so unglaublich fantastisch. Ich hab es mit meiner Freundin vorgestern durchgezockt gehabt und trotzdem haben wir eben wieder 2 Stunden gespielt, um alle Sternmünzen in Welt 1 und zur Hälfte in Welt 2 zu bekommen. Wir sind einfach absolut süchtig nach dem Game und mittlerweile ein echt super Team geworden. :)
Mittlerweile hat sie selbst schon 35 Leben und mausert sich zum Pro - und hat sogar schon mehrere Sternmünzen entdeckt, an denen ich vorbeigelaufen wäre!

Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich ein Spiel geben könnte, dass sowohl "Non"- und erfahrene Gamer derart zusammenbringt und nicht irgendwas von "Sports" im Titel hat. xD

Meine Wertung für das Spiel nach fast zwei Wochen ist daher auch eine tolle 9,5.

... aber nur, weil ich keinem Spiel eine 10 geben würde. ;)

• Lob
Reaktionen: Ark
Ich Spiele das Spiel zur Zeit jeden tag zu dritt mit meinen WG Kollegen und was da alles auf m TV los ist ist nicht mehr normal :-D.

Spieler 1 Fällt iwo runter und beschuldigt den anderen er sei schuld und der Vergeltungsschlag folgt dann auch wenige Minuten danach. Einfach nur ein Riesen Kampf ist das :ubang:
Ab und an wenn da eine Welt zu lange dauert, dann reisen wir uns am Riemen und versuchen sie "normal" durch zu spielen :blushed: was aber meistens wieder in einem Riesen Chaos endet.
Gestern haben wir bis um Morgens um 4 Uhr gezockt und dabei einen Radau veranstaltet der seines gleichen gesucht hat. Unsere Nachbarn werden uns nun sicher nicht mehr mögen :cry:

Ich kann nun für mich verbuchen, das ich trotz des Chaos noch kein mal auf 0 Leben gekommen bin. Einer ist nun schon bei seinem 10ten Versuch angekommen und der andere hat auch schon 8. :oops:

So viel Spass an einem Spiel hatte ich schon lange nicht mehr, und ich muss sagen nach alle dem was ich nun gesehen und erlebt habe in dem Spiel. Ein Online Modus hätte ganz und gar nicht dazu gepasst.
Dabei würde man sich nur über andere aufregen die ja nichts können und einem nur im Weg stehen :-) , so aber ist das ein Schlagabtausch der seines gleichen sucht, komme mir manchmal wie in Brawl vor und das ist gut so. Ich selber habe auch schon meine Kollegen aufgehoben und sie in einen Gegner rein geworfen nur um selber zu überleben 8), und danach der Rache ein ganze Level lang aus zu weichen ist gar nicht sooo einfach. :hippie1:

Aber irgendwie schaffen wir alle Welten irgend einmal und wenn wir bis zu 20 Leben dabei verlieren :nyah: und das erstaunliche an der ganzen sache ist, wir haben nun schon bei der ganzen Welt 1 und 2 alle Münzen gefunden. Obwohl das bei einigen ganz komisch war, wer muss sich Opfern um die Münze zu kriegen :neutral: aber dafür haben wir unseren CS Zocker, der kann so schnell den A Knopf drücken da kann man gar nicht mehr schaun :freude: der überlebt fast alles wenn wir um nicht ne Kröte oder ein Fass hinter her schmeissen ;-) aber er muss auch ab und an mal ein leben verlieren :-P

Also wenn im Multiplayer, dann ohne den A-Knopf, ich frage mich, wieso das implementiert wurde. Das macht das Spiel imo sehr einfach... ich persönlich benutze das nicht, egal, ob ich sterbe oder nicht.

Wohl für afkler gemacht, wie?

Lief gestern durch die Innenstadt und sah ein riesengroßes NSMB Wii-Plakat mit dem Namen der Stadt (zusammengesetzt aus "?"- und Steinblöcken) - super Werbung von Nintendo ist wohl bundesweit :).

Also wenn im Multiplayer, dann ohne den A-Knopf, ich frage mich, wieso das implementiert wurde. Das macht das Spiel imo sehr einfach... ich persönlich benutze das nicht, egal, ob ich sterbe oder nicht.

funzt nur nicht so wirklich wenn man afk geht ;)
denn sobald etwas die blase beruehrt was die Spieler beruehrt haben = Balse weg xD

Was die Blase geht auch im Singel Player? Dann verliert man ja gar keine leben mehr :oops:

Zudem ist die Blase im Multi zum Teil ein Muss :blushed: Wenn da 3 oder 4 Leute auf dem Schirm sind und man dann auf kleinen Flächen schnell durch die Welt Hüpfen muss, ist das sonst fast nicht machbar, man behindert sich gegenseitig viel zu sehr. :scan:
Da springt einer dem anderen auf den Kopf und er Stirbt, danach wird ein anderer weil er zu langsam ist in den Abgurnd gezogen usw...

Oder auch die Welten wo man relativ lange auf einer kleinen Fläche stehen muss und den Gegnern ausweichen. Ist man da zu 3 oder 4 auf dem Teil ist das Sterben schon mal Vorprogramiert.

Der richte einsatz der Blase ist genau so wichtig wir der doppel Propellor Sprung :-P oder allgemein das herum tragen der anderen Mistpieler

Zurück
Top Bottom