Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was meint ihr?

Meine Eltern (und Bruder) spielen einmal im Jahr mit mir Wii. Ich bin der einzige Videospieler der Familie. Vor Wii-Zeiten gab es immer eine kleine Tradition zu Weihnachten. Vor vielen vielen Jahren bekam ich eine Carrerabahn, die ich einmal jährlich über die Feiertage aufgebaut habe. Wir saßen dann immer am Abend beisammen und haben gespielt. Diese Rolle hat nun Wii übernommen, da es einfach auch extrem platzsparend(er) ist. Bisher habe ich mir jährlich ein Spiel gekauft. Im ersten Jahr spielten wir WiiSports und WiiPlay und danach Rayman Raving Rabbids 3. Nun dachte ich mir, NSMB Wii zu kaufen. Eignet es sich für drei eigentliche Nichtspieler und einen Spieler?

Ist es motivierend für Nichtspieler?

Eignet sich, deine Eltern müssen aber nur wissen, dass man sich mit A retten kann, wenn was schief geht und man runter fällt. Man kommt schnell rein, aber es wird später... "interessant", wie deine Eltern zocken werden :v:

wenn man gut ist kann man sich mit A in den game echt toll helfen, aber darauf muss man sich erstmal konditionieren...die ersten 3-4 mal immer zu spät <.<°

wenn man gut ist kann man sich mit A in den game echt toll helfen, aber darauf muss man sich erstmal konditionieren...die ersten 3-4 mal immer zu spät <.<°

Das lag auch daran, dass du uns immer nur in Probleme reingeschleudert hast :v:
"Oh, eine Münze!" < wer geht vorwärts und bringt alle anderen um? :v: Naaa? Naaaaaa? :v:

Das lag auch daran, dass du uns immer nur in Probleme reingeschleudert hast :v:
"Oh, eine Münze!" < wer geht vorwärts und bringt alle anderen um? :v: Naaa? Naaaaaa? :v:

rooofl :rofl3: ich kann mir das echt bildlich vorstellen... goettlich :goodwork:

So ist meine Mutti auch immer drauf. "AH MUENZE" xD und ich gehe weiter ohne es zu ahnen und zack.. tot :v:
also sie...
manhcmal wirft sie auch einen Panzer nach mir..so boese :shakehead:

Alle sterben, wenn ein Spieler stirbt?

Was mich auch interessieren würde. Beginnt man ein Spiel im Singleplayer oder im Multiplayer oder kann man ganz flexibel spielen? Ein Level single, das andere multi. Irgendwann gehe ich dann ins erste Level zurück, welches ich im Multi gespielt habe und spiele es nun alleine und anders herum.

Alle sterben, wenn ein Spieler stirbt?

Was mich auch interessieren würde. Beginnt man ein Spiel im Singleplayer oder im Multiplayer oder kann man ganz flexibel spielen? Ein Level single, das andere multi. Irgendwann gehe ich dann ins erste Level zurück, welches ich im Multi gespielt habe und spiele es nun alleine und anders herum.

Die Runde ist vorbei, wenn alle vier Spieler nicht mehr am Screen sind und keiner sich bewegen kann.

Wenn drei eingequetscht/verbrannt/whatever werden und einer lebt, läfut das Spiel weiter und der Eine muss dann die Restlichen zurück ins Geschehen holen. Wenn er aber stirbt, ist es auch vorbei.

nö aber ein spieler kann dafür sorgen, dass quasi alle anderen krepieren :lol:

aber wenn sich alle in "blasen" retten "sterben" alle was besonders harte stellen immer zum wahnsinn macht :ugly:

gab da auch in welt 2 ein schönes eis-level wo die "verrückten" neben mir unbedingt noch 1-2 münzen auf einer rotierenden plattform bekommen wollten, während ich schon neben dem ausgang stand <.<°

nö aber ein spieler kann dafür sorgen, dass quasi alle anderen krepieren :lol:

aber wenn sich alle in "blasen" retten "sterben" alle was besonders harte stellen immer zum wahnsinn macht :ugly:

gab da auch in welt 2 ein schönes eis-level wo die "verrückten" neben mir unbedingt noch 1-2 münzen auf einer rotierenden plattform bekommen wollten, während ich schon neben dem ausgang stand <.<°

that's not possible, die Welt 2 ist ne Wüste, du Hartkernspieler :v:

jo hm....dann vermute ich es du warst doch nicht mehr dabei. hab nur lvl2 gesagt, weil ich dachte das es mit dir war :ugly:

So, hätte mal nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber:

Ich habe tatsächlich New Super Mario Bros. Wii komplett mit meiner Freundin durchgezockt. Nach 43 Continues ihrerseits ( :ugly: ) haben wir den epischen (war auf jeden Fall würdig) Endkampf geschafft. Sie hat sich echt unglaublich wacker geschlagen, und mich hat es unendlich viele Nerven gekostet, aber wir haben es erfolgreich durchgezogen. :goodwork:

Und jetzt das Beste:

Als wir uns Welt 9 angeschaut haben und da noch alles gesperrt war, meinte sie nur:

"Oh, na dann lass mal die ganzen Sternmünzen freischalten."

Und somit heißt es gleich morgen wieder: Leeeeet's aaaa plaayyy!

Fuck, was für ein geiles Spiel. Durchgespielt und sofort wieder von vorn angefangen. xD

Ich habe tatsächlich New Super Mario Bros. Wii komplett mit meiner Freundin durchgezockt. Nach 43 Continues ihrerseits ( :ugly: ) haben wir den epischen (war auf jeden Fall würdig) Endkampf geschafft. Sie hat sich echt unglaublich wacker geschlagen, und mich hat es unendlich viele Nerven gekostet, aber wir haben es erfolgreich durchgezogen. :goodwork:

Und jetzt das Beste:

Als wir uns Welt 9 angeschaut haben und da noch alles gesperrt war, meinte sie nur:

Fuck, was für ein geiles Spiel. Durchgespielt und sofort wieder von vorn angefangen. xD
Klingt überzeugend. :) Werd es dann wohl auch für meine Familie kaufen.

Und jetzt das Beste:

Und?

Ich zocks auch grad zum 3. Mal durch. :v:

So, habe gerade die 4. Welt beendet.

Besonders das letzte Schiff-Level :o

Was für eine geile Überraschung :D!

Aber warum trägt Mario seine Mütze nicht mehr, wenn man 99 Leben hat? Will die Mütze wieder zurück! :ugly:

So, habe gerade die 4. Welt beendet.

Besonders das letzte Schiff-Level :o

Was für eine geile Überraschung :D!

Aber warum trägt Mario seine Mütze nicht mehr, wenn man 99 Leben hat? Will die Mütze wieder zurück! :ugly:

Jap! Du haettest mich mal erleben sollen :D

ich war auch voellig ueberrascht und happy zugleich. :D ich liebe die Dinger einfach!

NSMB Wii ist einfach nur exzellent:
viele neue Ideen, schönes Leveldesign ... einzig der Soundtrack ist nicht so das Wahre (es wird mir zu oft das Haupt-Theme in vielen Levels gespielt).

Aber nur ein sehr kleiner Makel: NSMB Wii ist ein reinrassiges Jump'n'Run, dass meine hohen Erwartungen ohne Mühe erfüllt hat 8)!

Und ich wünsche dem Spiel hohe Verkaufszahlen, damit ich weitere 2D-Ableger von Mario für eine stationäre Konsole bekomme ... und mit VIEL Glück bekomme ich dann tatsächlich auch 2D-Ableger von Zelda und Metroid :D!

was für ein geiles Game :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

was ihr wieder an Leveldesign, Charme, Gameplay und Detailverliebtheit für ein Feuerwerk abbrennt ist einfach unvergleichlich, deswegen für mich Entwickler-Nummer 1, sowas bekomm ich bei anderen Entwicklern eben einfach nicht.

Was ist eigentlich eure Lieblingswelt?

Welt 7 hat mir auf jedenfall den krassesten Orgasmus beschert. :uglylol:

Allein schon Level 7-6 :v:

Ich find eigentlich alle Welten toll.
mir gefaellt persoenlich Welt 6 gut. Ich mag den Song in der Welt und das Thema berge mit den Kanonen usw.

@KrateroZ:
So schlimm finde ich die Musik nicht. Was ich aber schade finde ist, dass sie bei einer Hoehle (welt 6 ist das glaub ich) statt einer schoenen Hoehlenmusik den Standardsong genommen haben! :| Find ich echt schlimm da, weil die Stimmung dazu nicht passt...
ah ich erinnere mich genau.. Nicht die Hoehle, sondern allgemein die Levels in Welt 6. Ich haette da lieber ein Berg Theme gehabt als den Standard Theme. Aber naja.. verschmerzbar.

@Tha-Rik:
wie gesagt Welt6, aber auch Welt8 gefallen mir sehr gut. Dort finde ich die Oberlevel Musik so geil :D

ausserdem finde ich nicht, dass Welt 8 am kuerzesten ist. Sie hat die meisten Level und diese sind relativ gut gemacht, dass man sage kann, man sitzt ne weile. Ich denke das kommt einem nur so vor, weil man bis dahin die Steuerung und das Game in Fleisch und Blut drinne hat, dass man schneller und einfacher zum Ziel gelangt. Wenn ich an Welt 2 denke wie oft ich da gestorben bin (hab sogar ein Continue verbaucht *schaem*). xD

Zurück
Top Bottom