Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
liebingswelten kommen und gehen aber die schrecklichste ist die dritte, verdammte eiswelt. ich find btw. das pinguin kostüm total scheiße. mich hatte schon der blaue panzer total angekotzt damals.

ich mags einfach nicht, wenn ich nicht die kontrolle habe (daher Eis und Pinguin-Kostüm) :v:.

Find auch fast alle Welten gut, aber 6-8 gefallen mir am besten Die 3. Welt gefällt mir auch am wenigsten, ich weiss nicht, da sind auch schon ein paar geile Level bei, aber ich steh nicht so auf die Eis Thematik.

Ach ja, ich komm mit dem Penguin Suit ganz gut zurecht, finds auf jedenfall viel praktischer als den Frog Suit aus SMB3. :v:

das stimmt. eis mag ich auch nicht soo sehr.
Bzw. mir fehlt eher ne schoene schneewelt ;)
wo man Eiskugeln schieben koennte und dann runterrollen lassen :D das waere im MP bestimmt mega lustig gekommen :ugly:

Ich mag eher so Welten wie 5 und 6. Klippen, Dschungel... herrlich :love5:

Feuer.. das Feuer der Leidenschaft? :v:

Ich zocke jetzt nochmal ne Runde und sammel paar Muenzen. Will Welt 9 fertig machen xD

vllt. gibts ja noch Welt 10 :lol:

Welt 3 war genial... Welt 2 war sehr schlimm. Wie ich Wüstenwelten/Wüstenlevel hasse...

Die besten Retromomente kamen doch mit jeder neuen Welt mehr auf.
Allein die ganzen alten Charaktere wieder zu sehen in neuer Form war einfach Retro Pur :D

Mir ist noch aufgefallen, dass abgesehen von einigen Ausnahmen, fast alle Level verschieden sind. Jeder Level hat ne gewisse Thematik und neue Gameplayelemente, die so in anderen Levels in dieser Form nicht mehr auftauchen. Soviel Abwechslung in einem 2D Mario gab es noch nie. Das ganze hat aber auch seine Schattenseiten, so tauchen einige geniale Ideen wirklich nur einmal im gesamten game auf und kommen viel zu kurz. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten ruhig eine Ausnahme machen können und 16 statt 8 Welten in das Spiel packen können. :ugly:

Mir ist noch aufgefallen, dass abgesehen von einigen Ausnahmen, fast alle Level verschieden sind. Jeder Level hat ne gewisse Thematik und neue Gameplayelemente, die so in anderen Levels in dieser Form nicht mehr auftauchen. Soviel Abwechslung in einem 2D Mario gab es noch nie. Das ganze hat aber auch seine Schattenseiten, so tauchen einige geniale Ideen wirklich nur einmal im gesamten game auf und kommen viel zu kurz. :sad:

Ich finde gerade das ziemlich gut. Hat was von DKC (Dort gab es immer wieder Elemente, die in der gesamten Serie nur in einen Level vorkamen)

Die hätten ruhig eine Ausnahme machen können und 16 statt 8 Welten in das Spiel packen können. :ugly:

Es sind 9 Welten. :v:

Ich finde gerade das ziemlich gut. Hat was von DKC (Dort gab es immer wieder Elemente, die in der gesamten Serie nur in einen Level vorkamen)

Ich finds auch gut, aber wie gesagt, find schade, dass einige Ideen dadurch etwas kurz kommen.

hast aber Recht, hat schon was von DKC 2 und 3 und nicht zu vergessen, SMW2. ;)

Da ich am WE Muramasa zuende gezockt hab und ich hier iwie total heiß auf das Spiel gemacht worden bin (xD), wollt ich mir heut endlich NSMBWii zulegen ... aber neeeeiiiin ... in der ganzen Stadt war weit und breit nicht ein Exemplar zu ergattern -.-''

also ich habs jetzt auch und ich muss sagen.. es haut mich nicht SO um.

Liegt vielleicht dadran das es irgendwie eher Mario Bros. als SMB3 und SMW ähnelt..

damit meine ich das die welten wirklich mehr von links nach rechts aufgebaut sind als
in alle 4 himmelsrichtungen.. bei smw hatteste finde ich immer das gefühl du hast so ne riesen box die umdich herrum ist.. bei nsmb ist es irgendwie nur ne nen tal wie halt bei mario bros.

aber morgen werd ichs mit freunden zocken und dafür ist das vielleicht sogar noch besser und mit anderen leuten machts bestimmt gleich doppelt soviel fun :D

So habs jetzt endlich komplett durch, alle münzen/alle levels/alle kanonen/99 leben (soweit ich das beurteilen kann).

Jetzt muss ich aber fragen:

Warum kommt da nicht noch ein Endboss zum schluss?
Ab wann seh ich da 5, statt nur 4 Sternen auf meinem speicherstand?
Warum glitzern die Sterne (im vergleich zu meinem älteren speicherstand) nicht?

So habs jetzt endlich komplett durch, alle münzen/alle levels/alle kanonen/99 leben (soweit ich das beurteilen kann).

Jetzt muss ich aber fragen:

Warum kommt da nicht noch ein Endboss zum schluss?
Ab wann seh ich da 5, statt nur 4 Sternen auf meinem speicherstand?
Warum glitzern die Sterne (im vergleich zu meinem älteren speicherstand) nicht?

Du musst auch alle Abkürzungen für 5 Sterne finden, glaube ich. Das Glitzern bekommt man wohl nur, schrieb hier mal jemand, wenn man den Super Guide nicht nutzt.

Zurück
Top Bottom