Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz klar Geschichtsverfälschung! ;) Jeder Teil von DKC ist einfacher als NSMB Wii. Vor allem DKC3 hat einen Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit Aladin. (naja ok, ein bisschen schwerer wars schon, aber das heißt ja nichts :lol:)

Was heißt hier 'Geschichtsverfälschung'? :P

Ich spiele seit dem allerersten SMB die Mario-Reihe und habe auch ansonsten alle Haupt-JNR-Reihen Nintendos gezockt und kann denke ich deswegen ganz gut eine Übersicht darüber haben, wie 'schwer' welches Game ist xD

Meiner Meinung nach kann NSMB Wii gar nicht schwerer sein, wiel man schon von Anfang an mit tausend Leben zugepflastert wird... ich hatte schon nach Welt 3 99 Leben... aber das konnte man in den alten Mario-Games auch schon erreichen:

http://www.youtube.com/watch?v=gyJpFoI_fGk

oder

http://www.youtube.com/watch?v=sRRQgCcqXNo

Aber hey, bevor wir uns hier in Diskussionen über den Schwierigkeitsgrad verwickeln, die zu nichts führen: Das ist doch subjektiv... der eine hat DKC gespielt und fand dies schwerer, der andere hatte damit keine Probleme, sieht aber bei Mario-Games regelmäßig den Game-Over-Bildschirm...

DavyCrocket schrieb:
Bei welchem Level hast du solange gebraucht ?

In diesen verdammten Level mit der Draisine, in denen man darauf angewiesen ist, dass der Krokodilgeist nicht kommt.

Oder die Level, in denen man unzählige Bienen auf dem Bildschirm hat... das waren (und sind) immer noch meine Hassgegner :ugly:

@Tha-Rik: Ich beschwere mich hier nicht, sondern habe einfach nur gesagt, dass ich das Game als einfach befinde, weil es für mich auch einfach ist... nicht, dass es generell einfach ist. Der Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall höher als bei manch anderen Mario-Games.

Und klar, das war auch nur eine Momentaufnahme... wenn ich es durchzocke, kann ich mir auch ne bessere Meinung darüber bilden. Habe es bisher halt nur so erlebt^^

Endlich! Seit gestern rotiert die NSMB Wii-Disc auch in meinem Wii-Laufwerk. Bin jetzt in Welt 3 und kann mich nicht über den Schwierigkeitsgrad beklagen. Vor allem im Multiplayermodus gehe ich hin und wieder auf die 0 Leben zu, alleine hingegen komme ich gut durch die Levels. Aber auch da will ich das Spiel nicht härter haben, schließlich soll es nicht frustrieren.

Vom Spielspaß hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, an Super Mario World kommt das Spiel keinesfalls dran. Macht aber trotzdem Laune und der Nostalgiefaktor ist wirklich hoch. Kann es aber sein, dass das Spiel nur auf 16:9 ohne Balken läuft? Finde ich etwas schade...

Aber ansonsten: Das wohl beste Wii-Spiel dieses Jahres, lasst euch nur nicht ZU sehr hypen, denn es ist eben "nur" Super Mario Bros., denkt einfach an die DS-Fassung, dann wisst ihr, was euch auch in diesem Spiel erwartet^^

nope ich find das game knackiger und besser als das ds game aber ist wohl geschmackssache :-)

Aber ansonsten: Das wohl beste Wii-Spiel dieses Jahres, lasst euch nur nicht ZU sehr hypen, denn es ist eben "nur" Super Mario Bros., denkt einfach an die DS-Fassung, dann wisst ihr, was euch auch in diesem Spiel erwartet^^

Mit gefiel die DS-Fassung überhaupt nicht und NSMBWii (welches ich viel besser als das Ds-Spiel finde) ist trotzdem eines meiner Lieblings-JNRs :ugly:

Aber Wii-Spiel des Jahres ist es imo nicht, MPT finde ich besser (vorausgesetzt, man kann es als einzelnes Spiel bezeichnen).

So heute endlich durchgespielt was soviel heißt wie Bowser besiegt. Da fehlen natürlich noch alle Münzen und besonderen Ausgänge etc. etc.

Der Endkampf war echt mega genial und schwer, weshalb da das einzige mal der grüne Noobblock kam xD Und genau bei dem Versuch hab ich es dann geschafft :hmpf:

@Yggi:
genau deswegen kann man schlecht sagen, dass Game ist leichter oder so. Man empfindet es nur so, weil wie du schon sagtest, man Erfahrungen diesbezueglich hat und frueher Tagelang gezockt hat.
Wenn ich meine Mutter manchmal zugucke, denke ich auch "oh man. SPRING DOCH ENDLICH" :v:
wo sie fast verzweifelt, springe ich mit Leichtigkeit rueber.
Dafuer finde ich andere Levels doch ziemlich knackig. Nicht unbedingt mega schwer, aber ab und an durch einen kleinen Fehler.. tot. :D

Ich bin entweder zu alt oder schlecht geworden, finde es aber auf einer Stufe mit SMW von damals :) Wenn ich jetzt meine Skills weglassen wuerde.

Am Ende kann man so oder so sagen:
Fuer Speedrunner schnell und einfach
fuer Sammler eine harte Nuss
und fuer die Guten unter uns die SpecialWelt mit guten Levels (wenn man Rickee glauben darf)

Von daher.. fuer jeden was dabei. :)

Ich frag mich immer, was manche an der DKC Reihe so schwer finden/fanden.
Vorallem wenn man die Rollsprünge beherscht, ists doch einfach.
Vorallem DKC 2 fand ich unheimlich einfach. Hab am schnellsten durch gehabt (natürlich auf 102%) von allen DK Teilen...
Und NSMBWii ist an manchen stellen ein wenig happiger, als die in letzter Zeit gewohnte Spielekost, aber unter schwer versteh ich was anderes. Aber das dieses Spiel in 5h durchzuspielen sei, kann ich nicht glauben. Leider gibt es ja keine Zeitangabe, also kann ich nicht sagen, wie lang ich bisher spiele, aber ich hab nur Welt 1&2 bisher alle Münzen und sonst natürlich keine Kappe mehr auf. :D
Weiß einer, wie man im 3-Schloss die zweite Münze bekommt?

Es gibt einfach keine schweren JNRs, irgendwo sind die alle viel zu einfach. Verglichen mit richtig harten Brocken wie Ninja Gaiden 1-3, Mega Man, Castlevania etc. sind diese Games nur ein Furz im Wind.

Also, wem das hier zu einfach ist soll Mega Man 9 zocken gehen. Am besten gleich den Achievment machen, wo man ohne einmal getroffen zu werden das komplette Spiel durchzocken muss. :lol2:

Was ist schon schwer, wirklich schwere Dinge sind oft frustrierend....Jnrs sollen anspruchsvoll sein, aber nicht spasskillend und das machen die alten schon gut ;)

Wieso spasskillend? Mich motiviert so ein hoher Schwierigkeitsgrad, vorausgesetzt das Spiel ist natürlich auch fair.

Gehen wir davon aus du musst n Jnr mit x Dutzend Leveln ohne Speichern machen und das Game ist echt schwer....dann musste vllt 1-2 Stunden MEHRFACH spielen ;)
Das find ich einfach nur spasskillend.

Gehen wir davon aus du musst n Jnr mit x Dutzend Leveln ohne Speichern machen und das Game ist echt schwer....dann musste vllt 1-2 Stunden MEHRFACH spielen ;)
Das find ich einfach nur spasskillend.

Ist doch gut, dadurch wurde damals die kurze Spielzeit der Games gestreckt. Man hat es so lange gespielt, bis man es irgednwann auswendig konnte. Das Resultat: Die meisten NES und SNES Games, die ich damals durchgezockt hab, kann ich noch heute auswendig. :v:

Ist doch gut, dadurch wurde damals die kurze Spielzeit der Games gestreckt. Man hat es so lange gespielt, bis man es irgednwann auswendig konnte. Das Resultat: Die meisten NES und SNES Games, die ich damals durchgezockt hab, kann ich noch heute auswendig. :v:
Ja, weil sie teilweise extremst unfair waren. Daher musste man sie quasi auswendig lernen. Geht mir aber genauso, kann auch noch viele Spiele auswendig. xD

darum mocht ich z.B mario immer mehr als sonic.....mit sonic rushen ist geil aber dafür musste das level auswendig kennen und die kollisionsabfrage ist eher n witz :blushed:

Nur darum? Es gab schon mehr Gründe Mario, Sonic vorzuziehen. Allein schon wegen dem Leveldesign.

Natürlich hab ich auch Games bevorzugt, die ne Speicherfunktion oder zumindest ne Passwortfunktion geboten haben, aber manchmal ging das halt nicht anders. Wenn ich da an Super Ghoulsn Ghosts denke, was man sogar 2X hintereinander durchspielen musste, um zum letzten Endgegner zu kommen. Oder Plok, das SPiel wurde auch gegen Ende so schwer, war lang, man konnte nicht speichern und hatte ne begrenzte Anzahl an Leben und Continues. Es gibt noch soviele Extrembeispiele, von den ganzen NES Games will erst gar nicht anfangen.

Das waren noch Zeiten. :v:

Heute ist alles so verweichlicht, da freu ich mich über sowas wie Mega Man 9 oder Contra Rebirth.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auf den punkt des auswendiglernens eingehen :-P

meinen fanboymonolog will ich jetzt nicht bringen, seit dem tod des dreamcasts haben sich nin- und segafans ja liiiiiiiieb :blushed:

ps: ja das ist doch DIE ironie, dass die hd games nun als HAAAARTKERN gelten, wo wir doch sowieso alle iwie "casualisiert" sind :ugly:

na dann spiel mal Halo 3 oder Gears of War alleine in Legendär oder Wahnsinnig durch, dann siehste wie vercasualisiert wir alle sind :ugly:

...

Zurück
Top Bottom