Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist das spiel bei euch auch so "kantig" auf eurem hd fernseher + componentenkabel?
und mit kantig meine ich die treppchenbildung :(

ist das spiel bei euch auch so "kantig" auf eurem hd fernseher + componentenkabel?
und mit kantig meine ich die treppchenbildung :(

Ja das ist ein allgemeines Wii Problem da kein AA und sowas. Wenn man aber nicht gerade nen Meter vor der Glotze sitzt, fällts das kaum auf xD

Ich verstehe nicht wie einige hier meinen, dass das Spiel zu einfach ist. Bin kein Mario-Anfänger und trotzdem hab ich mir an einigen Lvln fast die Zähne ausgebissen. Der Super Assisten kam zwar nie, trotzdem nervt es schon, wenn man an vielen Stellen immer und immer den selben Fehler macht oder plötzlich von irgendwoher eine Kugel angerollt kommt die einen zermatscht. Welt 8 ist auch gar nicht so einfach, finde ich xD

Ah danke Jamma-Pi. genau.. bei Welt8 finde ich diese Stachelrollen oder was das ist sehr nervig weil man die nicht toeten kann xD aber macht dennoch Laune. :v:

@wegen den Fuchteleinlagen: welche fuchteleinlagen? O_o das man schuetteln muss damit er sich dreht? ist noch annehmbar. Der Rest macht das Game sogar etwas schwerer fidne ich mit bsp. mit den Plattformen wo man Controller neigen muss und dann springen soll. :) finde ich im SP gut fordernd. Weil es gute Koordination von einem selber vorraussetzt, dass man im richtigen Moment neigt usw.

Auch das mit der Lampe am Schiff bei Welt6-4 glaube ich^^ oder 5 finde ich sehr gut gemacht. Da es sehr schwer sein kann, besonders gegen Ende wenn die scheiss Viecher mit ihren Feuerbaellen werden :v:

Also ich finde die kleinen netten WiiMote Einlagen sehr gut geloest. :)

Also ich verstehe den Hass gegen das Gefuchtel auch nicht. Das macht man doch ganz intuitiv. Ich hatte zwar am Anfang auch gedacht, dass man das einfach über eine dritte Taste hätte lösen können (mit CC wie bei SMW), aber so wie es ist, ist es ganz gut. Wenn man den Sprung strecken will kann man so ohne groß überlegen genau richtig Mario "hochziehen". Alles, was man kippen kann, geht auch super von der Hand, ohne, dass man von den nötigen 2 Tasten ablässt. Eine super Ergänzung, um die einfache NES-Steuerung auszubauen.

Wobei ich generell kaum Probleme habe mich anzupassen und nicht rumquengel, wenn mal alles nicht wie üblich ist :-P

Ich finde das Spiel schwer genug und wenn es schwerer wäre, wären die Bosskämpfe extrem frustig, da es vor ihnen keine Checkpoints gibt.

Und den letzten Level find ich auch schwer genug. Ich bin dort so oft verreckt, dass die Failbox aufgetaucht ist (wobei ich die natürlich nicht benutzt hab) :ugly:

Und die Bewegungssteuerung wird auch ziemlich gut eingesetzt (und vor allem auch besser als in SMG, wo die etwas aufgesetzt wirkte).

Was imo hingegen wirklich schlecht ist, sind die Pam Pams, die man viel zu oft zu hören kriegt.

Hm...

Der Schwierigkeitsgrad ist imo angemessen^^

Im SP ist das Game sehr leicht, finde ich, habe keine Probleme gehabt... nach ein oder zweimal Abkacken in einem Level schafft man es eben, frühere Mario-Spiele haben da teilweise mehr Leben verbraucht xD

MP ist aber wirklich sehr schwer, gerade in den höheren Level oO

Hm...

Im SP ist das Game sehr leicht, finde ich, habe keine Probleme gehabt... nach ein oder zweimal Abkacken in einem Level schafft man es eben, frühere Mario-Spiele haben da teilweise mehr Leben verbraucht xD

MP ist aber wirklich sehr schwer, gerade in den höheren Level oO

Unter sehr leicht verstehe ich, dass man praktisch nie verreckt (wie z.B. in TP).

Wenn du in jedem Level ein paar mal verreckts, und deshalb das als sehr leicht bezeichnest, was würdest du dann als schwer bezeichnen ? :lol:

Hm...

Das liest man hier oft, ich will mal Beispiele hören, welchen Level fandest du bspw. bei SMW schwer bzw. schwerer als die Level bei NSMB Wii?

Unter sehr leicht verstehe ich, dass man praktisch nie verreckt (wie z.B. in TP).

Wenn du in jedem Level ein paar mal verreckts, und deshalb das als sehr leicht bezeichnest, was würdest du dann als schwer bezeichnen ? :lol:

Na ja, jeder hat wohl eine andere Auffassung von 'leicht, schwer, normal'...

Schwer sind für mich Level wie in Donkey Kong Country, wo man tagelang hängt, weil man eine bestimmte Stelle oder einen Abschnitt absolut nicht schafft... in NSMB Wii ist das nicht gegeben, ich bin nicht mehr als 2 Mal in einem Level abgeschmiert.

Und im Gegensatz zu 'früher' (SMB3- bzw. SMW-Zeiten), als man an einem Level wirklich verzweifelt ist (etwa die Special World in SMW oder Welt 7 in SMB3), kann man in NSMB Wii wirklich schnell durchkommen.

Liegt natürlich auch daran, dass man inzwischen eine gewisse JNR-Erfahrung hat und mit einem bestimmten Grundskill an die Sache geht .. und der is bei mir vorhanden, deshalb finde ich NSMB Wii jetzt beim ersten Durchzocken wesentlich leichter *g*

Tha-Rik schrieb:
Das liest man hier oft, ich will mal Beispiele hören, welchen Level fandest du bspw. bei SMW schwer bzw. schwerer als die Level bei NSMB Wii?

Für SMW würde ich einfach mal die Special World als Beispiel nehmen, speziell dieses eine Eis-Level, wo man teilweise wirklich nur eine ein-Block-breite Plattform hat, auf der man landen kann, unter dir ist der Abrgund... dieses Level finde ich z.B. sehr viel schwerer als etwa das recht happige, aber dennoch im direkten Vergleich (subjektiv) einfachere Level aus Welt 7, wo man auf die fliegenden Käfer springen muss...

Schwer sind für mich Level wie in Donkey Kong Country, wo man tagelang hängt, weil man eine bestimmte Stelle oder einen Abschnitt absolut nicht schafft... in NSMB Wii ist das nicht gegeben, ich bin nicht mehr als 2 Mal in einem Level abgeschmiert.

Ganz klar Geschichtsverfälschung! ;) Jeder Teil von DKC ist einfacher als NSMB Wii. Vor allem DKC3 hat einen Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit Aladin. (naja ok, ein bisschen schwerer wars schon, aber das heißt ja nichts :lol:)

Für SMW würde ich einfach mal die Special World als Beispiel nehmen, speziell dieses eine Eis-Level, wo man teilweise wirklich nur eine ein-Block-breite Plattform hat, auf der man landen kann, unter dir ist der Abrgund... dieses Level finde ich z.B. sehr viel schwerer als etwa das recht happige, aber dennoch im direkten Vergleich (subjektiv) einfachere Level aus Welt 7, wo man auf die fliegenden Käfer springen muss...

Also einige Stages in der 9. Welt, insbesondere der vorletzte Level haben es in sich. Aber so wie es aussieht, bist du noch gar nicht so weit.

Leute, spielt erstmal das Spiel komplett durch, dann könnt ihr euch trotzdem noch beschweren. :rolleyes:

@SMW

Abgesehen von der 2. und vorletzten Special World Stage, ist IMO das komplette Game sehr einfach.

Schwer sind für mich Level wie in Donkey Kong Country, wo man tagelang hängt, weil man eine bestimmte Stelle oder einen Abschnitt absolut nicht schafft..

Das ist doch nicht dein Ernst oder?

Zuletzt bearbeitet:
die Möglichkeit des Wandsprunges macht die Spiele heute schon weitaus fairer imo ;)

ps: dkc1-3 ROCKEN aber vgl mit alten mario games sind sie leicht.

Imo haben sowohl NSMBWii als auch die DKC-Serie einen ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Schwer sind für mich Level wie in Donkey Kong Country, wo man tagelang hängt, weil man eine bestimmte Stelle oder einen Abschnitt absolut nicht schafft...

:lol: Bei welchem Level hast du solange gebraucht ?

Also wenn ich tagelang an einem Abschnitt hängen würde, würde ich das nicht schwer, sondern unfair nennen. Aber wie du sagtest, da hat eben jeder eine andere Meinung :)

DavyCrockett schrieb:
:lol: Bei welchem Level hast du solange gebraucht ?

ich weiss nur in dkc 1 so mit ca 7 jahren...oder 8....da hatte ich glaub manchmal folgendes prob:
in welt3 ( mit zinger als boss), direkt in welt 4...eiswüste ;)...dort musste man ja erstmal 3-4 lvl schaffen bis man speichern konnte und da bin ich glaub 2-3 mal draufgegangen und musste das nochmal machen...tja jugendlicher übermut und nicht mehr gespeichert vorher aber gut, diese "dorf"-levels in der welt mit den vieeeeelen, vielen fässern zählen für mich auch zu den schwersten dkc-levels...in den späteren welten kommt sowas fast gar net mehr vor. ( ok wenn man auf eine schmale plattform springen muss wo ein klump steht und dich abprallen lässt, ist das auch nicht so schön :ugly:)

Zurück
Top Bottom