Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann das nicht bestätigen: ich spielte SMW und SMB 3 durch, bevor ich mit NSMB Wii angefangen habe und der Schwierigkeitsgrad ist jetzt wirklich nicht soo anders (aber ich bin erst noch in der 3. Welt).
Das einzige, was mir auffiel, ist die Länge der Levels - in NSMB Wii kommen sie mir ein wenig kurz vor ... aber auch in SMW oder SMB 3 hat man einge kurze Levels.
Und der Super Guide ist wirklich eine tolle Sache - da so halt (wie du auch meinst) das Spiel selbst einen höheren Schwierigkeitsgrad hat und somit alle davon profitieren :).

Ist auf jeden Fall eine spannende Sache - ich persönlich glaube, dass man in Spielen wie Metroid/Zelda (wenn sie diese Funktion unterstützen werden) dann ausgewählte Passagen von der CPU vorspielen lassen kann bzw. wieder Bonusfilme über Geheimnisse, Tipps usw. freischalten und ansehen kann.

Ich hoffe wirklich, dass sie es schaffen diese Funktion auch in anderen Games umzusetzen, denn im Umkehrschluss würde es für mich bedeuten, dass die Games an sich viel zu einfach werden, weil man sie nicht einbauen konnte.

Macht euch das keine Gedanken? Man kann ja leider in einem J&R wie NSMB keine "ändere den Schwierigkeitsgrad" Funktion einbauen. Wie soll das denn auch funktionieren?

Ich habe es auch schon mal vor ein paar Tage gesagt, dass Spiel ist einfach viel zu casualisiert. Und ich schätze mehr als 7 Stunden habe ich ebenfalls nicht gebraucht, solange man nicht jedes Level zweimal besucht und direkt alles sammelt.

Ich dachte, nach all deinen Bashes im War-Bereich als "Core-Gamer", dass ein bisschen mehr drauf hast, als einfach nur durchzurennen und jede Kanone zu nutzen. :> Und du brauchst die Münzen, ohne mehr zu spoilern.

Ich hoffe wirklich, dass sie es schaffen diese Funktion auch in anderen Games umzusetzen, denn im Umkehrschluss würde es für mich bedeuten, dass die Games an sich viel zu einfach werden, weil man sie nicht einbauen konnte.
Macht euch das keine Gedanken? Man kann ja leider in einem J&R wie NSMB keine "ändere den Schwierigkeitsgrad" Funktion einbauen. Wie soll das denn auch funktionieren?

Man könnte z.B. die Leben auf max. 3 begrenzen - fand ich z.B. komisch, dass ich NSMB Wii mit meinen zuvor 50 Leben weiterspielen konnte.

Wählt man z.B. vorher den Schwierigkeitsgrad "schwer" aus und man kann nur max. 3 Leben haben, wäre z.B. eine Möglichkeit - oder halt beim Laden des Spielstands die Leben auf 3 zurücksetzen (damit man nicht mit den zuvor bekommenen 50 Leben weiterspielt).

Gibt sicher noch viele andere Beispiele, wie man es machen kann.

Aber mit NSMB Wii bin ich bislang absolut zufrieden :).

Ich dachte, nach all deinen Bashes im War-Bereich als "Core-Gamer", dass ein bisschen mehr drauf hast, als einfach nur durchzurennen und jede Kanone zu nutzen. :> Und du brauchst die Münzen, ohne mehr zu spoilern.

Was soll das denn heißen "nach all deinen Bashes...."? Ich bin einfach nur ehrlich und wenn mich was stört, dann mache ich das auch publik. Ich schlucke nicht jeden Scheiss herunter als wäre es von Gott persönlich gegeben, weder von Nintendo, Sony und MS.

Man könnte z.B. die Leben auf max. 3 begrenzen - fand ich z.B. komisch, dass ich NSMB Wii mit meinen zuvor 50 Leben weiterspielen konnte.

Wählt man z.B. vorher den Schwierigkeitsgrad "schwer" aus und man kann nur max. 3 Leben haben, wäre z.B. eine Möglichkeit - oder halt beim Laden des Spielstands die Leben auf 3 zurücksetzen (damit man nicht mit den zuvor bekommenen 50 Leben weiterspielt).

Gibt sicher noch viele andere Beispiele, wie man es machen kann.

Aber mit NSMB Wii bin ich bislang absolut zufrieden :).

Versteh mich nicht falsch, ich empfinde es ebenfalls als das bisher beste Wii-Spiel. Aber es hätte "mir" persönlich noch mehr Spaß gemacht, wenn es knackiger gewesen wäre und man nicht diese Fuchteleinlagen eingebaut hätte.

Versteh mich nicht falsch, ich empfinde es ebenfalls als das bisher beste Wii-Spiel.

Hmm ... das beste Wii-Spiel ist für mich Super Mario Galaxy - NSMB Wii gehört für mich auf jeden Fall aber natürlich bereits jetzt zu den Top-Wii-Spielen.

Aber es hätte "mir" persönlich noch mehr Spaß gemacht, wenn es knackiger gewesen wäre und man nicht diese Fuchteleinlagen eingebaut hätte.

Ja, was einem subjektiv besser gefallen hätte bzw. gefällt, ist natürlich immer so eine Sache - ist aber auch gut so, da nicht jeder den gleichen Geschmack haben soll ... wäre sonst in einem Diskussions-Forum ziemlich langweilig ;).

Was soll das denn heißen "nach all deinen Bashes...."? Ich bin einfach nur ehrlich und wenn mich was stört, dann mache ich das auch publik. Ich schlucke nicht jeden Scheiss herunter als wäre es von Gott persönlich gegeben, weder von Nintendo, Sony und MS.

Ehrlich? Für mich schaut das nach ner 08/15-Person aus, die jetzt unbedingt überall etwas reinwürgen möchte, auch wenn's nicht passt. Bestes Beispiel hier im Thread. Du meinst, dass das Spiel "vercasualisiert" ist, obwohl das nicht stimmt. Es gibt einzig allein zwei Features für Anfänger - und wenn du schon der Annahme bist, dass es ein Casual-Game ist, dann wirst du wohl öfters den Super Guide und das Blasenfeature gebraucht haben, als du zugeben möchtest. :P

Und deine sieben Stunden... naja, wie hast du den das angestellt? Einfach nur durchgerannt? Sorry, aber das kannst du glaub ich besser. Hol dir einmal drei [lokale] Freunde hinzu und probier das Spiel nochmals neu und erkundige alles.

Irgendwas stimmt bei deinem "Statement" vorne und hinten nicht. Wir haben im 4er deutlich länger gebraucht und sind absolut keine Anfänger. Ich verstehe nicht, wie man bei einem Spiel, welches auf Exploring ausgelegt ist und Alternativrouten bietet, es schafft in sieben Stunden durch zu sein.

Nun, er hat ja angegeben das er die 7h nur gescchafft hat, weil er durchgerannt ist.

Man braucht schon mind. 10-20h denke ich mal, bis man alles hat (ohne Bonusfilme gucken ect)
Denn einigen Muenzen scheinen gut versteckt zu sein :neutral:

Jedenfall finde ich auch nicht, dass das game "vercasualisiert"(scheiss wort xD) ist! Denn der SUper Guide ist doch GENAU das, was fuer uns der Vorteil ist ;)
Man kann schwere sachen einbauen und wenn jmd. einfach nicht weiterkommt, weil er es eben nicht schafft, dann nutzt er den Guide oder er sagt sich "NEIN! Ich will es alleine schaffen!" ^^

Unterm Strich bleibt eigentlich festzuhalten, dass der Super Guide ... nun, eine super Sache ist :).

Super für Anfänger, um zu sehen wie es geht bzw. weiterzukommen, wenn man selbst es einfach nicht schafft.

Super für Erfahrene, denn so ist der normale Schwierigkeitsgrad von vornerein höher angesiedelt - und wer alle Sternmünzen und Alternativ-Ausgänge finden will, hat auch genug zu tun.

Mit casualisert meine ich, dass der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach extra nach unten geschraubt wurde, um das Spiel "massenkompatibel" zu machen.

Oh Mann, ich scheine ein echt mieser Zocker geworden zu sein, denn ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als genau richtig. Ist es in Welt 1 noch lächerlich einfach, zieht er in Welt 2 schon deutlich an und die Eiswelt Nummer 3 war teilweise schon eine harte Nuss. :(
Natürlich habe ich im Einzelspieler-Modus auch ca. 80 Leben, aber ich bin trotzdem schon mindestens genauso oft gestorben.
Dachte ich im Coop mit meiner Freundin noch, dass ich das alles allein viel schneller schaffen würde (natürlich mit alles suchen), war ich umso mehr überrascht, dass ich immer noch eine Welt hinter unserem Coop-Spielstand hinterhänge.
Hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass ich bei Weitem nicht die Zeit habe, jeden Tag stundenlang zu zocken, aber der Vorteil ist, dass ich das Game jetzt schon eine Woche habe und immer noch nicht durch bin. :goodwork:

Da ist absolut nichts "vercasualisiert", ganz im Gegenteil, das Spiel ist sogar schwerer als ich erwartet hätte und anscheinend stehe ich damit ja nicht allein da. Dafür könnt ihr mich meinetwegen so oft Nongamer nennen, wie ihr wollt, aber ich zock das Spiel lieber so, als einen Schwierigkeitsgrad zu haben, der denen in den SMW-Hacks ähnelt. :uglyclap:

Nichts für ungut, Deacon, aber wenn das Spiel den von dir gewünschten Schwierigkeitsgrad hätte, hätten damit wohl nur recht wenige Leute Spaß. ;)
Aber ich kann verstehen, dass dir die Fuchteleinlagen nicht so recht gefallen - das ist definitiv Geschmackssache und ich hätte mir dazu auch eine Alternative gewünscht.

Also Miles eigentlich habe ich dich für einen User gehalten, der auch gerne mal ein paar Bashes in Richtung HD-Fraktion loslässt, insbesondere gegen den schwarzen Brotkasten, aber trotzdem noch vernünftig diskutieren kann. Jedenfalls lasse ich mich nicht gerne als Lügner oder ähnliches titulieren, daher werde ich dir zu liebe hier nix mehr posten...
Auf der anderen Seite möchte ich "mal wieder" Krateroz hervorheben, der selbst bei einer komplett anderen Meinung wenigstens die Beweggründe anderer "verstehen" kann.

Also Miles eigentlich habe ich dich für einen User gehalten, der auch gerne mal ein paar Bashes in Richtung HD-Fraktion loslässt, insbesondere gegen den schwarzen Brotkasten, aber trotzdem noch vernünftig diskutieren kann. Jedenfalls lasse ich mich nicht gerne als Lügner oder ähnliches titulieren, daher werde ich dir zu liebe hier nix mehr posten...
Auf der anderen Seite möchte ich "mal wieder" Krateroz hervorheben, der selbst bei einer komplett anderen Meinung wenigstens die Beweggründe anderer "verstehen" kann.

uminekononakukoroni162.png

Ich halte nicht viel von Leuten, die irgendwie daher reden, ohne jedigliche Substanz in ihren Beiträgen zu haben. Es ist offensichtlich, dass du das Spiel durchgerannt bist und nicht dir einmal die Zeit genommen hast, es näher anzuschauen. Dies wurde dann von anderen Leuten hier im Thread bestätigt, weil ich bis zu dem Zeitpunkt nur es predicted habe - aber anscheinend hast du schon vorher hier geschrieben, dass du einfach durchgejettet bist. Jedenfalls:

Du willst ein Core-Gamer sein? Dann komm und zeig es mir. Wie oft wurde im War-Bereich das Argument mit der Spielzeit und Secrets gebracht. Ich könnte schwören, dass du damals auch mitgemacht hast, aber das ist schon eine Weile her und ich versteife mich darauf nun nicht. Jedoch gab es das Argument, dass die Spiele zu einfach und zu kurz sind. Nun frage ich dich, wieso du das Spiel durchgerannt bist und eben nicht alles gesucht hast? Wenn du das Punkte-System Prinzip von Yoshi's Island kennst, wirst du wissen, dass du bei nen perfekten Score mehr freischaltest, als nur Video-Replays.

Und keine Angst, ich kann deine Beweggründe nachvollziehen, aber ich habe andererseits auch kein Mitleid dann mit solchen Leuten, die über alles herziehen und dann Spiele nur halbherzig durchzocken und dann groß sagen, dass das Spiel [insert negativen Faktor] hat. Das sind für mich keine Spieler, da sind für mich nur Leute, die eine Meinung dazu abgeben wollen, damit sie sich in irgendeiner Form bestätigt fühlen, dass ihre Prediction von vorhinein sich Bewahrheitet hat und zB MSMBWii jetzt in dem Beispiel casual und kurz ist.

Vielleicht verstehst du ja einmal meine Besorgnis. ;) :P
tl;tr? Dann die Kurzfassung: Spiels nochmals, aber mit drei weiteren Spielern und such so viel Items wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
uminekononakukoroni162.png

Ich halte nicht viel von Leuten, die irgendwie daher reden, ohne jedigliche Substanz in ihren Beiträgen zu haben. Es ist offensichtlich, dass du das Spiel durchgerannt bist und nicht dir einmal die Zeit genommen hast, es näher anzuschauen. Dies wurde dann von anderen Leuten hier im Thread bestätigt, weil ich bis zu dem Zeitpunkt nur es predicted habe - aber anscheinend hast du schon vorher hier geschrieben, dass du einfach durchgejettet bist. Jedenfalls:

Du willst ein Core-Gamer sein? Dann komm und zeig es mir. Wie oft wurde im War-Bereich das Argument mit der Spielzeit und Secrets gebracht. Ich könnte schwören, dass du damals auch mitgemacht hast, aber das ist schon eine Weile her und ich versteife mich darauf nun nicht. Jedoch gab es das Argument, dass die Spiele zu einfach und zu kurz sind. Nun frage ich dich, wieso du das Spiel durchgerannt bist und eben nicht alles gesucht hast? Wenn du das Punkte-System Prinzip von Yoshi's Island kennst, wirst du wissen, dass du bei nen perfekten Score mehr freischaltest, als nur Video-Replays.

Und keine Angst, ich kann deine Beweggründe nachvollziehen, aber ich habe andererseits auch kein Mitleid dann mit solchen Leuten, die über alles herziehen und dann Spiele nur halbherzig durchzocken und dann groß sagen, dass das Spiel [insert negativen Faktor] hat. Das sind für mich keine Spieler, da sind für mich nur Leute, die eine Meinung dazu abgeben wollen, damit sie sich in irgendeiner Form bestätigt fühlen, dass ihre Prediction von vorhinein sich Bewahrheitet hat und zB MSMBWii jetzt in dem Beispiel casual und kurz ist.

Vielleicht verstehst du ja einmal meine Besorgnis. ;) :P
tl;tr? Dann die Kurzfassung: Spiels nochmals, aber mit drei weiteren Spielern und such so viel Items wie möglich.

Miles ich finde du bist echt kein anständiger Diskussionspartner, einerseits liest du weder meine Posts richtig noch kannst du "persönliche" Angriffe nicht auslassen. Richtig ich bin durchgerusht, aber dabei alles mitgenommen, was man mitnehmen kann (Sterne etc.). So komme ich auf etwa 7 Stunden (+-).
Ich habe niemals behauptet, dass ich es im MP gezockt habe, klar wird es mich dann länger beschäftigen. Und das Absurde überhaupt ist ja, dass ich noch nicht einmal darüber gemeckert habe, dass es zu kurz ist, sondern nur meine Spielzeit angegeben habe. Den Rest hast du/ihr hinein interpretiert. Worüber ich mich beschwert habe, ist im eigentlichen der Schwierigkeitsgrad und nebenbei noch die "für mich persönlich" absolut unnötigen Fuchteleinlagen.
Und weil du eben auf solch eine Art diskutierst, kriegst du von mir auch eine negative Bewertung.

Miles ich finde du bist echt kein anständiger Diskussionspartner, einerseits liest du weder meine Posts richtig noch kannst du "persönliche" Angriffe nicht auslassen. Richtig ich bin durchgerusht, aber dabei alles mitgenommen, was man mitnehmen kann (Sterne etc.). So komme ich auf etwa 7 Stunden (+-).

Wer oder was ein anständiger Diskussionspartner ist, hast du nicht zu entscheiden. ;) Sorry, muss aber gesagt werden. Und komme mir bitte nicht mit solchen Standard-Klischeereden, wie "du hast doch mein Posting nicht verstanden" - in Fakt, ich habe es verstanden. Nur ich sehe deine Spielweise eben nicht als optimal für ein Mario-Spiel an, da nimmt man sich Zeit, alles anzuschauen. Mir kommt es eben vor, dass du halt bewusst hier etwas provozierst mit deiner Art: "Ich hab halt das Spiel gespielt, um eine Meinung zu haben, daher bin ich direkt schnell durchgelaufen, damit ich allgemein sagen kann, dass ich's durch habe und so ein Nongamer spielen würde." Ja, natürlich, das ist nur meine Ansicht zu dem, was nicht stimmen muss. Aber komm schon, du kannst mir nun nicht erzählen, dass du nach all den Bash-Orgien generell im War-Bereich nun so ein gutes Wort für Nintendo übrig hast, oder?

Natürlich kann das auch alles anders sein, aber eine Meinung festigt sich nicht einfach nur dadurch, weil man 2x im War-Bereich mitliest.

Ich habe niemals behauptet, dass ich es im MP gezockt habe, klar wird es mich dann länger beschäftigen. Und das Absurde überhaupt ist ja, dass ich noch nicht einmal darüber gemeckert habe, dass es zu kurz ist, sondern nur meine Spielzeit angegeben habe. Den Rest hast du/ihr hinein interpretiert. Worüber ich mich beschwert habe, ist im eigentlichen der Schwierigkeitsgrad und nebenbei noch die "für mich persönlich" absolut unnötigen Fuchteleinlagen.

Und ich habe deine Beiträge davor nicht gelesen, bis zu dem, was ich zitiert habe. Und hatte ich unrecht, dass du das Spiel durchgerusht bist und nicht im Multiplayer gezockt hast? Lies einfach nach meinen ersten Posting jenes von Stef, welcher mir extra nochmals sagt, dass du eben durchgelaufen bist. Und siehe da, meine Prediction hat sich bestätigt. Also warum sollte ich nun Unrecht haben, indem ich sage, dass du es einfach nur durchgerusht bist, damit du eine Meinung dazu hast (und meiner Meinung nach schlecht reden kannst <<< meine Meinung)?

Und weil du eben auf solch eine Art diskutierst, kriegst du von mir auch eine negative Bewertung.

Und ich geb dir eine Positive nun, man will ja kein schlechter Pika sein.

Ich finde wir sollten das jetzt beenden, jeder hat seine Meinung und beide haben eben recht... ;-)

Ich glaube nicht an 'ner Amnestie deiner alter Nintendo Hater- und Bashertage, dass du nun so ein liebender Wii-User geworden bist. ;) Aber okay, von mir aus begraben wir das Kriegsbeil bis zur nächsten Konfrontation.

:awesome: :blushed:

Ich glaube nicht an 'ner Amnestie deiner alter Nintendo Hater- und Bashertage, dass du nun so ein liebender Wii-User geworden bist. ;) Aber okay, von mir aus begraben wir das Kriegsbeil bis zur nächsten Konfrontation.

:awesome: :blushed:

Das habe ich auch nicht behauptet. Die Wii ist nun mal in meinen Augen...ich sags lieber nicht. :lol: Aber sobald mich das RetroFeeling ergreift, kanns von mir aus auch aufm Game Gear erscheinen.

na schön das ihr keinen mod braucht :blushed:
ich könnt milcus heut aber auch rl punkte auf die stirn kleben :ugly:

"fuchteln" kann jeder für sich selbst sehen, ich empfinde es als weitere steuerungsmöglichkeit, aber der schwierigkeitsgrad ist imo gerade richtig, immerhin soll man mit 4 leuten auch iwie durchkommen und auch 4 profis stehen sich im weg *fg
darum meinte ich ja das es auf mp ausgelegt ist, auch wenn mir tha-rik immer das gegenteil einreden will :blushed:

Wenn man es wirklich zu 100% abschliessen will,ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her ungefähr auf SMB3 Niveau und sogar nen Tick schwerer als SMW, hab die Games sogar kurz davor nochmal durchgezockt.

Das Spiel ist auch schon ohne den undurchdachten, Casual ''Wir wollen nicht ernsthaft zocken, sondern nur mal kurz Spaß haben und einen ablachen'' Mode schwer genug. :P

Zurück
Top Bottom