Deacon Palmer
L13: Maniac
Kann das nicht bestätigen: ich spielte SMW und SMB 3 durch, bevor ich mit NSMB Wii angefangen habe und der Schwierigkeitsgrad ist jetzt wirklich nicht soo anders (aber ich bin erst noch in der 3. Welt).
Das einzige, was mir auffiel, ist die Länge der Levels - in NSMB Wii kommen sie mir ein wenig kurz vor ... aber auch in SMW oder SMB 3 hat man einge kurze Levels.
Und der Super Guide ist wirklich eine tolle Sache - da so halt (wie du auch meinst) das Spiel selbst einen höheren Schwierigkeitsgrad hat und somit alle davon profitieren .
Ist auf jeden Fall eine spannende Sache - ich persönlich glaube, dass man in Spielen wie Metroid/Zelda (wenn sie diese Funktion unterstützen werden) dann ausgewählte Passagen von der CPU vorspielen lassen kann bzw. wieder Bonusfilme über Geheimnisse, Tipps usw. freischalten und ansehen kann.
Ich hoffe wirklich, dass sie es schaffen diese Funktion auch in anderen Games umzusetzen, denn im Umkehrschluss würde es für mich bedeuten, dass die Games an sich viel zu einfach werden, weil man sie nicht einbauen konnte.
Macht euch das keine Gedanken? Man kann ja leider in einem J&R wie NSMB keine "ändere den Schwierigkeitsgrad" Funktion einbauen. Wie soll das denn auch funktionieren?