Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh, entschuldige. Ich habe darauf gar nicht geachtet. Ok, ich nehme meine Aussage zurück. Schande über mich. :-D

Als ein Wii Spiel ist mir selbst normalerweise keine 50 Euro Wert, da es nunmal leider sehr viel Müll darauf gibt. Aber steht da Super Mario Bros/Galaxy, Metroid Prime, oder Zelda drauf, ist so ein Spiel auf jeden Fall sein Geld Wert. Eher sogar, als jedes HD-Spiel, das je nachdem sehr gut ist. Mal abgesehen davon, daß ich sowieso keine 70 Euro für ein Spiel ausgebe, da ich alles aus den USA importiere (bis auf Wii), Wäre Super Mario Bross. Wii eher 70 Euro wert, als ein Modern Warfare 2.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, mal eine Frage: Wie spiele ich Bonusfilme frei? Da erkenne ich beim besten Willen kein Konzept. Für Welt 7 sind bei mir beispielsweise alle Filme freigeschaltet (obwohl ich nicht alle Münzen gesammelt habe), aber bei Welt 1 und 2 (die ich eigentlich komplett habe) fehlen immer noch welche. Gibt es da überhaupt ein System oder ist das purer Zufall...?! Kann doch nicht :o

Bin in Welt 5... das SChloss kack ich gerade voll ab :neutral:
hatte 30 Leben... nun imo nur noch 12 :ugly: bin ich schlecht!

Aber das liegt auch daran, dass ich mit meiner Mutter zusammen zocke, sie ist zwar nicht so gut. aber dennoch macht es mega Laune zusammen. xD Aber bei dem Schloss muss man echt aufpassen, diese Gerueste und das klettern ist schon krass.

Aber hammer geiles Spiel ey. Hab wieder viele alte Bekannte getroffen! :)

Skelettfische, Kugelfisch (Name vergessen^^), Geisterhaus (FUCK YES :D)
und und UND... sie haben tatsaechlich mein Schiff wieder eingebaut! Man hab ich mich gefreut als ich das in Welt 4 traf. Ich liebe diese LEvels wegen Kanonen, Feuer, Kugelwillis, Bob Ombs usw. xD das macht einfach Laune da heile durch zu kommen)

KOmme an einige Muenzen momentan nicht ran >.< weiss nicht wie ich die erreichen soll. Aber ich krieg das schon raus. :) Also wer das Spiel (wenn er es das 1.mal spielt) in 5h durch schafft. RESPEKT! Ist gar nicht so einfach. :D

Es war mal kurze Zeit für die schnellen Käufer "Exklusiv"! Aber mittlerweile kann es jeder kaufen....

Tja, der Fun kann vergehen, wenn man oft verliert! Hab die VC-Version durch und damals zu All-Stars-Zeiten die SNES-Version...

die frage ist eher warum man verliert, weil man schlecht gespielt hat oder weil die figur nicht ordentlich reagiert...

Leute, mal eine Frage: Wie spiele ich Bonusfilme frei? Da erkenne ich beim besten Willen kein Konzept. Für Welt 7 sind bei mir beispielsweise alle Filme freigeschaltet (obwohl ich nicht alle Münzen gesammelt habe), aber bei Welt 1 und 2 (die ich eigentlich komplett habe) fehlen immer noch welche. Gibt es da überhaupt ein System oder ist das purer Zufall...?! Kann doch nicht :o

Das würde mich auch mal interessieren! ^^

So, hab das Spiel gerade durchgespielt. Es fehlen zwar noch die Sternmünzen, aber es sollte genügen um sich ein Urteil über den Schwierigkeitsgrad zu bilden. Und da bin ich jetzt mal ganz ehrlich: Welt 8, so leid es mir tut, ist viel zu einfach.

Ich sage nur Super Mario Bros 3: Mehrere Karten in Welt 8, Panzer- und Marine-Level, von dem abartigen Luftschiff-Level gar nicht zu reden! Und dann erst das für Unerfahrene absolut unlösbare Mini-Schloss. Ohne Speicherfunktion mit wenigen Leben... da wurde noch der ganze Gamer gefordert! Kein Mario-Spiel übertraf bisher diese Welt in Sachen Schwierigkeitsgrad. Selbst diese Mini-Level, wenn man von der Hand von der Brücke gezogen wird, waren schwerer als das schwerste Level bei NSMBWii. Sogar NSMB auf DS hatte meiner Meinung nach eine schwerere letzte Welt.

Genial fand ich allerdings den letzten Endgegner. Zunächst dachte ich, das sei eine Kopie aus dem DS-Spiel, doch dann...
Da gebe ich zu: Den habe ich nicht mit den ersten drei Versuchen geschafft. Und es ist schon lange her, dass ich für den letzten Endgegner in einem Mario-Game mehr als drei Versuche benötigt habe. Wirklich gelungen!

Nur eins verstehe ich noch nicht: Warum ist der Käfig der Prinzessin mit einer Schleife versehen? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir recht: Welt 8 fand ich im Gegensatz zu manch anderen Welten auch viel zu leicht. Auch war sie irgendwie viel kürzer als die anderen...

Dennoch fand ich das Spiel doch recht fordernd und genau richtig sowohl für erfahrene Mariogamer als auch für Neulinge... für die war es glaube ich teils sogar richtig heftig ohne den grünenKnopf ;)

Habe heute auch ca. 2 Stunden gespielt (bin jetzt in der Mitte der 2. Welt) und muss sagen: Hut ab!

Ich wollte ein vollwertiges Singleplayer Mario-Spiel und das habe ich bekommen - schade ist, dass man Yoshi nicht in andere Levels mitnehmen kann (aber kann man dann beim unvermeidlichen Nachfolger implementieren ;)).

Dieses Spiel reiht sich locker mit den anderen Wii-Krachern wie Zelda: TP, SMG, Metroid 3 ein - Nintendo, jetzt noch 2D-Metroids bzw. -Zeldas für den Wii bringen, okay?! :goodwork:

Ach ja:
Die Man!ac vergibt 90%

FAZIT:
Hervorragende Jump'n'Run-Sinfonie mit perfekten Kontrollen und brillantem Levedesign - im Mehrspieler-Modus zu chaotisch.

Oh man ich lieb das einfach wie die Koopas, Gumbas, und alles andere bei dem "BA" in der Musik immer solche Bewegungen machen^^

So geil :lol:

Ich wollte ein vollwertiges Singleplayer Mario-Spiel und das habe ich bekommen - schade ist, dass man Yoshi nicht in andere Levels mitnehmen kann (aber kann man dann beim unvermeidlichen Nachfolger implementieren ;)).
Wäre genial, wenn der Nachfolger ein neues Yoshis Island sein würde! :)

Dieses Spiel reiht sich locker mit den anderen Wii-Krachern wie Zelda: TP, SMG, Metroid 3 ein - Nintendo, jetzt noch 2D-Metroids bzw. -Zeldas für den Wii bringen, okay?! :goodwork:
Bei Metroid kommt ja Other M (Wird hoffentlich 2D-mässig)! Hmm vielleicht kommt ja ein neues 4-Swords! :-)

Wäre genial, wenn der Nachfolger ein neues Yoshis Island sein würde! :)

Mir auch recht, solange es für eine stationäre Konsole kommt 8)!

Bei Metroid kommt ja Other M (Wird hoffentlich 2D-mässig)! Hmm vielleicht kommt ja ein neues 4-Swords! :-)

Bei Metroid: Other M müssen wir noch abwarten, wie es dann sein wird.

Und bitte kein 4 Swords - es sollte ein vollwertiges Singleplayer-2D-Zelda sein :D!

Also ich hoffe noch auf ein NSMW mit einer riesigen Insel/Welt, wo wieder alles aus SMW dabei ist und natürlich weit mehr und auch kein Multiplayer dabei ist, also man auch fliegen können wird (im MP ja schlecht machbar).

Das mit Yoshi finde ich auch schade, dass man ihn nicht mitnehmen kann in andere Welten.
Ich hab irgendwie zu wenig Pinguin Kostueme zum anziehen. xD
dafuer habe ich viele Pilze :D
die man aber gut gebrauchen kann, wenn ich nur immer dran denken wuerde diese zu nutzen bevor ich in eine Welt gehe wenn ich gestorben bin.

Hab gestern kurz WElt 6 mal gemacht. scheint gut zu werden, ich mag die BG Musik davon^^

Hab das video von GameOne gesehen.. nun bin ich etwas gespoilert wegen letzten Boss. :(
Aber dennoch freue ich mich ihn den Arsch zu versohlen :lick:

Ich muss das einfach nochmal sagen: Der finale Kampf in diesem Spiel ist meiner Meinung nach der Beste, den ich je in einem 2D-Mariospiel gespielt habe. Und ich habe schon viele gesehen ;-)

Im 3D-Bereich schaffte das höchstens der Endkampf bei SM64. Bei Galaxy war das zu schematisch, und auch die "Badewanne" bei Sunshine war... naja.

Keine Übertreibung: Dieser Endgegner ist genial inszeniert und auch die Musik hebt sich positiv vom Gedudel des restlichen Spiels ab. Beide Daumen hoch!

Oh man, bin erst in Welt 6 - das Spiel ist geil aber jetzt macht ihr mir den Mund wässrig wegen dem Endboss :D Hab schon oft gelesen, dass der Epic sein soll. Jetzt am WE beeil ich mich mal :>

Oh man, bin erst in Welt 6 - das Spiel ist geil aber jetzt macht ihr mir den Mund wässrig wegen dem Endboss :D Hab schon oft gelesen, dass der Epic sein soll. Jetzt am WE beeil ich mich mal :>
Ich frag mich nur, wie man den Endgegner zu viert schaffen will. Das muss ich bei Gelegenheit mal testen :ugly:

Zurück
Top Bottom