Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man ich lieb das einfach wie die Koopas, Gumbas, und alles andere bei dem "BA" in der Musik immer solche Bewegungen machen^^

So geil :lol:
tja, die unglaubliche Detailverliebtheit ist (neben Leveldesign, Gameplay etc.) einer der Punkte, bei denen Nintendo anderen Entwicklern einfach haushoch überlegen ist :goodwork:

tja, die unglaubliche Detailverliebtheit ist (neben Leveldesign, Gameplay etc.) einer der Punkte, bei denen Nintendo anderen Entwicklern einfach haushoch überlegen ist :goodwork:

Ich bin bisher 2x verreckt, weil die so getanz haben, während ich im Anflug war und auf sie draufspringen wollte. Stattdessen bin ich vor den Koopas gelandet und das Koopavieh ist gleich darauf in mich reingelaufen... :x

Ich finde den Schwierigkeitsgrad völlig i.O. Wenn man später auf der Münzsuche ist wirds manchmal echt knackig.

Welt 8 finde ich allerdings auch etwas zu leicht und den Endboss habe ich auch gleich beim ersten mal geschafft, und das obwohl ich vorher was getrunken hatte.

Ansonsten ist das Spiel echt top! :goodwork:

Ich wünsch mir den Titel zu Weihnachten :).
Bzw reden hier alle von Welt 8 und Endboss? Ich dachte es gibt noch eine Welt 9 mit Ultimativer Endfight :o

Da bin ich ja mit der Meinung über Welt 8 nicht allein, dass die so einfacher ist. Meiner Meinung nach war die schwierigste der normalen Welten Welt 5.

@Cryborg
Welt 9 ist die Special World.

An alle die meinen es wär eh nicht so schwer/beime ersten mal geschafft obwohl betrunken usw. :

Spielt das mal zu viert! Den Bowser in Level 8 haben wir sich 20 mal+ probiert bis ich ihn dann allein geschafft hab, weil alle (eigentlich auch ich) schon so zamfrustriet waren...

Meine These: Schwierigkeitsgrad verdoppelt sich mit jedem weiteren mitspieler... ;)

ich finde Welt 8 nicht unbedingt einfacher. Ich finde den sogar recht gut. :) genau richtig fuer mich. Nicht zu einfach und nicht zu schwer. Muss sagen, mir gefaellt die Musik beim 1.LEvel einfach dermassen :o ich will die Musik haben! xD

Also die Macht echt Laune ^^
Ich finde auch, je mehr Mitspieler, desto schwieriger. BEsonders Welt 7 stelle ich mir als... unheimlich frustrierend vor zu viert :ugly: Aber das macht einfach Laune den Mitspieler zu aergern manchmal.

Hab mir heute nochmal paar Videos angeschaut zu Unendliche 1Up Pilze.. Wow :o einige Tricks sind echt hammer :D

hier meine Lieblingssongs aus NSMBWii :)

Welt 8 Levelsong:
http://www.youtube.com/watch?v=tBqn6JoqR8w

Welt 6 Worldmap Song:
http://www.youtube.com/watch?v=h-MNwPCim-4

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs komplett durch mit allen Sternenmünzen und allem drum und dran und hab dafür grad mal 5-6 Studnen gebraucht, so geil das Spiel an sich doch ist, nun hab ich nen halbes jahr drauf gewartet und hatte es so schnell durch, is schon etwas enttäuschend^^

Und da ich keine Leute hab, die sowas mit mir im Multi zocken landet es wohl nun inner ecke, nun wart ich auf neues Wii Futter^^

Oh man ich lieb das einfach wie die Koopas, Gumbas, und alles andere bei dem "BA" in der Musik immer solche Bewegungen machen^^

So geil :lol:

Du hast die friedlichen roten Fische vergessen, die sich drehen. Meine absoluten Favoriten :blushed:
Schade, dass die Rennpinguine und die Kugelfische bei dem Dance contest nicht mitmachen, die Animationen hätte ich wirklich gerne gesehen :-D

Ich bin bisher 2x verreckt, weil die so getanz haben, während ich im Anflug war und auf sie draufspringen wollte. Stattdessen bin ich vor den Koopas gelandet und das Koopavieh ist gleich darauf in mich reingelaufen... :x

In den ersten beiden Welten als ich mich noch an die Steuerung gewöhnen musste habe ich regelmässig auf den Tanzmoment gewartet um die wehrlos tanzenden Koopas feige und hinterhältig zu plätten. Bei den Gumbas hab ich genau diesen Hüpf-Moment bewusst vermieden ;-)
Nach den Wüstenleveln wirds automatisch zu hektisch als dass man darauf noch achtet :-P

Ich finde den Schwierigkeitsgrad völlig i.O. Wenn man später auf der Münzsuche ist wirds manchmal echt knackig.

Ich fand zeitweise etwas happig, (einige Levels sind imho zu schwer im Vergleich zum Rest in der entsprechenden Welt) aber wenn man sich ans Spiel gewöhnt hat ists völlig in Ordnung. Ab und zu hab ich aber schon derbe geflucht. Das Level mit den Sandfontänen bin ich z.B. am Anfang zu hektisch angegangen (nach einer kleinen Pause hats dann sofort geklappt) und die erste komplette Wasserwelt EDIT: Falsch, Welt 4-4 /EDIT mit den gefühlten over 9000 Tintenfischen und deren unberechenbaren Bewegungen fand ich extremst mies. Hab da auch geschlagene 16 Leben verloren :oops:

Und ja, der Noob-Block alias Super-Guide ist bei mir schön öfter aufgetaucht. Meine Ehre als Gamer verbietet es mir aber, da dagegen zu hüpfen :-P

PS: Jetzt wo ich die Videos wieder sehe: Gab es noch jemanden, der Lakitu die Wolke abgenommen hat um damit durchs Level zu fliegen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich verreck die ganze zeit, hab sogar den assistenten beim boss gebraucht.

ich find es verdammt frustig...
wieso ein so hoher schwierigkeitsgrad beim mario bros. ds war es nicht so hart... man -.-

Ich habs komplett durch mit allen Sternenmünzen und allem drum und dran und hab dafür grad mal 5-6 Studnen gebraucht, so geil das Spiel an sich doch ist, nun hab ich nen halbes jahr drauf gewartet und hatte es so schnell durch, is schon etwas enttäuschend^^

Und da ich keine Leute hab, die sowas mit mir im Multi zocken landet es wohl nun inner ecke, nun wart ich auf neues Wii Futter^^

Mit allem drum und dran? 5STUDNEN? Alle Levels/Kanonen/Secrets/Münzen? Ohne vorherige durchläufe/vorwissen? Wirklich? Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.......
.....
....
...
..
.

Mit allem drum und dran? 5STUDNEN? Alle Levels/Kanonen/Secrets/Münzen? Ohne vorherige durchläufe/vorwissen? Wirklich? Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.......
.....
....
...
..
.

ich irgendwie auch nicht. Also beim besten Willen, gerade einige Muenzen musste 5mal suchen, eher man die hat. Gerade das die Geisterhaeuser haben viele Verstecke und da muss man alles absuchen in Ruhe.

@gettingbetter:
ich habs glaube ich einmal gemacht. In der Strandwelt da, wo man die Wolken ja braucht um in den Himmel zu fliegen und HUI.. so viele Muenzen. Meine Mutti war richtig verrueckt danach..die sammel immer gerne Muenzen. :ugly:

Und ja, der Noob-Block alias Super-Guide ist bei mir schön öfter aufgetaucht. Meine Ehre als Gamer verbietet es mir aber, da dagegen zu hüpfen :-P

PS: Jetzt wo ich die Videos wieder sehe: Gab es noch jemanden, der Lakitu die Wolke abgenommen hat um damit durchs Level zu fliegen? ;)

Hey, unsere Zocker-Ehren müssen sich wohl kennen, oder vielleicht habenwir sogar die selbe...? ;)

@PS: Klar, sonst wär ich ja nciht zu den großen münzen gekommen. Kam mir schon verdächtig vor dass ich beim ersten durchlauf KEINE bekommen hab, beim 2ten dannnur noch im himmel gesucht...

.....
....
...
..
.

Ich habe es auch schon mal vor ein paar Tage gesagt, dass Spiel ist einfach viel zu casualisiert. Und ich schätze mehr als 7 Stunden habe ich ebenfalls nicht gebraucht, solange man nicht jedes Level zweimal besucht und direkt alles sammelt.

Ich habe es auch schon mal vor ein paar Tage gesagt, dass Spiel ist einfach viel zu casualisiert. Und ich schätze mehr als 7 Stunden habe ich ebenfalls nicht gebraucht, solange man nicht jedes Level zweimal besucht und direkt alles sammelt.

Hmmm .. mit diesem Begriff kann ich nicht viel anfangen ;).

Besonders in NSMB Wii ist es doch absolut topp gelöst:
Anfänger können einfach so das Spiel durchspielen, zu viert herumtollen und sogar den Super Guide nutzen, wenn sie gar nicht mehr weiterkommen.

Und wir erfahrenen Spieler finden alle Sternmünzen und Ausgänge in den Levels - so mache ich es auf jeden Fall :).
Ich habe jetzt ca. 3 Stunden gespielt (mit allen Sternmünzen - außer einem, den ich noch finden muss *hust*) und bin erst in der Mitte der 3. Welt - für 38 Euro absolut super Preis-/Leistungsverhältnis.

Also kann nicht wirklich verstehen, wie du auf den Begriff "casualisiert" in Zusammenhang mit NSMB Wii kommst.

Und ich hoffe, dass Nintendo diesen Weg sogar noch verstärkt (im Hinblick auf das neue Zelda/Metroid).

In Zelda optionale, härtere Dungeons (als Belohnung bekommt man z.B. optionale Items) oder in Metroid schwierigere Passagen zum Durchqueren, um mehr über Charakter XYZ zu erfahren uswuswusw.

In Verbindung mit dem Super Guide = :goodwork:!

Hmmm .. mit diesem Begriff kann ich nicht viel anfangen ;).

Besonders in NSMB Wii ist es doch absolut topp gelöst:
Anfänger können einfach so das Spiel durchspielen, zu viert herumtollen und sogar den Super Guide nutzen, wenn sie gar nicht mehr weiterkommen.

Und wir erfahrenen Spieler finden alle Sternmünzen und Ausgänge in den Levels - so mache ich es auf jeden Fall :).
Ich habe jetzt ca. 3 Stunden gespielt (mit allen Sternmünzen - außer einem, den ich noch finden muss *hust*) und bin erst in der Mitte der 3. Welt - für 38 Euro absolut super Preis-/Leistungsverhältnis.

Also kann nicht wirklich verstehen, wie du auf den Begriff "casualisiert" in Zusammenhang mit NSMB Wii kommst.

Mit casualisert meine ich, dass der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach extra nach unten geschraubt wurde, um das Spiel "massenkompatibel" zu machen. Was mir in diesem Zusammenhang eher sorgen macht, ist die Tatsache, dass sie zusätzlich noch diese Super-Guide Funktion eingebaut haben. Also man stelle sich mal vor sie hätten diese nicht drin und hätten den Schwierigkeitsgrad noch tiefer angesetzt.
Bei Games wie NSMB mag das ja noch funktionieren, aber was ist mit Zelda etc.

Naja also ich finde für ein neues Spiel ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz ok. Da gibts bei weitem andere Spiele die viel viel einfacher sind.

Mit casualisert meine ich, dass der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach extra nach unten geschraubt wurde, um das Spiel "massenkompatibel" zu machen. Was mir in diesem Zusammenhang eher sorgen macht, ist die Tatsache, dass sie zusätzlich noch diese Super-Guide Funktion eingebaut haben. Also man stelle sich mal vor sie hätten diese nicht drin und hätten den Schwierigkeitsgrad noch tiefer angesetzt.

Kann das nicht bestätigen: ich spielte SMW und SMB 3 durch, bevor ich mit NSMB Wii angefangen habe und der Schwierigkeitsgrad ist jetzt wirklich nicht soo anders (aber ich bin erst noch in der 3. Welt - ich gehe mal davon aus, dass sich NSMB Wii irgendwo zwischen den beiden Spielen einpenden wird).
Das einzige, was mir auffiel, ist die Länge der Levels - in NSMB Wii kommen sie mir ein wenig kurz vor ... aber auch in SMW oder SMB 3 hat man einge kurze Levels.
Und der Super Guide ist wirklich eine tolle Sache - da so halt (wie du auch meinst) das Spiel selbst einen höheren Schwierigkeitsgrad hat und somit alle davon profitieren :).

Bei Games wie NSMB mag das ja noch funktionieren, aber was ist mit Zelda etc.

Ist auf jeden Fall eine spannende Sache - ich persönlich glaube, dass man in Spielen wie Metroid/Zelda (wenn sie diese Funktion unterstützen werden) dann ausgewählte Passagen von der CPU vorspielen lassen kann bzw. wieder Bonusfilme über Geheimnisse, Tipps usw. freischalten und ansehen kann.

Solange ich höhere Schwierigkeitsgrade bzw. richtig fordernde Passagen in den jeweiligen Spielen bekomme, bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom