Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das game geht doch nur 5h, und es ist eben meiner meinung nach ein ds-"abklatsch"
dafür bin ich nicht bereit vollpreis zu zahlen ^^

Das Game geht doch nicht nur 5h. :rofl3:

Ich habe es seit einer Woche und hab es noch nicht mal durch. Ganz besonders der MP sorgt dafür, dass man bestimmte Levels einfach immer und immer wieder spielt, weil sie einfach nie langweilig werden.

Das Spiel ist eine Granate. Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy sind DIE Spiele in dieser Generation. Da wird auch kein Final Fantasy XIII mithalten können. Ich würde mich freuen, wenn das neue Mario "Spiel das Jahres" werden würde.

Ach 5h ist ja wohl ein Scherz. Außerdem gibt es noch so viele Geheimnisse zu entdecken, dass man immer mal wieder ein Level spielen muss. Die 40€ habe ich gerne ausgegeben.

Das Spiel ist niemals in 5-6 Stunden durchspielbar. Da muss man schon durchrennen. Wir haben alleine von 1-1 bis 2-4 ca. drei Stunden gebraucht mit vier Spielern und haben nur 3x Levels wiederholen müssen.

Ich schätze realistisch auf 12-20 Stunden für Durchgang und Secrets.

Protipp: Dann kaufs nicht :)

Ich bin eigentlich auch jemand, der jeden Cent 5x umdreht (weil je mehr Money man hat, desto mehr Spiele kann ich mir kaufen) - von daher ist seine Besorgnis berechtigt.

Aber... wenn man jemanden aus der Familie oder einen Freund in der Nähe hat, lohnen sich die 40 Euro ohne Bedenken. Das Spiel ist Mario Bros 3 (!!!) ohne Raccoon Suit. Daher greif zu.

also bis ichs mal eine gute zeit lang nimmer anfasse werd ich sohl schon 20-25 stunden gespielt haben... bin jetzt beim 2ten durchgang (diesmal alleine), hol jetzt eben noch alle verpassten levels, kanonen secrets die sonst noch anfallen und münzen.

von wegen 5 stunden...

vielleicht sogar 30...

5h waere dann der Speedrun Meister :D

ich hab auch schoen mehr als 5H gezockt und bin gerade mal Welt 3 xD und selbst da noch nicht alle Levels.
Ich will auch immer alles haben und an manche Muenzen weiss ich immer noch nicht genau wie ich die bekomme :ugly:

Deswegen liebe ich solche Games.. :D

Ich bin eigentlich auch jemand, der jeden Cent 5x umdreht (weil je mehr Money man hat, desto mehr Spiele kann ich mir kaufen) - von daher ist seine Besorgnis berechtigt.

Aber... wenn man jemanden aus der Familie oder einen Freund in der Nähe hat, lohnen sich die 40 Euro ohne Bedenken. Das Spiel ist Mario Bros 3 (!!!) ohne Raccoon Suit. Daher greif zu.

Inwiefern?? Wenn er keine 40€ ausgeben will, dann soll ers einfach lassen :-)

das game geht doch nur 5h, und es ist eben meiner meinung nach ein ds-"abklatsch"
dafür bin ich nicht bereit vollpreis zu zahlen ^^

:lol: da is ja alles falsch

1. geht das spiel wesentlich länger und motiviert zusätzlich durch mp und münzenjagd.
2. ds-abklatsch? wohl eher ein 2d-mario in reinkultur.
3. 40 eu sind kein vollpreis.
:)

Komisch, 5h hindern die HD-Leute doch sonst auch nicht vor nem Kauf, warum dann bei Mario rumheulen? ;)

Meine güte, wem 40€ zu viel sind, der soll einfach warten, bis ein besseres Angebot kommt, oder es gebraucht kaufen. Entweder man hat das Geld dafür oder nicht. Ist überall so.

Mach' ich auch genauso

EDIT: NSMB Wii in der aktuellen GameOne Folge:
http://gameone.de/tv/115

Zuletzt bearbeitet:
weils 2D ist, und 2D kann einfach per Definition nicht soviel Spaß machen wie 3D, das sieht man schon an der Zahl :D

Entschuldige, ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber das ist einfach Unsinn. Ein Spiel wie Mario in 2D macht weit mehr Spaß, als ein Modern Warfare 2. So schön wie ein Egoshooter ja sein kann (Ich spiele selbst sehr gerne Egoshooter - Auch Call of Duty), aber es ist einfach nur einer von vielen weiteren dämlichen Shootern. Super Mario Bros. Wii sieht aus wie ein HD-Spiel, wenn man es mal selbst auf einem HD-TV spielt. Vorausgesetzt man hat ein Komponentenkabel.

Und wenn ich mir anschaue, daß viele HD-Titel auch nicht gerade groß sind, bleibt es mehr als fraglich, ob ein 3D-HD-Spiel mehr Spaß macht als ein 2D.

Hast Du schon einmal überlegt, daß Grafik, oder in diesem Fall HD noch lange kein gutes Spiel macht? Mario braucht kein HD um gut zu sein. Das muß nur knuddelbunt sein, eine einigermaßen vernünftige Grafik haben und schon hast Du ein Spiel, das kaum zu übertreffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber das ist einfach Unsinn. Ein Spiel wie Mario in 2D macht weit mehr Spaß, als ein Modern Warfare 2. So schön wie ein Egoshooter ja sein kann, aber es ist einfach nur einer von vielen weiteren Shootern. Super Mario Bros. Wii sieht aus wie ein HD-Spiel, wenn man es mal selbst auf einem HD-TV spielt. Vorausgesetzt man hat ein Komponentenkabel.

Und wenn ich mir anschaue, daß viele HD-Titel auch nicht gerade groß sind, bleibt es mehr als fraglich, ob ein 3D-HD-Spiel mehr Spaß macht als ein 2D.

Hast Du schon einmal überlegt, daß Grafik, oder in diesem Fall HD noch lange kein gutes Spiel macht? Mario braucht kein HD um gut zu sein. Das muß nur knuddelbunt sein, eine einigermaßen vernünftige Grafik haben und schon hast Du ein Spiel, das kaum zu übertreffen ist.

ehm... ich hab den Smilie am Ende meines Posts nicht deshalb gemacht, weil ich ernst gemeint habe, was ich geschrieben habe...

Tatsächlich liest man hier aber immer wieder (sogar sehr häufig), dass ein 2D-Spiel aus Prinzip nicht Vollpreis haben darf

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber das ist einfach Unsinn. Ein Spiel wie Mario in 2D macht weit mehr Spaß, als ein Modern Warfare 2. So schön wie ein Egoshooter ja sein kann, aber es ist einfach nur einer von vielen weiteren Shootern. Super Mario Bros. Wii sieht aus wie ein HD-Spiel, wenn man es mal selbst auf einem HD-TV spielt. Vorausgesetzt man hat ein Komponentenkabel.

Da hat wer die Ironie nicht erkannt :smile5:

Edit: zu spät

Aber ist leider wirklich so, dass Leuten Wii-Spiele meist nicht soviel wert sind, einfach nur weil's schlechter ausschaut, wie ein HD-Titel.

Zurück
Top Bottom